7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 7600 Pkt aber mit die Karte 550 Mhz GPUtakt und 700 Mhz Speichertakt mit Forceware 93.71

ziemlich wenig oder?

Edit fehlergefunden glaube ich Vsync war an!

In Treiber unter 3D Einstellung.

ich probiere jetzt die 94.24 aus soll angeblich etwas schneller sein!

edit

Mit 560/726 jetzt 9096 Pkt...VIEL besser!

Zuletzt bearbeitet:
Colin McRae Dirt läuft in der Tat nicht so richtig gut auf der GX2. Wird wohl auch daran liegen, daß es eine Unreal-3-ähnliche Grafikengine verwendet (oder ist es sogar schon die U3-Engine)... Ähnlich wie Rainbow Six Vegas.

Wenn es UE3 wäre, dann würde das im Intro eingeblendet und es würde so gut laufen wie zB R6V :d
Was die da gemacht haben ist einfach nur murks. :motz:

Das wäre ne Möglichkeit, aber ich würde der Software lieber vorgaukeln ich hätte ne Asus. Ist bestimmt zum Testen risikofreier als wenn ich 2doppelflashes durchführen muss. Vor allem wären mit gepatchtem SmartDoctor dann die LüftersteuerungsProbleme aller GX2 gelöst.

iLL

Wie kann ich denn dem Smartdoctor vorgaukeln, ich hätte eine Asus? Meine Lüftersteuerung geht auch überhaupt nicht gut.

Cosmo

Ich habe die Karte jetzt 1 Woche, habe 5 Tage rumgewurschtelt bis ich die, für mich, nahezu Perfekten Settings und Treiber gefunden habe.

Die Karte ist ihr Geld wert, 100%

Habe mit Sicherheit 10-12Treiber drauf gehabt und immer wieder runter geschmißen.

Lasst nicht den Kopf hängen, probieren was geht ! Vor allem, testet verschiedene Treiber, bis ihr den für euer Sys richtigen habt !

Hätt ich gewusst wie viel man alles umstellen muss, von dem man keine Ahnung hat, hätte ich mir die Karte nicht gekauft.. -.-"
Komm voll nicht klar.. erst mal 5000 verschiedene programme installieren, über all irgend was spezielles einstellen und und und... :rolleyes:

Wie kann ich denn dem Smartdoctor vorgaukeln, ich hätte eine Asus? Meine Lüftersteuerung geht auch überhaupt nicht gut.

Cosmo

Das würde ich wissen wollen, wenn Die dämliche Lüftersteuerung noch richtig gehen würde, dann wäre alles Perfekt :motz:

Hätt ich gewusst wie viel man alles umstellen muss, von dem man keine Ahnung hat, hätte ich mir die Karte nicht gekauft.. -.-"
Komm voll nicht klar.. erst mal 5000 verschiedene programme installieren, über all irgend was spezielles einstellen und und und... :rolleyes:

Wo liegt denn genau dein Problem ?

Dass 50% meiner Spiele höchstens genau so gut laufen wie mit meiner alten Karte, meist schlecher. Und das sind die Spiele, die etwas Performance bedürfen, wie z.b. Lost Planet Demo, Two Worlds, Colin.x.Dirt

Hau mal deinen Treiber runter, mach nen neustart, lass Drivercleaner laufen und zieh dir bei guru3d.com den 93.71 Treiber, falls du xp als os nutzt, wenn du Vista hast, kann ich dir nicht sehr viel helfen.

Berichte dann mal.

nhancer und son kram kannst auch getrost weglassen, stell im Nvidia Panel nur ein, MULTI GPU und ALTERNATIVES BILD RENDERING 1, den Rest lass default, schon sollte alles rocken !

Bin mal wesch, noch einen Treiber testen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Lost Planet lag es daran, dass man Multi GPU aktivieren konnte/musste, was am Anfang aus welchem Grund auch immer nicht klappte.
Läuft jetzt besser als mit meiner "alten" Karte. Bin zufrieden...

Treiber ist 94.xx

Bei Colin Dirt wird definitiv nur eine Karte beansprucht. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wir ich Dual GPU in dem Spiel aktiviere.

Zuletzt bearbeitet:
Colin McRae Dirt läuft in der Tat nicht so richtig gut auf der GX2. Wird wohl auch daran liegen, daß es eine Unreal-3-ähnliche Grafikengine verwendet (oder ist es sogar schon die U3-Engine)... Ähnlich wie Rainbow Six Vegas.

Läuft sogar richtig ordentlich mit der Karte! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5531251#post5531251 - Einfach mal meine Werte mit denen von den 8800ern oder 2900XT vergleichen, kann sich sehen lassen. Im nhancer auf AFR und "2400001". :)

Dass 50% meiner Spiele höchstens genau so gut laufen wie mit meiner alten Karte, meist schlecher. Und das sind die Spiele, die etwas Performance bedürfen, wie z.b. Lost Planet Demo, Two Worlds, Colin.x.Dirt

Bei mir is es auch so mit den Spielen blos das krasse ist das ich vorher ne x800 agp hatte :fresse:
Ans übertakten trau ich mich nicht weil ich das nicht richtig raffe.
Sollte wirklich ma einer n Howto machen wie man die Karte einstellt übertaktet usw. :(

Ajo, GX2 gegen eine GTS ist schon ein bisschen sinnlos... aber ist das bei Sachen für den PC nicht oft so?! ;)

Aber ich bleib hart. Die Generation ist mir einfach zu langsam um dafür jetzt noch einen Haufen Geld liegen zu lassen, mal schauen was die Refreshs der Karten so drauf haben. :)

Und noch was. Bei mir dauert es Ewig bis das Controlpannel auf ist wenns überhaupt aufgeht.

Ich hab mit nHancer die Spiele immer manuell aktiviert, ist das sinnvoll, oder mach nHancer das automatisch sobald dieser gestartet ist?
War mir nicht wirklich klar.

Anhänge

• nhancer_1.JPG
    nhancer_1.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 43
Ajo, GX2 gegen eine GTS ist schon ein bisschen sinnlos... aber ist das bei Sachen für den PC nicht oft so?! ;)

Aber ich bleib hart. Die Generation ist mir einfach zu langsam um dafür jetzt noch einen Haufen Geld liegen zu lassen, mal schauen was die Refreshs der Karten so drauf haben. :)

ja das war wirklich sinnlos :(

...ja ich bereue zutiefst meine verkauft zu haben :( Aber nein der Herr Bode wollte mal was neues testen. :wall:

Na das war doch klar das das wie der Abstieg von Pferd auf Esel wird...stoss den alten crap doch wieder ab und hol dir wieder was anständiges
bei ebay bekommste vielleicht noch von irgend einem DAU 170-200€ für das ding...(wenn man da noch lang wartet höchstens nen 100er jedenfalls spielt die zeit extrem gegen das teil)

wieder 100 draufgelegt und was anständiges besorgt..ich mein der mehrpreis wird auch in mehrleistung umgesetzt....

ich denk mal die miese quali hat seit 2 jahren keiner mehr nötig

Zuletzt bearbeitet:
naja sooo mies ist die auch nicht mehr. Zumal mein Wasserkühler auch weg ist. Langsamer ist es auch nicht.

Und die Bildquali ist auch nicht schlechter - ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll - mir fehlt halt was...

HI!

Also ich weiß echt nicht, was ihr alle macht mit der Karte
Ich hab einfach alle ATI Treiber deinstalliert, bzw entfernt, indem ich in der Syssteuerung auf Software gegangen bin und dann alle raus aus der Liste. Drivercleaner hab ich net benutzt.

Dann Karte reingesteckt und den 94.24 installiert. 3D06 gemacht, und mit nem 3,2GHZ E6300 schon mal schöne 9800 Punkte erreicht. (@Standart Takt)

Ich hab mal Rivatuner und nHancer installiert, aber weis damit nicht wirklich was anzufangen. was mach ich mit Rivatuner? Bin grad dabei nTune runterzuladen, damit kann ich doch Ocen und den Lüfter einstellen, oder???

Ich hab aber jetzt 59° im Windows Betrieb, und soweit man das bei den leisen Lüftern hören kann, drehen die beim gaming auch selbstständig hoch...

Eigentlich schon, aber ich bin etwas genervt von der Karte und möchte endlich Two Worlds flüssiger spielen können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh