8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
was haltet ihr von beta treibern,ich würde gerne den 169.09 drauf tun da ich seit 3 tagen ziemliche probs mit der graka hatte.ich hatte noch nie einen beta treiber drauf und wollte mal fragen ob ich den ruhigen gewissen nehmen kann,weil die mehrleistung gegenüber dem letzten finalen ist ja schon extrem,gruß sly
 
Ja kannst du, der 169.09 läuft bei mir unter Vista64 und XP32 ohne Probs!

Ich zocke zur Zeit, Time Shift, Jericho, COD4, Crysis, Gears of War...nirgends Probleme!
 
Was mich aber grad richtig gestern ankotzte, ich habe so ein Spulensurren seit ich den VF1000 drauf habe, wie kann das sein? Das nervt tierisch :(
Ist normal, hat jede 8800er - die meisten hören es nur nicht u.U. weil der Rest lauter ist. Ist ja teilweise auch nur in Menüs, nie dauerhaft.

Denkst du...
Ich hab ja SLI (derzeit nur @ 675/1152). Aber das reicht auch nicht. Ich hab Crysis mit 1680x1050 OHNE AA + very-high-Mod (Performance fast wie high) gespielt um FPS von 35 im Schnitt zu haben. Am Ende rauschen die aber auch auf 25 und 20 runter. Soviel zum fetten SLI :d

@ TurricanM3
Eig. könnte ich ja auch mit 1920x1200 spielen, denn komischerweise hab ich bei 1680x1050 nicht mal 5fps mehr. Ich hoffe, dass der Patch für Crysis einen noch bessere SLI-Support hat. Denn mit SLI hat man nicht viel mehr fps als mit Single-Card :(

Ich habe mal kurz 1680x1050 probiert, aber das Bild wird so grobpixelig und matschig - nein danke. SLI greift stellenweise nicht, aber größtenteils ja doch schon ganz ok. Hast du den vorletzten Treiber (den vor dem 169.09) deinstalliert? Das soll wichtig sein und keine Profile restaurrieren, da Crysis ein neues bekommen hat.
Ich zocke Vista im DX9 Modus mit Very High Config und das ist gut spielbar, nur Schatten steht auf Mittel - GPU-Bench bringt 30.5 FPS / 1920x1200.

Achja, Hast du zufällig mal im Striker Extreme Thread mitgelesen? Schau mal was da geschrieben wurde:

Also bei mir läufts auf DX 10 1680 + 1050 Very High ohne AA+AF sehr gut. Keine Ruckler, flüssiges Spiel, top Performance. Sobald AA oder AF mit rein kommt ist allerdings Schicht im Schacht. Fehlt mir im spiel aber nicht wirklich. Der Unterschied ist kaum bemerkbar.
...
Ich habe Vista 64 Business und lasse Crysis mit DX10 auf Sehr hoch laufen. Es läuft ohne Ruckler (außer beim speichern) und absolut flüssig. Selbst bei HardcorejagmichindieLuft Situationen.

und das mit einer GTX in DX10 und Very High - :stupid:
Hat im GPU-Bench aber 15FPS. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es beim RT, wenn man die Profile schon angelegt hat und jetzt noch höhere Takte einstellen will, einfach die Werte zu ändern oder muss man alle Profile wieder löschen und neu machen? Er taktet bei mir einfach nicht auf die neuen Werte.
 
@ TurricanM3

Ich lösche grundsätzlich immer alle Profile vor einem neuen Treiber.
Inwiefern hast du Aussetzer bei SLI?
 
Kasaki , selbe Prozedur wie wenn du die Profile anlegst ... 2d / lowpower 3d / 3d ... gewünschte Taktraten ... dann einfach das ganze unter der selben Bezeichnung abspeichern wie du vorher schon die Profile angelegt hast ...
Klappt bei mir 1a ...
 
@ TurricanM3

Ich lösche grundsätzlich immer alle Profile vor einem neuen Treiber.
Inwiefern hast du Aussetzer bei SLI?

Nunja, es gibt ja einige Stellen wo es halt mit Single kaum schlechter läuft. Der Vorteil liegt ja oft laut Userberichten bei nichtmal 50%. Ich habe es selbst nur kurz ohne SLI getestet und kann das nicht in Zahlen ausdrücken.
 
Mahlzeit hat jemand lust mir ein paar tipps zu einem vgpu/vmem mod bei der 8800GTX zu geben.

ich habe bereits folgendes besorgt:

15 W Lötkolben
0,5mm Lötzinn
Lötfett
Heißklebepistole
Multimeter
0,5quadraht flexibeles 1-Litzen-Kabel




für den gpu mod : 500 ohm voltage regulator / drehpoti
für den vmem mod : 20kohm voltage regulator / drehpoti

quelle


meine bestelliste conrad elektronik :


1 Stück DIGITAL MULTIMETER VC-120 lieferbar 121616-62 9,95 EUR 9,95 EUR
1 Stück LÖTDRAHT SN 60 0,5 MM 100 G lieferbar 812803-62 6,95 EUR 6,95 EUR
1 Stück LÖTFETT lieferbar 813400-62 1,75 EUR 1,75 EUR
1 Stück STEUERLITZE LIY-H05 V-K 0,5 SCHWARZ 10M lieferbar 608599-62 2,76 EUR 2,76 EUR
1 Stück PRÄZISIONS-EINSTELLREGLER 500OHM STEHEND lieferbar 424498-62 1,02 EUR 1,02 EUR
1 Stück PRÄZISIONS-EINSTELLREGLER 20KOHM LIEGEND lieferbar 424420-62 1,02 EUR 1,02 EUR
1 Stück HANDLÖTKOLBEN 15W/230V

über hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marc

Hallo!

Interessiere mich auch für einen Vmod, allerdings für die GTS640, hast du evtl. Material wie How to, was du mir posten könntest?

mfg
Hinzugefügter Post:
Hab eben selber einen Vmod für die GTS gefunden. Wer sich für interessiert:

http://www.area3d.de/forum/showthread.php?t=1206
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich über mod ergebnisse einer gtx hier aus dem forum sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie das funktioniert und was ich brauch ist mir mittlerweile klar.
ich habe ja bereits alles bestellt und bin nun am schauen wie ich den mod per jumper/schalter an und aus fähig machen kann sollte normal auch kein thema sein.

nichts desto trotz würde ich gerne comments lesen von leuten die erfahrung damit gemacht haben ein 8800gtx zu modden.
 
so habe auf der Ultra nen VF1000, habe etwas alte AS5 drauf geschmiert und damit schon gut 5-6°C gegenüber der Zalman WLP geholt :stupid:

und grad eben noch nen 120er Lüfter auf den Zalman mit Kabelbindern befestigt und nochmals 7°C rausgeholt, jetzt schaffe ich 702/1728 GPU ATITool 30min stable (nicht länger getestet) mit 71°C load und das mit Lukü :eek:.

Benchstable gehen sogar 720/1782 (dabei im 3DMark load-temps of 64-65°C) :drool:

aber kann es sein, dass ne Ultra von nem 3Ghz C2D in 3DMark schon gebremst wird? Ich habe mit OC nur 700-800 Pkte mehr :hmm:.

RAM OC mache ich als nächstes, aber die Ultra behalte ich und werde sie vermutlich 684/1674 takten, um nen kleinen Sicherheitspuffer zu haben. RAM ist mir nicht so wichtig, ich glaube kaum, dass ne Ultra@Default Bandbreitenlimitiert ist.

Jetzt überlege ich nur, ob ich noch etwas testen soll und eventl. mal 720/1836 benchstable versuchen soll.

Meint ihr ein HR-03+ mit 120er lohnt sich? Ich denke eher nicht so recht, da der Zalman mit 120er wohl nicht so viel schlechter sein sollte :hmm:. Letzterer kühlt Spawas+RAM imo besser.

btw. ist der 120er unhörbar, dh. gute 15-20°C bessere Kühlleistung als mit Standardkühler und das auch noch leiser :banana:

achja und noch was, gibt es ein Tool, das auch Temp. der Spawas oder RAMs anzeigt? Ich habe den 169.09 drauf, aber NTune will ich ned :(.
 
http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?t=1203

Den Artikel will ich Dir auch vorschlagen. Die Mods dort sind alle ganz gut zu gebrauchen.

Sorry, aber die Anleitung ist der letzte Sch... Man kann überhaupt nichts erkennen. Ich meinen danach gemacht... http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=111662

@ marc|nrw

Ich sag nur 792/1890/1188MHz für meine beiden GTXen ;)
Hinzugefügter Post:
aber kann es sein, dass ne Ultra von nem 3Ghz C2D in 3DMark schon gebremst wird? Ich habe mit OC nur 700-800 Pkte mehr :hmm:.

Wundert dich das? Mich nicht. Schliesslich ist 3DM06 @ default stark CPU-limitiert. Aber wer spielt schon 1280x1024 OHNE AA/AF

Ab 1680x1050 aufwärts + höchstem AA/AF spielt die CPU so gut wie keine Rolle mehr, weil die Grakas limitieren. Also 500MHz und mehr machen nicht mal 1fps mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reicht es noch - am Ende nicht mehr :d
Wann soll die neue Karte denn rauskommen - Termin?
 
mich juckts auch schon lange .....
Werde wahrscheinlich in 2-3 Wochen modden, wenn ich bischen mehr Zeit habe.:shot:

@snoopy: danke für die Klasse Anleitung:xmas:


jo die bilder sind was besser wobei die punkte beid en anderen auch zu erkennen sind.
aber was meinen die mit :

500 OHM VR for VGPU is klar soweit.
aber 2x 1k VR's in Parallel '25-50 turns of precision'

??

ich hab jetz nähmlich nur einmal nen 500ohm poti bestellt und nen 20kohm für vram
 
2x 1k VRs parallel -> würde mal tippen, dass es 2x 1K Potis parallel sind, demnach ein Poti mit 500 Ohm und einer Einstellgenauigkeit von 25-50 Schritten, dh. 1-2 Ohm/Schritt

wieso die das aber so komisch ausdrücken, verstehe ich auch ned :confused:

btw. habe von VMods ka, aber da ich Mechatronik studiert habe und 6 Semester Elektrotechnik/Elektronik hatte, würde ich es so deuten ;)
 
so, hallo erstmal ! :)

hab die sachen für den vmod meiner gtx auch schon seid längerem rumliegen, hab auch schon nen steuerplatinchen zurechtgelötet für die potis etc....werd mich wahrscheinlich am we drüber machen.

@Snoopy69

mit welchen spannungen betreibst du deine gtx´n und wie schauts mit den temps aus ?!

mfg DJ
 
wie kann man im RT eigentlich Taktraten noch weiter reduzieren?

zb. kann ich beim RAM nicht unter 540Mhz, aber würde gerne weiter runter :confused:

ATITool unterstützt die Ultra ja scheinbar nicht :(
 
wie kann man im RT eigentlich Taktraten noch weiter reduzieren?

zb. kann ich beim RAM nicht unter 540Mhz, aber würde gerne weiter runter :confused:
Geh auf Power User Tab, dann zu: Riva Tuner/ Overclocking/ Global, hier ist ein Eintrag -MinClockLimit, den veränderst du einfach!

mfg
 
2x 1k VRs parallel -> würde mal tippen, dass es 2x 1K Potis parallel sind, demnach ein Poti mit 500 Ohm und einer Einstellgenauigkeit von 25-50 Schritten, dh. 1-2 Ohm/Schritt

wieso die das aber so komisch ausdrücken, verstehe ich auch ned :confused:

btw. habe von VMods ka, aber da ich Mechatronik studiert habe und 6 Semester Elektrotechnik/Elektronik hatte, würde ich es so deuten ;)


also auf gut deutsch mit 2 1kohm potis hab ich halt die möglichkeit die vcore genauer einzustellen.

allerdings genügt ein 500ohm poti auch sowie ich erfahren habe.
 
mal ne kurze und bündige frage ...

würde eine lüfteroptimierung bei meiner gts (momentan @stock) ein höheres max beim oc zulassen? wenn ja, mit wie viel könnt ich da rechnen.

zur gts findet man leider nich viel... suchfunktion gibts ja auch nimmer

was ich so an lüftern find, sind die scheinbar entweder für die gt oder gtx und wirkliche reviews find ich auch keine mit ergebnissen.. überall nur rumgesabbel *aufreg*
 
klingt gut traudl... im gesamten gpu oc bereich gibts allerdings keinen thread... bin jede seite durch

kannste mir kurze randinfos dazu geben in wie weit die potenz gesteigert werden "kann" im extremfall ?
 
also ich habe die erfahrung gemacht dass die kühler bei nvidia allgemein alle schlecht sitzen.
mit schlecht meine ich jetzt nicht die position des kühlers sondern schlecht im sinne von dass sie halt ne tonne wlp auf die gpu kloppen.
ich habe alleine durch ersetzten der standard wlp durch as5 eine um 7grad niedrigere temp erreicht.
so war es aber eigentlich immer schon schon.
vorsichtig solltest du sein beim abziehen des kühlers da die weissen pads die als ramkühler dienen recht empfindlich sind allerdings ist mir nicht ein einzigstes kaputt gegangen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh