7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja war ein P5N32 SLI Deluxe mit 3 PCIe Slots. War extrem eng,zumal dan noch rechts der Käfig für die Festplatten rein musste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Hat jmd. eine Idee, wie ich die lauten Lüfter der 7950GX2 etwas drossel?
Die sind mir nämlich auf dauer ein bischen zu laut... :[

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Rivatuner 2.0 F geht das supergut! Damit kannst du auch Launcher erstellen die das dann per Klick machen. Ich habe ein Profil Quiet (50% Lüfter, Standardtakt) und ein anderes Power(100% Lüfter, übertaktet).
Das sind dann jeweils zwei Klicks und meistens schalte ich per Launcher noch das sehr gute OSD dazu.
Jedoch funktioniert bei mir nur die "LowLevel" Lüftereinstellung, darauf müsstest du wohl achten.
Runterladen kannst du das bei guru3D
 
hi,
mal ne frage . Meine 7900gx2 läuft nun ein wenig besser, im treiber hab ich auto dingsbums suchen gemacht und dann kam 591/784MHz raus. Habe erstmal 585/710Mhz eingestellt. hab nun 172k (mit 591/784) und 171,4k mit 585/710

muss man den ram so hoch ziehn? ich mein die grafikkarte, wird daruch ja ,eigentlich nur wärmer und an punkten etc hat es mir nicht viel gebracht? Oder ist die Bandbreit dann höher als zb mit 600?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand sagen, ob der ArcticCooling Accelero X1 auf die 7950GX2 passt? Das SpacerKit von Swiftech habe ich daheim liegen...

Frage wäre halt, ob der X1 zwischen die beiden Karten passt? Sollte er eigentlich, da der VF900 von Zalman ja auch 3,0 cm hoch ist...

Dann eben noch, ob irgendwelche Bauteile auf der Karte im Weg stehen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich! :hail: :love: :banana:

an2fga5u6ve4x2bei.jpg


an2fgneflq1zl4rwa.jpg


Big Thanks an Juri-1st! :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst für die 7950er? http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?bnr=10150&seite=frameset.htm&AnbieterID=3395

Zumindest hat ihn WC noch im Programm, den für die 7900er nicht mehr, aber würde vorher erst mal anfragen, ob er auch wirklich auf Lager ist.. Hab da nämlich so das Gefühl, dass bei WC auf Lager manchmal das gleiche bedeutet wie "muss noch gebaut werden".. :fresse:

Edit: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1888_HK-GPU-X--7950-GX2.html

Besser da kaufen, sollte auch verfügbar sein.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der frei verfügbaren 7900GX2 Kühler kann man an einer Hand (Finger) :shot: abzählen. :fresse:

Ich glaube jemand hier im Thread wollte mal eine nackte Karte sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
die Speicherbausteine rund um die GPU sind genau wie bei der 7900gtx angeordnet ;) Ach das ist schon ein schönes Ding.

Bin mal gespannt ob es auch eine 8950GX2 gibt :d
 
Leider konnte ich das Projekt nicht ganz beenden und bin nun wieder mir Luft unterwegs, trotzdem ein paar Impressionen.. ;)

an4lmcjj5llqt0bd9.jpg


an4lmoqpxp8x554el.jpg


an4ln1743h5iwn4i5.jpg


an4lnbr26adhhgk25.jpg
 
Zwei so winzige Muttern.. Leider hab ich auch nix brauchbares in unserer Werkstatt gefunden, deswegen muss ich mir erst welche besorgen. :shake:
 
Die Tüte in der das Kleinzeugs drin war hatte leider unten zwei Risse, das hat er wohl leider vor dem einpacken nicht gemerkt. Naja, kann passieren und ich werd schon was organiesieren. Nur mal wieder schade um die verschwendete Zeit.. ;)
 
War aber dennoch ganz gut :) Musste den Kühler von der CPU wieder abhebeln, LP sei dank, aber es gibt keine Alternative dazu beim Quadcore.
 
LP = Liquid Pro?

Die Erfahrung musste ich auch letzte Woche machen.. So nach paar Monaten verbinden sich CPU und Kühler doch recht gut! :fresse: Bei meinem geköpften AMDs ist es aber kein Problem, wegen der relativ kleinen Oberfläche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh