7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...tja... ich habe mal die 162.22er Beta-Treiber unter Vista getestet, aber 1. wird während der Treiberinstallation der Monitor schwarz. Irgendwann bleibt dann nur noch der Griff zur Resettaste.

Danach sind die Treiber zwar installiert, es werden die 2 Grafikkarten der 7950GX2 im Gerätemanager gezeigt und Vista 64-bit läuft auch, aber leider bleibt das Problem dasselbe:
Die Spiele lassen sich im Multi-GPU-Modus einfach nicht starten und zwar garkein Spiel, es gibt da keine Ausnahmen.

Mich würde interessieren wo jetzt das Problem liegt, zumal ja einige scheinbar die Karte zum Laufen bekommen haben.

Muss ich die 7950GX2 flashen oder wie? :rolleyes:

jop flashen ;) 7-8 bios ... von bfg ... bei mir laufen alle games wirklich alle .... die lezte zeit rausgekommen sind ...

dan den neusten x64 162.22 oder in der art ... installen dan rennt alles ... also alles ab treiber 160 geht 100% bei mir sli technisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von Dominator18 Beitrag anzeigen
Haha da habt ihr denn Salat.170 E sind günstig aber keiner wollte es glauben das eine 7950 GX2 wegen Sli nur probleme macht....Hättet ihr doch einfach eine X1900 XT oder X1950 XT gekauft.Damit hätten dann auch die neuen Spiele gute Performance.

Also bei mir läuft auch Alles bestens. Bisher keinerlei Probleme gehabt. Ich benutze natürlich Windows XP.
Nur Vista64 macht wirklich sinn. Doch da >4GB Grenze (noch) nicht relavant ist, bleibe ich bei XP. Hat im Moment IMHO mehr Vorteile.......
 
Meine GX2 läuft mit Vista Ultimate auch völlig einwandfrei. Habe es nicht bereut, die X1950XT gegen die GX2 getauscht zu haben. STALKER z.B. ist mit der GX2 jetzt echt ein Genuß, während es bei der 1950XTmit dyn. Beleuchtung eine Diashow ohne Gleichen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meine GX2 läuft mit Vista Ultimate auch völlig einwandfrei. Habe es nicht bereut, die X1950XT gegen die GX2 getauscht zu haben. STALKER z.B. ist mit der GX2 jetzt echt ein Genuß, während es bei der XT mit dyn. Beleuchtung eine Diashow ohne Gleichen war."

So solls wohl sein ;)
 
Ach sorry, klar, sollte heißen mit der GX2 und dyn. Beleuchtung besser als mit der 1950XT :fresse:
 
naja ich hab mit vista 64 und der gx2 bis jetzt keine probs - gestört ist nur der leistungsindex -> 5.9 im single modus / 5.1 im sli :hmm:
 
Ich hab Vista Ultimate 64 drauf und verwende den 160.04
Nur noch ne Frage, was soll ich hier einstellen für die beste Performance?
Wieviel Punkte müsste ich ca. im 3DMark06 erreichen so das ich sehe das beide Karten korrekt arbeiten?

 
wieviel Punkte bekommt ihr beim 3Dmark06 ??

Auf was habt ihr die 7950gx2 beim übertakten so gebracht?
 
11000 punkte ... mit was für eine auflösung ? habe ca selbe cpu und selbe taktung komm grad mal auf 9400punkte

deswegen kann ich eure werte nicht ernst nehmen ....

habt ihr quadcore ? oder normal core duo ?
 
danke um die 10000 ist schon ok

ist der Inno kühler eh gut?
Hinzugefügter Post:
habt ihr einen Vmod gemacht??

und gibt es irgendwo eine OC- liste zum vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
11000 punkte ... mit was für eine auflösung ? habe ca selbe cpu und selbe taktung komm grad mal auf 9400punkte

deswegen kann ich eure werte nicht ernst nehmen ....

habt ihr quadcore ? oder normal core duo ?

:stupid: Was für ne Auflösung würdest Du denn auf nem 19" TFT einstellen ??? 640*480 ? Ne, mal im Ernst...Auflösung so, wie es der Benchmark verlangt und @Default eh eingestellt ist, also mit 1280*1024...nix geändert. Zu meinem System: die Sig siehst Du, oder ? :fresse: kein Core Duo, kein Quad (noch nicht), sondern ein normaler Core 2 Duo (Conroe-L, 2*512K Cache).
P.S. der Nethands-Link ist noch nicht überarbeitet, ist also noch mein alter X2 drin...mit dem warens ~10.300 06er Punkte.

Allerdings sehe ich gerade, Du hast ganz und gar nicht die gleiche CPU...Du hast nen 4300er@3200 MHz, sollte also flotter sein als meiner, doch 150 MHz GPU und 50 MHz Ram weniger als auf meiner Karte...und was noch viel wichtiger ist...Du hast Systembremse Vista 64 drauf ! Unter Vista komme ich auch nur auf etwas über 10.000.
Ja, Vmods sind natürlich dran, sonst könnte ich keine 750 / 1650 MHz fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel VGPU Vmem hast eingest?
Hinzugefügter Post:
Karte is nur für mein 2.Sys also ned soo wild.

Muss auch keine Recorde brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich die Plattform gewechselt habe, muss ich noch lange nicht die Spannungen der VMods verändern. Steht also genau auf dem Wert wie beim AMD-System im 1. Nethands Link. = 2.15V :wink:
 
Mein 2SYS

3800+ X2
2GB ram
7950gx2

Wasserkühlung liegt auch schon fast kompl bei mir rum

müss es nur noch zambaun.

Die cpu ist im Mom bei 2x2,4 ende da die Temps zu hoch werden.

deswegen kommt ein PQ+ drauf. mal schaun was dann geht.
Hinzugefügter Post:
welche temps hast den auf der graka?
Hinzugefügter Post:
und wieviel Punkte hast mit Standarteinst bei 3dmark06?
 
Zuletzt bearbeitet:
dagobert schrieb:
welche temps hast den auf der graka?

Unter Volllast so um die 40-43°C.

Was für Standardeinstellungen ? Das sind ALLES Standardeinstellungen...oder meinst Du mit 500/1200 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoff meine Graka kommt a so hoch.



naja mal abwarten.
Hinzugefügter Post:
nein bei 3dmark06
Hinzugefügter Post:
oh habs schon gefunden sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 3DMArk lasse ich alles so wie es ist...einfach starten, kurz warten und los gehts...was soll ich denn da noch einstellen ? Würde doch eh nur das Ergebnis verfälschen. Muss bei Zeiten nochmal einen aktuellen Comparelink machen. Habe momentan nur den X2 noch drin...
 
ich hab mit der GX2 unter 3Dmark06 nur knapp 9000 Punkte.
Da müsste doch mehr rausspringen mit einem C2D auf 3,2Ghz.

Bios vom Board is das neuste, treiber auch...
Könnte es davon kommen dass ich vorher eine Ati gehat habe und die treiber mit driverclean gelöscht hab?- sollte man windows neu aufsezten?
Oder könnte es sein dass mein P5B nur auf 8x statt auf 16x eingestelt ist? Hab nähmlich im bios keine option für das gefunden..
 
9000 finde ich völlig normal, takte ich meinen Core2 Duo auf 3,2 hab ich ähnlich viel..

@ersguterjunge: etwas um die 13000
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 3DMArk lasse ich alles so wie es ist...einfach starten, kurz warten und los gehts...was soll ich denn da noch einstellen ? Würde doch eh nur das Ergebnis verfälschen. Muss bei Zeiten nochmal einen aktuellen Comparelink machen. Habe momentan nur den X2 noch drin...

das gehört auch so..

es gibt auch leute die alles runter stellen und sich dann freuen das sie viele Punkte haben.

deswegen die Frage.
 
Wieso kommen soviele über 10k Punkte im 3dMark06? Ich komme mit meiner 7950GX2 gerade mal auf 7593.
SM 2.0 3521
SM 3.0 3369
CPU 1818
Meine Karte ist nicht geoced und als Prozzi habe ich einen X2 3800+ @2,5GhZ.
Denkt ihr die CPU verhindert höhere Werte?
 
bekomme nur ~6500
liegt wohl an meinem single core athlon64@2.75Ghz.

im 3dmark 05 sind 12.000 punkte weshalb ich mal ne fehlkonfiuration meinerseits ausschließe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh