8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

hab ein problem mit meinem Accelero Extreme 8800 dieser ist auf meiner 8800GTX verbaut von Gainward.
Seit einigen Tagen fällt mir auf das die 3 Lüfter einfach so stehen bleiben mittem im Betrieb. Wenn ich dann versuche sie mit Rivatuner wieder anzumachen reagieren sie oft stark verzögert . Selbst wenn ich Rivatuner ausmache und der lüfter dauerhaft auf 50% läuft geht er ab und zu aus... auch bei 2D betrieb...
weiß einer was da genau los ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nur mal gehört das angeblich die Lüfter vom Extreme schnell kaputt gehen sollen. Meine laufen bisher ohne Probleme.
 
will mir den ganzen kram mit RMA nich antun.... hab keinen bock auf ewig lange umtausch aktion etz.
wenn ich andere lüfter draufbaue z.b 92er kann ich die dann auch irgendwie an den graka anschluss stecken? oder muss ich unbedingt PWM lüfter kaufen?
 
hab ein problem mit meinem Accelero Extreme 8800 dieser ist auf meiner 8800GTX verbaut von Gainward.
Seit einigen Tagen fällt mir auf das die 3 Lüfter einfach so stehen bleiben mittem im Betrieb. Wenn ich dann versuche sie mit Rivatuner wieder anzumachen reagieren sie oft stark verzögert . Selbst wenn ich Rivatuner ausmache und der lüfter dauerhaft auf 50% läuft geht er ab und zu aus... auch bei 2D betrieb...
weiß einer was da genau los ist?

Der Accelero Extreme hat eine besonders hohe Ausfallrate :( Mich hat es mit dem auch schon 2 mal erwischt. Genau das gleiche vorgehen wie bei dir
 
jo wenn man überlegt wie alt die schon ist dann ist das schon ghewaltig was sie leistet ;)

naja ich rüste sie erst zum release der 5000er von ati auf ^^
 
jup bin auch zufrieden von meiner karte... die hat noch mächtig power...
hab früher 500 euro dafür bezahlt hat sich aber gelohnt... die grafik power reicht selbst noch für aktuele spiele locker aus

@Deathcrush
was meinst du mit
"Genau das gleiche vorgehen wie bei dir"
haste auch die Lüfter gewechselt gegen andere? wenn ja welche und kannst du sie noch über die karte steuern?
 
Bin ebenfalls noch sehr zufrieden mit meiner 8800GTX @ 675/1728/1053 (momentan)!
Muss mal schauen wie hoch sie noch geht.
Hab sie von meiner Frau an Weihnachten 2006 bekommen...damals 560€ :eek: .
 
@Deathcrush
was meinst du mit
"Genau das gleiche vorgehen wie bei dir"
haste auch die Lüfter gewechselt gegen andere? wenn ja welche und kannst du sie noch über die karte steuern?

Ich meine damit, das sie langsam aber sicher den Geist aufgeben ;) Neue Lüfter habe ich nicht drauf gemacht, habe bzw hatte ja noch Garantie.
 
jo wenn man überlegt wie alt die schon ist dann ist das schon ghewaltig was sie leistet ;)

naja ich rüste sie erst zum release der 5000er von ati auf ^^

was für ne Aussage ist das denn?


Wenn ich hier so am Lesen bin, bekomme ich auch immer mehr Lust auf die
gut ale 8800GTX :d
 
ja die sieht ja auch heiss aus und so... aber den rest lese mein Thread :)

hab die 8800GTX von den BFGs mal getestet auf OC , und bei 650/1500/970 hatte
ich im 3D Mark 06 weniger Punkte als@stock. :hmm:
 
Uih, 619?!
Dafür bekommste fast 2x GTX260 heute.
Ich müsste mir eigentlich mal nen größeren Monitor zulegen, da ich meine Graka garnicht recht ausreizen kann.
Gurke hier nohc mit nem 17" Sony TFT rum. :lol:
 
hy,

mal eine frage an die spezialisten hier, unzwar lohnt es sich auf meine g80gts einen Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 zu schrauben um bessere oc ergebnise zu erziehlen?
momentan schaffe ich wie in meiner sig zu sehen 648/1566/1008 mit dem stock kühler auf 100%.
falls der bessere kühler nichts bringt könnte ich mich auch mit dem stock zufriedengebn, zwar nicht unbedingt leise beim zocken aber es geht.
frage deshalb weil ich mir evtl. eine gtx260 holen wollt (un diese auch übertakten) werde aber in einem jahr einen komplett neuen pc holen mit wakü und dann vermutlich auch direkt die gtx350 deshalb lohnt eine neue graka nun für mich glaube ich nich, da wollte ich noch alles aus meiner jetztigen rausholen.
genauers zu meiner karte im anhang.

danke schonmal im voraus ^^
 
Ich hab mal ne frage,ich hab meinen kollegen meine alte XFX 8800 gts verkauft,und hab ne gestern gesagt das wir da auch noch ein bisschen oc rausholen können,was für werte sollten auf jeden fall stable laufen??
 
@_Juls_

Welche Temps hast du denn?
Mit einer besseren Kühlung wirst du nur wenig mehr an Takt herausbekommen können, wenn überhaupt und du wirst in Spielen dann auch keinen Unterschied bemerken.
Also ich finde es lohnt sich nicht, außer du hättest gern niedrigere Temperaturen und eine leisere Kühlung.
 
also nach 3 loops im crysis bench bei very high 1680x1050 aax4 gehts nicht über die 75° coretemp und 55° ambiente
eigentlich in ordnung oder?
 
jaja das is mir kla,ich wollte eher damit fragen,wenn man die karte oc,ob man das merkt,also normal kann man mit der gts ja nur wirklich crysis zocken wenn man alles auf mittel stellt sach ich mal so,und obs dann bessa würd?
 
kann das gerne mal für dich testen
also einmal mit default takt und einmal mit 621/1512/950

€dit:
resultat : ~5fps mehr also etwas bringt es wenn er dann noch eine niedrigere auflösung wählt wirds vll spielbar und bei dx9 kommen glaub auch nomma 5fps drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter XP mit abgeänderter Config könnten sogar 1, 2 Optionen auf very high gesetzt werden.
 
für crysis müsste es auch configs von mster geben, ich würd die medium nehmen, aber auch die high-quality mal testen.

oder halt selber eine basteln ;)
 
also ich könnte mit meiner 8800gts 320mb g80 crysis alles auf hoch ohne aa /af 1280x1024 zokken mit 34fps average.karte läuft dabei 665/902 und prozzi auf 3.8ghz.

 
mal ne frage kann man mit nem voltmod noch sehr viel rausholen, so das man in spielen was merkt ?
weil lang muss die karte eh nimmer halten un in nem jahr will die wohl uch keiner mehr haben.
 
der einzigste nachteil den er aufjeden fall hatt,er hatt derzeit nur einen 3800+,und die cpu limitiert da natürlich schön arg,aber wenn er 5 fps rausholen kann is das ja schonmal gut
 
Hi

Würde mich mal interessieren was man bei ner 8800GTX mit Wakü so an Taktraten rausholen kann, z. Z. bin ich bei 648/1566/1048. Bei höheren Takt läuft was nicht mehr stabil, hab aber kA welcher der Takte nicht stimmt bzw. bin zu faul das rauszufinden. ;)
Ist es eigentlich besser nen hohen Shadertakt zu haben oder geht Coretakt über alles?
Mit meiner GTX bin ich auch noch zufrieden (Crysis ausgenommen), zumindest red ich mir das ein da ich mal 550 Eus dafür gelöhnt habe. :xmas:

So,hab nochmal getestet und 648/1620/1040 ist max. Bei mehr Core gibts nen Reset, bei mehr Shader hab ich Grafikfehler und beim Speicher weis ich net wie weit ich gehen kann. Woran merkt man das der Speicher am Ende ist, weil ich 1080 einstellen kann und hab keine Fehler/Resets.
Kann ich mit Nbitor auch 2d taktraten für die GTx einstellen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh