8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es eine GTX mit A3 Stepping gibt. Weil ich habe mal in einigen Foren gelesen das es sowas geben soll. Eigentlich ist dieses Stepping nur den Ultras vorbehlaten.

MFG

Asus1889

Meine GTS ist aber auch eine A3 :confused: Oder war das auf mit dem A3 auf die GTX, speziell, bezogen?

mfg Karl

Anhänge

• GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 61
Ne das war auf eine GTX bezogen und die G80 Chips die volle Shadereinheiten und Rops haben. Weil die GTX hat ja normalerweise nur das schlecht übertaktbare A2.

Also kann auch ein GTS das A3 haben?

mfg Karl

PS: Blick gerade nicht durch die Betäubung vom Onkel Zahnarzt hält wohl noch an :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die neueren Versionen der GTS haben auch A3 diese gabs ganz zu Anfang auch noch mit dem A2. Da gingen die gerademal bis 625 MHz ohne abstürzen.
Nur die GTS Chips ist eben ein G80 der mit einem Laser gecutted wurde.

Ja, ok danke. Jetzt hab ichs verstanden. Deshalb geht meine ja auch bis 684Mhz FurMark Stabil! :d

Nur das will ich ihr nicht 24/7 antun, da sinds halt "nur" 675MHz und 1674MHz Shadertakt :asthanos:

EDIT: Dank meinem neuen NT oder dem neuen ForceWare BETA 177.66 läuft sie jetzt sogar 8 mi FurMark Stabil auf 702MHz :fire: :shot:

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab heute bisschen gespielt. Bin im Momente mit meiner 8800 GTX

GPU: 648
GPU Shader: 1566
MEMORY: 1008

laut Everest ;)
Beim Speicher komme ich net höher genau so wie bei GPU :(

ist das OK? Meint ihr da geht noch was?
Ist die damit schneller als eine wirkliche 8800 ULTRA?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kühl meine 8880 GTX mit einer Wasserkühlung und komm halt nicht über die 650. Denk meine Graka ist am ende:(

hab ein problem mit RivaTuner 2.09
ich wollte eine automatische 2D und 3D erkennung benutzen.
Dazu benutzt man beim Hardware Monitoring die Funktion Hardware Acceleration die immer 1 oder 0 anzeigt....
Nun zum Problem...
Wenn ich Rivatuner starte geht mein 2D profil an was auch so gewollt ist....
wenn ich dann irgendeine 3D anwendung aktiviere egal ob Ati Tool würfel oder crysis... geht die Funktion Hardware Acceleration auf 1 und die Karte taktet sich hoch....
aber wenn ich das game wieder aus mach bleibt Hardware Acceleration bei 1 und die karte taktet sich nicht wieder runter.... was echt komisch ist^^

Ich verwende Windows XP 32Bit mit dem neustem WHQL Treiber 177.83

weiß einer was ich falsch mache?

Hallo Freunde,

habe eine GTS mit folgenden Werten:

Sparkle 88GTS@640MB -> 675/1026/1780 MHz

Das Teil hat eine Wasserkühlung und wird irgendwie nie wärmer als 55-58° unter Last. Im Idle läuft sie natürlich im Standarttakt und ist so bei 36° ungefähr.

Meint Ihr da geht jetzt noch was? Wenn "ja" was sollte ich weiter erhöhen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meiner 8800gtx genau bei 648/1674/1053 ;)
auch mit wakü am kühlen, das A2 stepping gibt einfach net mehr her..naja aber das reicht ja auch, bin dicke schneller als ne stock ultra

hy
bevor ich nen neuen thread auf mache wollte ich erstmal hier fragen
folgendes wenn ich meine gts auf 648/1512/1026 takte un mit fumark den stabilitäts test mache mit 1680x1050 aax32 fängt die karte an leise zu pfeifen, gputemp nach etwa 15 min stress test an nem heißen tag 92°C
will mir meine karte jetzt sagen aua aua hör auf mich zu quälen :fresse: oder is das für en paar mal crysis zocken noch in ordnung?

Kauf dir einen anständigen Lüfter für die Karte.
Der Standartlüfter ist laut und ineffektiv.

Ne ne der Originale ist schon ok, hatte die Karte selber und btw mit einem leisren Lüfter hörst du das Pfeifen noch stärker.

Was so ein reboot alles bewirken kann..........

*hier stand mist*

Zuletzt bearbeitet:
Nee der Ram bringt da nicht wirklich was und ohne Löten kommst du da leider nicht weiter.

Ich bräuchte ein wenig moralische Unterstützung/Beruhigung.

Ich habe eine 8800GTS 640MB (G80). Im Desktop Betrieb läuft sie immer auf default. In Spielen wird sie per Rivatuner auf GPU/VRAM 675/945 übertaktet. Gespielt wird nur CoD4.

Das Ding ist mit Wasser gekühlt und auf der Rückseite ist ein HR-11 drauf geschnallt. Max Temp ist - GPU 50°C/ PCB 43°C.

Nun zur eigentlichen Problematik: Ich ahbe mal das ATITool 0.26 ausprobiert und selbst in den default Einstellungen zeigt er mir Fehler an (Fellwürfel). Furmark, 3DMark06 und im Spiel habe ich keine Fehler. Muss ich mir langsam Sorgen machen oder bin ich zu paranoid?

Gibt es eigentlich einen Pencil Mod für die GTX? Ram habe ich gefunden, aber gibts des auch für die GPU?

Ich bräuchte ein wenig moralische Unterstützung/Beruhigung.

Ich habe eine 8800GTS 640MB (G80). Im Desktop Betrieb läuft sie immer auf default. In Spielen wird sie per Rivatuner auf GPU/VRAM 675/945 übertaktet. Gespielt wird nur CoD4.

Das Ding ist mit Wasser gekühlt und auf der Rückseite ist ein HR-11 drauf geschnallt. Max Temp ist - GPU 50°C/ PCB 43°C.

Nun zur eigentlichen Problematik: Ich ahbe mal das ATITool 0.26 ausprobiert und selbst in den default Einstellungen zeigt er mir Fehler an (Fellwürfel). Furmark, 3DMark06 und im Spiel habe ich keine Fehler. Muss ich mir langsam Sorgen machen oder bin ich zu paranoid?

Naja wenn die Games laufen dann spinnt wohl ATI-Tool rum. So schnell dürfte er ja keine Fehler anzeigen, wenn die Karte in Ordnung ist.
GPU 50°C schaff ich auch ohne Wasserkühlung :d.

Gab es denn mal andere BIOSe für die GTS mit anderen (höheren) Volt-Werten?

@.nols
Wird wohl genau wie bei der GTS sein, sprich nur mit löten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst.

Das ist unter: Settings - Artifact Scanning - Use old (more compatible?) scanning method und dort ein Häkchen setzen

Dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn. ;)

Jetzt läuft meine Kiste auf GPU/Ram - 702/1026 , max. Temps 54°C GPU 40°C PCB nach 10 Minuten Furmark, selbst nach mehr Zeit sind die Temps nicht mehr höher gegangen.

@ Kasaki
mit dem AC Extreme ist zumindest eine WaKü für die Graka überflüssig geworden, das weiß ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh