8600GT/GTS Benchthread. DX9 & DX10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du wirklich?
Also nich das ich dann mit nur 750MHz Speichertakt rumgurken muss!?
 
Die Sonic hat n höhren Takt ,600/800.
 
mhh schlecht, die Leadhat ja schon 590MHz Core Takt, aber trotzdem nur 1190MHz Shadertakt. Wenn man nun ne Std. GT auf 590MHz OC'en würde, sollte sich doch der Shadertakt mit erhöhen, richtig?
 
Wenn ihr mit CoH bencht, müsst ihr die 16xAF im Treiber einstellen. Und natürlich auch auf (High) Quality benchen, nicht Performance. ;)
 
ATI / AMD All-inWonder X1900 vs. SPARKLE Calibre P860, beide nicht uebertaktet, Catalyst 7.7 / ForceWare 168.18, Treiber: alles auf Auto, Game: alles auf Max (Soft Shadows aus, Volumetrische Lichter aus), 2*AA, 8*AF, 1440*900; X2 @2.5 GHz, 2 Gb RAM, XP SP2.

FEAR 1.08:





Was zum kichern: der gute, alte AquaMark3 kommt scheinbar entweder mit dem aktuellen 168.18er nicht klar oder irgendwelche Reste des CATALYSTen stoeren - jedenfalls hagelt es Bildfehler und das Resultat ... sagen wir - ist irgendwie unglaubwuerdig ;) .





Vorsichtiges Fazit nach ein paar Minuten: bei gemaessigten Settings und Aufloesungen nehmen sich beide Karten nicht viel - was aber kaum eine Aussage ueber die Performance in zukuenftigen Titeln zulaesst. Der einen duerfte dann der Direct3D10-Support fehlen ... und die andere schlicht zu langsam sein.

Zumindest heute spricht aber mit Blick auf den Preis nicht wirklich etwas gegen eine 8600er GT(S).

Gruesse vom

JePe

P. S. Der Luefter der SPARKLE erfuellt den Tatbestand der grob fahrlaessigen Koerperverletzung!
 
Hab mal rein aus Interesse meine 200 € GX2 mit Company of Heroes gebencht.

Alles auf Maximum wie auf den screens oben.Auflösung 1280x1024. Ergebnisse wie folgt

Durchschnittliche FPS 107.4
Maximale FPS 251,0
Minimale FPS 25,4

3,5 ghz e6300, 7950 GX2 (leicht übertaktet)

Eins ist Fakt: Eine Midrange DX10 hatt keine Chance gegen eine Highend DX9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal rein aus Interesse meine 200 € GX2 mit Company of Heroes gebencht.

Alles auf Maximum wie auf den screens oben.Auflösung 1280x1024. Ergebnisse wie folgt

Durchschnittliche FPS 107.4
Maximale FPS 251,0
Minimale FPS 25,4

3,5 ghz e6300, 7950 GX2 (leicht übertaktet)

Eins ist Fakt: Eine Midrange DX10 hatt keine Chance gegen eine Highend DX9

Sieht ganz gut aus.. bis auf die Min FPS. ;)
 
Hab mal rein aus Interesse meine 200 € GX2 mit Company of Heroes gebencht.

Alles auf Maximum wie auf den screens oben.Auflösung 1280x1024. Ergebnisse wie folgt

Durchschnittliche FPS 107.4
Maximale FPS 251,0
Minimale FPS 25,4

3,5 ghz e6300, 7950 GX2 (leicht übertaktet)

Eins ist Fakt: Eine Midrange DX10 hatt keine Chance gegen eine Highend DX9

da müsste dann eine 8600GTS SLI gegen deine Benchen !
 
da müsste dann eine 8600GTS SLI gegen deine Benchen !

8600 SLI würde unweigerlich soviel Kosten wie eine Highend DX10 und steht dann in keinem Verhältniss mehr zu meiner Karte. Darüber hinaus ist die gx2 trotz 2 Gpu´s eine singleslot Lösung.

Auch hatt die gx2 (wenn auch nur begrenzt) soviel gekostet wie ne 8600 GTS (ich hab nur das 200 € Angebot mit ner 1 gig SD Karte und Norton Inet Security im Bundle erwerben können.. ansich kostete die gx2 einzeln nur 170 oder so)

@Digg

Ja hast recht. Die minimum Fps sind etwas unpassend zum Rest. Aber das wird oder werden nur kurze Augenblicke sein.

Mich würde mal ein 8800GTS bzw GTX bench interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AfterShave
Ich hab mit der R600 bei min auch nur um die 36FPS, irgendwie ist CoH da sehr zicktig in den min. FPS, dafür läuft der Tests, könnte aber auch daran liegen das sehr viel Speicher benutzt wird und somit Nachladeruckler auftreten können.

Und nein, eine GX2 ist keine SingleSlot Lösung, denn sie belegt zwei Slots, sie ist max. ne Single-Card-Lösung, wobei das ja auch nicht ganz stimmt, aber man kann sie schon als Einzellkarte werten.
 
8600 SLI würde unweigerlich soviel Kosten wie eine Highend DX10 und steht dann in keinem Verhältniss mehr zu meiner Karte. Darüber hinaus ist die gx2 trotz 2 Gpu´s eine singleslot Lösung.

Auch hatt die gx2 (begrenzt) soviel gekostet wie ne 8600 GTS.

@Digg

Ja hast recht. Die minimum Fps sind etwas unpassend zum Rest. Aber das wird oder werden nur kurze Augenblicke sein.

Mich würde mal ein 8800GTS bzw GTX bench interessieren.

8800GTS Ergebnisse kann ich nicht liefern. Aber habe eben nochmal schnell gebencht mit meiner X1900XT 512MB.

1280x1024 4xAA/16xAF
3200-500-55515--621-720sas.jpg


Settings:
E6420 @3200MHz (8x400)
2GB Corsair @500MHz 5-5-5-15
GA-P35-DS3R
Sapphire X1900XT 512MB Standardtakt (621/720)
Win XP Pro SP2, Cat 7.7, High Quality @Treiber und @ingame(settings)


Passt ja nicht ganz hier rein aber ich meine hier gelesen zu haben, dass die 8600GTS nicht viel langsamer sei als eine X1900XT. ;)
 
Der Name im 3 Center is ja mal göttlich :lol:

@Topic
Naja allzuviel darf man nicht erwarten,die Karte reicht halt für alle aktuellen Spiele.Was andere Karten eben auch tun.Bei den x1900 schreckt mich der Lüfter ab.Ebenso bei den GX2.Bleibt ja dann nicht mehr viel :xmas:
 
Aber nein,du musst deine eigene Karte immer besser machen als sie eigentlich ist.

ausserdem sage ich nicht das die 8600 die beste karte ist, es geht nur darum die meinung einiger zu revidiren, das die 8600 karten zu nichts zu gebrauchen sind, die 8600er haben sehr gutes OC Potenzial, und schwimmen so sehr gut in der mittelklasse mit, und um nichts anderes geht es hier !
DX10 wird sich zeigen!
Aber unter DX9 sind sie in 1280x1024 gut Spielbar!
Aber das alles willst du eigentlich garnicht höhren!

BTT:

gibts niemanden mit einer 2600 karte zum mitbenchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
im 3dcenter thread hat er seine Benchmark-Ergebnisse gepostet, die er ohne Softshadows und AA ermittelt hat.
Drüber geschrieben hat er aber natürlich was anderes, nämlich mit AA und Sshadows gebencht.

Naja, allmählich wirds lächerlich.
 
@Digg

ja das sieht sehr ordentlich aus. Ich muss zugeben das ich die X1900XT oder XTX schon immer gut fand und auch mit jenen immer geliebäugelt hatte. Hatte damals ne Radeon 9800 und WENN ATI, dann hätt ich mir ne X1900XT geholt.

Nur dann kam dieses Hammer Angebot mit der GX2 ^^ Auch wenn nicht alle Spiele SLI unterstüzen, irgendwie hatt mich das exotische ( und der bezahlbare Preis) angemacht ^^

Aber die sehr gute Leistung der X1900XT(x) ist unbestreitbar. Gute Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Sinne ich wieder ;)

Mein System
CPU: C2D E6400, nonOC
GraKa: Geforce 7900GTO, wenn OC dann @ 700/800
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
RAM: 4GB
BS: Win XP Prof. 32 Bit


Habe mal mit Treibereinstellung und ohne gebencht. Ahja, sonst alles Standard im Treiber, Modus also Qualität.
 

Anhänge

  • CoH_nonOC.jpg
    CoH_nonOC.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 35
  • CoH_nonOC_Treiber4AA16AF.jpg
    CoH_nonOC_Treiber4AA16AF.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 32
  • CoH_OC_Treiber4AA16AF.jpg
    CoH_OC_Treiber4AA16AF.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 28
Moin zusammen. Sagt mal hat jemand von euch eine 8600gts 512MB? Mich würden da mal die Ergebnisse interessieren. Und ich denke es kann sich durchaus lohnen Geld in die 512MB Version zu investieren.

Ich hab zur Zeit eine 6800gt und wenn ich bei World in Conflict die Settings auf Medium stelle, dann habe ich einen vram überschuss von ca 30MB. Da die GTS sicher schneller als meine 6800gts ist, kann ich die Settings wohl wahrscheinlich auch höher stellen und somit brauche ich auch mehr ram. Und es ist vielleicht auch möglich, dass kommende Spiele sich wie World in Conflict in Sachen Grafik verhalten werden. Was denkt ihr dazu?
 
Moin zusammen. Sagt mal hat jemand von euch eine 8600gts 512MB? Mich würden da mal die Ergebnisse interessieren. Und ich denke es kann sich durchaus lohnen Geld in die 512MB Version zu investieren.
Hab im MP OC Ergenisse der Sparkle Calbre gesehen,die 512MB gleichen den Mehrtakt der 256MB GTS nicht aus,bzw die GTS OCed ist n Stück schneller.
Wenn du die billigste GT mit 512MB nimmst,solltest du aber GTS Niveau erreichen (256MB).Und GTS Ergebnisse gibts ja im Netz :d
 
Gut danke.

Kannst du aber auch den zweiten Teil meines Posts beantworten? :)
 
Oh,ich hab das GTS nicht gelesen und bezog mich auf die GT.
Die GT mit 512 lohnt,die GTS mit 512 gibts erst ab 180€,und zu dem Preis lohnt die Karte nichtmehr,dafür sollte man sich lieber eine 7900GTO kaufen, oder eine X1950XT(x).
Stand auch vor der Wahl,aber erstmal sind die 512 ja nicht sooo wichtig.Wie gesagt,wenn dann die GT.
Kommende Spiele nutzen sicher die 512 MB besser aus,nur ob die Karten dann noch genug Leistung aufweisen...ich hab bisdahin wieder ne neue :)

ich poste nochmal den Test:
http://www.fudzilla.com/index.php?o...k=view&id=1494&Itemid=40&limit=1&limitstart=2
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke

Ich hab hier bei uns eine 8600GTS 512MB für 160€ gefunden, deshalb frage ich auch :)
 
Wo?Wtf,für 160 hätt ich mir auch eine gekauft -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh