7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute!

Habe jetzt unzählige Versuche mit der Graka hinter mir, aber egal wie ich die Optionen im Treiber der Forceware verstelle, bekomme max. 7600PUnkte im 3dmark.
Aber nun gut, wie schaut es denn bei dem Spiel Stalker aus, ich habe rund 50fps wenn ich draussen rumlaufen,alles auf Max Details eingestellt.

Ist der Wert ok?
Und wenn zufällig jemand mal Titans Quest testen koennte und mir sagen kann, wieviel FPS er dort mit der gx2 hat.
Das wäre sehr nice=).
MfG
 
Ich hab 1gb ram Nen 3800+ x2 @ 2400mhz und die GX2 @ default Stalker ruckelt wenn ich still stehe nicht aber wenn ich mich bewege. Ich denke das is der Ram oder ?
 
Ich hab 1gb ram Nen 3800+ x2 @ 2400mhz und die GX2 @ default Stalker ruckelt wenn ich still stehe nicht aber wenn ich mich bewege. Ich denke das is der Ram oder ?

Beobachte mal die HD-LED. Wenn die zeitgleich mit den Rucklern leuchtet, hast Du Nachladeruckler, die man mit mehr Speicher kompensieren kann. Zumindest bei den meisten Spielen.
 
Hmm wenn ich Prime laufen lasse wird die Cpu 69° warm ich habe nen Arctic Cooling silencer drauf O,o
Hinzugefügter Post:
Is das noch ok ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist ein A64 x2 3800 wirklich nicht ?
Hinzugefügter Post:
Im Idle ist er 48°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das ist verdammt viel. Das was du im idle hast haben andere unter last!
Wieviel vcore gibst du ihm? Zimmertemperatur? Schonmal den Sitz überprüft?

grüsse Peter
 
Welche Treiber hast du und was für eine Prozzi-CPU spielt auch eine Rolle bei 3D Mark 2006!



4600x2 Forceware 94.24.

Wie gesagt, ich bräuchte mal jemanden der auch seine FPS mit mir vergleichen will :d.

Dann kann ich endlich sicher sein, dass alles ok ist.


PS: Habe keine Leistungsänderung, weder mit den 93.xx noch mit den 94.xx.Bekomme immer 76003d Mark Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kevin0490

dein x2 sollte die 60°C nicht zu sehen bekommen 0o
 
Vcore steht auf Auto von Anfang an im Mainboard. Und da steht Max 1,4v das kann man wenns auf auto steht nicht verändern nur auf manuell.
Board Asrock dual sata2
 
naja du bist im takt einfach viel zu hoch

welchen kühler hast denn drauf?

mit meinem scythe mine geht mein x2 4200@2,8 auch auf 57°C aber das ist meine maximale schmerzgrenze und das auch nur beim benchen sonst max 55°C bei 2,6ghz
 
Arctiv Cooling Silencer
Hinzugefügter Post:
Arctic* Oder sollte man den Vcore runterstellen `? O,o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du den vcore runterstellst kanns sein das dein pc nichtmehr bootet und du must dein cmos zurücksetzen aber an den temps bringts was wenn er unter 1,4 läuft

der jumper ist direkt neben deiner batterie (hatte auch mal das board)

schau am besten erst ins handbuch da stehts drin
 
Also laut Cpu-z Schwankt der Vcore zwischen 1,36 und 1,4 denke ma da er auf auto eingestellt ist.
 
ich kann dir den scythe mine empfehlen den kannst auch euf einen anderen sockel draufbaun wenn du auf/umrüstest

superleiese und gute kühlleistung

oder den scythe infinity

aber sind wir nicht etwa etwas off-topic?^^.......
 
Jo sind wir leider. Ich weis nichtmal ob 1,4 zu viel ist oder ob ich manuell auf 1,35 einstellen soll oder oder oder. Und ich hab sozusagen garkein Geld mehr daher sollte es so billig wie möglich werden.

Wenn man die 7950 übertakten will gibt es dafür ein tool von Nvidia ?
 
@Kevin0490

1 GB Ram ist mit sicherheit zu wenig-Günstiger wird RAM nicht mehr!

Mit deine CPU ist Wärmeleitpaste noch bei dir drauf?

Bringt auch eine Menge!

Und die Freezer Pro kann ich dir auch empfehlen!

Bei meine Alte Newcastle A64(130 Nm!) 3400@2,6Ghz in Winter ca 47 C unter Last und 55C in Sommer.

Bessere Gehäuse Lüftung bringt auch eine Menge.
 
Ja sicher ist Wlp drauf ;) Das Problem hat sich erledig. Unebenheit im kühlkörper :fresse:
 
hab mal ne frage. kann man an einer gx2 keine 2monitore laufen lassen wenn beide Karten aktiv sind also im SLI mode?

Weil ich hab mir schon ne gx2 bestellt und jetzt ist grade panik angesagt, da ich immer 2 monitore laufen hab. ^^
 
soweit ich weis nicht ... du kannst nur wählen sli oder multi monitor also 2 monitore .... allerdings sollte auch 2 monitore funktionieren .... da ja mein tv(beamer) + tft ja auch gleichzeitig laufen ....

muste testen ich sage mal ja müste gehen
 
wenn du in windows den multi gpu modus schon aktiviert hast ... und zu dual modus wechselst must nicht neu starten, und andersrum genau selbe .... multi - dual - multi .....sollte ohne weiteres gehen
 
Ich hab einfach ne alte PCI Karte reingesteckt damit der zweite Monitor funktioniert :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh