7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die, bei denen SLI oft nicht funzt oder die nicht wissen, was sie installieren sollten und was wie einstellen, habe ich glaube ich was. Ich teste noch ein paar Spiele, und wenn sich mein Erfolg bestätigt, gibts die Anleitung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist gut =) Wills auch zum laufen bekommen Sli funzt aber hab überall voll wenig Punkte.
 
Mein Betriebssystem: WinXP 32bit!

Lad dir Driver Cleaner + Installation

Deinstalliere den Nvidia Treiber und alle möglichen Programme wie ntuner, nhancer und so weiter. Alles.
Starte neu->abgesicherter Modus-> Driver Cleaner-> Alles von NVidia „cleanen“

Starte den Pc neu.

So, nun lädst du dir:

Treiber
9371-whql-[Guru3D.com] 93.71 oder sowas, 17mb groß. -> http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=1509&file=4&evp=37b708681ac84b495e74827cba0986e7

nHancer
Version 2.2.3 -> http://www.nhancer.com/?dat=downloads

Installiert den Nvidia Treiber. 93.71

Dann öffnet ihr das Control Panel->3D Einstellungen->Bildvorschau mit Vorschau
anpassen->Fortgeschrittene 3D Einstellungen verwenden-Dorthin bitte-> Bei „Multi-GPU-Leistungs-Modus wählt ihr: Alternatives Bild-Rendering erzwingen 1->Vertikale Synchronisierung: Automatisch aus! Der Rest bleibt.
->ÜBERNEHMEN

Installiere nun nHancer
 Starte es -> Wähle oben rechts bei Global -> Darunter auf Sli-> Häckchen bei „Anzeige der Sli-Lastverteilung“ und dort direkt runter ein Häckchen/Punkt auf „an“.
 Wählt in der Leiste oben rechts „Sli-Modus“ und aktiviert AFR

Jetzt klickt ihr noch mal unten rechts auf das Nvidia Symbol (rechtsklick) -> Performance and Quality Settings-> Image Settings: High Performance->Antialiasing-Settings: OFF->Anisotropic filtering: Off

So nun testet ein paar Spiele.. wenn der grüne Balken links immer halb bis ganz voll ist, ist alles okay. Bei mir hats geklappt. Nachdem ich den ganzen tag herumprobiert, gespammt und geflucht habe.

Viel Spaß.

Negativ getestete Spiele meiner Seits:
CS:S (läuft aber dennoch mit 100-200FPS super flüssig)

Positiv getestete Spiele meiner Seits:
Guild Wars
Two Worlds! (endlich)!
Dark Messiah of Might and Magic
Lost Planet Dx9 Demo
Tomb Raider Anniversary Demo

Weder wirklich positiv noch negativ:
Colin .. Dirt Demo , dass ja eh für seine scheiß Programmierung bekannt ist.^^
 
Kannst nochmal zusammenfassen?
Wie viele Punkte hattest du vorher?
Und jetzt 6600..

Mit nem x2 3800+ @ 2GhZ? Glaube das geht i.O.


Wichtiger ist aber, dass die Spiele ordentlich im Sli Modus laufen, ist das der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es aber schon vor deinem Post ;P
Vorher 5000 nun 6,6k
Soll man die Einstellungen wieder anmachen wenn man ein Spiel spielt also wieder auf Quality usw ?
 
Musst du selbst wissen, wie sehr du eben mit der Performance im Spiel zufrieden bist. Ich habe die Einstellungen immer so gelassen.
Wie siehts denn jetzt mit der Performance in Spielen aus? Ist Sli immer aktiv?
 
Sli ist laut der Anzeige Aktiv. Ich schau ma nach den Frames in Css.
Hinzugefügter Post:
Hab nur 25 Frames o_O was geht ab hab den Benchmark angemacht und nur 25 Frames und der Sli Balken ist auch nicht ganz voll wie du gesagt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3D Mark 05 8927 Punkte
Unter Vista hatte ich heute Morgen noch 1227 Punkte!! :fresse:

Aquamark 79.563 Punkte

Sind die Werte für einen 3800+ X2 7950 GX2 und 1 GB Ram in Ordnung???


P:S Danke für die Anleitung!!! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass ich helfen konnte. :)
Poste lieber deinen Wert aus 3DMark 06, mit 05 oder Aquamark bencht was keiner.

@Kevin:

25FPS bei CS:S? :hmm: Das ist schlecht.. wie siehts in anderen Spielen aus? Ich habe so das Gefühl dass in deinem Pc der Wurm drin ist. :stupid:

-> Na gut der SLi Balken in CSS ist bei mir auch "off", aber trotzdem sollte das Game bei dir locker mit 100fps laufen. Auch mit einer GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei mir in 05 ca 15000 Pkt.

Daher echt sehr wenig finde ich!

Meine alte X1800XT@PE mit eine A64 S754 3400@2,6 Ghz hätte 9200 Pkt in 3D Mark 2005!

Geht da keine OC mit deine Prozzi?

Ca 2,4-2,7 Ghz muss drin -deine GX2 wird es dir danken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich mit ähnlichen Systemen lieg ich aber garnicht so schlecht!!!
Lad gerade 3DMark 06...mal gucken was da rauskommt :)

Bin aber froh das es überhaupt läuft...:bigok:
Ist das denn für einen CPU auf Standerttakt so schlecht??

Ich hatte ihn mal OC...aber nach dem Bios Reset ist alles wieder auf Standart!!
Wenn am Montag mein neues Netzteil da ist...werd ich ihn wieder Oc'en...mal gucken wie viel Plus das gibt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, muss sich jetzt nur noch bestätigen das es der beste bzw. ein guter Weg ist!!

Sonst kannst du es ja passend abändern!!
 
Eben. Ich hoffe, dass diese FAQ vielen neulingen im SLI Reich helfen wird, und wir am Ende eine perfekte Konfiguration finden:bigok:
 
@Wischwashi

Mit die Radeon X1800XT mit 2,6GHz A64 hätte ich (nicht 9200) sonst 9400 Pkt in 05

Mit 06 4400 Pkt.

Mit die C2D 10200 in 05

In 06 5200 Pkt.

Daher OC bringt eine Menge bei die CPU!
 
3DMark 06-->6090 einigermaßen in Ordnung??

Alles Standard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass ich helfen konnte. :)
Poste lieber deinen Wert aus 3DMark 06, mit 05 oder Aquamark bencht was keiner.

@Kevin:

25FPS bei CS:S? :hmm: Das ist schlecht.. wie siehts in anderen Spielen aus? Ich habe so das Gefühl dass in deinem Pc der Wurm drin ist. :stupid:

-> Na gut der SLi Balken in CSS ist bei mir auch "off", aber trotzdem sollte das Game bei dir locker mit 100fps laufen. Auch mit einer GPU

Ja war weil die Treiber noch auf Performance gestellt waren.
Frames hab ich im Css Bench 112 -115.
Im Source Sdk Base Bench 70 was denk ich ma in Ordnung ist.
Alles auf High 16AA 4 AS In beiden Benches.
Hinzugefügter Post:
Wischi ich hab genau das gleiche system und 6600 3D Mark im 06 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teste jetzt noch mal den Treiber 94.24!

So, für Kevin hätten wir gesorgt. *g
Bist zufrieden?

@wischiwaschi

Geht fast in Ordnung.. ^^ Irgend stimmt noch nicht ganz.
 
@Kevin0490: Hast du CPU und Graka auf Standart oder OC???

Welchen Treiber hast du??
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Standart weil ich mich nicht traue zu Occn. :fresse:
Treiber ist 94.xx der neuste von der nvidia.com hp.
 
K, ich hab den 93.xx, den den der andere Kevin angegeben hat!!

Muss ich wohl mal den anderen probieren :)
 
So, der 94.24 ist besser als der 93.71. Bekomme 100 Punkte mehr ca. bei 3DMark 06. Werde morgen noch mehr Treiber ausprobieren.
 
@Kevin0490

Mit OC so gefahrlich ist es auch nicht.

Kommt drauf auf dein Mobo und Ram auch.

Auch mit zb MDT Rams schafft m 215 Mhz FSB und 150 Mhz macht immerhin auch was aus.

Wenn du fragen zum OC hast bitte schick eine PM.

ZB mit meine C2D ist 1 GHZ möglich bei mir OC ABER ich lass es auf 3GHz laufen weil ich müsste dann so viel Vcore geben und meine Prozzi wird dann 10C heisse.(statt 38C unter Last dann 48C)

Wenn man mit es beschäftigt ist es nicht gefährlich und die GX2 braucht JEDER Mhz glaubs mir!
 
Glurak, was ich dich mal fragen wollte: Du bist nicht aus Deutschland oder? Deine Grammatik ist oftmals etwas schlecht, deshalb frag ich. Natürlich nicht bös gemeint!

Achja und der Kühler der 7950GX2 ist echt spitze.. :lol:
Die Temp @ normal @ 60° und @ Last @ 71° ist aber normal oder? :stupid: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh