8800 GTS / GTX OC Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ist schon gut so ich hab es auch so. Dann kannst nur nochmal den Treiber Deinstallen> DriveCleaner Pro drüber und den letzen Treiber nochmal Installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ist schon gut so ich hab es auch so. Dann kannst nur nochmal den Treiber Deinstallen> DriveCleaner Pro drüber und den letzen Treiber nochmal Installieren.

Welchn Treiber ahst du drauf bzw welchn würdest mir empfehlen.Noch was anderes AtiTool sagt mir immer wenn ich scan for Artifacts mache The video card you selected for oc in atitool does not seem to be used by windows...
was muss ich tun das es geht?

Ich hab Win XP x64 und den letzen Offiziellen Treiber 158.22 drauf. Wegen der Meldung kann ich dir nicht sagen kenn ich nicht. Mache auch alles mit Riva Tuner.

da gibts doch glaub einen neuen Beta Treiber, Probier den mal

Ich hab Win XP x64 und den letzen Offiziellen Treiber 158.22 drauf. Wegen der Meldung kann ich dir nicht sagen kenn ich nicht. Mache auch alles mit Riva Tuner.

Ich ebenfalls - das kommt dabei raus ;)
Vista suckt :shot:
Aber das gehört wohl nicht hierher also :btt:
Mehr Ideen als andere Treiber probieren hab ich leider auch nicht...

so habe jetzt den 163.11 getestet sogar nur noch 4272 punkte im 3dmark, auflösung war 1680x1050
bei 1280x960 hab ich 5439Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Setz die Einstellungen im 3DMark06 bitte wieder auf die Standardwerte zurück. Gebencht sollte immer mit den Standardwerten um auch mit anderen vergleichen zu können...

wozu oc'z man denn dann bitte?
damit man ein besseres system hat
wenn man sein proz und graka im stock lässt reicht es wenn man das system sieht und dann können wohl die eisten leute in diesem forum sagen welches der system mehr punkte macht und die meisten können auch im abweichungsberreich von 500-1000 punkten die punktzahl bestimmen...
also bitte warum nicht oc'z ???
naja wenn du meinst dann lass dein system auf stock und werd glücklich ^^
ich meine ich will doch mit meinem pc möglichst viele punkte bekommen also muss ich auch das möglichste aus meinen komponennten rausohlen...
naja
mfg luke

@Computer Noob:

Man kann Leute auch mit Gewalt missverstehn :rolleyes:
Er meinte mit "Standardsettings" lediglich, dass man 3DMark starten soll ohne was an den Settings zu drehn, weil mans sonst nicht vergleichen kann - und Standardauflösung ist nunmal 1280*1024.

also mit Standartsettings habe ich 8656 Punkte erzielt.Dieses Ergebniss ok?
aber jetzt wieder :btt: ,wie kann ich im AtiTool testen ob meine Graka stabil läuft.Wenn ich auf scan for artifacts gehe kommt ne fehlermeldung: The video card you selected for oc in atitool does not seem to be used by windows.visual testing has been disabled.To fix his, go to display properties,settings and enable the monitor output of the card.Ich verstehe nicht ganz was ich enablen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast Recht, die Version 2.00 bringt keine Besserung.
Also haue ich den RivaTuner jetzt runter. Kann man mit dem ATiTool auch den Lüfter regeln?

MfG :cool:

k.a., hab mich nie am lüfter gestört, da der ja quasi nicht zu hören ist. temps waren bei mir auch o.k. auf standard geschwindigkeit.
weshalb willst du die geschwindigkeit verändern?

rofl
sry ^^ ich hatte nt alles zu lesen
jo naja das stimmt schon weil wenn das einer mit 800x600 laufn lässt hat er logischerweise mehr als mit 1280*1024

@pes-forever: Hast nHancer installiert und genutzt. Das würde alles erklären ;). Hat mir auch öfters das System "versaut" und der 3DMark lieferte nur noch miese Werte. War allerdings mit SLi.

Wenn die Karte @ default läuft, nein. Schätze eher das da noch die CPU etwas limitiert. Denke der Wert geht in Ordnung für 2,7 Ghz. Ich hatte damals sogar ein 7950GT SLI OC mit Opteron 170 @ 2x 2,9Ghz. und nicht mal diesen Wert erreicht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist ok... hast ja relativ "wenig" CPU und Graka Takt also passt.

ja ich wollte meine cpu noch höher bekommn aber mein scheiß mb wenn ich den fsb auf 340 erhöhe gibts nur noch freezes...mit der graka hab ich heute angefang ist für mich aber noch neuland und habe noch nciht so viel ahnung davon.

Hey,
ich hab die gts 640mb von Gainward,
wenn ich die mit Atitool übertakten will, taktet der eifnach soo weit bis irgendwann der bildschirm ausgeht lol?

gruß

Oh... Mann...

über eBay Schweiz gingen die letzten drei Tage ca. 60 8800-er Karten (neu) zu sagenhaften Preisen über den Ladentisch...

Jewdenfalls weit unter Normal-Preis...

GTS 320 OC gingen für 251 SFR. - 280.-

GTX OC gingen für 428 SFR - 550.-

Und Ultra's gingen auch paar weg...

Shiiii, ... ich war immer ein bisschen zu spät oder überboten.
...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meine GRafikkarte 800GTS 640MB in Vista 64Bit übertakten. RivaTuner wird von Anfang an geblockt. ATITool läst sich nichts einstellen.

k.a., hab mich nie am lüfter gestört, da der ja quasi nicht zu hören ist. temps waren bei mir auch o.k. auf standard geschwindigkeit.
weshalb willst du die geschwindigkeit verändern?

Ich möchte einfach dass die Karte kühler läuft. ;)
Aber nochmal was anderes, so langsam wird mir mein System unheimlich:
Habe den RivaTuner aus dem Autostart rausgeschmissen und was passiert? Die Graka schmiert wieder nach 5 Minuten ab! Starte ich den RivaTuner und lasse nur das Monitoring laufen (nichts weiter, kein OC, keine Lüftersteuerung) läuft die Graka stundenlang...
Langsam verstehe ich garnichts mehr! :hmm:

MfG :cool:

Habe solche Porbleme auch öfters beobachtet seit ich eine 8800GTX habe :(
Wenns mal läuft, einfach so lassen dann hält die Stabilität auch :)
Kleine veränderungen mit Rivatuner können komische Auswirkungen haben..

Bringt übertakten des VRAM's eigentlich viel, oder kann man es sich sparen und sich auf die GPU konzentrieren?

@Sykte
Bei Vista 64bit muss man beim Start F8 drücken, die Treiberzertifizierung deaktivieren und dann Rivatuner installieren.
Du müsstest dann aber bei jedem Start die Treiberzertifizierung deaktivieren wenn du die Graka OC willst.

@Sykte
Bei Vista 64bit muss man beim Start F8 drücken, die Treiberzertifizierung deaktivieren und dann Rivatuner installieren.
Du müsstest dann aber bei jedem Start die Treiberzertifizierung deaktivieren wenn du die Graka OC willst.

bei mir ging das auch ohne F8...Treiberzertifizierung ist natürlich an

Sers,
8800gts 640mb gainward,
(atitool)
bei 693mhz core gibts nen freeze
auf wieviel würdet ihr den core dann einstellen?

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh