8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich den Kühler mal abbauen und wieder draufsetzen, ohne neue Paste und Pads draufmachen zu müssen.
Mich würde echt interessieren, was für RAM drauf ist.
Beim Abbau des Kühlers würde ich schon neue Paste verwenden, die Pads solltest du wiederverwenden können.

Denk aber an die Garantie...
Hinzugefügter Post:
wie hoch kommt man im schnitt so mit dem A2 Stepping von ner geforce 8800 gts 640 MB?bis jetzt bin ich bei 640 core und 920 ram und das crysis stable bei max 80 grad
A2 gehen normalerweise ähnlich wie deine, wobei bei A3 700+ Core und 1100+Memory drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich noch mehr an takt erwarten?oder is das so ziemlich das ende?
 
Wieso sind meine Temps im Idle (also 200/463/200), im Vergleich zum Standardtakt, nicht weniger geworden????????????????????????
 
kann ich noch mehr an takt erwarten?oder is das so ziemlich das ende?
Weiter weiter ins Verderben, Grakas müssen leben bis sie sterben! ^^

Wenn noch was geht, gib noch was drauf!:bigok:

Halt immer wieder Stabilität testen, dann passt das!
Wieso sind meine Temps im Idle (also 200/463/200), im Vergleich zum Standardtakt, nicht weniger geworden????????????????????????
Hast du den Luffi gefixt?

Temp muss runtergehen!
 
Ja, er läuft auf 60% wie mit Standardtakt. Verstehe ich echt nicht.

Edit: Neues Problem. Wenn ich ein Video mit VLC oder Nero Show Time öffne dann taktet er hoch, mit dem Media Player nicht, was ist denn das wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ne kurze Frage, hab seit gestern ne 88GTS|640MB. Muß ich irgendwas beachten? Bin nach langer Zeit von ATI mal wieder auf NV umgestiegen, also sorry wegen der blöden Frage :fresse:
Bleibt die eigentlich mitm Takt immer gleich?
 
@elmex: Da Nvidia Karten keinen richtigen 2DModus haben bleibt der Takt an sich immer auf dem gleichen Wert. In RivaTuner oder auch im ATITool (funktioniert prima damit) kannst du aber für 2D und 3D Anwendungen seperate Werte einstellen und Profile anlegen. So kann man zB die Karte im WIndows Betrieb runtertakten...

ich persönlich mache es nicht. Denn bei mir läuft die Karte (siehe Signatur) unter Idle auf 51° und unter Last bei maximal 66°...das ist für eine Graka wenig.
 
ich hab jetzt in den letzten 2h meine GTS ein bissl übertaktet

programm rivatuner 2.1

erreichte werte 648core 999mem

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3782892

allerdings kann ich im rivatuner keine unterschiedlichen 2/3D takte eingeben

wenn ich den 2D takt runterdrehe, dann stellt es automatisch den 3D takt mit runter, wie kann ich dieses problem beheben?
 
Probier das mal aus, dann hast du gleich 2d/3d Umschaltung mit dabei!

Klick

Und tu dir den RT 2.06 drauf, ist der Aktuellste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Hilfe :wink:


Ich bin echt begeistert, die NV schnurrt wie ein Kätzchen
I love this little Hardware
 
Die muss er erst mal testen ;)

der gute geht mit Samthandschuhen ans Werk :d

€ nachdem ich meine Graka bischen an die Grenzen getrieben habe, denke ich nun meine "Alltags" 3D Einstellung zu habe - 684 / 1107 @70% Lüfter ... lüppt 1a ... mehr dann wohl erst irgendwann mit ner Wakü ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
ich hab da echt ein merkwürdiges prob und zwar wenn ich die lüfter mit riva tuner oder auch ntune auf 100%stell fängt es derbe an zu ruckeln.
selbst wenn ich mit ntune den lüfter wieder auf automatisch regeln stell bleibt das ruckeln,erst nach kompletter deinstalatin des ntune läuft alles einwandfrei,aber warum kann ich die lüfter nicht auf 100% stellen mit dem rt hab ich das gleiche prob.bin total ratlos,hatt die graka einen weg(wurde noch nie oc)weil normal ist das doch bestimmt nicht,danke im voraus und gruß sly
 
Nabend Zusammen :)

Dank Crysis habe ich mir nun auch einmal den Riva Tuner drauf gemacht und meine GTX ein wenig übertaktet.
Jedoch war ich etwas geschockt als ich mir den Hardware Monitor anschaute.
Im Idle habe ich um die 70° Core Temp. bei normalen Taktraten und der standart 58% lüfter auslastung.:eek:
Schraub ich nun die Core etwas über 600 und den Memory auf 1000 ,samt 90% Lüfter auslastung ,komm ich unter vollast auf knapp über 80°

Die Werte scheinen mir nicht so ganz gesund zu sein :hmm:
Woran kann das liegen ? Mein Gehäuse ist gut "durchlüftet",und Lüfter der Graka ist sauber da sie noch nicht so alt ist.

Für 2d anwendungen könnte ich ja runter takten ,wie in einem Thread hier beschrieben.
Aber sind denn die 80-90° unter vollast /übertaktet ok,oder ist das zuviel des guten ?

Brauche Rat :)
 
tja ... Kühler runter ... schauen ob der Core genug Kontakt mit dem Kühlkörper hat...

Bei der Gelegenheit gleich neue WLP und WL Pads auf Ram und sonstige Sachen machen ... :)

Bei mir etliches gebracht ....
 
hmm..gute Idee :)

Wird aber dann wohl bis Montag warten müssen,da ich keine Pads da habe.:(
 
Mal daran gedacht, dass Crysis extreme Ansprüche an die HW stellt? Ich glaube bei keinem anderen Spiel werden soviele Shader verwendet wie bei Crysis. D.h. eine grössere Anzahl an Transistoren, die sonst bei vielen anderen Spielen nix zu tun haben müssen nun ackern.

Die Rechnung ist einfach...
Viele arbeitende Transis = viel Hitze ;)
 
Sicher schon dran gedacht :) Aber das Problem ist ja ,das selbst grad wo ich nichts mache ausser Musik höhren und den Browser offen zu haben,die core temp auf 76° steht! :hmm:

Also kann da wirklich was nicht mit rechten Dingen zugehen :o
 
Jepp Snoopy, liegt an Crysis und dem Shadertakt.

Im 8800GT Thread hat einer mal seine GT auf 2000 Shader hochgezogen und 30% mehr Frames gehabt als ich mit meiner GTX welche nicht übertaktet war.
Hinzugefügter Post:
Danch ist sie ihm abgeraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die performance ist ja in der Full noch schlechter...
Bei mir ist wegen dem RAM schluss, kann die ersten 10mins gut auf very high zoggen und danach habe ich ewiges geruckel. Wenn ich den spielstand neu lade, gez wieder 5 min. dann hab ich das wieder.

--> hol mir ein 2. 2GB kit dazu und installiere statt win vista 32 nun win vista 64 ....

:P
 
Sicher schon dran gedacht :) Aber das Problem ist ja ,das selbst grad wo ich nichts mache ausser Musik höhren und den Browser offen zu haben,die core temp auf 76° steht! :hmm:

Also kann da wirklich was nicht mit rechten Dingen zugehen :o

Doch da geht alles mit rechten Dingen zu. Ich hatte Idle 81 Grad und bei DX10 Anwendungen locker über 90 mit dem Standartkühler und die Karte hat keine Probleme damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auch ich habe inzwischen Crysis fast durch und bin einfach nur geschockt. Mein Rechner sollte eigentlich mit zu dem besten gehören was derzeit machbar ist - und trotzdem wird Crysis an vielen Stellen zur Ruckelorgie, obwohl ich "nur" mit Windows XP und den neuesten Beta-Treibern 169.09 oder sowas spiele.

In Crysis selber sind alle Optionen auf "High" - die Auflösung beträgt 1650x1050 ohne AA oder AF.

Trotz derber Übertaktung auf 702 / 1728 / 1101 ist das Game manchmal ruckelig.

Würde es sich lohnen eine 8800GT zu kaufen und diese ebenso zu übertakten?

PS.: Knappe 14.000 Punkte im 3DMurks 2006 sollten ganz okay sein für mein System.
 
Wo gibt es eine Shadertakt-Liste, also was effektiv rauskommt mit Werten über 1800MHz?
 
ist der Shader Takt eigenlich auch in "Sprünge" unterteilt ? oder frei einstellbar ?
 
54 Mhz Schritte
 
ok merci ...

ab wann wirds denn in der Regel kritisch beim ShaderTakt ?
1620 ? 1674 ?
Wie kündigt sich denn ein zu hoher Shader Takt wahrscheinlich an ?

Ram und Core übertakten geht mir ja von der Hand, aber Shader ? Raucht die Graka aber ähnlich wie bei Core/Ram nicht gleich ab ?
 
Also Gibt im Artefact Scan im ATI Tool Artefakte eben^^ Kannste genau so manuell oc'en mit dem RT 2.06 wie alles andre auch, ist genau das gleiche....
Wenns Artefakte gibt einen Schritt zurück, wenn das rennt kannstes so lassen, sind ja immerhin 54 Mhz weniger!

Ma so ein paar Werte die gehen und in nem guten Bereich liegen:

1512 Mhz
1566 Mhz
1620 Mhz
1674 Mhz
1728 Mhz

..das sollte reichen, höher kommt man sehr sehr selten^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh