8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja is nicht schlecht, aber man muss halt diese vmod machen und das is nicht jedermanns sache :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie vertrauenswürdig ist eigentlich der Taktfrequenz-Test von nTune?

Bei mir sagt er bereits bei einem Speichertakt von 850Mhz, dass der Test fehlgeschlagen ist.
 
Mhh ich werde erst mal warten mitn Takten denn so wie ich gelesen habe lassen sich die Unifid Shader einheiten noch nicht Takten .
Gehe erst mal auf Sli aus :
Das ist mir alles zu riskannt !
 
Wow, meine Zotac macht bei 684Mhz GPu nen Freeze und beim memory ist bei 1108 mhz Schluss
 
gibt es ein tool mit dem ich das max. des shadertaktes ausloten kann?
meine evga 640gts macht bei 648 core zu. mem geht bis 1108.
falls es gar nichts gibt:
welcher ist der mod für eine gts, bei dem ich noch gewaltig was herausholen kann?
 
Mal ne kurze Frage, ist es immer noch so das es "egal" welche Karte ich mir hole ? Bilde mir ein im Thread mal gelesen zu haben das die Gainward besseren Ram drauf hat ?!
Schwanke zur Zeit zwischen Gainward / Zotac / Sparkle ...
 
Ich denke mal da brauchst du auch Glück um eine zu erwischen wo Ram und GPU richtig gut zu ocen gehen oder du holst die eine OC Version die schon vorgetestet ist vielleicht aus dem Marktplatz! Bei meiner Geinward geht der Ram richtig gut aber dafür ist die GPU nicht die beste!
 
@Traudl
Würde zur Zotac greifen, die geht ziemlich sicher verdammt hoch zu takten!

@Topic
Sagt mal, hat jemand mal die VCore der Zotac gemessen? Kann mir vorstellen dass die Karten etwas mehr Spannung bekommen und darum so gut zu takten gehen. Ich erinnere mich auch dass Zotac-Karten etwas wärmer werden als andere GTS-Karten.
Ich warte übrigens immer noch auf meine Zotac, VV-Computer ist so dermaßen langsam, das gibts ja gar nicht! :grrr:

MfG :cool:
 
Wird die Liste nicht mehr aktualisiert? Habe mich gerade in die 8800 Liste eingetragen und einige Einträge ohne Screen gesehen - oder sind solche Einträge auch gültig?
 
@Traudl
Würde zur Zotac greifen, die geht ziemlich sicher verdammt hoch zu takten!

@Topic
Sagt mal, hat jemand mal die VCore der Zotac gemessen? Kann mir vorstellen dass die Karten etwas mehr Spannung bekommen und darum so gut zu takten gehen. Ich erinnere mich auch dass Zotac-Karten etwas wärmer werden als andere GTS-Karten.
Ich warte übrigens immer noch auf meine Zotac, VV-Computer ist so dermaßen langsam, das gibts ja gar nicht! :grrr:

MfG :cool:



Nicht ganz, die letzten 3 die sich ne Zotac gekauft haben sind nicht über 648 gekommen....
Das mit der wärme kann ich auch nicht bestätigen, also bei mir jedenfalls nicht, kommt auch drauf an wie der Lüfter sitzt usw.....
Und nein Spannung ist wie bei allen anderen GTS gleich....

Gruß
Martin
 
Nicht ganz, die letzten 3 die sich ne Zotac gekauft haben sind nicht über 648 gekommen....
Das mit der wärme kann ich auch nicht bestätigen, also bei mir jedenfalls nicht, kommt auch drauf an wie der Lüfter sitzt usw.....
Und nein Spannung ist wie bei allen anderen GTS gleich....

Gruß
Martin

:motz: Ich habs geahnt... mal sehen wie meine Zotac gehen wird!
Ich wette bei 600/900 ist Schluss! :fresse:
Naja, danke für die Aufklärung!

MfG :cool:
 
hi leute,

ich wollte mal fragen mit welchen OS ihr alles taktet?

ich habe unter xp und vista sehr unterschiedliches verhalten festgestellt :(
 
hab auf meiner Zotac 8800GTs jetzt mal nen Modbios von 648/1026 Mhz und sage und schreibe fast 2.000 Punkte mehr im 3Dmark 06(11027) jedoch im 05er da habe ich grad mal so 2500 mehr =( (17159)

@AoEGoD

haste mit ATi Tool laufen lassen? bei mir freezete bei 684/1108 Mhz
 
sacht mal wann gibts eigentlich ein ati tool das unter vista 64 halbwegs funktioniert?
 
Habe noch den Ram-Volt-Mod gemacht, hat aber nicht mehr viel gebracht! Naja der Ram geht bei meiner Grafikkarte eh schon gut!

 
ich find diese mods ja ziemlich genial aber ich trau mich das nicht :d is heir irgendwer um raum koblenz der sowas machen kann?

bitte pm mich mal an

lg belu
 
@Mayk-Freak

Wie immer ein Augenschmaus.....:love:
Hast du deine Bude aufgeräumt, komme bald vorbei....:wink:
Hab gestern meine GTS verkauft und nu weiß ich nicht was ich holen soll....


Gruß
Martin
 
@ Ph0b0ss

im vergleich zum Standarttakt

@ Belu
Koblenz?=) ich wohne in Neuwied, lol =)
 
Wieso dass denn???

Jetzt musste erstmal ne GTX finden die genauso gut rennt.

Jemand aus dem Forum wollte sie haben und da ich nie nein sagen kann......
Das mit der GTX ist fast unmöglich, da die ja das A02 haben....
 
Sodele, meine Zotac kam gestern.
Erster Blick auf das Stepping, es ist ein A3er. Dann mit nTune geschaut was das Programm als maximalen Takt ausspuckt: 694/1067. Klingt ja schonmal ganz nett, aber erstmal auf 648/1000 gestellt.
Der 3DMark06 lief 5 Mal mit 4xFSAA durch ohne Probleme, ATi-Tool lief eine Stunde.
Ok, dann Q4 getestet, nach 45 Minuten gab es einen kurzen Freeze und der GPU-Takt stellte sich auf 513 MHz zurück. :rolleyes:
Also bin ich auf 621/1000 runter und das lief, also sehr sehr enttäuschendes Ergebnis. Ich muss aber noch gucken ob es nicht doch an meinem System liegt. Kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen dass eine A3 Zotac so vergleichsweise schlecht zu übertakten geht.
Die Temps sind wieder sehr niedrig, Idle 45-47°C, Last habe ich maximal 63°C gesehen (Deep Freeze Loop mit 4xFSAA).

MfG :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh