7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cpu bremst sicher n bisschen die punkte...aber auch das non-oc...komm übertaktet unter vista auch nicht an die 10k ran...is halt aber auch vista :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kommen soviele über 10k Punkte im 3dMark06? Ich komme mit meiner 7950GX2 gerade mal auf 7593.
SM 2.0 3521
SM 3.0 3369
CPU 1818
Meine Karte ist nicht geoced und als Prozzi habe ich einen X2 3800+ @2,5GhZ.
Denkt ihr die CPU verhindert höhere Werte?

Völlig normal bei Deiner Config. Würde mir da keine Gedanken machen...dass ich ca. 11K erreiche, liegt nur an dem OC. :wink:

@ersgutejunge

Mit RivaTuner 2.02 im XP und unter Vista mit RivaTuner 2.02 + ATITool 0.27beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad auffällt sobald man den "Multi-GPU Modus" einstellt hab ich nur noch 60Hz. Ist das bei euch auch so? Gibts da irgendwelche Lösungen das ich wieder auf 75Hz stellen kann?:hmm:
 
Einfach bei Einstellungen/Erweitert/Monitor wieder auf 75 Hz umstellen ? Beim ir steht immer 75 Hz da, obwohl mir der Unterschied bei 60 Hz auch nicht unbedingt auffallen würde bei nem TFT.
 
Einfach bei Einstellungen/Erweitert/Monitor wieder auf 75 Hz umstellen ? Beim ir steht immer 75 Hz da, obwohl mir der Unterschied bei 60 Hz auch nicht unbedingt auffallen würde bei nem TFT.

Hab diese Option nach dem Umstellen nicht mehr. Welchen Treiber verwendest Du? Ich benutze Vista Ultimate32.
 
Sagt mal Leute, nur mal so nebenbei: Besteht hier eigentlich noch Interesse an den Swiftech Spacer Kits?
Bin nämlich grade dabei welche zu besorgen, da sie mir hier zu teuer waren mit ~35,-EUR (inkl. Versand).
Deshalb hier mal die vorsichtige Anfrage. Nicht dass ich jetzt welche besorge und dann will sie kein Mensch haben. :)
 
Sagt mal Leute, nur mal so nebenbei: Besteht hier eigentlich noch Interesse an den Swiftech Spacer Kits?
Bin nämlich grade dabei welche zu besorgen, da sie mir hier zu teuer waren mit ~35,-EUR (inkl. Versand).
Deshalb hier mal die vorsichtige Anfrage. Nicht dass ich jetzt welche besorge und dann will sie kein Mensch haben. :)

Was bringt dieser Spacer-Kit?:hmm:
 
Sagt mal Leute, nur mal so nebenbei: Besteht hier eigentlich noch Interesse an den Swiftech Spacer Kits?
Bin nämlich grade dabei welche zu besorgen, da sie mir hier zu teuer waren mit ~35,-EUR (inkl. Versand).
Deshalb hier mal die vorsichtige Anfrage. Nicht dass ich jetzt welche besorge und dann will sie kein Mensch haben. :)

Für welchen Kurs könntest du sie denn bestellen?
 
gibts ne möglichkeit den lüfter zu steuern?
hab ne leadtek 7950er und rivatuner 2.02 als auch ntune funzen net :(
 
Hab leider noch keine Antwort, aber mir ist grade mal wieder klargeworden, wieso ich das Spacer Kit haben will.

Habe grade ein bisschen mit nem offenen Testaufbau für'n Hotflash gespielt, also lief das System eh nur unter DOS um BIOS zu flashen. Trotzdem wurde die GX2 nach 2 Minuten schon extrem heiß. Das war ja nicht mehr schön wie das Ding geheizt hat. Und das ohne große Belastung. Übel, übel. OK, es waren 28-29°C Raumtemperatur und keine zusätzlichen Lüfter, aber trotzdem extrem heiß das Ding, wenn man bedenkt, dass das kein schwere Aufgabe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich komm nicht über max. 75°c last bei der mutterkarte @ 40% lüfter
 
Nunja, 75°C fühlen sich für die menschliche Hand ohne spezielles Training auch ziemlich heiß an. ;)
 
hmhm - keiner ne idee wie ich da was dran ändern kann @ lüfterdrehzahl
ohne bios flash?
da funzt ja kein ntune & rivatuner :(
 
Lüfter an ne extra Steuerung anschließen und selber regeln? Ist kein Witz. So hättest du's immer selber im Griff, wie hoch sie drehen.
 
dann müsste ich aber basteln wegen den anschlüssen - oder nicht?
 
höchstwahrscheinlich ja. Aber ob das soviel Arbeit wäre? Musst du wissen. Bei mir kommt sowieso bald ne ganz andere Kühllösung drauf, dann hab ich das Temperaturproblem eh nimmer.
 
so jetzt hab ich mir extra die arbeit gemacht die 2 standardbios zu modifizieren und zu flashen - direkt auch mal nen veränderten 2d takt draufgeschraubt + lüfterspeed geändert - ende vom lied sind nur 5k weniger aquamark scores und der lüfter läuft trotz erfolgreichem bios update immernoch auf selbiger drehzahl...


das soll mal einer verstehen :(
 
Ist ganz einfach zu verstehen. Nibitor oder mit was auch immer du die Lüfterdrehzahl modifiziert hast, trägt entweder falsche Werte, oder richtige Werte an die falsche Stelle ein. ;)

Und zum Thema Spacer Kits. Hab so wie's aussieht demnächst 8 Stück abzugeben. Wer Interesse hat, kann sich ja schonmal per PM melden. Genaueres gibt's dann, wenn nicht schon alle vorher per PM "vergeben" sind in einem extra Verkaufsthread, wenn die Teile hier sind. ;)
 
Das ist sooooo unfair alles,
will nen Spacer Kit für meine 7900GX2 *heul*
 
Bevor die Teile nicht durch den Zoll sind, nenn ich keine Preise. Ganz einfach. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh