8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sieht nicht schlecht aus finde die werte für eine gts super, immerhin mehr als der ultra takt...

mir würde das pencil mod ja schon reichen für den ram aber irgendwie bei einer gtx is das nicht so einfach
 
hab ich gelesen, aber eigentlich reicht ja die standardgeschwindigkeit der GTS schon dicke, hab meine immer auf 575/1350/1800 laufen gehabt, reicht mir für 24/7

In 1280x1024 reicht es schon ;) , aber warum nicht takten was die Graka hergibt, ich hab auch 24/7 settings und meine Graka bleibt immer schön unter 56° bei Last....in hohen Auflösungen bin ich für jedes Mhz dankbar...

Gruß
Martin
 
In 1280x1024 reicht es schon ;) , aber warum nicht takten was die Graka hergibt, ich hab auch 24/7 settings und meine Graka bleibt immer schön unter 56° bei Last....in hohen Auflösungen bin ich für jedes Mhz dankbar...

Gruß
Martin

habe nur den stockkühler und kann nicht mehr wie 1280x1024, aber mit dem neuen beta treiber kann man sogar unter vista ocen, werde da ein wenig mehr probieren :asthanos: auf 625/1458/1950 habe ich gestern schonmal problemlos gespielt, welche programme sind am besten zu testn, ob die karte stabil läuft?
 
das beste dafür ist eigentlich ati tool, artefact scan...

ansonsten halt 3dmark06 loop und kucken das keine fehler kommen...

allgemein deine spiele die du spielst einfach mal mit hohem takt laufen lassen und dauer tests machen...
 
das beste dafür ist eigentlich ati tool, artefact scan...

ansonsten halt 3dmark06 loop und kucken das keine fehler kommen...

allgemein deine spiele die du spielst einfach mal mit hohem takt laufen lassen und dauer tests machen...

dito....
Aber beim AtiTool aufpassen immer auf deine temps achten und übertreibs nicht, die Leistung reicht dicke für deine Bedürfnisse.......

Gruß
Martin
 
Naja für eine Auflösung von 1280x1024 ist es eigentlich unfug. Da es dort noch sehr CPU Limitiert ist. Die Leistungssteigerung merkt man erst in höheren Auflösungen deutlicher :coolblue:
 
Um dir Info zu deiner Überlegung zu geben:

Die Gainward Ultra (war zu dem Zeitpunkt die günstigste) schafft bei mir diese 702 Mhz an Takt. Aber auch nur unter Wasser, mit Luft war da das System schon weg.
Über 702 (also dann die 720) bekommt der Würfel Artefakte.

702/1180 und 3,6Ghz macht dann 13525 Punkte. Wobei du da mit dem Quad schon deutlich höher liegen dürftest, da dort ja mal eben die doppelten CPU-Punkte rauskommen.
 
stimmt schon aber wenn man an einer gtx ein vmod macht wirste nicht viel weniger bekommen...
 
Da könntest du wohl Recht haben.
Ich persönlich möchte an solcher HW nicht rumlöten, reicht schon der Wechsel auf den Wasserkühler. Nur kann man damit noch eher durchkommen wenn was wäre denk ich.
Bleibt dann jedem überlassen, was er machen möchte :)
 
Naja 3Dmark ist mir egal, wenn es mir aber noch mehr Frames beim zocken bringt..lass ich auch löten :coolblue:
 
hab mal a question:
hab grade mal ati tool angeschmissen und auf find max. core. und da ist mir aufgefallen sobald sich das fenster mit dem würfel öffnet pfeift die graka (kann auch netzteil sein, bin abba net sicha). Liegt es daran dass sie zu wenig strom bekommt? Weil ich hab mir schon ein neues netzteil bestellt, weil es nur 20A auf 12+V hat^^.
 
hab mal a question:
hab grade mal ati tool angeschmissen und auf find max. core. und da ist mir aufgefallen sobald sich das fenster mit dem würfel öffnet pfeift die graka (kann auch netzteil sein, bin abba net sicha). Liegt es daran dass sie zu wenig strom bekommt? Weil ich hab mir schon ein neues netzteil bestellt, weil es nur 20A auf 12+V hat^^.

ne, völlig normal
 
Ja :wink: macht meine auch , fällt nur bei OC meinstens mehr auf als vorher.
 
Nein das sind nur die Spawas... keine Sorge das ist so bei den Karten haben die meisten.
 
So hab dann mal ATI den Max Core finden lassen.
Habe laufen lassen bis 734, wo er sich aufgehängt hat und ich den PC neustarten musste. Dann zeigt ATItool dass alles glatt bis 724 MHz ging.

So habe dann die 724MHz eingestellt.----> MAX memory suchen lassen.

Das habe ich dann laufen lassen bis 1131 wo ich im Fenster dann schon ein paar Fehler sah( gelbe Pünktchen).

Jetzt habe ich dann 700/1100 MHz eingestellt und mal nach artifacts scuehn lassen und hat alles gepasst.

Sind die werte so ok?
 
soo. hab etz mal 06er 1x durchlaufen lassen. waren keine graka fehler! und habe 117xx punkte erreciht. mit loop meinst du öfters durchlaufen lassen oda?
 
naja hilfreich hin oder her *g so lang deine gts nicht mit dir redet brauchst dir keine gedanken zu machen.
 
naja wenns ne normale kühlung ist mit standart kühler gehts ja... die graka kann ja so 90 locker wegstecken...
 
naa, hab a wakü(sig). also meinst du dass die GTS noch mehr packen würde?

70° bei einer Wakü ist ein bissel viel....aber es kommt ja auch drauf an was du für eine Wakü hast....wieviel ° hat die CPU wenn die Graka 70° hat?

Gruß
Martin

edit: oh hab gesehen das du ein Mora hast, dann sind die temps viel zu hoch, ich komme bei Last nicht über 56°-57°......
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also 70 grad @ wakü ist denke ich über der schmerzgrenze...

da brauchst nur erhöte wasser temperatur ( wird nächste woche wieder warm ) und schon hast den salat... evt zu heiss defekt...

gut hab meine gtx nur default xfx overclocked... aber die macht unter last atm nicht mehr als 42 grad...
Hinzugefügter Post:
ich bin aber jetzt nicht der fachmann für graka... aber für mich is alles über 60 grad zu warm in einer wakü... deswegen hat man schliesslich ne wakü... das der kram trotz oc nicht so heiss wird
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also 70 grad @ wakü ist denke ich über der schmerzgrenze...

da brauchst nur erhöte wasser temperatur ( wird nächste woche wieder warm ) und schon hast den salat... evt zu heiss defekt...

gut hab meine gtx nur default xfx overclocked... aber die macht unter last atm nicht mehr als 42 grad...
Hinzugefügter Post:
ich bin aber jetzt nicht der fachmann für graka... aber für mich is alles über 60 grad zu warm in einer wakü... deswegen hat man schliesslich ne wakü... das der kram trotz oc nicht so heiss wird

Er hat einen Mora da wird sich nicht viel erwärmen(wenn er voll bestückt ist), ich bin mit meinem Mora immer 1°-2° über Raumtemperatur egal was für ein Wetter, temps von der Graka steigen dann max auf 58°-59°......
Aber er hat schon 70° das ist ne Menge....WLP richtig verteilt, usw...?

Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh