8600GT/GTS Benchthread. DX9 & DX10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich weis garnicht warum ihr alle die GF 8600GTS so schlecht redet habe selber davor noch ne X1950Pro gehabt aber die GF8600GTS ist bei mir in allen games schneller also wo bitte soll dann noch die ATI die bessere wahl sein ?
Achja Games sind Oblivion ,Gothic 3 ,Call of Juarez , Stalker ,CMR Dirt ,Test drive Unlimeted Und race The WTCC Game.

Mfg Marco
 
So, mein Ergebnis mit der CoH Demo:

edit:
X1950Pro 512MB @ default
C2D 4300 @ 3GHz
WinXP Pro
4GB RAM (3,5GB nutzbar)

CoH1.jpg


CoH2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weis garnicht warum ihr alle die GF 8600GTS so schlecht redet habe selber davor noch ne X1950Pro gehabt aber die GF8600GTS ist bei mir in allen games schneller also wo bitte soll dann noch die ATI die bessere wahl sein ?
Achja Games sind Oblivion ,Gothic 3 ,Call of Juarez , Stalker ,CMR Dirt ,Test drive Unlimeted Und race The WTCC Game.

Mfg Marco

Dann schau dir den Preis der GT/Pro an und danach den der 8600GTS...
Dann weist wo die GT/Pro besser ist...
 
Mein System
CPU: C2D E6400, nonOC
GraKa: Geforce 7900GTO, wenn OC dann @ 700/800
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
RAM: 4GB
BS: Win XP Prof. 32 Bit

Im Anhang die Testergebnisse vom X3 Bench (Rolling Demo)
 

Anhänge

  • xperf_nonOC.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 26
  • xperf_OC.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 15
  • xperf_nonOC_4AA16AF.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 35
  • xperf_OC_4AA16AF.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 38
Völliger unsinn alles.Test beweisen genau das gegenteil.

Und bitte wer glaubt schon Piefke.
 
Dann schau dir den Preis der GT/Pro an und danach den der 8600GTS...
Dann weist wo die GT/Pro besser ist...
Ich weis das die das bessere Preis leistungs verhältnis haben das war es dann aber auch schon .wie gesagt bei mir sind alle games mit den eneuen Treibern schneller geworden als die GT/PRO.

Mfg Marco
 
Ich weis das die das bessere Preis leistungs verhältnis haben das war es dann aber auch schon .wie gesagt bei mir sind alle games mit den eneuen Treibern schneller geworden als die GT/PRO.

Mfg Marco

Wie das war es dann aber auch schon?
Der Preis ist aber der ausschlaggebende K.O. Punkt...

Schließlich kannst auch eine 8800GTX gegen ne X1950Pro antreten lassen und überall rumposaunen das diese schneller ist... Stimmt zwar, dafür bezahlst aber einen heiden mehr Geld.
Und hier gehts aber darum das ne 8600GT zum gleichen Preis wie die Pro erhältlich ist, aber halt deutlich langsamer als ne Pro ist...
OC darf man in dieser Betrachtung nicht mit einfließen lassen. Denn nicht jede Karte geht gleich gut und nicht jeder Mensch betreibt OC.
 
OC darf man in dieser Betrachtung nicht mit einfließen lassen. Denn nicht jede Karte geht gleich gut und nicht jeder Mensch betreibt OC.

Seit wann darf man OC bei der Beurteilung des Preisleistungsverhältnisses nicht mehr mit einfliessen lassen ?
Immerhin scheint es bei dieser Geforce ja fast ne Garantie auf gewaltige Takte zugeben und vergiss mal nicht das wir hier bei HWL sind ,wo die meistgespielten Games 3DMark06 und SuperPI heissen :d und wo etliche Kiddis auch mal locker 5 CPU's und 5 Grakas ordern um dann 8 Teile wieder zurückzusenden ;)

mfg renaldo
 
Ja logisch, das gilt für hier, ... Aber nicht wenn man eine Karte jemanden empfehlt... am Ende heists dann wieder, kauft alle das und das und OC'ed... was macht ihr wenn der jenige nicht OC'en will?

Man kann vllt OC mit Vergleichen, aber für den Grundwert muss man ohne OC benchen.
Und wie gesagt, ich kann auch Ergebnisse bringen mit nem 3GHz Quad und 3DMark06, dann heists, ja der hat nen Quad, das Ergebniss ist unbrauchbar.
Oder mit DICE die Karten OC'en...

Alles schön und gut, aber für nen Fairen vergleich ohne OC Benchen und dann vllt die OC Ergebnisse mit einfließen lassen.
 
Wo sind die 8600GT(S) Besitzer mit ihren CoH Benches. Glaub das wird nichts mehr.
Wen interessiert schon ne Rolling Demo von 2005? CoH ist wenigstens halbwegs aktuell und es gibt sogar eine 8600GTS, wo dieses Spiel im Bundle dabei ist.
;)
 
SOOOO , ich habe jezze in 30 min den GANZEN Thread gelesen und muss sagen ich wäre dafür das wir ein Beschwerde Thread wegen hardwarekenner@Piefke machen... so geht dat ned weiter:mad: .... leute die neu ins Forum kommen und sich über etwas informieren wollen lesen den scheiss von Piefke und machen schlechte Erfahrungen und reden unsere Luxxer schlecht , was wiederum GARNICHT gut für unser Forum ist...

Naja meine meinung..

Eagleone19
 
Also laut Titel soll hier der Benchthread sein...
Aber bis auf 3DMark06 und Fear gibbets ja hier keine Benches.
Die beiden X3 Ergebnisse sind ja auch fürn Po, denn da limitiert warscheinlich noch die CPU in dem Game, das ist ja auch schon mächtig alt.

Sprich ich frage mich wo Piefke seine Weisheit her nimmt...
Aber neja, was solls, ...

Ich weis auch nicht so richtig obs das hier bringt, denn deutlich verschiedene Systeme und verschiedene Karten bringen am Ende doch keinen klaren Vergleich.
Ich bin dafür das sich der Sache mal einer annimmt, der beide Karten zur Auswahl hat.
Ich würde mich ja auch ggf. dazu bereit erklären, aber nur wenn mir jemand seine 8600GT bzw. GTS leiht, denn ich werde mir aus dem Grund keine neue Karte kaufen... (die X1950Pro hab ich noch)
 
Mir geht es hier bei den Benchmarks nicht darum zu beweisen, daß eine X1950Pro besser oder schlechter ist.
Mich würde interessieren, ob man eine 8600GT/GTS ruhigen Gewissens empfehlen kann, oder nicht.
Deswegen an alle 8600er Besitzer: Schreibt doch bitte mal ein paar Ergebnisse von Euren Benchmarks, sonst macht das hier keinen Sinn.
Hinzugefügter Post:
Die beiden X3 Ergebnisse sind ja auch fürn Po, denn da limitiert warscheinlich noch die CPU in dem Game, das ist ja auch schon mächtig alt.

Von der X3 Demo hatte ich mir auch mehr erhofft. Galt die X3 Grafikengine nicht als besonders shaderlastig?
Naja, 2 Jahre sind wohl doch einfach zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan ob die Engine Shaderlastig ist, aber ich meine mal so viele Objekte und grafische Finessen bietet das Game ja nun auch nicht. Sprich so viel wird da nicht anfallen...

Und neja es geht schon ob die X1950Pro schneller ist oder nicht, dann um wissen zu können, ob man die 8600GT/GTS Empfehlen kann, muss man ja wissen wo sie sich von der Leistung her einreiht. So sehe ich das.

Wie ich oben schon sagte. Man kann auch ne 8800er oder 2900er Karte mit antreten lassen, aber es bringt nahezu nix, da das ne andere Preisklasse ist. Genau so spielt eigentlich ne 8600GTS auch nicht mehr in der Preisklasse einer X1950GT oder X1950Pro, denn diese sind deutlich niedriger. (ein drittel mehr Preis für die GTS müssten ja auch ein drittel mehr Leistung machen, was aber nicht so ist) und das gilts halt rauszufinden.
 
Völliger unsinn alles.Test beweisen genau das gegenteil.

Und bitte wer glaubt schon Piefke.

ja da ist der "die 2900 wird doppelt so schnell wie eine 8800GTX " Typ ja wieder !
komisch, ausser rumgenerve kommt von dir auch nicht mehrt viel, hast deine Depriphase seit der veröffentlichung der 2900 schon überwunden, wurdest ja sehr hart aus deiner Traumwelt gerüttelt!

So, habe nun CoH Demo gezogen und Instaliere es nun.
X Demo wollte nicht auf meinem XP64 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan ob die Engine Shaderlastig ist, aber ich meine mal so viele Objekte und grafische Finessen bietet das Game ja nun auch nicht. Sprich so viel wird da nicht anfallen...

Und neja es geht schon ob die X1950Pro schneller ist oder nicht, dann um wissen zu können, ob man die 8600GT/GTS Empfehlen kann, muss man ja wissen wo sie sich von der Leistung her einreiht. So sehe ich das.

Wie ich oben schon sagte. Man kann auch ne 8800er oder 2900er Karte mit antreten lassen, aber es bringt nahezu nix, da das ne andere Preisklasse ist. Genau so spielt eigentlich ne 8600GTS auch nicht mehr in der Preisklasse einer X1950GT oder X1950Pro, denn diese sind deutlich niedriger. (ein drittel mehr Preis für die GTS müssten ja auch ein drittel mehr Leistung machen, was aber nicht so ist) und das gilts halt rauszufinden.

Leider ist es um die Leute mit einer 8600er sehr still geworden :hmm:
 
nur weil ich Gestern mal keine Zeit hatte ?

bin ja jetzt wieder da!

und Teste weiter!

gibts eigentlich keinen mit einer 2600 der mal mitbenchen möchte?
Da ja die 19x0 karten auch nicht mehr so lange im Handel sein werden, bietet sich auch ein vergleich der UF karten von ATI an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo so siehts aus, vor allem will wohl keiner seine Karte im Std. Takt benchen. Und Piefke seine von-Haus-aus-OC'ed GTS nutzt da auch nicht viel...

komisch nur, das in allen möglichen threads wo es um die 1950GT/Pro karten geht so ziemlich am anfang das OC als Kaufargument angeführt wird, aber bei der 8600er serie soll das nun nicht mehr gelten ?
Hinzugefügter Post:
SOOOO , ich habe jezze in 30 min den GANZEN Thread gelesen und muss sagen ich wäre dafür das wir ein Beschwerde Thread wegen hardwarekenner@Piefke machen... so geht dat ned weiter:mad: .... leute die neu ins Forum kommen und sich über etwas informieren wollen lesen den scheiss von Piefke und machen schlechte Erfahrungen und reden unsere Luxxer schlecht , was wiederum GARNICHT gut für unser Forum ist...

Naja meine meinung..

Eagleone19

das sollte deiner meinung nachmit allen NV Thread passieren nicht war ATI Boy!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil ich Gestern mal keine Zeit hatte ?

bin ja jetzt wieder da!

und Teste weiter!

gibts eigentlich keinen mit einer 2600 der mal mitbenchen möchte?
Da ja die 19x0 karten auch nicht mehr so lange im Handel sein werden, bietet sich auch ein vergleich der UF karten von ATI an.

Nochma, es ist normalerweise total hupe wie die Karte ihre Shader nutzt, ob nun UF oder nicht...
Das hat nix mit dem Game zu tun und ein Game bzw. dessen Performance wird davon auch nicht beeinflusst. Es gibt also nicht die Möglichkeit ein und das gleiche Game auf UF Technologie zu optimieren und dadurch eine bessere Leistung zu bekommen
Hinzugefügter Post:
komisch nur, das in allen möglichen threads wo es um die 1950GT/Pro karten geht so ziemlich am anfang das OC als Kaufargument angeführt wird, aber bei der 8600er serie soll das nun nicht mehr gelten ?

Wieso?
Eine X1950Pro mit 512MB Speicher ist immernoch günstiger als ne GTS...
Und eine 8600GT ist auch teurer als ne X1950GT, also was willst du denn?

Außerdem verstehst du die Sache nicht, dort steht, entweder kaufst X1950GT und OC'ed @ Pro oder du kaufst für 20€ mehr den garantierten Takt, je nachdem.

Da man ja wohl eine GT auch teilweise bis auf GTS Takt bekommt, wäre es recht interessant zu wissen wie gut die GT@GTS bzw. ne GTS Std. im Gegensatz zu ner Std. X1950GT oder X1950Pro dasteht.
Und bei letzterem ist hupe ob nun GT@Pro oder reine GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch nur, das in allen möglichen threads wo es um die 1950GT/Pro karten geht so ziemlich am anfang das OC als Kaufargument angeführt wird, aber bei der 8600er serie soll das nun nicht mehr gelten ?
Hinzugefügter Post:


das sollte deiner meinung nachmit allen NV Thread passieren nicht war ATI Boy!


Richtig und doch falsch...
Richtig in Bezug zur GT von Palit/Xpertvision, da die ja eigentlich ne Pro im GT Pelz ist und sie deswegen genannt wird, da man leicht ne Pro draus machen kann =>Biosflash
Falsch zur Pro, da diese eher nicht so OC tauglich sind und sie so zwecks P/L angepriesen werden.
€: Da war mal jemand sprich fdsonne wieder schneller :fresse:

Tja und was die Topic angeht, da mußt du nun zugeben, dass kaum Ergebnisse kamen, ausser synthetischer Natur. Auch wenn man sagen muss, das das nicht unbedingt an dir liegt, gibt ja auch genug andere die die Karten wohl haben und du schliesslich selbst bereits zu Beginn erwähntest, dass du kaum Spiele besitzt... Wäre trotzdem schön, dann von ein paar anderen mehr zu sehen. Tja wäre ich nicht Student und hätte die Kohle, würd ich mir nur so aus Spaß mal eine 8600GT holen und sie vergleichen mit meiner XTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mal mit 675/1000 gebencht, aber das macht nur max 2-5% aus, und wie schon geschrieben erreicht jede GTS auch 710!
Bitte kann mal einer mit einer GT mitbenchen ?
 

Anhänge

  • CoH Settings.JPG
    CoH Settings.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 48
  • CoH Bench.JPG
    CoH Bench.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 58
.
Die beiden X3 Ergebnisse sind ja auch fürn Po, denn da limitiert warscheinlich noch die CPU in dem Game, das ist ja auch schon mächtig alt.
Tja und was die Topic angeht, da mußt du nun zugeben, dass kaum Ergebnisse kamen, ausser synthetischer Natur.
Ich würd ja gern,hab meine aber noch nicht.Meine CPU sollte auch stark genug sein,um einfache Vergleiche möglich zu machen,C2Ds gibts hier ja wie Sand am Meer.Und 200Mhz Takt mehr oder weniger machen da ja nix mehr groß.
 
Sagt mal, auf welcher 8600GT ist halbwegs schneller GDDR3 Speicher drauf? Also welcher der sich seht gut OC'en lässt!?
Ich glaub ich werd mir mal so ein Teil kaufen und dann mal die Karte gegen die Pro antreten lassen...
Wie schauts denn mit der 8500GT aus, da gibts keine GDDR3 Versionen oder? Aber ich werde mir wenn dann eine 256MB Karte holen, die gibbet ja deutlich günstiger, oder was meint ihr dazu!?
 
hab ne xpertvision und die geht auch ganz ordentlich (700/875 gamestable, zum benchen auch noch gerne bischen mehr....)
 
aber über 1000MHz beim Speicher wie bei der GTS schafft keine?

Was hat denn das Sonic bei der Palit/XpertVision zu sagen?
Die Karte kostet ja dann 5€ mehr, was ist anderst außer der Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh