SimoHimself
Neuling
Hallo,
mein Name ist Simone und bin meines Zeichens Studentin
es ist schon einige Zeit her, das ich mich mit Computerhardware beschäftigt habe, daher bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand und bräuchte da ein wenig Hilfe.
Ich habe einen alten Mediamarkt-Pc (Pentium 4) den ich gerne updaten würde.
Meine Anforderungen sind: Leise, sparsam, günstig.
Ich spiele zwar keine Spiele, habe aber oft mehrere Programme parallel laufen unter anderem CAD-Software.
Meine jetzige Grafikkarte (ati x800xt) war dafür ausreichend.
Außerdem sollte das System in der Lage sein HD-Filme auf meinem 24" flüssig abzuspielen. (Das schaffte das jetzige System nicht mehr)
Ich habe mir da folgende Dinge rausgesucht, bin mir da aber nicht sicher ob die gut sind:
AMD Athlon II X2 240
MSI 770-C45
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Asus EAH5750/2DIS
Western Digital WD2500AAKS 250 GB
Was in der Summe rund 350€ kosten würde und gleichzeitig auch meine Schmerzgrenze darstellt.
Das Gehäuse, Laufwerke und Netzteil würde ich gerne von dem alten Computer übernehemen.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge insbesondere aus der Erfahrung heraus freuen.
mein Name ist Simone und bin meines Zeichens Studentin
es ist schon einige Zeit her, das ich mich mit Computerhardware beschäftigt habe, daher bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand und bräuchte da ein wenig Hilfe.
Ich habe einen alten Mediamarkt-Pc (Pentium 4) den ich gerne updaten würde.
Meine Anforderungen sind: Leise, sparsam, günstig.
Ich spiele zwar keine Spiele, habe aber oft mehrere Programme parallel laufen unter anderem CAD-Software.
Meine jetzige Grafikkarte (ati x800xt) war dafür ausreichend.
Außerdem sollte das System in der Lage sein HD-Filme auf meinem 24" flüssig abzuspielen. (Das schaffte das jetzige System nicht mehr)
Ich habe mir da folgende Dinge rausgesucht, bin mir da aber nicht sicher ob die gut sind:
AMD Athlon II X2 240
MSI 770-C45
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Asus EAH5750/2DIS
Western Digital WD2500AAKS 250 GB
Was in der Summe rund 350€ kosten würde und gleichzeitig auch meine Schmerzgrenze darstellt.
Das Gehäuse, Laufwerke und Netzteil würde ich gerne von dem alten Computer übernehemen.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge insbesondere aus der Erfahrung heraus freuen.