8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, meine Zotac kam gestern.
Erster Blick auf das Stepping, es ist ein A3er. Dann mit nTune geschaut was das Programm als maximalen Takt ausspuckt: 694/1067. Klingt ja schonmal ganz nett, aber erstmal auf 648/1000 gestellt.
Der 3DMark06 lief 5 Mal mit 4xFSAA durch ohne Probleme, ATi-Tool lief eine Stunde.
Ok, dann Q4 getestet, nach 45 Minuten gab es einen kurzen Freeze und der GPU-Takt stellte sich auf 513 MHz zurück. :rolleyes:
Also bin ich auf 621/1000 runter und das lief, also sehr sehr enttäuschendes Ergebnis. Ich muss aber noch gucken ob es nicht doch an meinem System liegt. Kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen dass eine A3 Zotac so vergleichsweise schlecht zu übertakten geht.
Die Temps sind wieder sehr niedrig, Idle 45-47°C, Last habe ich maximal 63°C gesehen (Deep Freeze Loop mit 4xFSAA).

MfG :cool:


So wie du das beschreibst ist es sehr wahrscheinlich das du zuviel auf die GPU gegeben hast.......
So ein Mist, es sind sehr viele die nicht mehr so gut gehen, war wohl ein glückstreffer.....
Vielleicht, ganz bestimmt würdest du mit einer Wakü mehr rausholen....

Gruß
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gucke heute Abend ob es eventuell am RivaTuner liegt, ich takte mal per nTune hoch.

MfG :cool:
 
@Mayk-Freak

Wie immer ein Augenschmaus.....:love:
Hast du deine Bude aufgeräumt, komme bald vorbei....:wink:
Hab gestern meine GTS verkauft und nu weiß ich nicht was ich holen soll....


Gruß
Martin

Was die schöne Karte hast du verkauft? Hol dir doch ne Ultra, mal sehen wie die läuft! So eine würde ich mir auch gern holen.
 
Sodele, meine Zotac kam gestern.
Erster Blick auf das Stepping, es ist ein A3er. Dann mit nTune geschaut was das Programm als maximalen Takt ausspuckt: 694/1067. Klingt ja schonmal ganz nett, aber erstmal auf 648/1000 gestellt.
Der 3DMark06 lief 5 Mal mit 4xFSAA durch ohne Probleme, ATi-Tool lief eine Stunde.
Ok, dann Q4 getestet, nach 45 Minuten gab es einen kurzen Freeze und der GPU-Takt stellte sich auf 513 MHz zurück. :rolleyes:
Also bin ich auf 621/1000 runter und das lief, also sehr sehr enttäuschendes Ergebnis. Ich muss aber noch gucken ob es nicht doch an meinem System liegt. Kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen dass eine A3 Zotac so vergleichsweise schlecht zu übertakten geht.
Die Temps sind wieder sehr niedrig, Idle 45-47°C, Last habe ich maximal 63°C gesehen (Deep Freeze Loop mit 4xFSAA).

MfG :cool:



das ist echt ein bisschen "billig". Ich meine meine Sparkle mit A02 rennt ja besser ^^ :d
 
das ist echt ein bisschen "billig". Ich meine meine Sparkle mit A02 rennt ja besser ^^ :d

Das ist ja mal wieder ein sehr hilfreicher Beitrag.......:stupid:



@Mayk-Freak
Ich bin am überlegen mit der Ultra, wenn ich mir die holen sollte, halt dann schon mal dein Lötkolben bereit :banana:
Ich versuch erstmal eine GTX mit einem A03 Stepping aufzutreiben, hab mich mal umgehört bei verschiedenen Händlern, auch in Sömmerda.......


Gruß
Martin
 
Habe jetzt mal per ATiTool getaktet, eine Stunde lief 675/1000 ohne Probleme, auch C&C3 muckte in einem 20 Minuten Match nicht, bei 648/1000 per RivaTuner getaktet gab es nach 1 Minute schon Probleme.
Ich teste aber noch weiter... wäre aber klasse wenn 675/1000 laufen würden. :)

MfG :cool:
 
Leg 100€ drauf, kauf dir die Ultra und du hast ganz bestimmt A03 und keinen Stress mit suchen... :fresse:

Jo werd ich jetzt auch machen, hab eben mit jemanden telefoniert, es wurde und wird kein A03 auf den GTXs verbaut....
Also wirds ne Ultra, sch**** so viel Geld.....

Gruß
Martin


Schönes System hast du, nur schade wegen der grünen Graka......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab ne Sparkle 8800GTS/640 und wollt die jetzt auch mal sanft ein bißchen hochziehen. Hatte vor mit nTune den maximalen Takt auslesen zu lassen nur hab ich jetzt immer nen Bluescreen wenn ich nur die nvidia Systemsteuerung starten will. Hab schon verschiedene Treiber installiert aber immer das gleiche. Alle nvidia Anwendungen führen zum Bluescreen :-(
Kennt jemand das Problem?
Gruß, B3ppo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab ne Sparkle 8800GTS/640 und wollt die jetzt auch mal sanft ein bißchen hochziehen. Hatte vor mit nTune den maximalen Takt auslesen zu lassen nur hab ich jetzt immer nen Bluescreen wenn ich nur die nvidia Systemsteuerung starten will. Hab schon verschiedene Treiber installiert aber immer das gleiche. Alle nvidia Anwendungen führen zum Bluescreen :-(
Kennt jemand das Problem?
Gruß, B3ppo

Geh mal in den abgesicherten Modus und lösch mal den Treiber inkl. reste und dann spiel den Treiber neu auf....
 
Habe jetzt mal per ATiTool getaktet, eine Stunde lief 675/1000 ohne Probleme, auch C&C3 muckte in einem 20 Minuten Match nicht, bei 648/1000 per RivaTuner getaktet gab es nach 1 Minute schon Probleme.
Ich teste aber noch weiter... wäre aber klasse wenn 675/1000 laufen würden. :)

MfG :cool:

Glückwunsch zu deiner neuen Grafikkarte, 675/1000 ist doch ein gutes Ergebnis das ist doch mehr wie du erwartest hast! Ich denke mal das du mit dem normalen Lüfter kühlst! Den 2 Ram Riegel würde ich in Dritten Slot stecken, weil ich das Foto mit deinem selbstgebauten Nforce 4 Kühler gesehen habe!
Hinzugefügter Post:
Das ist ja mal wieder ein sehr hilfreicher Beitrag.......:stupid:



@Mayk-Freak
Ich bin am überlegen mit der Ultra, wenn ich mir die holen sollte, halt dann schon mal dein Lötkolben bereit :banana:
Ich versuch erstmal eine GTX mit einem A03 Stepping aufzutreiben, hab mich mal umgehört bei verschiedenen Händlern, auch in Sömmerda.......


Gruß
Martin

Die Ultra hat doch schon eine höher GPU Spannung, wer weiß ob da das das Löten noch notwendig ist! Wo gibt es denn in Sömmerda Ultras!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra hat doch schon eine höher GPU Spannung, wer weiß ob da das das Löten noch notwendig ist! Wo gibt es denn in Sömmerda Ultras!


Keine Ultras, aber Leute die die Teile in den händen halten.....
Mich reizt die Ultra schon, aber Preis.....
Na wie war die Spätschicht......
Was ist mit deiner GTX wie läuft die denn und wie hoch, vor deinem MOD und danach....


Gruß
Martin
 
Die 675/1000 MHz waren schonmal problemlos in Q4 möglich, kein runtertakten oder Grakafehler! :d
Muss nur noch mit dem ATi-Tool klar kommen, nach einer 3D Anwendung steht es auf 0 MHz und zeigt 0°C an. Neustart des Tools hilft aber.

MfG :cool:
 
Bei mir ist hämgen im Schacht bei 640/1000 mehr gibt die Sparkle GTX nicht her.
Bzw Ram hab ich garnicht weiter getested nur GPU aber die Karte rennt die meiste Zeit sowieso @Stock.
Und da mein Board so einen hohen Drop hat macht OC von Graka und CPU im moment nicht wirklich Spaß.
 
Die 675/1000 MHz waren schonmal problemlos in Q4 möglich, kein runtertakten oder Grakafehler! :d
Muss nur noch mit dem ATi-Tool klar kommen, nach einer 3D Anwendung steht es auf 0 MHz und zeigt 0°C an. Neustart des Tools hilft aber.

MfG :cool:

Hast du schon mal probiert mit Powerstrip oder dem Gainward Expertoll zu übertakten!
Hinzugefügter Post:
Hier kannst du auch noch mal schauen zwecks OC mit dem ATITool!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780
Hinzugefügter Post:
Bei mir ist hämgen im Schacht bei 640/1000 mehr gibt die Sparkle GTX nicht her.
Bzw Ram hab ich garnicht weiter getested nur GPU aber die Karte rennt die meiste Zeit sowieso @Stock.
Und da mein Board so einen hohen Drop hat macht OC von Graka und CPU im moment nicht wirklich Spaß.

Wenn du noch das Commando hast, dafür gibt es doch einen Bleistift Droopmod!
Hinzugefügter Post:
Keine Ultras, aber Leute die die Teile in den händen halten.....
Mich reizt die Ultra schon, aber Preis.....
Na wie war die Spätschicht......
Was ist mit deiner GTX wie läuft die denn und wie hoch, vor deinem MOD und danach....


Gruß
Martin

Ja der Preis ist doch etwas heftig bei den Ultras, mache z.Z keine Spätschicht bin aber immer mal unterwegs! Ich habe meine jetzt immer auf den XFX XXX Ultra Takt laufen, 675/1674/1150 ich glaube vorher waren so 650 drinn mit GTX Shadertakt jetzt habe ich ja auch den Ultra Shadertakt auf der Karte laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal probiert mit Powerstrip oder dem Gainward Expertoll zu übertakten!
Hinzugefügter Post:
Hier kannst du auch noch mal schauen zwecks OC mit dem ATITool!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780
Hinzugefügter Post:


Wenn du noch das Commando hast, dafür gibt es doch einen Bleistift Droopmod!
Hinzugefügter Post:


Ja der Preis ist doch etwas heftig bei den Ultras, mache z.Z keine Spätschicht bin aber immer mal unterwegs! Ich habe meine jetzt immer auf den XFX XXX Ultra Takt laufen, 675/1674/1150 ich glaube vorher waren so 650 drinn mit GTX Shadertakt jetzt habe ich ja auch den Ultra Shadertakt auf der Karte laufen!

Nicht schlecht, aber wenn ich hier lese das einige 756 bei der Ultra rausholen, dann ist es ne überlegung wert.....

Gruß
Martin
 
Lohnt es sich eigentlich noch Geld in einen anderen Kühler für die 8800gts zu investieren? Meine vom Takt Ergebniss her. Wenn ja, welchen könnte man da empfehlen.

Oder sind die Standardkühler ausreichend?
 
bei meiner alten 1950pro war das mit dem hr03 nen unterschied wie Tag und Nacht ... werd mir auch überlegen den zu holen wenn meinen 88gts da ist ... :wink:
 
Nicht schlecht, aber wenn ich hier lese das einige 756 bei der Ultra rausholen, dann ist es ne überlegung wert.....

Gruß
Martin

Vielleicht verkaufe ich meine GTX auch und hole mir eine Ultra oder zwei R600!:)
 
Denke auch mal das die 756 Mhz maximum sind zum benchen aber in games nicht stabil laufen!
 
Habe bald eine,mal schauen was mit Wakü so machbar ist....:hail:

Aber 756Mhz Core 100% stabil,halte ich für ein Gerücht....

Mal schauen...

Dachte auch das 720 bei einer GTS ist ein Gerücht, aber es geht....
Hinzugefügter Post:
Denke auch mal das die 756 Mhz maximum sind zum benchen aber in games nicht stabil laufen!

Mir würden 702 voll reichen :love:
Hinzugefügter Post:
Vom Hr03 Plus hört man nur gutes ... z.b.

musst mal in den Sammelfred sucehn ...

besorg dir auf jeden Fall einen anderen Kühler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch seit einiger Zeit meine GTS durch eine Ultra zu ersetzen ;). Könnte beim Händler nebenan eine Gainward Ultra für 549 holen. Ist schon viel Kohle, zumal ja fast alle Games auch auf der GTS gut laufen. Oder ich kaufe mir eine zweite GTS und setze wieder auf SLi. :hmm:
 
bei meiner alten 1950pro war das mit dem hr03 nen unterschied wie Tag und Nacht ... werd mir auch überlegen den zu holen wenn meinen 88gts da ist ... :wink:

hab mal 600/1000 @Lukü nach 15min AtiTool temps konstant bei......81°

ist schon viel wenn man bedenkt das ich mit ner Wakü bei der Einstellung nur 40° -42° hatte....ist aber noch alles im grünen Bereich.....

Gruß
Martin
 
danke schon mal von und zu Sir :d

was hast du drauf ? As5 hast gesagt oder ? Werd mal schauen evtl kann man ja den Anpressdruck noch erhöhen... habs bis jetzt bei jeder Graka geschafft ;)
 
danke schon mal von und zu Sir :d

was hast du drauf ? As5 hast gesagt oder ? Werd mal schauen evtl kann man ja den Anpressdruck noch erhöhen... habs bis jetzt bei jeder Graka geschafft ;)

Jawohl überall und auf den spawas sind noch zusätzliche Pads drauf, mach bloß nix putt :fresse:

Gruß
Martin
 
hoi,

jetzt bin ich gerade mal echt enttäuscht, das erste direktx 10 spiel ( lost planet extrem edition ) 1280 x 960 auflösung alles auf max und ich pack unter vista ultimate 64 geraed mal 17 fps.

is doch wohl nich war oder. wasn das für ne kacke...

am rande der spielbarkeit mit einer graka die eigentlich mehr können sollte..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh