8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Core nur so hoch, dass es mit ATItool Artifact Scann ca. 30min keine Artefakte gibt :)
Musst du dich halt rantesten. Freeze erst ab 693MHz ist schonmal recht hoch ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
LOL
bei Memory hat er erst bei 1138mhz aufgehört!

Ich hab jetzt grade das Scan for Artifacts laufen mit 680/1050 , seit 10min und hab grax maximal 77°C gehabt und keine Artifacts ^^
aber ich glaube ich gehe auf 650/1050 um die karte nicht gleich zu bashen xD

greez

Zuletzt bearbeitet:
endlich bin ich mal darauf gekommen riva tuner nicht zum takten meiner zotac gts zu verwenden. ich hab mich immer gewundert, warum wic nach ca. 15min abstüzt bzw. bildfehler produziert. hab jetzt beim riva tuner nur den hardware- monitor an und alles läuft perfekt. den takt hab ich auch mit ati- tool eingestellt. also auch bei meiner zotac funktioniert der riva tuner nicht!

Sers,
Meine 8800gts 640mb Gainward rennt 691,74mhz/1094,96mhz stabil!

ab 693mhz core gabs freeze und ab 1110mhz Mem gabs artifacts ;)

greez

Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch nen gescheites OS und ne gescheite CPU und du hast 12k :shot:

nein scherz, nice ergebnis ;)

Schreibt doch bitte die realen Takte rein und keine Kommawerte oder ähnliches!
Ist sonst sehr verwirrend.
Ihr wisst doch sicher, dass die Karten nur bestimmte Sprünge machen... wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt. ;)
Also entweder nach der Tabelle richten, die hier wo rumfliegt, oder zumindest selbst schauen, welcher Takt wirklich anliegt.
Rivatuner z.B. zeigt mir immer den korrekten Takt an und Ati Tool (s.oben) eben nicht.

hey,
ja von Atitool selbst getaktet ja,
aber ich habs Manuell gemacht weil Atitool bei mir beim automatischen takten immer soweit geht bis ein freeze kommt^^

greez

@foxxx: er hat ja schon xp ;) Was soll er dann noch "gescheiteres" benutzen für Benches?
@Jan2: das ist normal...

@foxxx: er hat ja schon xp ;) Was soll er dann noch "gescheiteres" benutzen für Benches?
@Jan2: das ist normal...

also für mich sieht das sehr stark nach vista aus .. zumal ich eben dieses ja selber hab, oder es gibt nen vista theme für xp was richtig gut gemacht ist ..

Hey,
Jap is XP mit nem Vista style ;)
weil ich sonst mit vista arbeite ists so angenehmer :angel:
gruß

der Startbutton verrät alles :)
Er ist oben abgehackt, ragt also nicht über die Startleiste hinaus.
Und andererseits stehts auch in den Systeminfos von 3dmark....

Meine GTX hört mit Standardkühler und ohne neuem Lüfterprofil (also auch standard) bei 621MHz.... wohl nicht grad
ein Prachtsexemplar erwischt :( 648MHz sind nicht mehr drinn. (Freeze)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Also ich hab nochmal ein bissel probiert, bis 692/1092 läufts bei mir stabil!!
Ab 693mhz core gibts nen freeze und ab 1093+mhz mem gibts artifacts,
bin mit dem ergebnis aber recht zufrieden :angel:

gruß

ich wollte mit atitool übertakten, bekomme eine komische Fehlermeldung. Was soll ich machen???

Anhänge

• atitool.jpg
    atitool.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 67
wieso gibt ihr das nich bei ausführen ein dann braucht ihr nicht immer beim starten F8 drücken
bcdedit.exe -set loadoptions "DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS"
bei mir funzt das tadellos

endlich bin ich mal darauf gekommen riva tuner nicht zum takten meiner zotac gts zu verwenden. ich hab mich immer gewundert, warum wic nach ca. 15min abstüzt bzw. bildfehler produziert. hab jetzt beim riva tuner nur den hardware- monitor an und alles läuft perfekt. den takt hab ich auch mit ati- tool eingestellt. also auch bei meiner zotac funktioniert der riva tuner nicht!

Kommt mir bekannt vor! ;)
Also an irgendwas muss das doch liegen, eventuell ist das Bios bei den ZOTAC Karten anders?

MfG :cool:

wie tief untertacktet ihr eure Karte?
Hab mal ein Profil angelegt mit 234/234 und das läuft problemlos. Währe froh um ein paar Erfahrungswerte :)
Das ganze mache ich mit ATi Tool

EDIT: nun 216/216

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze mit dem RivaTuner 2.02 mit 200 / 198 oder so ... ;)

Habe hier auch mal nen How To gepostet , wobei der Link auch eigentlich auf die 1. page sollte aber bis jetzt leider nicht geschehen ist ...

bei mir zeigt der ATT Würfel Artefakte, wenn ich den VRAM zu hoch takte, aber leider setzt er die Stoppuhr Zeit nicht zurück :(
Kann man was dagegen machen? Echt saulästig!

Das Tool ist leider nicht als fehlerfrei zu betrachten ;)
Die eigenen Augen sind doch das beste Messgerät...

wie tief untertacktet ihr eure Karte?
Hab mal ein Profil angelegt mit 234/234 und das läuft problemlos. Währe froh um ein paar Erfahrungswerte :)
Das ganze mache ich mit ATi Tool

EDIT: nun 216/216

150 Core, 350 Shader und 400 (effektiv) Ram via Bios. Funzt 1a.
Bringt nur leider nicht sonderlich viel - mein Strommesser zeigt einen Idle-Unterschied von 15W an zwischen 150/350/400 und 700/1620/2000...
Der Hauptgrund für den beschissen hohen Idleverbrauch ist eben der, dass die 8800er ihre Kernspannung nicht absenken wollen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin 15 Watt, besser als garnichts!

Ja aber trotzdem lächerlich hoch.
Ich hab mit der GTS einfach 50W mehr Idleverbrauch als mit der X1900XTX... im 3D hingegen zieht die GTS trotz hohem Takt locker 50W weniger.
Also, sie kanns doch - aber natürlich juckt es die NV Amis keinen Meter wieviel W ihre Karten im Idle verbraten :mad:

hi all,
ich habe mir vorgenommen etwas meine gts zu takten.nur leider habe ich das problem beim ati tool 0.27 beta 2 das er nach einer zeit alles auf Null umstellt.Auch wenn er bei 3d anwendungen hoch takten soll macht er das nicht .Die Temp anzeige ist auch auf Null.Da geht ganichts mehr.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

thx

Das liegt am ATiTool, da gibts noch keine Lösung zu!

Hinzugefügter Post:
Nochmal was neues bezüglich RivaTuner und der Zotac-Karte:
Habe jetzt ein anderes Bios geflasht (das Rev. 1 Bios von Zotac von www.mvktech.net) unddamit lief die Karte gerade ca. 15 Minuten problemlos in UT 2004 mit geschlossenem RivaTuner.
Habe dann nochmal mit per RivaTuner eingestellten 85% Lüfterspeed getestet, auch das lief, vorher gab es nach ca. 5 Minuten einen Freeze.
Liegt also wohl am Zotac-Bios Rev. 2 (das war vorher auf meiner Karte drauf)!

Zuletzt bearbeitet:
Also meine ´Karte läuft atm mit den in der Sig stehenden Werten. Jetzt habe ich mal ATI-Tool 45 Minuten laufen lassen. Ganz selten blinken da so gelbe Klötzchen auf, Artefakte werden jedoch nicht erkannt. In Spielen, sowie dem 3dmark06 sind keinerlei Fehler zu erkennen. Schneller läuft die Karte auch, als mit niedrigeren Taktraten, der Chip kann sich also nicht wirklich verrechnen, denke ich....

Sind diese "Klötzchen" wirklich OC-Artefakte? Soll ich den Takt beibehalten, weil ja in Games absolut NICHTS zu sehen ist davon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh