7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sonicknight:

Danke schonmal. Ich hab das Programm jedoch schon installiert und ein wenig damit rumgespielt, jedoch hat das alles nichts gebracht in bestimmten Spielen.
Kann es vielleicht sein, dass die 7950GX2 in Fear wirklich nur 55 FPS ohne AA und AF hinbringt?
Es ist auch sehr komisch, dass SLI im 3DMark05/06 ab und zu klappt und dann doch wieder nicht.
Gibt es vielleicht noch einen besseren Treiber als den 94.24?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sonicknight:

Danke schonmal. Ich hab das Programm jedoch schon installiert und ein wenig damit rumgespielt, jedoch hat das alles nichts gebracht in bestimmten Spielen.
Kann es vielleicht sein, dass die 7950GX2 in Fear wirklich nur 55 FPS ohne AA und AF hinbringt?
Es ist auch sehr komisch, dass SLI im 3DMark05/06 ab und zu klappt und dann doch wieder nicht.
Gibt es vielleicht noch einen besseren Treiber als den 94.24?

der 94.24 ist schon ziemlich gut. läuft nhancer auch im hintergrund bei dir? lass dir mal die sli verteilung anzeigen. (im nhancer auswählen und dann noch mal unten rechts mit der rechten maustaste auf das symbol vom nhancer drauf klicken und auch dort noch mal auswählen)

bei fear solltest du ohne aa und af @1280*1024 ca. 150fps haben.
 
wie issn das nun mit sli

muss ich da irgendwas mit profilen rumstellen jedesmal wenn windoof hochfährt oder nicht

also wenns einfach nur treiber installen ist bleibt se da aber sonst..

denn wenn ja dann geht das ding direkt morgen wenn der nette postbote vor der tür steht wieder zurück
 
also die Karte geht gut ab :d die 10000 Punkte knack ich auch noch locker.... :bigok:

9895punkte3dmark06jt9.png
 
@peabody hast noch was eingestellt im nhancer und welchen treiber nutzt du?
 
@64bit freak:
9900 mit 540/760????

was hast du beim nhancer als sli option eingestellt und welchen treiber hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
64bitfreak hast einfach treiber installiert und gut war?
 
naja dann geb ich der 7950 gx2 mal ne chance

erst gelesen preis gesehn klick bestellt und dann haben die ersten geschrieben hier problem da problem...

naja wenn ned geht se zurück und ne 8800gts kommt rin in die mühle

thx
 
also...

für ein SLI profilwechsel muss man nicht neu starten. einfach bei nhancer auswählen fertig.

Satlker läuft auf max. 1440x900 zwischen 50-70 FPs...genauso wie Tombraider Legend in next generation mode...alles rein was geht in Widescreen...

dabei ist die qualität gut...kann dieses elende gemecker nicht mehr höhren die qualli wäre shit.

übrigens geht meinem core bei 625 MHz die puste aus....
 
der beste treiber ist der 160.02 für die GX2!!!
 
meine GX2 kommt Bald-welche Treiber ist das Beste?

Gibts irgendwo eine vergleich?

Geht die SLI mit Rainbow 6 Vegas?(Unreal 3 Engine)
 
Ich hab ein Problem mit CoH,hab den 91.47 Treiber drauf,kann das Spiel nicht spielen,kommen als Grafikfehler.3Dmark05 und 06 laufen ohne Probleme durch....jemand einen Rat,ich hab leider keinen mehr :(
 
gestern mal mit der 7950gx2 stalker angetestet, auf meinem amd sys mit 1280x1024 und alles auf max (+ dyn. beleuchtung) ohne einen einzelnen ruckler, ich bin zufrieden :d
 
Habe die 7950gx2 jetzt auch und kann stalker endlich auch ruckelfrei zocken!!!
Kann leider die 91.xx treiber nicht verwenden, da ich vista habe. hab jetzt den 158.14 triber drauf, da dieser von microsoft zertifiziert ist. ist der 160.xx echt soviel besser???
 
Hab ein 7900GX2 mit vista64 hier, mit 160.03 kann ich SLI ohne Probleme aktivieren. Mit 158.xx nur pixfehler....

Hat jmd schon früher ein QSLI verbaut? Hab noch Interesse, da gebraucht 7900GX2 kostet nun bei ebay nur ~150€....Aber Stromverbrauch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem,mit den Treibern hinbekommen,aber ich hab keine Lust mehr auf die Karte,ist jetzt im Marktplatz......
 
Hey,
kann mir jemand sagen, aus welchem Grund ich bei dem integrierten Fear-Benchmark nie über 100 FPS hinbekommen, egal bei welchen Einstellungen.
Gibt es da irgendeine Beschränkung?
 
Ne, hab ich extra ausgestellt.
Bekomm aber bei egal welcher Auflösung und Qualitätseinstellung nicht über 100 FPS.
 
Ne, hab ich extra ausgestellt.
Bekomm aber bei egal welcher Auflösung und Qualitätseinstellung nicht über 100 FPS.

bist du sicher das sli aktiviert ist. schalt mal die sli anzeige beim nhancer ein. da siehst du ja wie gut sli arbeitet. kanpp unter 100fps bei 1280*1024 ohne aa unf af enspricht nämlich ungefähr dem wert einer 7900gt/7950gt
 
Hi,

wie Riverna schon sagte, solltest du die v-sync Option disablen.

Ich schätze mal, du hast nen Röhrenmonitor, welchen du bei 100Hz betreibst!?!

Wenn ich die Option nicht aktiviere, komme ich mit meinem TFT auch nicht über 60fps hinaus...
 
hat es schon vllt mal jemand geschafft, einen treiber für diese karten ans laufen zu bringen ( http://www2.pny.com/NVIDIA-Quadro-FX-4500-X2-PCIE--P1805C35.aspx )
damit soll sli+dual view möglich sein (wie bei quadro karten üblich)
da die karte wohl baugleich mit ner 7900gx2 ist, bestünde eine möglichkeit.
eventuell gehts aber auch nur mit hardmod :/
der chip auf ihr ist wohl kein 7900gt, eher ein 7800gtx oder so, aber vllt gehts ja. (*an river tuner device id denk*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh