8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist jetzt zwar schon ne ganze Weile her das ich meine Grakas auf OC getestet hab, aber mehr wie 648 waren bei mir bei keiner drin. Und an der Temp lags ganz bestimmt nicht bei mir, da ich wakü drauf hab.

Wenn dir die 630 wirklich zu langsam ist, verkauf sie halt und versuch dein Glück mit der Nächsten. :hmm:

btw hat sie nen schwarzes PCB? Wie viel willste dafür. Kann ja nicht mehr viel kosten da es jetzt gebrauchte Ware ist und auch noch schlecht zum OC geht. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sie hat ein schwarzes PCB.
Würde sie für Originalpreis hergeben, also 450€ versand incl. Die Karte ist ja nur 2 Tage alt. Wäre das ok für dich?
 
Na da hab ich lieber ne grüne Karte die dafür 730 Core läuft :d

Sehe ich genauso, aber manch einen scheint ein schwarzes PCB wichtig zu sein

Naja zurückschicken könnte ich die Karte ja auch noch. Mach ich eigentlich normalerweise nicht, aber der Shop hat mich beim kauf so geärgert, dass er es verdient hätte. Haben mir mehrmals falsche angaben gemacht.
 
Ganz ehrlich, das Beste für dich wäre sie zurück zu schicken. Den Originalpreis bekommste bei einem Verkauf garantiert nicht mehr. ;)
 
630 ist doch super... meine schafft nur lausige 612 MHz... ist aber A2-Revision und nicht A3-Revision.
Die 648 sollten doch bei (fast) jeder Karte drin sein meine ich...
Die 648 sollten doch bei (fast) jeder Karte drin sein meine ich...
Hm, am Shadertakt sollte es eigentlich nicht liegen... 1600 Shader sollten immer gehn.

Leute, das ist nicht Realität... bisschen zu optimistisch. Schnitt dürfte eher bei 620-630 MHz Core und 1550 Shader liegen.

Meine Karte kackt beim Sprung von 612 auf 621 MHz ab, da die Shader zu hoch gehen... vermute ich zumindest mal.

Naja, ich überlege auch, mir evtl. ne ZOTAC in A3 zu gönne, oder evtl. direkt ne GTX.

Meint ihr, ich sollte mal einer ZOTAC eine Chance geben? Aber wenn da auch bei 630 MHz Schluss ist, hat es sich ja wohl kaum gelohnt... 18 MHz mehr machen den Braten auch nicht fett...
 
Das ist Unsinn, meine im Dezember gekaufte stinknormale schwarze GTS hatte auch A2, das A3 gab es damals noch gar nicht!

Und, guess what, da waren 648mhz auch null Problem, Bench- und Gamestable.
Damit war ich auch keine Ausnahme, sondern das war absolut normal. Man braucht kein A3, um ordentliche Takte zu bekommen...

Über das zurückschicken würde ich hier nicht weiter diskutieren, denn da bekomme ich (und andere sicher auch) einen richtig dicken Hals!

Die Karte läuft so wie sie soll, und nur weil sie dir nicht in den Kram passt was OC angeht ist das kein Rückgabegrund. Der nächste arme Sack, der sein Geld für so ne Karte zusammenkratzt bekommt dann das durchgetestete Ding wieder.
Also hab entweder die Männlichkeit, die Karte selbst zu verkaufen oder behalte sie (was ich machen würde).
Oder erzähl das zumindest nicht hier rum, ob du sie zurückschickst...

Hoffe, du verstehst da meine Sicht ;)
 
Das ist Unsinn, meine im Dezember gekaufte stinknormale schwarze GTS hatte auch A2, das A3 gab es damals noch gar nicht!

Und, guess what, da waren 648mhz auch null Problem, Bench- und Gamestable.
Damit war ich auch keine Ausnahme, sondern das war absolut normal. Man braucht kein A3, um ordentliche Takte zu bekommen...

Über das zurückschicken würde ich hier nicht weiter diskutieren, denn da bekomme ich (und andere sicher auch) einen richtig dicken Hals!

Die Karte läuft so wie sie soll, und nur weil sie dir nicht in den Kram passt was OC angeht ist das kein Rückgabegrund. Der nächste arme Sack, der sein Geld für so ne Karte zusammenkratzt bekommt dann das durchgetestete Ding wieder.
Also hab entweder die Männlichkeit, die Karte selbst zu verkaufen oder behalte sie (was ich machen würde).
Oder erzähl das zumindest nicht hier rum, ob du sie zurückschickst...

Hoffe, du verstehst da meine Sicht ;)

Kann deine Meinung voll und ganz verstehen.
Aber weißt ja nicht wie die Sache gelaufen ist. Der Händler hat mich mehrfach belogen, und auch teilweise einfach nicht mehr geantwortet. Ich hab fast 2 Wochen auf die Karte gewartet.
Außerdem war die Karte nicht mehr originalverpackt, die hätte genauso geöffnet sein können. Diese Karte war meiner Ansicht nach schon mal in nem PCIe Slot gewesen.
Von dem her fällt mir das zurückschicken irgendwie sehr leicht.
 
Das ist Unsinn, meine im Dezember gekaufte stinknormale schwarze GTS hatte auch A2, das A3 gab es damals noch gar nicht!

Und, guess what, da waren 648mhz auch null Problem, Bench- und Gamestable.
Damit war ich auch keine Ausnahme, sondern das war absolut normal. Man braucht kein A3, um ordentliche Takte zu bekommen...

Über das zurückschicken würde ich hier nicht weiter diskutieren, denn da bekomme ich (und andere sicher auch) einen richtig dicken Hals!

Die Karte läuft so wie sie soll, und nur weil sie dir nicht in den Kram passt was OC angeht ist das kein Rückgabegrund. Der nächste arme Sack, der sein Geld für so ne Karte zusammenkratzt bekommt dann das durchgetestete Ding wieder.
Also hab entweder die Männlichkeit, die Karte selbst zu verkaufen oder behalte sie (was ich machen würde).
Oder erzähl das zumindest nicht hier rum, ob du sie zurückschickst...

Hoffe, du verstehst da meine Sicht

Also ich hoffe, du redest nicht mit mir... denn meine GTS habe ich schon seit Monaten und habe mich von Anfang an damit abgefunden, dass sie nur mit 612 MHz rennt. Immerhin war sie damals ein Schnäppchen bei Alternate (319 Euro ... die gute LEADTEK!)

Ich hatte nur überlegt:
Meine Leadtek bei E-Bay verkloppen und dann eine neue Zotac zu holen, aber ich glaube, das ist für den Hintern. Der GTX-Plan scheint sinnvoller...

Ich halte von diesem ganzen "Karte kaufen-testen-zurückschicken" gar nichts! Habe nämlich auch die Vermutung, dass meine Leadtek vorher schonmal verbaut war. Ich finde das kacke, gleiche OC-Chance für alle.

Kann es auch nicht leiden, keine fabrikneue Ware zu erhalten. Zumal man ne Karte mit Standard-Takt kauft, da kann man hinterher nicht meckern, wenn sie sich nicht gut clocken lässt...

Gruß,

LeChuckie
 
Nein, du warst mit dem zurückschicken nicht gemeint :)

Auf dich hatte ich nur das mit dem Takt bezogen ;)
 
Direkt beim Großhändler ordern hat Vorteile *g*
Aber ich denk auch dass der Wechsel wegen bissl mehr Takt nix bringt. Selbst wenn du ne gute erwischst, hast du 100Mhz mehr Coretakt... klar bringt das was aber vllt. 5%. Das ists wohl kaum wert.
 
Darf man fragen in welchem Design die Leadtek 8800GTX nun ausgeliefert wird? Der Referenzkühler oder mit der anderen Abdeckung (drunter ist der eh gleich)?
 
hi
ich hab eine gts mit 320
ich will sie ┴bertakten aber weiss nicht wie das geht
gibts im inet iwo ne anleitung wie man sowas macht??
 
Jetzt spamme ich auch mal:haha:

3D Murks 2006 1600x1050 16AA Q / 16AF HQ Ultra@702Mhz / 1150Mhz,Quad@3236Mhz

 
Also ich habe damals als die GTS rauskam gleich zu gegriffen für viel viel geld und habe dammit meine freude gehabt und habe es noch immer. Ist auch ne A2 und geht nur 648/1566/945. Der ram ist beschissen bei mir kaufe mir nicht nochmal eine MSI. Ansonsten reicht die Power auch so aber trotzdem hätte ich schon ganz gern etwas mehr an Daten durchsatz gehabt, schade.
Den GPU würde ich ohne VMOD auch nicht höher bekommen da er bei mir im nächsten sprung Grafik fehler im 3DMurks verursacht.
 
Update von mir:
Habe rausgefunden dass der RivaTuner 2.02 bei mir Probleme macht! Hochtakten funktioniert zwar, aber die Takte sind nicht stabil! Sogar wenn ich nur die Lüftersteuerung ändere, schmiert die Grafikkarte schnell ab, obwohl die Takte 648/1512/2000 MHz stabil sind.
Ich teste mal den RivaTuner 2.00, eigentlich möchte ich auf 85% Lüfterspeed nicht verzichten.

MfG :cool:
 
Bin Neu im Bereich Graka oc.
Habe per Experttool meine Grafikkarte auf
GPU Takt 565/GPU Speicher Takt 864 gestellt.Habe damit Graw2 und RSVegas gezockt.Ohne Probleme.Heißt das es läuft stabil?
 
Hi,

habe gerade auf meine Zotac Geforce 8800 GTS A3 den Heatkiller gebaut.
Erste tests haben bei mir ergeben:

@Stock: 636/1000
@Heatkiller: 700/1000 max. noch nicht ausgelotet!

daran sieht man, das mit einer besseren Kühlung noch einiges an Leistung aus dem G80 zu hohlen ist!

Kazenom
 
Bin Neu im Bereich Graka oc.
Habe per Experttool meine Grafikkarte auf
GPU Takt 565/GPU Speicher Takt 864 gestellt.Habe damit Graw2 und RSVegas gezockt.Ohne Probleme.Heißt das es läuft stabil?

ist ja jetzt nicht so hoch übertaktet!

wenn es ohne fehler läuft ist es schon mal gut, kannst noch mit dem ati-tool testen ob es fehler bei dem würfel gibt.
 
Hab meine alte XFX 8800GTS 640MB (500M / A2) auch heute nochmal getestet, hat sich wohl mittlerweile
eingelebt :)

zum benchen geht noch einiges mehr, aber wichtig is ja nur 24/7 :drool:

ATITool.jpg
 
ist ja jetzt nicht so hoch übertaktet!

wenn es ohne fehler läuft ist es schon mal gut, kannst noch mit dem ati-tool testen ob es fehler bei dem würfel gibt.

ok werd ich gleich mal testn...aber ich hab noch ein anderes Problem, es pass eigtl nicht direkt hier rein aber ich stells trotzdem mal rein und zwar hab ich mal so aus spaß 3dmark gebencht.
Mein Ergebniss:
 

Anhänge

  • 3dmark.jpg
    3dmark.jpg
    32 KB · Aufrufe: 50
Ich hab jetzt zwar keine GTS aber 4310 Punkte find ich zu wenig.

Welche Forceware-Version?
Wenn möglich schon unter XP versucht?
Temperatur der GTS während dem Bench? -> Rivatuner etc.
 
und ich sach noch, rivatuner ist mist für die zotac :-)

Und du hast Recht, die Version 2.00 bringt keine Besserung.
Also haue ich den RivaTuner jetzt runter. Kann man mit dem ATiTool auch den Lüfter regeln?

MfG :cool:
 
Hi,

habe gerade auf meine Zotac Geforce 8800 GTS A3 den Heatkiller gebaut.
Erste tests haben bei mir ergeben:

@Stock: 636/1000
@Heatkiller: 700/1000 max. noch nicht ausgelotet!

daran sieht man, das mit einer besseren Kühlung noch einiges an Leistung aus dem G80 zu hohlen ist!

Kazenom



Hehe jo, mein reden ;)

Ich weiss nicht was ihr für Probs mit dem Rivatuner habt?
Ich hab bei meiner Zotac A3 700/1000 ins Bios geschrieben, zum benchen stell ich im Rivatuner auf 730/1050, geht 1a.

@pes_forever:

Da stimmt definitiv was nicht... hast du mal versucht das neueste DirectX drüberzuhauen? hat bei nem Kumpel auch geholfen mit seiner 7800GTX.
 
Hehe jo, mein reden ;)

@pes_forever:

Da stimmt definitiv was nicht... hast du mal versucht das neueste DirectX drüberzuhauen? hat bei nem Kumpel auch geholfen mit seiner 7800GTX.

jop hab das neueste drauf. Habe ja als ich am Do. die Graka bekam gleich ms vista frisch installiert.Ich bin völlig ratlos
 
Ich würd mal sagen Du schaust mit CPU-Z nach ob die Karte auch x16 angebunden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh