7950GX2 vs. 7900GX2 und den Rest der Bande!! (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo die karte läuft nur sli mit den treibern ab 160.++ aufwärts der treiber 158 ist fürn popo da geht nix ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Hotfix für Vista und GX2 User: Microsoft hat mir heute höflich geantwortet, dass sie mir das SLI-Vista-Hotfix kostenlos zur Verfügung stellen werden.


dann werd ich mal berichten
 
kanns sein, dass das aber nur das 4gb-sli-problem betrifft und nicht wie du vermutest was performance-erhöhendes?

in sachen performance braucht vista nämlich glaub ich keinen fix...und erst recht wird das MS nicht groß intressieren...
 
naja kannst ja den patch mal hochladen evt kann das jemand gebrauchen !!!

habe heute meine gx2 mal 14stunden 3dmark laufen lassen 600/800 bei 51grad@last

unter x64 keine probs ohne abstürze.... im SLI benutze den neuen beta treiber 162.22 oder so vom 11 juli 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neueren Beta muss ich mal unter Vista testen, denn mit dem offiziellen Treiber komme ich nicht so hoch wie unter XP (Stabilität beim OC). 3DMurks06 bringt manchmal mit denselben Taktrate wie unter XP spradisch "Focus lost..."etc. oder der Bildschirm wird kurz dunkel, dann kommt "Der Anzeigentreiber verursachte einen Fehler blalba...wurde wiederhergestellt" und das sogar manchmal unter normalen Desktop-Arbeiten...also stabil ist was anderes...
 
also Multi-GPU-Modus funktioniert jetzt mit 162.22, werden jetzt auch zwei GX2 im Gerätemanager angezeigt !

Nhancer für Vista 64bit bestätigt mir das, leider stürzt BF2142. exe immer noch ab und muß laut Vista beendet werden - Schade.

Liegt wohl doch an Vista64, einfach Mist das BS !

Gruß rolle1112
 
ich habe absolut keine Probs mit Vista 64 bit
4gig Ram und der GX2. Läuft alles perfekt.
Habe aber auch den 160.03 er installiert.
 
also Multi-GPU-Modus funktioniert jetzt mit 162.22, werden jetzt auch zwei GX2 im Gerätemanager angezeigt !

Nhancer für Vista 64bit bestätigt mir das, leider stürzt BF2142. exe immer noch ab und muß laut Vista beendet werden - Schade.

Liegt wohl doch an Vista64, einfach Mist das BS !

Gruß rolle1112

must mal auf kombatibilitäts modus umschalten.... exe rechte maus eigenschaften dan auf winxp sp2 .... aber nur die exen .... das hilft probiers mal
 
hab folgendes problem seit meiner 7950gx2: mein windows xp bootet ewig lange, soll heißen er hängt in dem bootscreen mit dem blauen ladebalken und dem windowssymbol. das war vorher mit meiner 7600gt nicht der fall, da gings sehr schnell. habn auch schonmal komplett neuaufgesetzt und gleichen treiber wie vorher benutzt. bootvis oder sonstiges maßnahmen brachten auch keine hilfe. woran kann das liegen, oder dauerts mit zwei grakas immer so lange. wobei es mir so vorkommt als würde der rechner im bootscreen kaum arbeiten
 
also bei mir läuft immer noch nichts unter Vista 64-Bit Ultimate. Ich habe die 162.22er-Treiber zwar noch nicht getestet, aber ich habe alles bis zu den 162.15ern probiert ohne Erfolg.

Meine Hardware:
FX-62
4GB RAM (Crucial Ballistix)
Creative X-Fi Fatal1ty
M2N32-SLI Deluxe Mailboard
ASUS EN7950GX2

Mein Problem:
Habe ich nur 1 GPU aktiviert läuft alles wunderbar. Aktiviere ich den SLI-Modus läuft zwar Windows Vista noch einwandfrei, aber die Spiele laufen nicht mehr, bzw. lassen sich erst garnicht starten:
- Company of Heroes: Grafikbugs und spontane Abstürze
- Tiberium Wars: läßt sich nicht starten
- Colin MCRae DiRT: läßt sich nur starten, wenn man Glück hat, ansonsten befindet man sich nach 5 Min. auf dem Destop
- Stalker: keine Texturen, nur Himmel zu sehen
- Overlord: läßt sich nicht starten
- Two Worlds: läßt sich nicht starten
- World of Warcraft: stürzt nach 5 Minuten ab
- Dawn of War, Winter Assaut, Dark Crusade: Sobald man im Hauptmenü eine Option anklickt friert das Spiel ein...

Im Klartext: Mit SLI läuft nichts :rolleyes:

Es wäre schön wenn jemand mal dieses Microsoft Hotfix irgendwo zum Download reinstellt.

Hat sonst noch wer einen Tip? :)
 
meine gx2 produziert jetzt bildfehler bei spielen,ein fall für die rma
 
komisch alle probleme .... ich hab keine alle games dirt cc und css und weis der geier laufen 100% ... beide gpus werden gleichmässig belastet ....

alle die evt eine neue bios version auf der GFX haben 09/10 sollten mal evt in erwägung ziehen auf das alte 07/08 zu flashen ... hat bei mir wunder bewirkt ...

bei cc must du die exe auf winxp sp2 stellen (kombatibilitäts modus) dan geht das game auch so ;)

der patch ist für die G80 karten also unnütz für die 7er serie, also wird nicht funktionieren ;)

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Nvidia ist die SLI Treiber noch nicht fertig mit Vista.

Daher mit eine GX2 immer besser Windows XP nutzten.

Ohne die DX10 ist Vista eh Sinnlos zz(Gx2 ist eine DX9c Karte!)
 
Ich habe ein ganz anderes Progblem.
Ich habe ein Asus P5B-Plus und beim booten wird das Bild schwarz und der Rechner startet nach ungefähr 3 min. neu.
Habe 7950GX2, P5B-Plus letztes Bios, 2GB Ram, WinXP.

Starte ich abgesichert, lösche den Treiber, installiere ihn wieder neu, kann ich genau 1 mal neu starten, dann geht es. Also Rechner aus, morgen wieder an und das Problem ist wieder da.

Weis jemand Rat? :heul: :heul: :heul: :heul:

Da die Threads hier so riesig sind, weis ich leider nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde.
 
Ich habe ein ganz anderes Progblem.
Ich habe ein Asus P5B-Plus und beim booten wird das Bild schwarz und der Rechner startet nach ungefähr 3 min. neu.
Habe 7950GX2, P5B-Plus letztes Bios, 2GB Ram, WinXP.

Starte ich abgesichert, lösche den Treiber, installiere ihn wieder neu, kann ich genau 1 mal neu starten, dann geht es. Also Rechner aus, morgen wieder an und das Problem ist wieder da.

Weis jemand Rat? :heul: :heul: :heul: :heul:

Da die Threads hier so riesig sind, weis ich leider nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde.

dein problem du must deine karte flashen, ich weis ich nerv damit ;) aber ist so ... dan noch den neusten treiber rauf und gut ist ....

bei vista ab version 160 treiber installieren dan klappt auch sli ;) bei xp reicht der letzte ....
 
Sollte man wenn man einen 7950GX2 auf einem DFI Ultra-D benutzt eigentlich die Stromanschlüsse am Mainboard nutzen? Die sind ja angeblich für die SLI Stromzufuhr oder so.
 
Sollte man wenn man einen 7950GX2 auf einem DFI Ultra-D benutzt eigentlich die Stromanschlüsse am Mainboard nutzen? Die sind ja angeblich für die SLI Stromzufuhr oder so.

welche anschlüsse meinst du?
 
Er meint wahrscheinlich den in diesem Thread abgebildeten Anschluss "zusätzliche Graka-Stromversorgung".
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
Soweit ich weiß, sollte man den immer anschließen, damit der PCIe Bus genug Saft für hungrige Karten bekommt. Ich hab auch das DFI Board und die GX2, habe den Stromstecker am Mainbaord dran und alles läuft einwandfrei. :)
Also schließ ihn am besten an!
 
Ist nicht notwendig meiner Meinung nach. Die GX2 hat schon einen extra Stromanschluss fürs Tochter-PCB (Mutter-PCB zieht Strom über den Steckplatz). Bei meinem DFI M2R/G ist der SLi-Saftstecker auch nicht drin, aber alles funzt wunderbar...! ;) :wink:
 
Ist der Stecker echt nür für SLi? Das Ultra-D non SLi unstützt das doch offiziel garnicht. Ich hatte den Stecker auch schon bei meiner 7600GT drin. Aber wenn ich den für die 7950GX2 auch nicht bräuchte, dann kann ich mir ein Kabel nach unten sparen. ;)
 
Ganz einfach: Nen Abend lang zocken und das Teil belasten, wenns keine freezes oder Abstürze gibt brauchst den Zusatzsaftstecker net! ;)
 
braucht man in der Regel nicht, ist nur eine Rückversicherung der Hersteller falls irgendein Grafikkartenbauer sich nicht an Normen hält.
 
ich hab das ding eingesteckt, aber ob es ohne auch gehen würde ka?
 
...tja... ich habe mal die 162.22er Beta-Treiber unter Vista getestet, aber 1. wird während der Treiberinstallation der Monitor schwarz. Irgendwann bleibt dann nur noch der Griff zur Resettaste.

Danach sind die Treiber zwar installiert, es werden die 2 Grafikkarten der 7950GX2 im Gerätemanager gezeigt und Vista 64-bit läuft auch, aber leider bleibt das Problem dasselbe:
Die Spiele lassen sich im Multi-GPU-Modus einfach nicht starten und zwar garkein Spiel, es gibt da keine Ausnahmen.

Mich würde interessieren wo jetzt das Problem liegt, zumal ja einige scheinbar die Karte zum Laufen bekommen haben.

Muss ich die 7950GX2 flashen oder wie? :rolleyes:
 
Haha da habt ihr denn Salat.170 E sind günstig aber keiner wollte es glauben das eine 7950 GX2 wegen Sli nur probleme macht....Hättet ihr doch einfach eine X1900 XT oder X1950 XT gekauft.Damit hätten dann auch die neuen Spiele gute Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha da habt ihr denn Salat.170 E sind günstig aber keiner wollte es glauben das eine 7950 GX2 wegen Sli nur probleme macht....Hättet ihr doch einfach eine X1900 XT oder X1950 XT gekauft.Damit hätten dann auch die neuen Spiele gute Performance.

SLI läuft bestens zumindest bei mir :xmas:

Mein Tipp: Vista löschen :bigok:
 
Haha da habt ihr denn Salat.170 E sind günstig aber keiner wollte es glauben das eine 7950 GX2 wegen Sli nur probleme macht....Hättet ihr doch einfach eine X1900 XT oder X1950 XT gekauft.Damit hätten dann auch die neuen Spiele gute Performance.

wenn man keine ahnung hat etc.

ne GX2 unter XP läuft ohne Probleme und bringt auch gut Speed...deutlich schneller als ne X1800XT 512, wieviel sie schneller als eine X1900XTX ist, werde ich dann frühestens morgen testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh