7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorher musst du aber Low-Level Fan settings abgespeichert haben und diese zu jeweiligen Launchern hinzugefügt haben. Du kannst dann den Temp-Grenzen diese Launcher zuweisen. Viel Erfolg =)

:d

Den Reiter habe ich bei mir garnicht. Bei mir steht nur NVStrapDriver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Horni:

Moin,

also ich habe ein anderes Board (Abit AW9D-Max) allerdings ist es dort so, dass man das Überwachungstool µGuru ausschalten muss. Ich konnte es gestern mit F.E.A.R Extraction Point nachvollziehen... Mit µGuru nur 99 fps als Max und ohne dann 255 fps, wie es sich gehört...

Evtl. hast du auch irgendso´n Überwachungtool im hintergrund laufen!?!

@ Tasse:
Danke für die Info; werde ich gleich mal heut abend versuchen. Bei meinem Gigabyte DS4 läuft glaub ich auch irgenein Überwachungstool im Hintergrund. Vielleicht liegts ja wirklich daran.

ich hab auch keine fan- control:hmm:
Sowas ist bei euch nicht da? Habt ihr die Version 2.01? :hmm:
Low-level%20system%20tweaks%20-%20fan%20tab.JPG

ja hab mir die neuste gezogen und kann da nichts auswählen. ist echt mist, weil ich die karte gern noch etwas übertakten würde.

moin... ist das normal das der nhancer meine karte zwar so erkennt, das sli aktiv ist, aber unter "infos zur grafikkarte anzeigen" "gx2 erkannt:no" steht? seht selbst
FHEg92SO.jpg

ps: winxp pro mit 160.02 treiber

Ist nicht normal, bei GX2 müsste "yes" stehen. Zumindest ist das bei mir so =)
Liegt vll am Treiber, wenn deine SLI Performance stimmt dann :wayne:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, im prinzip schon... nur bei quake4 dümpel ich so bei 15 frames rum (1280x1024, ultra quality, advanced alles an, vsync off, 16xAA)

da war ne einzelne 79gt von meinem bruder schneller ~50-60 fps

daran ändert auch der 94.24er treiber nichts, hab ich auch schon getestet...

Sagtmal, wenn ich "Anzeige der SLI-Lastverteilung" (nHancer) aktiviere - was sehe ich dann? Wollte das bei NFS Carbon probieren und es passiert nichts. Auch im 3DMark war nichts von einer Anzeige zu sehen.

€: Ahh, nur bei OpenGL - gibt es keine Variante, die Anzeige auch bei D3D-Games zu kriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise solltest du am linken Bildrand einen grünen Balken sehen, der von der vertikalen Mitte nach oben und unten ausschlägt, dir somit die Auslastung der beiden GPUs anzeigt.

Normalerweise solltest du am linken Bildrand einen grünen Balken sehen, der von der vertikalen Mitte nach oben und unten ausschlägt, dir somit die Auslastung der beiden GPUs anzeigt.

also im nhancer direkt diese anzeige, oder?

@sonicknight: Bei mir übrigens exakt dasselbe, hab das FanControl-Fenster auch nicht, selber Treiber, auch XP32, RivaTuner2.01. Sehr mysteriös, das Ganze.

@Roach: Nein, ingame hat man links einen Balken, der sich je nach Auslastung grün färbt. Ich hab den leider nur bei OpenGL-Games, das muss irgendwie auch anders gehen.

ok, alles klar, deshalb schreibt dann der nhancer eine warnung hin wenn bestimmte settings bei einem d3d game nicht direkt ins spiel übernommen werden

aber im nhancer schreibt der ja auch immer unten rechts hin wenn sli aktiv ist. das sollte ja dann auch stimmen für das jeweilige game, oder?

Ich glaube, das ist nur eine generelle Meldung. Ich hab aber gleich noch eine Frage, u.U. steht im nHancer was von Profil manuell aktivieren - wie geht denn das?

das wäre allerdings interessant zu wissen :)

Ich wollte heute mal nHancer ausprobieren, da das Teil aber das MS .NET Framework 2.0 braucht habe ich es dann doch lieber gelassen.

Bin bisher ohne den .NET-Mist ausgekommen und beabsichtige das auch so beizubehalten.

Ach naja, was soll schon so schlimm am Framwork sein ? Bei Vista ist das schon an Bord. Manche Spiele (z.B. Neverwinter Nights 2) setzen das auch voraus...

Welcher Treiber ist denn eigentlich unter Vista der Beste für die GX2 ? Der aktuellste ?

Ich glaube, das ist nur eine generelle Meldung. Ich hab aber gleich noch eine Frage, u.U. steht im nHancer was von Profil manuell aktivieren - wie geht denn das?

Die Lastverteilung funktioniert nur mit VSYNC_an. Steht auch so im nHancer, deswegen benutz ich die nicht da mir das zu aufwändig ist das immer zu aktivieren, deaktivieren. Stattdessen sieht man gut an dem Temperaturverlauf der 2. GPU ob SLI aktiviert ist.
Das mit dem "manuell aktivieren" muss ich mir mal anschauen ^^

Kann es evtl. mit Problemen der Temperatur und der Lüftersteuerung kommen, wenn es zwischen Mainboard und Graka Inkompatibilitäten gibt? Mein Board taucht zumindest nicht in der Liste bei Nvidia auf.

Hat jemand evtl. das Asus M2N-E mit der Graka erfolgreich am laufen?

Bin echt am verzweifeln, zumal meine Graka locker 600/800 und evt. noch mehr macht.

Gruß
Cosmo

Hey jungs, hab mir von der nvidia seite den im moment offiziellsten treiber geladen, irgendwas mit 94.xx glaub ich, doch nun hab ich in anno z.b. bilfdfehler, und splinter cell CT sieht man gar nix!

An was kann denn das liegen? Welche treiber habt ihr denn?

HI!
Warum sihet die Leadtek GX2 einmal so
http://i2.ebayimg.com/02/i/000/a0/e8/6159_1.JPG
und einmal so
http://i12.ebayimg.com/02/i/000/a1/b0/f10e_1.JPG
aus???
Vielleicht ne doofe Frage, aber warum? Was is die ältere Version???

Die Karte mit dem schwarzen Aufkleber auf dem Kühler ist die Retail-Variante, die mit Spielen, Adaptern, Kabeln etc. in einem bunten Karton ausgeliefert wurde. Die andere Variante ist die OEM-Version, die es für kurze Zeit bei Alternate gab. Diese wurde ja auch nicht mit all dem Retail-Zubehör ausgeliefert.

Edit: Der grüne Aufkleber entspricht dem Referenzdesign von nVidia. Bei der ersten Variante hat Leadtek übrigens auch nur den sichtbaren Aufkleber des oberen Kühlers ausgetauscht. Der innere Kühler hat auch den grünen Aufkleber aufgeklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gelesen habe soll der 93.71 der beste Treiber für die GX2 unter XP sein...

Bezüglich dem Aussehen der Karten: Habe ich mich auch schon gefragt. So wie die Alternate-GX2-Karten ausschauen, sind die eher von ASUS als von Leadtek :hmm:

Steht auch nirgends was drauf auf der Karte; frage mich woher Alternate weiß das das Leadtek-Karten sind. Habe nämlich schon in einigen älteren Testberichten Bilder von ASUS-GX2-Karten gesehen, die exakt so aussahen...

Hier z.B. :

http://www.pcmasters.de/fileadmin/news/Nvidia/Asus7950GX2.jpg
http://www.asus.com/products4.aspx?l1=2&l2=6&l3=306&model=1187&modelmenu=1

Gut, auf dem Lüfter ist ein ASUS-Sticker, aber sonst vom Aussehen her kommt es hin...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh