8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Shadertakt zu hoch ist gibts Bilfehler, ähnlich wie wenn der Ram zu hoch getaktet ist!

Upps zu spät! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, kann man sehr gut mit der Crysis Demo testen.
 
Meine 8800GTS läuft jetzt auf 680 / 1566 / 1950 stabiel.
Den Lüfter hab ich auf 80%, was ein guter kompromiss aus guter Kühlung und laufruhe ist.
Temps: max 80 unter last
Bin echt überrascht was das für ne Leistung freisetzt.....
 
wunderbar dankeschön ...

werd jetzt mal erste Tests mit 684/1620/1107 fahren

einfach bischen daddln :d
 
Kumpel hat die Shader z.B. noch 54 Mhz höher bekommen, indem er die PCI-E Voltage auf dem Board um 0,1 oder 0,2V angehoben hatte... Bei mir brachte das irgendwie nichts....und naja, rennt ja auch so^^
Hätte nur zu gern endlich unter Vista nen 2D Modus ohne RT im Hintergrund *träum*
 
Ich habe den Einfluss des Shadertaktes in Crysis mal ermittelt, so viel bringt es ja nicht unbedingt:

Unbenannt-0.jpg


59-Unbenannt-1.jpg


12-Unbenannt-2.jpg
 
mal ne Frage, die Ultra wird von ATITool nicht unterstützt?

Also ich kann mit der leider ned Find Max. Core machen, dh. ich muss manuell max. Takt suchen?
 
Super gemacht! Da sieht mans mal wieder, man muss alles hochziehen und nicht nur einzelne Sachen..
 
mein Shader läuft auch bei 1512Mhz stabil. Darüber gibbets Probs. Aber ich hab ja auch nur ne Zotac mit A2 Stepping.
 
Ist der Treiber abhänig fürd OC der GTS?

Und welchen Treiber benutzt Ihr? Bin gerade a bissle am testen zZ. 620|1010|1413

Was bringt mehr Core oder Memory Anhebung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon gehört, dass OC vom Treiber abhängt :(

btw. was ist ein Indiz für einen Freeze?

Der 3DMark06 läuft auf der Ultra @702/1728/1080 bis kurz vor dem 2ten 3D-Test. Es gibt keine Vorwahnung, also keine Pixelfehler, gar nix

Kann es eventl. auch an nem zu schwachen NT liegen? Habe nen Enermax Liberty 500W. Daneben läuft ein P35-DS3 mit ein E4300@3Ghz.

Kann es auch Temp-Problem sein? 81°C wird eigentlich nicht überschritten, da ich den Lüfter@100% laufen lasse.

Naja ich baue mal jetzt den Zalman VF1000 drauf.
 
Zu hoher GPU Takt, setz GPU Mal auf 675 und lass Shadertakt und Ramtakt oben...
 
@turrican: naja in der max Fps hats nicht viel gebracht aber in der min Fps gleich mal von 15 auf 19 ... wenn das ganze bei ~30Fps passiert hast schon wieder das Spiel zuckelig oder eher doch flüssig ;)

@elmex: nicht so zag haft ^^ , und bei mir hat der Unterschied von Stock zu Océd im 3dMark 17% mehr gebracht ...

der höhere Shader belastet doch die Core mehr, nicht das noch irgendwelche anderen Teile auf der Graka noch wärmer werden... :)
Also jetzt 2h HG:L gezockt und ohne Probs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also der G80 ist doch ganz schön Temp-abh. hätte ich bloß ne Wakü :(

habe grad den Zalman VF1000 drauf und 3DMark06 lief in 702/1728/1080 fehlerfrei durch, nicht ein Pixelfehler :banana:

jetzt hole ich mir nen HR-03+ mit starkem 120er :drool:

ne Ultra mit 700+ Core sollte noch ne Weile TOP sein :d
 
@turrican: naja in der max Fps hats nicht viel gebracht aber in der min Fps gleich mal von 15 auf 19 ... wenn das ganze bei ~30Fps passiert hast schon wieder das Spiel zuckelig oder eher doch flüssig ;)

Ich denke da liegt ein Messfehler vor oder unglücklich gelaufen bei dem Durchgang. 25% mehr min. Frames können nicht durch nichtmal 20% höheren Shadertakt kommen.

ne Ultra mit 700+ Core sollte noch ne Weile TOP sein :d

Naja, will dir nicht die Freude nehmen, aber schmeiss mal Crysis DX10/Very High an, da hast du ganz schnell Klarheiten dass eine Ultra schon jetzt nichts mehr taugt. :d
Wir brauchen endlich einen Nachfolger der 8800er... :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
oder sich einfach jetzt, wo alle auf die neuen spinnen, ne schöne 88er im A03 Stepping und nen Sli .... das müsste dann aber schon noch ne weile langen ... ;) nur glaube bei mir würde dann langsam aber sicher die Cpu nicht mehr genug Futter liefern ...
 
Naja, will dir nicht die Freude nehmen, aber schmeiss mal Crysis DX10/Very High an, da hast du ganz schnell Klarheiten dass eine Ultra schon jetzt nichts mehr taugt. :d
Wir brauchen endlich einen Nachfolger der 8800er... :hail:

Ach welch Glück, dass ich Crysis nicht so mag und es Budget in 2 Jahren zocken werde :bigok:

Und SLI kommt mir ned rein, aber ob ich die Ultra tatsächlich behalte, weiß ich noch ned, reizen tut es schon, aber da wäre es mehr "haben" als "brauchen" :rolleyes:.

Was mich aber grad richtig gestern ankotzte, ich habe so ein Spulensurren seit ich den VF1000 drauf habe, wie kann das sein? Das nervt tierisch :(

Mit mehr OC wirds auch noch lauter :heul:.

Btw. meint ihr ne Ultra ist von Haus aus Bandbreitenlimitiert? Ich würde nämlich lieber Core+Shader OCen und weniger RAM. Ich habe früher die Erfahrung gemacht, dass der Core nicht mehr so gut geht, wenn ich RAM oce. Und die Rede ist von Auflösungen von 1920x1200 mit möglichst 2-4xAA/8-16xAF.
 
oder sich einfach jetzt, wo alle auf die neuen spinnen, ne schöne 88er im A03 Stepping und nen Sli .... das müsste dann aber schon noch ne weile langen ... ;) nur glaube bei mir würde dann langsam aber sicher die Cpu nicht mehr genug Futter liefern ...

Denkst du...
Ich hab ja SLI (derzeit nur @ 675/1152). Aber das reicht auch nicht. Ich hab Crysis mit 1680x1050 OHNE AA + very-high-Mod (Performance fast wie high) gespielt um FPS von 35 im Schnitt zu haben. Am Ende rauschen die aber auch auf 25 und 20 runter. Soviel zum fetten SLI :d

Vor Wochen hab ich noch davor gewarnt (hatte ja die Beta). Da hat mit kaum einer geglaubt. Ich denke jetzt sollte jeder aufgewacht sein :haha:
Mich hat es jedenfalls nicht gewundert. Einfach mal mit den Daten des Spiels befassen, dann leuchtet es einem schon ein ;)

@ Jlagreen

Du bist echt lustig... :d
Die Spulen haben schon immer gepfiffen. Nur hatte es der org. Lüfter übertönt. Entweder damit Leben oder org. Lüfter wieder druff :fresse:

Welche Auflösung hast du? Oder pfeift es nur bei bestimmten Anwendungen?

1920x1200 mit möglichst 2-4xAA/8-16xAF.

Für welches Spiel sollen diese Settings sein? Für Crysis kannst du dir das absolut abschminken - auch bei SLI ;)
Für CoD4 ist das super. Da hatte ich 70-80fps im Schnitt (alles hoch was geht).

@ TurricanM3

Eig. könnte ich ja auch mit 1920x1200 spielen, denn komischerweise hab ich bei 1680x1050 nicht mal 5fps mehr. Ich hoffe, dass der Patch für Crysis einen noch bessere SLI-Support hat. Denn mit SLI hat man nicht viel mehr fps als mit Single-Card :(
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das bei der gts nicht mit nem bios-mod? bei meiner gtx läuft es super!!

Unter Vista geht das mit nem MobBios dass der automatisch in 2D schaltet? Das hat doch mit dem Treiber zu tun, dass der erkennen muss, dass Aero nicht 3D ist....?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jlagreen

Du bist echt lustig... :d
Die Spulen haben schon immer gepfiffen. Nur hatte es der org. Lüfter übertönt. Entweder damit Leben oder org. Lüfter wieder druff :fresse:

Welche Auflösung hast du? Oder pfeift es nur bei bestimmten Anwendungen?
Nun der Zalman dreht @12V und ist damit locker 2-3x so laut wie der Stock@100% und bei Letzterem war das Surren nicht so stark wahrnehmbar :shot:

was mir auch auffiel, in ATITool ist das Surren wesentlich stärker als zb. im 3DMark06.

Naja, aber normal ist das schon oder? Oder muss ich befürchten, dass die Ultra bald abkackt? :eek:

Für welches Spiel sollen diese Settings sein? Für Crysis kannst du dir das absolut abschminken - auch bei SLI ;)
Für CoD4 ist das super. Da hatte ich 70-80fps im Schnitt (alles hoch was geht).
Ich mag Crysis nicht und werde es wenn überhaupt in 2 Jahren als Budget zocken. Kann den Hype darüber nicht verstehen :(.

Ja CoD4 könnte ein Titel meiner Wahl sein. Eigentlich wollte ich es für die PS3 holen, aber irgendwie mag ich Maus+Tastatur doch mehr und immer umstöpseln habe ich auch keine Lust.

Muss sagen, dass CoD4 wirklich ne schnelle Engine hat, das rennt selbst auf ner X800XT in 1280 Medium sau flüssig :eek:. Sieht zwar ned so gut aus wie auf der Ultra, aber die Demo hat mir da mit ~50FPS richtig Spass gemacht :drool:.

Naja ich überlege gerade ernsthaft den HR-03+ zu bestellen, nur macht mir die Platzfrage auch noch Probleme :fresse:.
 
so ein Mist :motz:
Welchen Treiber benutzt Ihr? Also der neue von NV bringt mir nur Abstürze und Artefacte ...... oder sollte ich mal mein OS neu aufsetzen? da ich vorher ne ATI drinnhatte :shot: JA Traudl, habs bis jetzt noch nicht gemacht kam mir immer was dazwischen :fresse:
 
:d

hab den 163.71 müsste der letzte offizielle sein, will mir die Tage aber auch mal den neuen Beta druff machen ...

Mach dat Ding platt :lol: ... die Ati schlägt immer noch nach auch wenns nimmer drin ist ...
 
Die 169.09 beta läuft auch nice bei mir!

Da gibts paar Frames mehr bei Crysis!
 
Jop der Treiber rennt bei mir auch gut!

@toofastforu

Antworte mal. Du bist unter Vista mit aktiviertem Aero und hast nen Modbios mit dem die 2D/3D Umschaltung problemlos funktionert? Kann das jmd bestätigen?
 
Antworte mal. Du bist unter Vista mit aktiviertem Aero und hast nen Modbios mit dem die 2D/3D Umschaltung problemlos funktionert? Kann das jmd bestätigen?
Kann dir bestätigen dass es bei mir nicht geht...:(

Unter XP geht dass super mit dem Mod Bios aber unter Vista, no way!

Fände es aber auch super wenn es gehen würde...
 
jut, dann mach ich heute abend mal die Kiste platt und mach diesen Beta Treiber drauf :shot:

Blöd das mein erstes Backup schon mit der ATI Karte war ^^
 
Hi habe das Problem seit paar Tagen dass wenn ich mit Expertool übertakte der GPU Takt sich immer wieder auf standard zurücksetzt während Ram+Shader übertaktet bleiben.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
 
Rivatuner benutzen?!
 
Jungs, tut mir bitte einen gefallen, und lasst in Zukunft so Namensverunglimpfungen
wie "P***smark" & Co sein, das hat hier echt nix zu suchen... :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh