7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Rendermodus auf "Alternate Frame Rendering" stellen, der Rest sind die Kompatibilitäts-Bits. Steht bei nHancer direkt drunter. Nur anklicken.

Probier doch einfach was herum. Ich mußte mir für TDU auch erst was basteln, um erträgliche Framerates zu erzielen.

Eigentlich schon, aber ich bin etwas genervt von der Karte und möchte endlich Two Worlds flüssiger spielen können!

und weil es so schön ist. oben in diesem Thread steht wie du ein SLi-Profil im nhancer für nicht unterstützte Spiele anlegen kannst. Aber ich sehe gerade das man dir das schon versucht hat zu erklären.

Einfach im nhancer oder im der NV-Paneel ein neues Profil hinzufügen, die Spiele.Exe auf deinem Rechner suchen und im nhancer einbinden, dann im Profil die Einzel-Display-Leistungsmodus-Option aktivieren und Fun haben.

Anhänge

• TW und SLi.png
    TW und SLi.png
    30 KB · Aufrufe: 45
OMG! Bei mir kann ich die besagte Einzel-Display-Leistungsmodus-Option nicht aktivieren.....sie ist garnicht vorhanden!!! :motz:

Danke, habs jetzt mit nHancer geschafft.
Habe links unter Guild Wars, das direkt sli nutzte, die 2Worlds exe hinzugefügt und.. bähm. Gleich läuft das Spiel flüssig. Endlich. :hail:

OMG! Bei mir kann ich die besagte Einzel-Display-Leistungsmodus-Option nicht aktivieren.....sie ist garnicht vorhanden!!! :motz:

diese beiden Einstellungen sind wichtig und sollten (sofern Sli bereits aktiviert wurde) vorhanden sein. schau dochmal in die Untermenue´s.

Anhänge

• SLi.png
    SLi.png
    34,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ich schein sowieso nur eine art "Lite" Version zu haben :fresse:

aufzeichnenmv5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs jetzt mit nHancer geschafft.
Habe links unter Guild Wars, das direkt sli nutzte, die 2Worlds exe hinzugefügt und.. bähm. Gleich läuft das Spiel flüssig. Endlich. :hail:

Nun haste es aber immer noch nicht ganz begriffen.. So wie du das nun gerade gemacht hast, kannst du froh sein, wenn du nicht z.B. nur noch die Hälfte der Frames hast! Es gibt nicht nur SLI An und SLI Aus, sonder eben ganz bestimmte Bits die gesetzt werden können/müssen, jeh nach verwendeter Engine. Das mit dem Profil von Guild Wars war jetzt nun wirklich ein perfekter Zufall, aber bei'm nächsten Spiel hast du eventuell wieder das selbe Problem.. ;)

Also leg mal schön ein neues Profil für Two Worlds an und stell da die Sachen so ein, wie es sich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Sry....schein heute beim Fussi etwas verblödet zu sein....

Schade...hatte gehofft das da mein Problem liegt!!
1223 Punkte in 3DMark 06 sind nicht so dolle^^

Wird es wohl doch am Mobo liegen....:hmm:

Sry....schein heute beim Fussi etwas verblödet zu sein....

Schade...hatte gehofft das da mein Problem liegt!!
1223 Punkte in 3DMark 06 sind nicht so dolle^^

Wird es wohl doch am Mobo liegen....:hmm:

na bei 1223 Punkten ist wirklich was im argen. hast du denn im NV-Paneel wie oben beschrieben umgestellt und zusätzlich auch SLi (siehe unten) aktiviert??

Anhänge

• aufzeichnenmv5.jpg
    aufzeichnenmv5.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 23
@wishiwashi...

du hast mit ziemlicher sischerheit ein treiberproblem.

selbst wenn du alles in standardeinstellungen mit sauberen treibern laufen lässt kommt da mehr raus...

ich zitier mich hier mal selbst...

da ist definitiv was frütt...

deinstallier deinen treiber und starte mit F8 im abgesichterten modus.

dann mit driververcleaner alle treiberreste löschen und dann neue treiber draufziehen.

drivercleaner gibt es hier...

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

als treiber empfehle ich mal den aktuellen 94.24...

oder nimm den der bei mir drauf ist...nvodngov215822(NGO driver) ist ein optimierter treiber der exzellent läuft...gibt es hier...

http://www.computerbase.de/downloads...grafiktreiber/

mit nhancer kannste noch leichter bestimmte SLI profile laden...

gibts hier...

http://www.computerbase.de/downloads...arten/nhancer/
(brauchste allerdings framework)

but last but not least..ntune von nvidia....

http://www.computerbase.de/downloads.../nvidia/ntune/

damit solltest du bei neu aufgesetztem treibern auch normale leistung der GX2
erreichen.
PS:WICHTIG !!!!!!!

3D mark musst du nochmal neu installieren NACHDEM der treiber sauber drauf ist "!!!

Zuletzt bearbeitet:
K, werd ich mal machen!!
Mich wundert es nur, weil ich das ganze Sys neu installiert hab!! :)

Woran kann ich eigendlich erkennen ob mein MOBO die Karte überhaupt richtig verwenden kann bzw. sie als "SLI" Karte erkennt!!??!!
Hinzugefügter Post:
na bei 1223 Punkten ist wirklich was im argen. hast du denn im NV-Paneel wie oben beschrieben umgestellt und zusätzlich auch SLi (siehe unten) aktiviert??

Ja, hab ich alles so wie beschrieben eingestellt!!
Ich werd Vista mal wieder runterschmeißen und XP installieren.....

Zuletzt bearbeitet:
K, werd ich mal machen!!
Mich wundert es nur, weil ich das ganze Sys neu installiert hab!! :)

Woran kann ich eigendlich erkennen ob mein MOBO die Karte überhaupt richtig verwenden kann bzw. sie als "SLI" Karte erkennt!!??!!
Hinzugefügter Post:

Ja, hab ich alles so wie beschrieben eingestellt!!
Ich werd Vista mal wieder runterschmeißen und XP installieren.....

mmh, ich nutze doch auch Vista und bei mir funzt es. Versuch doch mal den 160.03

Wenn du im Gerätemanager diese Anzeige hast, hat dein Mobo und dein BS deine GX2 richtig erkannt. Ist da aber nur eine Karte abgebildet, oder eine von beiden mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, stimmt was nicht.

Anhänge

• aufzeichnenmv5.jpg
    aufzeichnenmv5.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ja schon etwas beruhigt!!

Sieht bei mir nicht anders aus!!!

2xdo5.jpg

cpuzpj5.jpg

Soll das so aussehen?? Ist ein Screeni von CPU Z...

Zuletzt bearbeitet:
Nun haste es aber immer noch nicht ganz begriffen.. So wie du das nun gerade gemacht hast, kannst du froh sein, wenn du nicht z.B. nur noch die Hälfte der Frames hast! Es gibt nicht nur SLI An und SLI Aus, sonder eben ganz bestimmte Bits die gesetzt werden können/müssen, jeh nach verwendeter Engine. Das mit dem Profil von Guild Wars war jetzt nun wirklich ein perfekter Zufall, aber bei'm nächsten Spiel hast du eventuell wieder das selbe Problem.. ;)

Also leg mal schön ein neues Profil für Two Worlds an und stell da die Sachen so ein, wie es sich gehört.

Du hast natürlich wieder Recht. :hmm: :xmas:
WENN SLI funzt, läuft 2Worlds Spiel mit 50-80 fps. :love:
Allerdings kommt es relativ häufig vor, dass SLI für eine halbe Minute oder so nicht mehr funktioniert und das Spiel mit 20-25fps läuft. :(
Das liegt wahrscheinlich daran, oder? Also dass ich es einfach in das Guild Wars Profil gepackt habe?

Wie mache ich das denn jetzt genau? Mit dem neuem Profil für Two Worlds? oder eben ein anderen Game?.. Könntest du mir es schritt für schritt erklären oder so? :angel: Bitte :)

So Leute, aus die Maus.

Die 7950GX2 scheint es bei Alternate nicht mehr zu geben.
Good bye GX2! :)

Sind 7763 Punkte vom 3DMark 2006 bei meinem System i.O.?

Bei mir stürzt nach jedem Start nHancer ab nHancer hat ein Problem festgestellt usw... weiß jemand woran das liegen kann?

Hmm
Gpu 1 59°
Gpu 2 73°
Normal ? Also der Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Roach ? :( Kannst du mir ein wenig unter die Arme greifen bei allen settings und so bei meinem System überhaupt um zu sehen was daran nicht stimmt ? 5000 3d marks im 06 und 75k Aquamarks alle sagen das ist zu wenig.

HI!

Also ich bräuchte auch etwas Hilfe.

ich hab zwar die Karte reingesteckt, den 94.24 installiert und hatte gleich 9800 im 3D06, aber nun fehlt mir doch noch etwas der durchblick.

1. Hier hab ich mal screenshots gesehn, da sah man so schön die einstellmöglichkeiten zum Lüfter. Z.B Lüfter soll bei 60° 40% drehen, bei 70° 80% usw.
Welches Programm war das???

2. Ich konnte im Nvidia Control Panel immer die GPU Temp sehen. Jetzt hab ich Ntune installiert und das hat sich jetzt irgendwie mit in das Control Panel, das vorher schon da war, eingegliedert. ich weiß jetzt nicht mehr wo ich die GPU temps sehen kann. Ich finde den Punkt einfach nicht mehr. Geschweige denn für beide GPUs. Mit was lest ihr eure GPU temps aus?

3. Für was ist der nhancer gut? Versteh ich das richtig: Mit dem nhancer kann ich für jedes spiel ein anderes Grafikkartensetting einstellen, jeweils das beste, wie eben ein f1 Car für jeder rennstrecke ein anderes Setup hatm hat es einen Graa auch für jedes spiel. Richtig so?

4. Für was ist Rivatuner gut? ich finde da keine einzige hilfreiche funktion.

ich hoffe, ihr könnt mir die ganzen Fragen beantworten...Danke schon mal.

Auch ich bräuchte hilfe,da auch ich das GX2 vor kurzem gekauft habe.Wenn einer ein PIC von seiner 3d-Einstellung verwaltung machen würde,worauf alles zu sehen ist,wäre ich ihm sehr dankbar

Roach ? :( Kannst du mir ein wenig unter die Arme greifen bei allen settings und so bei meinem System überhaupt um zu sehen was daran nicht stimmt ? 5000 3d marks im 06 und 75k Aquamarks alle sagen das ist zu wenig.

hast pm

Also die Settings könntet ihr auch ruhig hier reinschreiben wie ich finde,da auch ich probleme mit den Settings habe.Alles andere könnt ihr über pn klären ^^

@Shining: ich schließ mal daraus, das es wohl nicht an meinem Mobo liegt und der Fehler woanders liegt??!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh