8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die A2 hat sich leider nicht so gut takten lassen wie die A3 Revision, 600 Core sollte aber drin sein.
 
Sagt mal ich habe da ein kleines Problem und zwar ist meine Leadtek Winfast 8800GTS 640MB im Moment auf 670/1640/1040 getaktet idle hat die Grafikkarte eine Temperatur von 58 Grad unter Last werden es um die 85-86 Grad, was ja nicht schlimm ist, jedoch hängt sich nach 10min (nicht immer) die Spiele auf und das Bild steht dann muss ich neustarten. Im ATITool zeigt er mir aber keinerlei Fehler beim Artefaktscan an, woran kann das liegen?

Wenn ja an was kann es eher liegen?

shader, memory oder core?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht genau sagen. Vielleicht kannst du es herausfinden indem du nacheinander alles 3 einzeln auf Standard setzt. ATiTool sagt außerdem auch nicht viel aus. Crysis oder COD4 fordern die Graka mehr.
 
Genau, senk auch mal die Takte etwas um zu sehen ob die Karte danach stabil ist.
 
Hi,
ich hab jetz meine Taktraten mal auf 613/1403/999 gestellt und ATITool gestartet.
Es zeigt mir einen gelben Pixen ausserhalb des Fellwürfels dar (links). Der verschwindet aber ab und zu einmal kurz.
Wäre das noch i.O., dass ich höher takten kann?
Meine Kühlung - Zalman VF1000
 
Das Tool ist auch nicht das Nonplusultra, stell mal die Scanmethode auf old in den Optionen dann wirs etwas besser. Teste den Takt am Besten mit Spielen.
 
Hi,
ich hab jetz meine Taktraten mal auf 613/1403/999 gestellt und ATITool gestartet.
Es zeigt mir einen gelben Pixen ausserhalb des Fellwürfels dar (links). Der verschwindet aber ab und zu einmal kurz.
Wäre das noch i.O., dass ich höher takten kann?
Meine Kühlung - Zalman VF1000

Nein, ist nicht in Ordnung. Ein Fehler bleibt nun mal ein Fehler, da sollte man nicht höher takten. Solche Leute wie du sind dann am nächsten Tam im Spieleforum und jaulen rum weil Crysis bei ihnen abstürzt und nicht wissen warum. Aber das System ist ja 1000%ig stabil :wall:
 
Problem ist aber dass das Tool nicht aussagekräftig ist, so kann es sein dass seine Karte trotz dem Fehler in Spielen stabil ist, oder auch umgekehrt. Deshalb empfehle ich die Stabilität mit Spielen zu testen.
 
Ich sehe das ganz anders. ATI Tool ist rech unempfindlich. Selbst bei dem schaffe ich mit meiner GTX 700MHZ, wobei ich bei Crysis schon bei über 650MHZ Fehler bekomme. Also, wenn er schon bei ATI Tool Fehler angezeigt bekommt, muss irgendwas fehlerhaft sein. Mein VRAM z.B kommt auch nicht höher als 950MHZ, egal was ich anstelle ;)
 
Glaub mir das kann man nicht veralgemeinern, gibt sehr viele User die mit dem Tool Probleme haben.

Primär ist das Tool ja dafür gedacht stabile Takte zu ermitteln, was nützt es wenn es bis 700 Mhz im Tool stabil ist aber Spiele bereits ab 650 Mhz in realen Anwendungen Probleme machen?
 
Also ich hab mal einen Vmod mit der G92 GTS gemacht, die ja bedeutend kühler bleibt als die G80 GTX (hatte ich auch übrigens :fresse: - war ne geile Karte), und du solltest wissen dass ohne gute Kühlung nicht viel mehr an Takt drin ist. Ohne Wakü wirst du die Karte nicht viel höher bekommen. Bei mir waren es 50 Mhz Core und 100 Mhz Shader den ich herausbekommen habe mit Stockkühler.
 
Ausgelesen mit RT unter OSD maximal 61°.Ich finde die sind noch erträglich,müsst nur nochmal die Wärmeleitpaste erneuern
 
Jo, da hast du noch locker 20°C Luft, also von den Temps her könntest du es riskieren.
 
Und ich bin mal gespannt,wie lange die Graka leben wird ;)
Ich muss gucken wann ich bei Conrad vorbeischaue.Bin momentan sehr faul geworden... :d
 
so habe meine jetzt auf 670/1630/1020 und läuft stabil unter last habe ich knapp 68-70 grad stock sind es 48-50 grad mit luftkühlung versteht sich.
 
Die Takte die real anliegen kannst du mit Riva Tuner im Hardware Monitor auslesen, bei den nV wird nicht jeder Takt angewendet sondern es gibt Taktsprünge.;)

Aber zum Ergebnis, ist nicht schlecht, hast sicher das A3 Stepping.
 
@ Janinthehouse

:fresse: Hab genau die selben Taktraten wie du nur mit ner GTS :P Aber auch sehr schön für ne GTX ;)

EDIT: Hab den RAM doch auf 1107 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Janinthehouse

was hste für temps im idle und in furmark?
betreibste den mit nen 80mm lüfter oder 120mm?
 
Beim Bench hatte ich noch ein kleinen Ventilator neben dem Gehäuse, wär aber wohl auch ohne gegangen. Hab einen 120er Lüfter auf der Karte und Idle ca 45 Grad (bei 315/675MHz, Lüfter niedrige Stufe). Furmark läuft nicht wegen 180er Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann haste echt ne gute karte^^
hab auch so im idle 43°C allerdings läuft sie mit fullspeed, leider is bei mir bei 648/1674/1080 schicht im schacht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh