8600GT/GTS Benchthread. DX9 & DX10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann irgendwie nur 1280x960 einstellen.
Naja ich sauge gerade den Patch.
Also 1280x960; Alles Max; Keine Softshadows; 4xAA/16xAF


mfg

Marvin
 
Also bei Computer solltest du alles auf das Maximum setzten.
Genau wie bei der Grafikkarte (es gibt da 2 Optionsmenüs für CPU und für GPU).
Softshadows aus und 4xAA/16xAF
Also diese Einstellungen:


Wie hoch kannst du mit der Auflösung gehen?

mfg

Marvin
 
@Khorne

WoW, Arma, OFP, CSS, HL2DM, DoDS, CMR:d...

Bei BF2 und 2142magst du recht haben, aber das liegt eher an BF
 
Die "DX 10" nachgepatchten spiele sind auch vollgestopft mit mehr effekten. viele sollten mal schauen was die DX 10 spezifikation überhaupt besagt
 
Zuletzt bearbeitet:
also FEAR 1.08 in 1280x1024 alles Maximum!

und etwas über 6fps !

die schlechten ingame werte im gegensatz zur 19x0 serie müssen vom bescheidenen 128bit SI kommen !

bei den werten ist klar, das eine DX9 ATI x1950 viel besser im P/L ist:lol: :lol:
 

Anhänge

  • FEAR.JPG
    FEAR.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
aber das sie in DX9 noch aufholen werden mit den Treibern ist auch klar, also in etwa gleichstand mit der jetzigen DX9 High end klasse !

passt zwar jetzt nicht ganz, aber versuch mal dass mit deiner dx10 midrange zu schlagen:


auflösung ist 1280x960 alles auf max inkl. aa/af und softshadows. graka ist nicht übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
toll mit einer 7950GX2. soll ich gleich ein paar 8800er benches dazuwerfen?
 
Tut mir leid, aber deine Karte zählt leider nicht zu den Karten, die hier "um den Sieg kämpfen".
Die GX2 war zwar auchmal eine Zeit sehr preiswert, aber ist hier leider fehl am platz.
PS: Ist doch eine GX2 in deinem post oder?? ;)

mfg

Marvin
 
joa, is ne gx2, aber da piefke behauptet dass dx10 midrange mit besseren treibern an die dx9 highend generation rankommt wollt ich ihm nur ne aufgabe stellen ;) und dass die gx2 highend ist bestreitet hier wohl niemand :)
war ja auch nicht ganz ernst von mir gemeint
 
Sagt mal, wenn der Bench durchgelaufen ist, dann sollte doch dort wo das FPS-Anzeigefenster angezeigt wird der komplette Screen auch die in den Benches eingestellte Auflösung haben, oder?
 
Ja aber es geht ja hier um die X19x0er Karten, die etwas über 100€ liegen und somit etwa auf gleichem Preisniveau liegen wie die GTS....oke die ist etwas teurer.
Naja meine Karte habe ich vor gut 1 1/2 Monaten für 131,99€ bekommen und bin sehr zufrieden, besonders, weil ich mir den zusätzlichen kauf einer TV-Karte sparen konnte :)
Und mit den richtigen Spannungen/Taktraten ist die Karte auch nicht langsam.

Sagt mal, wenn der Bench durchgelaufen ist, dann sollte doch dort wo das FPS-Anzeigefenster angezeigt wird der komplette Screen auch die in den Benches eingestellte Auflösung haben, oder?
Jop sollte so sein. Warum?
Edit: Man kann das Bild aber auch verkleinern. Mit IrfanView zum Beispiel.


mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sie langsam ist behaupte ich auch gar nicht, hab mich tierisch auf die 86er gefreut weil ich meine 79gto in rente schicken wollte, aber die performance hat mich dann sehr enttäuscht, darum hab ich mir auch ne gx2 geholt, übrigens eine msi und keine leadtek ;)
ich bin eben der meinung wer nen g71 hat oder ne x19xx kann sich den kauf einer 8600er sparen wenn er nur wegen dx10 umsteigen will
 
Hier mal meine 8500GT.Alles auf maximum eingestellt, Graka nicht übertaktet.
So wie sich das die Leute wünschen.Virenscanner läuft Skype und AOE3 im Hintergrund.

eaed3086ff79501852d49da07.jpg



Ups war wohl doch die GTX.Mal im Ernst ne 8600GT ist doch keine Gamerkarte also erwartet nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop sollte so sein. Warum?
Edit: Man kann das Bild aber auch verkleinern. Mit IrfanView zum Beispiel.


mfg

Marvin

Schau mal hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6678085&postcount=99

versucht da jemand zu bescheißen?
Also ich mein steht ja 1280x1024 drüber aber der Screen hat 1024x768.
Das Bild sieht aber imho recht gut aus. Sieht imho nicht aus wie nachträglich verkleinert und vor allem ist zwischen 1024x768 und 1280x1024 ein anderes Seitenverhältniss was wiederum das Bild verzerren müsste...

Ist mir nur so gerade aufgefallen wo ich das Pic betrachtet hab
 
Wenn man bei Fear die Grafikeinstellungen auf MAX stellt(siehe Hintergrund des Screens) wird die Auflösung auf 1024 gestellt ;)
 
Joa deswegen würde ich dann noch im Grafikmenü die Auflösung auf 1280x1024 stellen.
Also ich habe mal mit der nativen auflösung gebencht.
Vielleicht könnte das ja mal jemand mit der 8600er auchmal machen.

Also 1680x1050/4xAA/16xAF/Max/Keine Softshadows


mfg

Marvin
 
also da wie ich schon geschrieben hatte, ich das Game heute zum erstenmal Instaliert habe, und ich ja nicht wissen kann, das wenn ich auf Max stelle er die Auflösung ändert, mach ich es gleich nochmal, ich habe nen screen von der Grafiksettings gemacht, und gleich benche ich !
 
Mal im Ernst ne 8600GT ist doch keine Gamerkarte also erwartet nicht zuviel.

nein natürlich nicht, deswegen sind Gef 4 Ti / 9600Pro und 6600GT noch die verbreitestetn grakas..
 
Meine Aussage bezog sich nur darauf, dass du anderen hier unterstellst, dass sie be.trügen würden, aber selber halt nicht die Einstellung gewählt hast, die du angegeben hast.
Also du solltest deine Aussage zurück ziehen.
Und nun warte ich auf deinen Bench.

mfg

Marvin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh