7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann habe ich nichts gesagt! Hat mich nur brennend interessiert, weil ich schon einige male schmunzeln musste. :d
Aber eine 2. Sprache so gut zu schreiben.. respekt. :bigok:

(WTF-schon 3Uhr^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das jemand auch: Wenn man im Control Panel "Alternatives Bild-Rendering erzwingen 1" einstellt flackern alle Videos, die mit dem Windows Media Player 11 abgespielt werden :confused:

Bei anderen Playern (VLC oder PowerDVD) flackert aber nichts. Erst wenn man wieder auf bspw. "Split-Frame-Rendering erzwingen" umstellt flackern die Videos im WMP nicht mehr...
 
wie übertakte ich eigentlich beide karten mir ist aufegfallen das nur die erste OC wird .... hat da jemand ein tool für der original treiber, kann man anscheind nur die erste OC

noch was ist bei euch auf beiden karten ein anderes bios die erste karte hat ende 09 die 2te 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Einstellungen sowieso nicht "global" treffen, sondern explizite Profile erstellen. Das macht zwar mehr Arbeit, bringt aber weniger Probleme. Im anderen Thread schreibst Du, Kevin, man solle AA und AF abschalten. Das bedeutet dann für manche Spiele aber auch wirklich, daß keine Filterung und keine Kantenglättung benutzt wird. Ich würde das global grundsätzlich auf "Anwendungsgesteuert" belassen.
 
Bei Quake 4 und bei anderen Spielen kann man Kantenglättung eh vergessen. Weil die Karte kein Hdr und AA auf einmal kann und ohne Hdr sieht Quake zb dumm aus.
 
Ich würde die Einstellungen sowieso nicht "global" treffen, sondern explizite Profile erstellen. Das macht zwar mehr Arbeit, bringt aber weniger Probleme. Im anderen Thread schreibst Du, Kevin, man solle AA und AF abschalten. Das bedeutet dann für manche Spiele aber auch wirklich, daß keine Filterung und keine Kantenglättung benutzt wird. Ich würde das global grundsätzlich auf "Anwendungsgesteuert" belassen.

Welchen Kevin meinst du? :fresse:
Wenn du mich meinst: Ich habe die Einstellungen so vorgegeben, weil man so am ehesten die beste Performance erziehlt.

Mit den Profilen: Nun gut, ich würde es machen, wenn ich es verstehen würde. Für Two Worlds gibt es leider kein Profil, also weiß ich auch nicht was ich einstellen soll.
 
wie übertakte ich eigentlich beide karten mir ist aufegfallen das nur die erste OC wird .... hat da jemand ein tool für der original treiber, kann man anscheind nur die erste OC

noch was ist bei euch auf beiden karten ein anderes bios die erste karte hat ende 09 die 2te 10

also über den detonator (also mit coolbits freigeschaltet die option) sollten schon beide karten übertaktet werden.
 
Nach einem bisschen Ocen und anderem Treiber hab ich jetzt 10509 3DMark 05 Punkte statt 8927 Punkten

Und 7048 Punkte anstatt 6090 in 3DMark 06!!!

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann pose ich auch mal:

3DMark06.JPG

http://mitglied.lycos.de/kallekaluzza/Compi/3DMark06.JPG
 
Ähm..eigendlich nichts dolles!!

CPU 2300 Mhz statt 2000 (10x2300)
GPU 530/624 Mhz (mit Riva Tuner)

Wie gesagt nur ein bisschen da geht noch einiges mehr.....aber man muss ja nicht gleich alles ausreitzen!!
 
Mit was hast du den Cpu übertaktet ? :> Kenn mich da nicht ganz so aus nun hab ich lust und mit was die Graka ?
 
Wie gesagt, die Grafikkarte mit Riva Tuner (kannst auch ATI Tool) nehmen!!

Die CPU im Bios..dort solltest du den Multiplikator und die Mhz Zahl einstellen können!!
 
Ja kann ich und auf was muss ich den einstellen damit ich das gleiche habe wie du habe ja Gleiches Board gleiche Graka usw.
 
Athlon X2 4600+ EE @ Standard-Takt
Asus M2N-E
4GB DDR2 667 RAM
7950GX2 @ 600MHz GPU und 750MHz Memory

7995 Punkte in 3DMark 06 Basic, ist das gut oder schlecht? Treiber ist der neueste (94 irgendwas)
 
Ich kann bei Multiplikator nur 12x2400 einstellen oder wo genau meinst du ?
 
Der multiplikator ist Standartmäßig auf 10x gestellt..den so lassen wie er ist!!

Direkt darüber müsste 200 stehen. diesen Wert kannst du makieren und zb. 230 eintragen!!
 
Habe jetzt mal 600/800 eingestellt und die Punktzahl ist gesunken! Jetzt 7937...mit 600/750 waren das 7995.

Was soll das?
 
Kann eigentlich net sein weil ich habe mit RivaTuner OSD ein und das zeigt mir die ganze Zeit die Temps und den Takt vom RAM sowie GPU an und habe nichts bemerkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh