8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke traudl!
was habt ihr den für erfahrungen mit vmod? bekommt man seine 8800gts so gut wie sicher auf stabile 700MHz GPU? die karte darf dann von mir aus auch leichte elektromigration aufweisen, hauptsache 1 Jahr macht sie noch. :-)

http://img158.imageshack.us/my.php?image=3246481620999121107gd1.jpg

das war mein letztes bench ergebnis. im 3dmark06 läuft alles problemlos, in bf2142 bekomme ich nach 1-2 Stunden manchmal Aussetzer des Grafiktreibers.

also leute, lasst mal löten! die 700 MHz will ich haben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde an meiner EVGA 8800GTS 640 gerne einen VMOD für die GPU machen. Das Bios ist so geflasht, das die GPU 600 MHz hat. Zum Benchen schafft sie auch 648 MHz, aber stabil in Spielen geht bloß 621 MHz.
Ich habe genügend Anleitungen gelesen wie der VMod durchzuführen ist, aber noch folgendes Problem:
- wie bekommt man die Spannung über 1,4V? Irgendwas auf der Karte limitiert doch da. Also wie kann ich diese Limitierung aushebeln??
- welcher Luftkühler empfiehlt sich? ein HR-03 plus? Gibt es was stärkeres??

nö die limitierung tritt erst bei 1,6v ein !

"hab mal kurz an der schraube gedreht geht bis 1,6v hoch"

mal so nebenbei alles über 1,4 dafür brauchste schon ne richtig gute kühlung.
ab 1,5 würd ich sagen geht nix mehr ohne top wakü.
alles über 1,55 dryice oder l2n
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes vor:
- ich löte mir zwei kabel zum spannungsmessen an und kleb die am rand der karte an.
- ich löte einen 500Ohm Widerstand gemäß den Beschreibungen an.
- ich bau mir entweder einen Zalman VF-1000 oder einen HR-03 drauf.

wie sehen meine chancen für gpu 700mhz@<1,4v in spielen stabil aus ?
 
glaube kann Dir keiner genau sagen ;)

Wie so immer ... testen und schauen, aber denke müsste schon klappen
 
So der HR03+ ist da und eingebaut. Als WLP habe ich AS5 benutzt.Kühler ist erstmal ein 92mm Zalman der richtig gut geht ;).
Für genügend Kühlung sorgen die anderen Lüfter im Case seht selbst.

Temp Idle Stock + AS5WLP : 46
Temp Idle HR03+ AS5WLP : 38

mod88gtxhr03.jpg


da ich ja eine recht neue Karte habe die nicht so gut geht bin ich mit meinen 24/7 Settings sehr zufrieden. 684 GPU / 1800 Shader / 2300 RAM.
1.4V Load auf GPU und 2.2V Load auf RAM.

3DMark05 @ 24/7




mfg marc|nrw
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! sehr geil! ich glaube ich werd passend zu meinem cpu cooler 9700LED das heatsink und cooler paket für die 8800gts nehmen. hängt dem HR03 grade 3°C hinterher.
installdone2small.jpg


ich hab ein paar fragen an marc|nrw:
wie sind die temperaturen der karte?
wenn du auf 1.45V gehst, kannst du dann noch weiter übertakten?
was ist deine meinung über die haltbarkeit der karte. denkste die stirbt schneller? oder unverändert??
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen ob meine GTX (Takt: 626/2000) mit 2,4 GHz C2D limitiert? Hab auf 3,4 GHz übertaktet und es hat sich nicht viel verändert.
Hinzugefügter Post:
So der HR03+ ist da und eingebaut. Als WLP habe ich AS5 benutzt.Kühler ist erstmal ein 92mm Zalman der richtig gut geht ;).
Für genügend Kühlung sorgen die anderen Lüfter im Case seht selbst.

Temp Idle Stock + AS5WLP : 46
Temp Idle HR03+ AS5WLP : 38

mod88gtxhr03.jpg


da ich ja eine recht neue Karte habe die nicht so gut geht bin ich mit meinen 24/7 Settings sehr zufrieden. 675 GPU / 1800 Shader / 2300 RAM.
1.4V Load auf GPU und 2.2V Load auf RAM.

3DMark05 @ 24/7




mfg marc|nrw

entfällt die garantie nicht wenn man den Stockkühler abbaut und nen anderen dranknallt??? würde auch gern nen andren drauf machen um etwas mehr zu takten aber weiß nich ob dann die garantie flöten geht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab folgendes vor:
- ich löte mir zwei kabel zum spannungsmessen an und kleb die am rand der karte an.
- ich löte einen 500Ohm Widerstand gemäß den Beschreibungen an.
- ich bau mir entweder einen Zalman VF-1000 oder einen HR-03 drauf.

wie sehen meine chancen für gpu 700mhz@<1,4v in spielen stabil aus ?

Wieviel Takt packt die Karte jetzt? Und sollen die 1,4V unter idle oder load sein? Der Unterschied liegt bei einer GTX bei 0,06V
 
wow! sehr geil! ich glaube ich werd passend zu meinem cpu cooler 9700LED das heatsink und cooler paket für die 8800gts nehmen. hängt dem HR03 grade 3°C hinterher.

ich hab ein paar fragen an marc|nrw:
wie sind die temperaturen der karte?
wenn du auf 1.45V gehst, kannst du dann noch weiter übertakten?
was ist deine meinung über die haltbarkeit der karte. denkste die stirbt schneller? oder unverändert??


temps bei taktung 684 / 1800 / 2300 (gpu 1,4v load ram 2,2v load)

idle 38-40
load 60-65

wenn ich höher gehe kann ich bestimmt höher takten allerdings reicht mir das erstmal.
vlt drehe ich heut abend mal an der schraube. allerdings erhoffe ich mir nicht zuviel denn die neuen gtxén gehen ja eher bescheiden.

zur haltbarkeit würd ich mal behaupten solange du es nicht übertreibst mit der vcore und die temps im auge hast wird nichts passieren und auch die lebensdauer wird für unser eins locker reichen ;)
ich werde mit grakas eh nie alt von daher passt schon. :wink:
 
Wieviel Takt packt die Karte jetzt? Und sollen die 1,4V unter idle oder load sein? Der Unterschied liegt bei einer GTX bei 0,06V

die packt 648 MHz um zu benchen. bei spielen gibts probleme nach 1-2 Stunden. 621 MHz ist höchst stabil.

1,4V idle oder load ....?! wenn ich wüsste wie sehr es sich auf ihre haltbarkeit auswirkt, könnte ich darauf antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich sagen, dass du mit 1,4V die 700 stabil schaffst
 
ob EVGA hin oder her:
ich hab ein anderes BIOS draufgeflasht, hätte dann einen Zalman Kühler drauf und hätte so einiges gelötet ... rofl DIE GARANTIE WIRD WEG SEIN!

das kann teuer werden. da muss man halt durch!
 
Wie wirkt sich dieser 500Ohm Wiederstand bei der Spannung aus?

Kann man da direkt nen fixen Wert posten?
 
Hi, ich weiß, dass der nachfolgende Beitrag villeicht nicht 100%ig hier reingehört, aber ich verspreche mir von diesem Thread die höchsten Erfolgschancen...

Ich bin auf der Suche nach jemandem, welcher mir meine 8800GTS 320Mb (eventuell noch eine 640er) mit einem V-Mod verehen würde.
Da ich die nötigen Bauteile/Geräte nicht habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Natürlich würde da auch eine kleine Entlohnung für euch rausspringen;)...Wenn jemand sowas machen würde, bitte PN an mich, an den Kosten wird es sicher nicht scheitern...

Gruß Dümpler
 
ich würde mein auch am liebsten zum umbau an einen profi geben, aber ich denke so schwer wird es nicht sein.
ich bin ingenieur, wenn ich das nicht schaffe zerreiss ich mein diplom!
gut, ich hab zwar eigentlich nichts mit elektronik zu tun, aber nach den guten vorgaben zu arbeiten sollte möglich sein.

der erfolg steht sowieso in keinem verhältnis von aufwand und risiko.
ich kitzel vielleicht 700MHz aus meiner 8800GTS GPU raus. wieviel Punkte werd ich im 3dMark06 haben? Ich werde bei E6600@3,25GHz wohl an die 11500 Punkte haben, oder? was kostet mich das? Lötkolben, Kabel Wiederstände, GraKA-Kühler etc ca. 100€. Meine EVGA 8800 GTS 640 kostet jetzt im günstigen Versand 330€. Macht zusammen 430€. Für 430€ bekomme ich bereits eine 8800GTX, die ich zur Ultra mittels Treiber/Bios hochtakten könnte.

Aber jetzt kommts:
Es ist spannend ob es hinhaut.
Es ist interessant wieviel ich übertakten kann.
Es wird so geil den neuen Kühler auf der Karte zu sehen.
Es ist absolut die Krönung wenn die Arbeitskollegen mit ihren 8800 GTX nicht soviele Punkte 3dMark06 hinbekommen wie ich mit meiner GTS.
Es wird keine Sau glauben, das man sich traut an dem teuren Teil herumzulöten und rockt dann jeden Benchmark.
Es wird vielleicht bei CoD4 möglich sein bei 1680x1050 auch 4-fach Antialiasing einzusetzen, ohne das es ruckelt.
Nur leider kann der Versuch mich eine 8800GTS 640 kosten .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt kommts:
Es ist spannend ob es hinhaut.
Es ist interessant wieviel ich übertakten kann.
Es wird so geil den neuen Kühler auf der Karte zu sehen.
Es ist absolut die Krönung wenn die Arbeitskollegen mit ihren 8800 GTX nicht soviele Punkte 3dMark06 hinbekommen wie ich mit meiner GTS.
Es wird keine Sau glauben, das man sich traut an dem teuren Teil herumzulöten und rockt dann jeden Benchmark.
Es wird vielleicht bei CoD4 möglich sein bei 1680x1050 auch 4-fach Antialiasing einzusetzen, ohne das es ruckelt.
Nur leider kann der Versuch mich eine 8800GTS 640 kosten .........

:lol:

Wilkommen bei den Verrückten :fresse:


Als ich damals nen Vmod an meiner alten Karte gemacht habe, lagen schon alle benötigten Bauteile auf meinem Schreibtisch. Meine Frau erklärte mich kurzer Hand für total verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen ob meine GTX (Takt: 626/2000) mit 2,4 GHz C2D limitiert? Hab auf 3,4 GHz übertaktet und es hat sich nicht viel verändert.



entfällt die garantie nicht wenn man den Stockkühler abbaut und nen anderen dranknallt??? würde auch gern nen andren drauf machen um etwas mehr zu takten aber weiß nich ob dann die garantie flöten geht!!!
 
Bei EVGA verlierst du die Garantie nicht wenn du den Luffi wechselst soweit ich weiss!
 
ob die karte limitiert siehst du im 3dmark06.
mach doch deine benches und schau dir deinen shaderscore an.
hast du bei 3,4GHz mehr shaderscore als bei 2,4GHz, dann scheint wohl die cpu zu limitieren. probier es doch mal.
 
Sagt mal leute kann es sein das meine GTS auf core 600 ram 900 in crysis mehr fps bringt als core 620 ram 950?
 
zum abschluss meiner nvidia 8800 gts/gtx/ultra karriere (>20 karten), möchte ich nochmal einen screen von meiner besten einstellen;)


xfx 8800gts@792/1100 (wakü/ohne vmod)

 
@ King

Wow, hast Du die GTS noch , würde Sie auch zum verwerten Abnehmen :rolleyes:
 
göttliche GTS. sowas bekommt man nur durch testen und viel glück oder wie??

was denkt ihr denn über vmod?
wie lange wird sie mit vmod leben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh