7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut....3DMark 06 keine 1000 Punkte!! :eek:
Irgendwas läuft falsch....
Hab mal laufen lassen-->1149 Punkte!!!

7950 GX2
3800+ X2
Asrock Dual VSTA
1 GB Ram
Vista64 bit

slism2.jpg

Ist das so normal??!!

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut....3DMark 06 keine 1000 Punkte!! :eek:
Irgendwas läuft falsch....
Hab mal laufen lassen-->1149 Punkte!!!

7950 GX2
3800+ X2
Asrock Dual VSTA
1 GB Ram
Vista64 bit

slism2.jpg

Ist das so normal??!!

screen ist okay. sieht bei mir auch so aus. ich glaub ich lass nachher mal nen 3dmark06 unter vista x64 laufen. jetzt interessierts mich auch.
Hinzugefügter Post:
also, ich habe eben mal nen durchlauf gemacht. selbe hardware einstellungen wie unter XP. forceware 158.18. nhancer war angeschaltet.

ergebnis: ca. 400 pkt weniger als unter XP

Zuletzt bearbeitet:
sliiiqo2.jpg

Müsste hier nicht die Möglichkeit sein, auf Dual GPU umzustellen??
Das ist leider nicht möglich....

Force split frame rendering
Force alternate frame rendering 1
Force alternate frame rendering 2

Welches sollte man wählen??
---------------------------------------
[
gpuye7.jpg

Multi GPU Mode ist eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi ... dein board ist incompatibel mit der gx2 ... deswegen wern da auch nicht mehr als die 1000 pünktchen raus kommen... oder hast du jetzt ein anderes board da ja das dual ja ein agp board ist ....

ich kann dein board nirgends finden .... haste mal ein link zu ?

... da wurde an der falschen stelle gesparrt würde dir raten ein neues board bzw die gx2 umzutauschen den damit wirste nicht glücklich ...

hast du neues bios schon aufgespielt ? für das board ?

... da wurde an der falschen stelle gesparrt würde dir raten ein neues board bzw die gx2 umzutauschen den damit wirste nicht glücklich ...

hast du neues bios schon aufgespielt ? für das board ?

Neues Bios ist drauf!!
ich hab aber schon von anderen gelesen die das DUAL SATA II haben und normale Ergebnisse im 3DMARK haben!!

Als was läuft die Karte denn jetzt??!!

Zuletzt bearbeitet:
also mit standart core hab ich bei mir ca 8900 punkte im bench ... oc wie jetzt läuft die karte bei 11000 irgendwas .... also top preis leistung da kann ich gut gerne noch auf neue generation warten stat mir jetzt ne 88er zu kaufen

weis nicht ob der ali chipsatz die karte richtig unterstüzt .... weis nicht ob der damit was anfangen kann ... normal läuft die karte mit 16x wenn alles richtig läuft solte sie mit 8x laufen da je eine karte 8x braucht (hat)

Wie kann ich noch feststellen ob die Karte richtig erkannt wird bzw. das Mobo damit was anfangen kann??!!

Bin nicht zufrieden.

Muss dazu sagen: Hatte bisher noch nie eine Nvidia Karte geschweige denn eine Sli-Kombi.

Erreiche in 3DMark 06 8170 Punkte mit dem 94.24_forceware_winxp_international_whql
Treiber...

Guild Wars, CSS und die Demo zu Tomb Raider Anniversary laufen super flüssig. Keine Mengel.. Die Demo´s zu Coling.. Dirt und Lost Planet laufen schlechter als mit der x1950 Pro Extreme, die ich vorher hatte. 5-10FPS weniger. :shake:

Hat jemand von euch auch das Problem, daß der Monitor zwischendurch mal kurz schwarz wird???

Bin nicht zufrieden.

Muss dazu sagen: Hatte bisher noch nie eine Nvidia Karte geschweige denn eine Sli-Kombi.

Erreiche in 3DMark 06 8170 Punkte mit dem 94.24_forceware_winxp_international_whql
Treiber...

Guild Wars, CSS und die Demo zu Tomb Raider Anniversary laufen super flüssig. Keine Mengel.. Die Demo´s zu Coling.. Dirt und Lost Planet laufen schlechter als mit der x1950 Pro Extreme, die ich vorher hatte. 5-10FPS weniger. :shake:

Du hast die Karte seit ca. 1 bis 2 Stunden und kannst dann diese Aussage treffen? Mutig! Vielleicht solltest Du dir etwas mehr Zeit nehmen, um auch die Settings etc. richtig zu finden.

Cosmo

Colin McRae Dirt läuft in der Tat nicht so richtig gut auf der GX2. Wird wohl auch daran liegen, daß es eine Unreal-3-ähnliche Grafikengine verwendet (oder ist es sogar schon die U3-Engine)... Ähnlich wie Rainbow Six Vegas.

Hey Leute!

Besitze auch die gx2 und habe einen 4600x2 mit 4gb ram und benutze XP.

Bekomme 7600Punkte im 3d mark 06.

Jetzt meine Frage, einige hier bekommen mit ihrem 3800x2 über 2000cpu PUnkte, währens ich nur 1800 bekomme, wie geht das=)?
Haben die ihre CPU übertaktet oder fehlt mir einfach ein Treiber hehe.

Sind meine Punkte im 3dMark sonst ok mit diesem System , oder sieht es so aus als würde die Karte nicht richtig rennen?

Das komische ist auch, ich kann dieses Multi GPU modus im Forecware Treiber nicht auswählen, der PUnkt wo ich das ändern kann ist einfach nicht da....

Hat jemand Rat? Benutze den neueste Forceware Treiber.

MfG

Wenn alles @ standard läuft sind die Punkte ok. Bekomme mit 3,00Ghz rund 2200 cpu punkte. Sonst auch so 1800.

Ja cool, dann ist ja alles gut=)

Was ich nur sehr komische finde ist, dass ich diesen Multi GPU Modus nicht auswählen kann in den Treibern....

Werde wohl mal die Treiber neu installieren.

PS: Habe das Foxconn 590sli, überlege ein neues Board zu kaufen. Jetzt meine Frage, muss es ein 590sli sein? Oder reicht auch das 570Sli ? Und wenn ja welches Board empfehlt ihr mir.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine E6400@Default und 2GB Ram.
Mit meiner GX2 habe ich heute nur 6169 Punkte beim 3D06 geschafft. Zu wenig oder?

Jo würde sagen etwas zu wenig,deine cpu sollte mehr abgehen.

Wie gesagt, habe gedacht 7600Punkte wären wenig, aber ist wohl ganz normal so.

@jukkel ... es muss nicht unbedingt ein sli board sein um die gx2 zu betreiben ... die karte funktioniert auch auf anderen chipsätzen... wenn du allerdings vorhast quad sli zu fahren dan sollte es schon ein 590i 570i sein mit 2 x 16x pcie ... was anderes bzw besseres gibts bei amd mom net .... bei intel würde ich eher zum p35 greifen für sli dan zum 680i der 650i finde ich ist ein grüpel chip der eigentlich weggeschmissen gehört

Kann jemand ein kleines FAQ erstellen?

Was man wie in einem Programm einstellen muss, damit SLI voll funktioniert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh