8800 GTS / GTX OC Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja finde es zu heiss. aber wisst ja das is wie in der sauna... is nich zu warm bis einem schwarz vor augen wird *g
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70 Grad unter Wakü sind wirklich viel da sitzt der Kühler bestimmt nicht richtig!
 
Ich hab ebenfalls CPU, Spawas, NB, SB (680i) und SLI 8800GTX im Kreislauf und kühl nur mit einem Triple und die Graka wird trotzdem maximal 55° warm. :hmm:
 
hmm. ja 55° sinds bei mir idle. wlp zu viel kann nicht sein, da ich das coollabortory pad drauf hab und es an den 4 enden und mitte mit AS5 fixiert habe damit es nicht verruschts!. ich schau abba in den nexten wochen nochmal ob alles auf der graka sitzt!
 
naja warum immer da so pads drauf schmeissen.. dann passen die ganzen höhen abstände nicht mehr..

also ich hab den ek waterblock und da war halt artic cream dabei.

hab das überall drauf gemacht und an den spawas hatte es doch nicht richtig kontakt, da hab ich die alten wärmeleitpads vorsichtig abgehoben und geschnitten und auf die spawas plaziert... war echt ne kack arbeit aber die temps sind wirklich super...

musst halt wirklich drauf achten das du deinen kühler an die graka bringst und nicht deine graka an den kühler biegst... manchmal is ein ganz klein wenig fest besser als richtig fest und einen bogen in der graka..

vorallem is das echt so ne sache wenn du da noch so ein pad drin hast...

ich würde einfach mal auf ram und gpu es nur mal mit as5 probieren und wirklich da dezent arbeiten.
bei den spawas am besten mit pads und da nicht mit as5 dran gehen...
as5 leitet und da hast eh je nach kühler richtig abstand... da würde ich pads nehmen...

also nur so als tipp... kann mir nicht vorstellen das da wirklich die abstände richtig passen. die karte is zu warm für eine wakü.... vorallem mit einem mora
 
hmm. ja 55° sinds bei mir idle. wlp zu viel kann nicht sein, da ich das coollabortory pad drauf hab und es an den 4 enden und mitte mit AS5 fixiert habe damit es nicht verruschts!. ich schau abba in den nexten wochen nochmal ob alles auf der graka sitzt!

Ist dein Coll..pad überhaupt geschmolzen, du weißt das es ca 80°-85° braucht um sich zu verflüssigen.....

Gruß
Martin
Hinzugefügter Post:
naja warum immer da so pads drauf schmeissen.. dann passen die ganzen höhen abstände nicht mehr..

also ich hab den ek waterblock und da war halt artic cream dabei.

hab das überall drauf gemacht und an den spawas hatte es doch nicht richtig kontakt, da hab ich die alten wärmeleitpads vorsichtig abgehoben und geschnitten und auf die spawas plaziert... war echt ne kack arbeit aber die temps sind wirklich super...


Waren bei dir keine pads dabei?
Bei meinem EK waren ganz kleine pads für spawa und Co. dabei....
 
Zuletzt bearbeitet:
jap weiß ich und ich bin mia eig sicha dass es geschmolzen ist! abba ich schau mal in den nexten wochen mal drauf!
Hinzugefügter Post:
naja warum immer da so pads drauf schmeissen.. dann passen die ganzen höhen abstände nicht mehr..

also ich hab den ek waterblock und da war halt artic cream dabei.

hab das überall drauf gemacht und an den spawas hatte es doch nicht richtig kontakt, da hab ich die alten wärmeleitpads vorsichtig abgehoben und geschnitten und auf die spawas plaziert... war echt ne kack arbeit aber die temps sind wirklich super...

musst halt wirklich drauf achten das du deinen kühler an die graka bringst und nicht deine graka an den kühler biegst... manchmal is ein ganz klein wenig fest besser als richtig fest und einen bogen in der graka..

vorallem is das echt so ne sache wenn du da noch so ein pad drin hast...

ich würde einfach mal auf ram und gpu es nur mal mit as5 probieren und wirklich da dezent arbeiten.
bei den spawas am besten mit pads und da nicht mit as5 dran gehen...
as5 leitet und da hast eh je nach kühler richtig abstand... da würde ich pads nehmen...

also nur so als tipp... kann mir nicht vorstellen das da wirklich die abstände richtig passen. die karte is zu warm für eine wakü.... vorallem mit einem mora

das
pad habe ich ja nur auf der gpu. sonnst alles andre mit as5
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry leutz, kurze Frage, wenn ich mir ne neue 8800gts 640mb hole, ists doch nicht Frimenabhängig wie gut die océn gehen ?
Was hat es mit dem A03 auf sich ?

Haben doch alle das Referenzdesign ? Bis halt auf die spezial Versionen ?!
 
sorry leutz, kurze Frage, wenn ich mir ne neue 8800gts 640mb hole, ists doch nicht Frimenabhängig wie gut die océn gehen ?
Was hat es mit dem A03 auf sich ?

Haben doch alle das Referenzdesign ? Bis halt auf die spezial Versionen ?!

Blätter mal ein paar Seiten zurück, das wurde schon 1000x besprochen.....
 
Hi!


Ich habe nun an meiner Zotac 8800GTS640 den GPUVmod und den PencilMemMod (roter Pfeil) durchgeführt:


Viel hat es leider nicht gebracht.

Speicher:
- vor der Modifikation stabil 1107 MHz
- Bleistift-Mod auf 505 Ohm = ca. 2,00 Volt stabil 1134 MHz

GPU:
- vor der Modifikation stabil 702 MHz
- Poti-Mod auf ca. 29,8 Ohm = ca. 1,41 Volt idle / 1,36 Volt Last = stabil 729 MHz

Wenn man sich im Netz umhört, dann scheint Mem 2,00 Volt und GPU 1,40 Volt die zulässige Obergrenze zu sein. Mit schwerem Geschütz (Chiller, Kokü ...) soll noch mehr gehen.

Was hat es in der Praxis gebracht?

Nichts fühlbares :fresse:

Synthetisch vielleicht 200 3dM06-Punkte mehr.

Wer eine gut gehende GTS hat, für den lohnt es sich imho nicht.

Das ist dann eher was fürs EGO, Benchmark-Jäger und Wahnsinnige wie mich :asthanos:

Gruß Tom

Und wieviel Punkte hast du im 3DM06 erreicht mit den 729/1134 Mhz?
 
Mein aktueller Takt, schon seit einigen Tagen vollkommen stabil.

Diese Woche kommt noch der Wasserkühler ;)


 
Welcher Luftkühler wäre momentan der beste für eine 8800GTS ?
der HR-03 oder der von zalman mit dem dual lüftering ?

Habe nämlich vor mir einen von denen zu gönnen. Dann hätte ich nämlich keine sorge vor spannungserhöhung. Allerdings will ich nicht löten...zu großes risiko...

Wir würde dass den mit dem pencilmod ablaufen ?
Bedanke mich für alle antworten.
MfG
 
Hi!

Und wieviel Punkte hast du im 3DM06 erreicht mit den 729/1134 Mhz?

12482 Punkte:


Wobei ich aber sagen muss, dass ich diese Takteinstellungen in der Praxis nicht verwende. Die 702/1107 MHz reichen vollkommen aus.


Gruß Tom
Hinzugefügter Post:
Wir würde dass den mit dem pencilmod ablaufen ?
Bedanke mich für alle antworten.
MfG

Hi!

Hier ist eine Anleitung: http://www.madshrimps.be/?action=gethowto&number=7&howtopage=194&howtoID=72

Zwingend notwendig bei allen Volt-Mods ist ein genaues Multimeter (Spannungs- und Widerstandsmessung) und man muss natürlich wissen, wie man damit umgeht.

Der Pencil-Mod für den Speicher funktioniert ohne Probleme.

Der Pencil-Mod für die GPU scheinbar nicht. Ich habe bei meinen Recherchen nur 2 Leute gefunden, die dass angeblich geschafft haben.

Viel Glück! :fresse:


Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege z.Z. von meiner X1900XT (Könnte sie an nen bekannten verkaufen) auf eine 8800GTS 640MB umzusteigen. Die Frage ist, ob es durch Übertaktung möglich ist, diese Karte "fast" auf das Niveau einer default 8800GTX zu bekommen. Weil auf Standardtakt ist der Unterschied zwischen der übertakteten X1900XT und der 8800GTS ja nicht so extrem irgendwie...
 
Ich bin von ner x1950xt auf die 8800GTS umgestiegen. Der Unterschied ist enorm. In GTR2 hab ich bei 1680x1050 fast 50% mehr fps.

Mal abgesehen das ich das ATT vermisse und das AA immer noch so mies ist wie schon immer bei Nvidia bin ich sehr zufrieden mit der Karte. Aber wenn mein Netzteil ausgereicht hätte, wäre es eine HD2900XT geworden.
 
Ja die wäre meine Alternative. Aber da die bei AF und AA so dermaßen einbricht und dann weit unter 8800GTS Niveau fällt kommt sie eigentlich nicht infrage...
 
Hat von euch jemand nen Modbios auf seiner 8800GTS?

überlege mir eins draufzumachen..habe noch nicht geoced :P weiß nur das bei 684 Mhz GPu artifacts und Freeze kam und bei Memory 1108 Mhz
 
und das AA immer noch so mies ist wie schon immer bei Nvidia

Was zum Henker laberst du? :stupid:
Das AA ist bei NVIDIA dank CSAA und den Hybridmodi bei weitem besser als alles was ATi beim AA bieten kann.
Kleiner Tipp: Lade dir mal den nHancer runter und stelle 8xS beim FSAA ein. Du wirst dann über ATis-FSAA nur noch lachen können. ;)

@Topic
Habe heute morgen eine Zotac-GTS bestellt, ich hoffe die geht ähnlich gut wie die meisten hier! :fire:

MfG :cool:
 
Stehen doch im Marktplatz mittlerweile ausreichend Karten drin :wink:
 
So, Wakü ist druff ... 702 / 1150 / 1857 (!)

Wie stabil ist das?
Der Core ist ja ein Hammer, mehr schafft meine Ultra leider auch nicht ohne dass irgendwann Artefakte auftauchen.

Ausserdem dachte ich schon, du hast mein Screen gemopst^^ weil ich genau dasselbe Hintergrundbild unter Vista und fast die gleiche Sidebar hab ;)
 
es gab zuletzt einige GTS (hab meine auch erst verkauft), würde einfach die Augen aufhalten :)
 
Wollte fragen ob hier vielleicht jemand ne 8800 GTS von MSI hat??
Ich komme mit den Standart Vcore nur auf 648/1512/945. Und finde das dass etwas weit unter dem liegt was andere hier so schaffen.

Laut ATI Tool macht mein Ram Artefackte (schon bei 850 MHz ), aber 3DMark06 und Games sind Stable. von der Wärme her habe ich unter last ~ 70°C und der Kühler der Karte läuft während dem zocken auf ~75 - 80 %

Sind die Werte eher gut schlecht oder durchschnitt ???

Naja spiele mit den werten schon seit ~4 Monaten ohne probs.
Was mir neuerdings aufgefallen ist das ich LOST PLANET unter DX10 flüssiger und mit allen Details auf hoch und 4xAA 16xAF 1280x1024 Spielen kann als wie im DX9 Modus o_0 (DX10 ~60 FPS)

anscheinend werden die Treiber frü DX10 optimiert, kann sonst jemand noch meine behauptung bestätigen ???

mfg

HHTHH
 
Zuletzt bearbeitet:
bei DX10 kannste noch Softshadows aktivieren, bei gleichen BQ-Settings läuft DX10 schneller.
 
Noch mal was von der Zotac GTS......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh