8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jlagreen

Selbst mein C2Q @ 3GHz limitiert meine Ultra ;)
Bei der auflösung ist das anscheinend "normal" :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 1k VRs parallel -> würde mal tippen, dass es 2x 1K Potis parallel sind, demnach ein Poti mit 500 Ohm und einer Einstellgenauigkeit von 25-50 Schritten, dh. 1-2 Ohm/Schritt

wieso die das aber so komisch ausdrücken, verstehe ich auch ned :confused:

btw. habe von VMods ka, aber da ich Mechatronik studiert habe und 6 Semester Elektrotechnik/Elektronik hatte, würde ich es so deuten ;)

Genauso ist es ;)
Statt 500Ohm nimmt man 2x 1k in parallel, dann hat man statt 25 Umdrehung mit 2x 1k 50 Umdr. zusammen genommen an den Trimmern.
Nimmt man 4x 2k in parallel wären es sogar 100 Umdreh. (und so weiter...)

@Snoopy69

mit welchen spannungen betreibst du deine gtx´n und wie schauts mit den temps aus ?!

mfg DJ

0,05-0,1V mehr auf CPU/Ram

Temps siehst du hier. ist zwar nur idle am Ende, aber load sind es 3-4k mehr - also noch unter 30°C bei 10°C Wasser



Das Ergebnis wäre mit einem sehr guten Quad besser (3000-4000 P. mehr)

@ Jlagreen

Selbst mein C2Q @ 3GHz limitiert meine Ultra ;)
Bei der auflösung ist das anscheinend "normal" :fresse:

Bei welcher Auflösung denn?
3GHz viell. ja, aber ab einem bestimmten CPU-Takt (müsste noch unter 3500 sein) bringt mehr CPU-Takt (oder gar ein Quad) bei hoher Auflösung so gut wie garnix an fps. Nicht mal 1 fps mehr.
Denn da limitiert sehr die Graka...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal was sind so normale Temps für eine 8800GTS unter WaKü?

Also laut ATITooL hab ich idle 37°C und Load 40°C. Geht das so in Ordnung?
 
Nabend zusammen. :wink:

Ich konnte nicht mehr warten bis der Termalright HR-03plus eintrifft, habe meine Zotac 8800GTX heute schon fertich gemacht !

VGPU MOD rennt 1A
VRAM MOD rennt 1A

kann nur soviel sagen, das ganze ist richtig nobel ebend kurz das Multimeter ran bissl Spanung rauf und ab geht die Post.

klar kann ich mit dem stock Kühler gerade mal von 1,25v gpu auf 1,35v gehen aber selbst da geht schon einiges mehr.
beim ram hab ich nur mal kurz von 1,95v ram auf 2,20v raufgedreht und es gingen auf anhieb 1100mhz !!

ich denke mal morgen kommt mein HR-03plus mit nem schönen 92mm scythe dann werd ich mal ein paar Ergebnisse posten.

so long hier mal ein Pic von gerade.....


mod88gtx.jpg
 
da sag ich nur: sehr schön!
Werd am WE wohl auch ne Bestellung auslösen.......bei conrad electronics.....
 
die 1100 Ram schaff ich auch ohne ;)

Bin mal gespannt wie weit du die Core raufbekommst mit dem HR03 !
 
komischerweise krieg ich 1100 Ram auch hin, zocken, 3D06 usw. läuft alles problemlos durch.
Nur atitool-artefakt spinnt dann. Mal n ganz gelbes Bildchen, mach ich atitool wieder zu und auf, ohne Artefakte, dann mal wieder mit, lief auch schon 10 Minuten durch, nach nem Neustart wieder nicht.......seltsam.
Somit laß ich 1026 laufen, macht so gesehen eh keinen Unterschied.
Wenn ich nen Voltmod mache, erwarte ich jedoch einen "gehörigen" Schub.....;)
 
das schafft mein RAM auch, aber ist ja auch ne Ultra :p

und was den HR-03+ angeht, so denke ich ist ein 120er viel sinnvoller, der bringt ordentlich mehr Luft durch was gerade den Spawas gefällt bei einem VMod ;).

ich habe mir für meine Ultra auch nen HR-03+ bestellt und dazu noch nen HR-11 für die Rückseite. Der Hintergedanke war den Sommer mit OC zu überstehen falls die 9800GTX sich verspätet, aber das wollen mer mal ned hoffen :shot:.
 
Ich hab auch das gleiche Problem wie Rolandb, ATI Artefakt rockt mit gelben Pixeln, dann mal wieder nicht, dann mal wieder alles ok, dann mal wieder nicht *grmpf*
Naja next week kommt ein EK drauf und die Karte unter Wasser
 
edit:

naja, meine Karte ist unter Wasser, der Artefakt-Effekt ist dennoch da....ob da was mit atitool nicht stimmt?
Ich hab n Ultra-Bios drauf, und das auf meine Taktraten angepaßt.
Komischerweise hab ich bei 1100 Ram absolut keine Grafikfehler in sämtlichen Games, Game-Benches und 3Dmarks.......atitool meckert aber sporadisch.
Zu ATI-Zeiten war das noch ok: Artefakt-Fehler bedeuteten früher oder später irgendwo Grafikfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ehrlich gesagt nicht getestet obs auch im Game vorkommt :hmm:

Sollte ich mal tun. Ich hab nur gemerkt das der neue BETA Treiber absoluter Müll für mich ist, da kommt ich auf kein OC!
 
ot: @elmex: Bist ja immer noch n eiserner 939ler...schön.
Noch zufrieden?
 
jo, eisern ;) Wobei es gerade schon ziemlich verlockende Angebote gibt.
Mir hat es manchmal schon heftig in den Fingern gejuckt eifach mal ein komplettes kleines Board|CPU|Ram Bundle zu bestellen.

Aber zocken geht noch einwandfrei, jetzt durch die neue Karte bin ich wieder glücklicher :fresse:
 
ja, glaub ich dir....bei mir geht zocken auch :fresse:, und kann endlich zocken und nebenbei Filme ruckelfrei aufnehmen.....Quad sei Dank....mein X2@3.05 brachte das nicht.......

Was für Taktraten hast bei deiner GTS atm am laufen?
 
Core läuft auf 675, Shader 1620...hab gestern Crysis auf high in 1280 durchgezockt. Waren zum Schluss zwar niedrige Frames auf dem Flugzeugträger aber trotzdem alles flüssig!

In 2d läuft sie runtergetaktet auf 198/486/297, taktet sich dann über Lasterkennung hoch - nice!:bigok:
 
wird das jetzt hier nen welche "Karte" ist größer ?! ^^

Ram max war bei mir 1124 ... so ... :d

zum Thema AtiTool bin ich der Meinung das das suckt das Tool ... spiele jetzt schon 2 Wochen ( auch Benches ) auf 684 / 1674 / 1107 und nie irgendwo acuh nur den Ansatz vonnem Graka Fehler gesehen ... Ati Tool sagt mir nach paar Sek mööööp ... also werde ich auch weiter mit den Settings daddln ...

max Takt waren bis jetzt 702 / 1728 / 1124 ... da gabs aber BSODs ab und zu, wobei ich auch nicht weiss obs an den damals dummen Audigy Treibern lag, die mir beinahe vor paar Tagen mein Sys geschossen hätten :( ... muss ich noch mal Testen ...

S939 is Kult ! ;)
 
die 1100 Ram schaff ich auch ohne ;)

Bin mal gespannt wie weit du die Core raufbekommst mit dem HR03 !

also meine max werte zum zocken vor der mod waren real 648 /1566 / 1030 damit habe ich crysis gezockt.
die werte zum benchen waren vorher 660 /1566 / 1080 3dmark etc...

momentan der hr-03+ kommt ers morgen :( zocke ich crysis mit dem mod und standardkühlung bei real 675 / 1720 / 1133 und dabei habe ich gpu und ram auf geringster spannung laufen. gpu 1,3v ram 2,2v , weiter gehe ich nicht ohne bessere kühlung.

zu dem tipp mit dem 120 lüfter für den hr-03+ habe ich auch noch rumliegen 120er ich werde das schon testen keine angst ;) denke aber dass der 92er scythe mehr power hat.
 
mich interessiert nur, wie das bei euch ist mit'm atitool......somit komm ich der Sache langsam näher.....werd mal wieder höhere Settings checken :)
Soll auch mit der Ultra und atitool probs geben, vllt. liegts bei mir auch am ultra-bios?!?

zum Thema Kult: lol, da geb ich dir recht....bereue aber meinen Umstieg in keinster Weise....würd nicht mehr tauschen wollen ;)
 
wird das jetzt hier nen welche "Karte" ist größer ?! ^^

Ram max war bei mir 1124 ... so ... :d



max Takt waren bis jetzt 702 / 1728 / 1124


aha bei ner gtx ?dann haste aber ne alte und dann auch noch ne verdammt gute erwischt.oder du erzählst uns einen ;)

meine ist gerademal 3mon alt.
 
Im AtiTool bekomm ich beim Ram bei über 1053 Artefakte, im 3DMark hab ich auch keine Fehler, aber in Spielen bekomm ich ab 1008 Grafikfehler.
An den Temps liegts nicht, ich hab dank Wakü max 60°C.
 
also 1100 Ram schaffe ich auch, keine Bench- oder Zockprobleme...eben nur suckt das atitool rum.....
 
Hi

Ich hab mal Crysis getestet mit 2,4 Ghz und einmal 3,4GHz
Rest vom System steht in der Sig.

Konnte nur nen minimalen schub erkennen. Bei Low waren es 20FPS, bei High waren es grade mal 1-2 FPS. Was meinst ihr welches Hardware limitiert?

Kann es dazu auch sein das die EVGA Karten sich schlecht (mit LüKü) übertakten lassen? Hab die ACS³ mit 626/2000 Takt. Kann man da noch
was mehr rausholen mit dem ACS³ Kühler?

Hab einmal mit ATI Tool probiert zu übertakten. Das resultat war das meine 8800GTX sogar ohne Garfiktreiber Pixelfehler anzeigte und abstürzte.
Kann es sein das ATI Tool nich wirklich sicher ist ??? also von hardwareschutz hab ich da nicht viel gesehen lol
Hab dann eingeschickt und bekam ne neue.

Jetz bin ich halt am Crysis zocken und auf High mit AA und AF auf High hab ich 17 FPS. Scheisse zu zocken sowas.

Ach ja. Meine alte GTX hatte ich auf 645/2222 und lief ohne Probleme bei
3D06 durch... nach dem ich bei Atitool Scan for Artifacts gemnacht habe kamen die Fehler.

Will halt mehr leistung aus meiner GTX kitzeln und dabei die 88er nich zerfeuern...
 
Naja ich OC nicht mitm ATITool, ich lass da nur den Artefact Scanner laufen. OC´en tu ichs mit RivaTuner
 
Naja ich OC nicht mitm ATITool, ich lass da nur den Artefact Scanner laufen. OC´en tu ichs mit RivaTuner



wie OC ich bei Riva Tuner? Einfach Regler stückweise hoch und ATiTool scannen lassen oder wie macht ihr das?

Hab noch nie mit RivaTuner gearbeitet ausser mit Fan-Control !!
 
@ marcnrw: hab ne gute 88gts mit A03 ... die rennt wie die sau ...

ok , its definitly sucking :d ( kenn den Spruch jemand ? Tipp Werbung ?! bischen ot )

übertakte auch mit RT 2.06....
 
ich würde an meiner EVGA 8800GTS 640 gerne einen VMOD für die GPU machen. Das Bios ist so geflasht, das die GPU 600 MHz hat. Zum Benchen schafft sie auch 648 MHz, aber stabil in Spielen geht bloß 621 MHz.
Ich habe genügend Anleitungen gelesen wie der VMod durchzuführen ist, aber noch folgendes Problem:
- wie bekommt man die Spannung über 1,4V? Irgendwas auf der Karte limitiert doch da. Also wie kann ich diese Limitierung aushebeln??
- welcher Luftkühler empfiehlt sich? ein HR-03 plus? Gibt es was stärkeres??
 
für die, wie geschrieben hast 88GTS, geht nur der "normale" Hr03 ...
Besser , denke mal nur Wakü, mit nem 120er ist der Hr03 sehr potent !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh