7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

bin hier gerade auf Arbeit und hab folgenden Rechner vor mir:

2x7950GX2
Intel E6700
Asus P5N32 SLI-Deluxe
2x1GB Kingston DDR2 667

@alles Default

Windows XP ist gerade frisch drauf. Treiber ist glaub ich der.....97.36/42 (auf jedenfall der neuste der dafür geeignet ist ;) ). Quad SLI ist im Treiber aktiv.

Hab mal aus fun 3DMark06 laufen lassen und kommt nur auf: 8716 Punkte.

Ist schon etwas zu wenig für das Sys oder. Vielleicht ein Tipp woran es liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all

ich habe gerade die wahl zwischen einer 7950gx2 für 200 - 220,- oder einer 8800 gts 320 für den normalen ladenpreis. das ganze soll meine x1800xt 256mb ersetzen. als bildschirm benutze ich einen 22" tft. was meint ihr welche ist oder wäre besser geeignet?
 
@ sven bode

werde ich wohl auch mal machen, ich stehe sowieso mehr auf sachen die nicht immer jeder in seinem rechner hat (praetorian mit trippelradi).;)
mal schaun ob ich mir dann nochmal einen wasserkühler besorge.
 
schau mal ob Du einen gebraucht bekommen kannst - neu kosten die eine Stange Geld für die GX2 - da ja eigenlich zwei Kühler. Ich habe den von AC drauf. Geht ganz gut, nur leider eben die 1/8 Zoll Anschlüsse
 
Habe den von Innovatek hier schon seit längerem rumliegen (ohne diese SLI-Brücke, braucht man ja nicht wirklich).

P.S. bin bei egay wegen der 7950GX2 fündig geworden, da der Deal mit meinem Bekannten nicht funktioniert hat und ich meine 7800er leider schon veräußert habe, musste das möglichst schnell gehen: --> ist schon unterwegs. Vllt schaffe ich diese Woche noch den Einbau. :hail:
 
Hi,

bin hier gerade auf Arbeit und hab folgenden Rechner vor mir:

2x7950GX2
Intel E6700
Asus P5N32 SLI-Deluxe
2x1GB Kingston DDR2 667

@alles Default

Windows XP ist gerade frisch drauf. Treiber ist glaub ich der.....97.36/42 (auf jedenfall der neuste der dafür geeignet ist ;) ). Quad SLI ist im Treiber aktiv.

Hab mal aus fun 3DMark06 laufen lassen und kommt nur auf: 8716 Punkte.

Ist schon etwas zu wenig für das Sys oder. Vielleicht ein Tipp woran es liegen könnte?

Mir geht es auch so ähnlich, habe da nur die Punktzahl für 1 Karte...aber bei mir wird es eher ein Problem sein mit dem Treiber für Quad-SLI auf nForce4.
Hast du mal deine Treibereinstellungen optimiert ( Leistung, alles aus usw. ) ?
 
Mir geht es auch so ähnlich, habe da nur die Punktzahl für 1 Karte...aber bei mir wird es eher ein Problem sein mit dem Treiber für Quad-SLI auf nForce4.
Hast du mal deine Treibereinstellungen optimiert ( Leistung, alles aus usw. ) ?

Ne,aber wenn du mir sagst wo und wie guck ich morgen nochmal danach. Ich hab meinen Vorgesetzen gesagt das der sehr wenige Punkte sind bzw. eigentlich nur für eine Karte.

Aber das ihn nicht Interessiert :fire:
 
Entweder per rechten Mausklick auf das Treibersymbol von nVidia oder Doppelklick, dann sieht man schon die ganzen Einstellungen...der Rest ist ein Kinderspiel ;)
 
Habs auch mit nHancer vresucht. Meiner Meinung ist da z.Z nichts zu machen. Hab 2h rum experimentiert. Das Problem ist ja nicht das er kein Quad SLI erkennt sondern ein anderen,nur welches?

Er verteil das Bild relativ gleichmäßig auf alle 4 Kerne nur kommt er im ganzen Benchmark einfach nicht über 35 FPS. Besonders in den ersten 7 sek. von 3DMark06 ist mir das aufgefallen.
 
HI :d

also die ersten Sekunden bei 2006 habe ich so 65-75 Frames - ok danach bricht es ein.

so 12k geknackt - Takt: 685 / 790; gan aber Bildfehler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo habs garnicht mit einer versucht weil das Quad SLI in nem Midi Tower Case war :wall:

Der Einbau war ne ware pracht :shake:
 
So meinte ich das nicht :fresse:

Es war zum :kotz: en . Einfach zu eng. Aber ich hab Pics gemacht ;) vllt uppe ich Sie heute noch.
 
HI :d

also die ersten Sekunden bei 2006 habe ich so 65-75 Frames - ok danach bricht es ein.

so 12k geknackt - Takt: 685 / 790; gan aber Bildfehler:

Schaut gut aus! Mit welchem KernTakt läufts denn ohne Bildfehler und stabil?
Und wie warm werden die GPUs?
 
38° bei totaler Auslastung und nach längerer Zeit also auch nach 30min oder länger?
Grafikkartenwaküs scheinen echt gut zu sein, meine wird mit der Standard Lukü manchmal sogar über 70° heiss :(
 
schon krass, die ist ja dann beinahe so schnell wie eine normale 8800GTX ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh