7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI!
Wie sind denn diese Collabory Liquid pads??? Besser als wenn ich AS5 reinschmiere???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!
Wie sind denn diese Collabory Liquid pads??? Besser als wenn ich AS5 reinschmiere???

vielleicht 3 grad niedrigere temps im idealfall, ist die frage ob einem das der preis und der aufwand wert ist und die paste lässt sich im garantiefall auch leichter wieder entfernen, da du sie ja nicht mit dem pad einschicken kannst, da muss dann wieder 0815 silikonpaste drauf.

Könnte mal jemand bitte diesen Abstand messen. Es geht darum, ob die Karte mit meinem Southbridgekühler passt. Quasi der Abstand vom Lüfter zur Kante.

2,5mm von Unterkante Lüfter zu Oberkante PCB (das PCB selber is 1,5mm dick)

Kann jemand ein Bild von seinem DVI Adapter Posten, der bei der Karte dabei war??

attachment.php

Is also ein ganz "normaler" schwarzer DVI-VGA-Adapter ;)

Mal noch eine Frage: spielt jemand von den stolzen GX2 Besitzern TestDriveUnlimited? Ich bekomm das mit der Karte net ordentlich zum laufen... :( Muß man eventuell per nHancer das SLI deaktivieren? Ich hab dauernd Abstürze!!!

Anhänge

• DSC09572.JPG
    DSC09572.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die GX2 nicht auf dem MSI K9AGM2 laufen ? Onboard-Grafik deaktivieren und dann sollte es doch gehen...

vielleicht 3 grad niedrigere temps im idealfall, ist die frage ob einem das der preis und der aufwand wert ist und die paste lässt sich im garantiefall auch leichter wieder entfernen, da du sie ja nicht mit dem pad einschicken kannst, da muss dann wieder 0815 silikonpaste drauf.

Also versteh ich das richtig:
- Mit den Collaboratory hab ichs ca. 3 kühler als mit AS5
- geht schwerer wieder ab, also die AS5

...zu dem nhancer:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23403384.html
ist das so einer? oder weöchen verwendet ihr???

Also versteh ich das richtig:
- Mit den Collaboratory hab ichs ca. 3 kühler als mit AS5
- geht schwerer wieder ab, also die AS5

...zu dem nhancer:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23403384.html
ist das so einer? oder weöchen verwendet ihr???

Yo, das isser. Allerdings findest du auf der Herstellerseite die aktuellste Version 2.2.3. Außerdem gibts dort auch ein deutsches Manual mit ausführlicher Erklärung zu allen Funktionen.

Jetzt müsste mir bitte nur noch jemand mit TestDriveUnlimited helfen... :hail:

Zuletzt bearbeitet:
ja, nur leider läuft die Karte nur auf einem "Pot"
Benchmarkmäßig siehts auch nicht so rosig aus :( ich hole mir mal zu Testzwecken morgen bei der Arbeit nen 590 SLI Board

Kann es am Netzteil liegen, dass ich kein Bild mehr hab sobald ich den TFT Anschluss in die Karte steck??

Dann hab ich ein Problem^^

Ein gaaaaaaanz großes Problem :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Zeitschrift kauen?

Da sind immer Treiber drauf!

Meine GX2 laüft nun.

@Defult 14580 3D Mark 2005

AM3 149500

Ist das OK?

Zuletzt bearbeitet:
Habe knapp 7700 Punkte bei 3DMark 06 mit der GX2.
Hinzugefügter Post:
145800 Punkte in 3DMark 05 ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wodrin besteht der Unterschied zwischen DUAL SATA 2 und DUAL VSTA???

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe mal 3D Mark 05 installiert und dann bei Rivatuner auf die Temperaturen geschaut: Ergebnis 87 Grad für den verdeckten Kern und 80 Grad für den anderen. Jetzt überlege ich Coollaboratory mit der Spritze aufzutragen. Die Kontaktfläche des Kühlers ist ja aus Kupfer, oder?

Hi!
Ich habe mal 3D Mark 05 installiert und dann bei Rivatuner auf die Temperaturen geschaut: Ergebnis 87 Grad für den verdeckten Kern und 80 Grad für den anderen. Jetzt überlege ich Coollaboratory mit der Spritze aufzutragen. Die Kontaktfläche des Kühlers ist ja aus Kupfer, oder?

Schaue Dir mal die Threads dazu an. Es liegt an der Lüftersteuerung wie bei mir auch. Wenn Du den Lüfter manuell z.B. mit NTune auf 100% drehst, bist du max. bei 70 Grad. Leider gehen bei mir Tools wie Rivatuner nciht. Das einzig ärgerliche an der Karte....

Hi!

jup, die ist aus kupfer. also ich habe die teure coollaboratory nicht für die graka verwendet. auf die beiden GPUs habe ich jeweils AS3 gemacht und auf die RAMs ganz normale silmore WLP. mit meiner wakü komme ich damit nicht auf mehr als ca. 56°C auf beiden GPUs bei 730/780

aber NTune geht nur mit NVidia Boards oder ?!?!

Nein

Geht auch mit mein Intel Board.

Mit die Lüftersteuerung echt komisch.

Bei 160.02(beta) geht es nicht

Mit 93.71 funktioniert die Lüftersteurung auf 166%! in 3D und in 2D ist es etwas leisere als bei 160.01.

Mit Riva Tuner usw bringt es gar nix!

Wo bekomme ich denn die Beta Treiber für XP her ... bei nvidia find ich da nich wirklich was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh