8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte auch das 720 bei einer GTS ist ein Gerücht, aber es geht....
Hinzugefügter Post:


Mir würden 702 voll reichen :love:

702 bei einer Ultra?
Hinzugefügter Post:
hoi,

jetzt bin ich gerade mal echt enttäuscht, das erste direktx 10 spiel ( lost planet extrem edition ) 1280 x 960 auflösung alles auf max und ich pack unter vista ultimate 64 geraed mal 17 fps.

is doch wohl nich war oder. wasn das für ne kacke...

am rande der spielbarkeit mit einer graka die eigentlich mehr können sollte..

Ich habe die direkt x10 demo und die läuft bei mir mit 40-60 fps in der Auflösung und das mit 4xAa und 16fach AF ! Hast du Multi CPU in den Spiele Optionen activiert und mal Einzel-Display-Leistungs-Modus eingestellt und dazu vielleicht noch Hohe Leistung für Hohe Quallität im Treiber eingestellt! Schattenquallität und Schattenauflösung auf medium stellen dann läuft es doch ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine ich hab keinen haken bei multi cpu gemacht, ich dachte das is multi gpu, die last des cpu war eigentlich so auf 4 kerne verteilt mit 5 ~ 10 % pro cpre, evt war es das schon.

naja ich hab alles auf maximal gestellt ich denke das sollte doch machbar sein da eine gescheite leistung zu bekommen, muss das heute morgen mal austesten.

jetzt erstmal nachtschicht rum bekommen :d
 
jetzt bin ich gerade mal echt enttäuscht, das erste direktx 10 spiel ( lost planet extrem edition ) 1280 x 960 auflösung alles auf max und ich pack unter vista ultimate 64 geraed mal 17 fps.

Packste Dir mal die 162.22 Treiber druff, und dann haben sich bei mir die Frames mal eben verdoppelt... (ich hoffe, den gibts auf für Vista64, hab nämlich Vista32)
 
Belu, da kann was nicht stimmen.

Bei mir läuft das Spiel mit E6600 €3,2Ghz und der Ultra in der Regel mit weit mehr als 50 fps. Teilweise hoch bis 80. Das muss ne (übertaktete) GTX auch können.
Und ich spiele auf 1680x1050 und habe auch ausser Schatten und HDR alles aus maximum gestellt.
Treiber ist der 162.15
 
ich meine ich hab keinen haken bei multi cpu gemacht, ich dachte das is multi gpu, die last des cpu war eigentlich so auf 4 kerne verteilt mit 5 ~ 10 % pro cpre, evt war es das schon.

naja ich hab alles auf maximal gestellt ich denke das sollte doch machbar sein da eine gescheite leistung zu bekommen, muss das heute morgen mal austesten.

jetzt erstmal nachtschicht rum bekommen :d

Hast recht da das heißt wirklich multi GPU!
Hinzugefügter Post:
Belu, da kann was nicht stimmen.

Bei mir läuft das Spiel mit E6600 €3,2Ghz und der Ultra in der Regel mit weit mehr als 50 fps. Teilweise hoch bis 80. Das muss ne (übertaktete) GTX auch können.
Und ich spiele auf 1680x1050 und habe auch ausser Schatten und HDR alles aus maximum gestellt.
Treiber ist der 162.15

hey Flying welchen Takt macht deine Ultra 100% Gamestabil mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ati Tool und 3dmark06 stabil 702 @wakü.

Gamestabil keine Ahnung, schließlich brauch ich für keines übertakten :cool:
 
meine 8800gts 320mb ist nun auch da :banana:

--> cpu @ 3,2ghz (wird falsch ausgelesen, da 8*400)
--> graka @ Stock :bigok:
--> Treiber = Forceware 158.27



:banana: :bigok:

mfg
foxxx
 
So meine MSI 8800 Ultra OC Edition ist heute angekommen..

Gleich mit der Cool Matic ausgestattet:d

Also Max ist 675Mhz Effektiv Core!

Speicher ist bei 1200Mhz Schluß

Also nichts mit 756Core,wer glaubt wird seelig...:shake: :shake:

Aber die Karte ist ja der totale Wahnsinn!

Habe bei 3D Murks 2006 mit 8AA / 16AF SS 1680x1050 genau so viel Punkte als mit der 8800GTS 320 ohne AA + AF SS HQ mit 1280x1024!!:hail: :hail:

Asus 8800GTS 320 @648Mhz Effektiv / 915Mhz SS HQ 1280x1024






MSI 8800Ultra @675Mhz Effektiv / 1150Mhz 8AA / 16AF SS HQ 1680x1050



MSI 8800Ultra @675Mhz Effektiv / 1200Mhz 16AA / 16AF SS HQ 1680x1050




Ist zwar nur 3DMurks,aber finde ich schon heftig....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troll:
Das finde ich jetzt schon etwas wenig. Ich dachte ja, meine Karte würde schon vergleichsweise schlecht mit ihren 702mhz gehen :confused:
Hast du vorher mit Luft auch getestet?
Dass die Karten brachiale Power haben kann ich jedenfalls nur bestätigen :)
 
hehe bekomme mitmeinem E6300 @3 Ghz und 8800GTs defauklt ca. 9000 3DMArk 06 Punkte hin mit meinem Modbios sind dann üner 11000 Punkte =)
 
@Troll:
Das finde ich jetzt schon etwas wenig. Ich dachte ja, meine Karte würde schon vergleichsweise schlecht mit ihren 702mhz gehen :confused:
Hast du vorher mit Luft auch getestet?
Dass die Karten brachiale Power haben kann ich jedenfalls nur bestätigen :)


Keine Chance....

Habe schon fast meine XP Partition verloren...

675Mhz Effektiv also "Original" gesetzter Takt ist definitiv Max..

Was soll ich mit Luft kühlen,viel zu laut...:d

Temp liegen bei Last laut Everest um 47-49 Grad,ATI TOOL liest schrott aus bei der Ultra....
 
Im 05 hab ich mit meiner GTX 22970 rausbekommen!

 
Keine Chance....

Habe schon fast meine XP Partition verloren...

675Mhz Effektiv also "Original" gesetzter Takt ist definitiv Max..

Was soll ich mit Luft kühlen,viel zu laut...:d

Temp liegen bei Last laut Everest um 47-49 Grad,ATI TOOL liest schrott aus bei der Ultra....


Naja, übertreib nicht. Den Originalkühler hätte ich aus meinem Wakü-System mit Yate_loons auch nicht wirklich rausgehört ;)

Davon abgesehen läuft meine ja genauso unter Wasser ;)

Ati Tool liest bei mir das gleiche wie Everest und Riva Tuner aus. Hab auch sowas im idle mit nem EK und einem HTFS tripple. Ausser ich takte runter, dann wirds etwas weniger.
Also wo hast du bitte diese Temperaturen unter Last her :confused:

mfg
 
Auf jeden Fall lauter was ich jetzt am laufen habe...;)

Yepp das stimmt,der Unterschied Lukü zu Wasser was Taktsteigerungen angeht,ist heutzutage eher als marginal zu bezeichnen...

Dennoch ist der Unterschied hörbar....

Habe eine Differenz Temperatur Everest zu ATI TOOl von wie ich finde heftigen 7 Grad ob idle oder Last..(Last Temp 3D Murks 06)

IDLE TEMP EVEREST GPU DIODE / ATI TOOL



EDIT: Der Speicher macht keine 1200Mhz mit,COD2 Absturz...

Aber die Leistung is ja enorm mit der 8800 Ultra,kann mit richtig guten Frames COD2 mit 1680x1050 mit 16AA / 16AF SS HQ alles Max zocken..!!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Standartkühler der auf der Karte ist!
 
Also ich hab gerade mit dem 162.18 unter xp 32bit bei 3dMark06 in der 1280x1024er

SM2.0 Score: 5587
HDR/SM3.0 Score: 5470
CPU Score : 2860

insgesammt 12 124

E6600 3,2 GHZ
GTX 623/2000 mit A2 Stepping (ist ne neue mit schwarzem PCB. Der Lüfter ist auch schwarz)die Karte hab ich bei alter...de bestellt und sieht ganz anders aus als auf denen ihrem Bild.

ist das OK oder sollte da mehr drinn sein???

Greetz
Pistole
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troll: Ich finde 7° Differenz nicht so wild, habe ja durchaus bis zu 12/13° Differenz an der Diode. Und da hängt auch ein HTFS Tripple drin.

@Pistol Star: Kommt ganz gut hin mit den Werten. Bei gleicher CPU hab ich mit der Standard-Ultra (618/2160) unter XP 12200 Punkte.
 
@Troll: Ich finde 7° Differenz nicht so wild, habe ja durchaus bis zu 12/13° Differenz an der Diode. Und da hängt auch ein HTFS Tripple drin.

Die Frage die sich jetzt stellt,welche Werte stimmen jetzt???:stupid: :hmm:

Ich persönlich denke das die Werte bei Everest plausiebler sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOOOL

grad mal bisschen rumgeguckt ...

hatte bei der Graka 99°C unter last ...

und das ist die ursache:



p1000740jh2.jpg



p1000741gg7.jpg




grad eben sauber gemacht, neue wlp drauf und richtig festgezogen, nun 69°C unter last...

phew

ps: und bevor dumme fragen kommen: ich hab die graka so gekauft ! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ foxxx
dann war die aber gebraucht und wenn ja find ich es zum:kotz: , weil der Typ meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung hat was er da gemacht hat :(

Gruß
Martin
 
@ foxxx
dann war die aber gebraucht und wenn ja find ich es zum:kotz: , weil der Typ meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung hat was er da gemacht hat :(

Gruß
Martin

Ganz meine Rede!
Neu quillt die Kagge überall über, bei meiner Ultra wars/isses sogar unten im Sockel drin, soviel war da drauf.
Der Verkäufer könnte sich von mir was anhören, wenn ich sie nicht sogar zurückgeben würde. Wer weiß, was derjenige noch damit gemacht hat.

@Troll: Bei mir wird überall dasselbe angezeigt, egal ob Rivatuner, Everest oder Ati Tool.
 
naja er hat sich ja nun entschuldigt und die schrauben einfach net doll genug angezogen gehabt nachdem der waküler wieder runter war, aber is ja nichts passiert ...
 
Wie kann man Originalschrauben nicht fest genug anziehen? Die haben doch sowieso Federn...
Na egal, wenn ihr das unter euch geregelt habt ist ja ok :)
 
so, hab mich mal ein bisschen rangetastte und was man da als performance schub bekommt ist echt geil :banana:



Gainward 8800GTS 320MB

Core: 612Mhz
Mem: 945Mhz
Shader: 1404Mhz

SM2: 4777
SM3: 4570
CPU: 2828

Gesamt: 10642

mfg
foxxx
 
Hiho!

Ich hab hier ne Gainward 8800 GTX

Core: 660 MHz
Speicher: 1045 MHz
Treiber: 158.22
Idle: 44°
Last: 52°

Bei höherer Taktung gibt es Fehler beim ATI-Tool. Gibts noch Möglichkeiten höhere Taktraten zu erzielen (Treiber etc.)?

mfg
lybster
 
Hiho!

Ich hab hier ne Gainward 8800 GTX

Core: 660 MHz
Speicher: 1045 MHz
Treiber: 158.22
Idle: 44°
Last: 52°

Bei höherer Taktung gibt es Fehler beim ATI-Tool. Gibts noch Möglichkeiten höhere Taktraten zu erzielen (Treiber etc.)?

mfg
lybster

beten hilft leider nicht, aber ein paar kabel könntest du anlöten. ein kleiner hardmod kitzelt auch nur vielleicht noch ein bßchen was heraus. ansonsten hilft oft eine kühlung mit flüssigem stickstoff.
 
beten hilft leider nicht, aber ein paar kabel könntest du anlöten. ein kleiner hardmod kitzelt auch nur vielleicht noch ein bßchen was heraus. ansonsten hilft oft eine kühlung mit flüssigem stickstoff.

Naja, einfach mal "ein paar Kabel anlöten" ist jetz nicht unbedingt die genaueste Angabe. :fresse:

Könntest du das präzisieren? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh