8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

Also die "4422" ist immer gleich, der Wert dahinter ist bei fast allen Karten unterschiedlich.
Ich kann dir aber auch nicht sagen was die einzelnen Werte bedeuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie der Schaltet,das bedeutet das.Zu kompliziert ;)
Wir brauchen quasi Ersatz,wenn wir den gleichen Typenbezeichnung nicht finden.Amiversion und Deutscheversion...
 
Also bei mit steht "4422 BA6E4X" drauf.
Meinste nicht man könnte das Teil durch ein 4422 BA623N oder 4422 BA721H ersetzen?
 
hy zusammen,

folgendes problem liegt vor:

meine karte (siehe sig) macht im crysis gpu_bench vh 1680x1050p AAx8q AFx16 artefakte, und das bei dem standart-takt. habe schon die 3 letzten treiber durch bringt nichts. auch wenn ich im crysis editor am mappen bin, ist das 3d-fenster nach 2-30 min schwarz und in der tray leiste wird mir ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen gezeigt (was auf anzeigetreiberproblem hinweist, wie wenn man zu stark übertaktet hat und der treiber abschmiert).
dann kann ich zwar im editor noch auf datei->speichern gehen und sonst funktioniert auch noch alles aber die 3d ansicht ist halt schwarz. und wenn ich den editor dann schließe besteht der prozess immernoch also speicher ist immer noch ausgelastet usw. erst wenn ich den prozess im taskmanager kill ist wieder alles ruhig, und erst dann kann ich das prog starten um weiter zu machen. damit es dann nach ein paar min wieder abkackt -.-

bisher habe ich noch bei keinem andern spiel solche probleme gehabt (fc2, cod5) aber das liegt vll einfach daran das von denen keins so grafiklastig ist.

einzigste lösung ist vermutlich karte zurückgeben bzw umtauschen oder?
 
nein ging einfach nur darum die grafikkarte vollauszulasten sowie ich das mache wenn ich auf oc-stabilität prüfe. benutze das daher weil da eher fehler auftreten als bei furmark oder atitool (pelzwürfel).
 
am besten du probierst mal den 169.25 aus, der ist glaub ich der beste für g80 karten :wink:
 
hy zusammen,

folgendes problem liegt vor:

meine karte (siehe sig) macht im crysis gpu_bench vh 1680x1050p AAx8q AFx16 artefakte, und das bei dem standart-takt. habe schon die 3 letzten treiber durch bringt nichts. auch wenn ich im crysis editor am mappen bin, ist das 3d-fenster nach 2-30 min schwarz und in der tray leiste wird mir ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen gezeigt (was auf anzeigetreiberproblem hinweist, wie wenn man zu stark übertaktet hat und der treiber abschmiert).
dann kann ich zwar im editor noch auf datei->speichern gehen und sonst funktioniert auch noch alles aber die 3d ansicht ist halt schwarz. und wenn ich den editor dann schließe besteht der prozess immernoch also speicher ist immer noch ausgelastet usw. erst wenn ich den prozess im taskmanager kill ist wieder alles ruhig, und erst dann kann ich das prog starten um weiter zu machen. damit es dann nach ein paar min wieder abkackt -.-

bisher habe ich noch bei keinem andern spiel solche probleme gehabt (fc2, cod5) aber das liegt vll einfach daran das von denen keins so grafiklastig ist.

einzigste lösung ist vermutlich karte zurückgeben bzw umtauschen oder?

Was sagt denn die Temperatur deiner Karte?
Meine macht das auch von Zeit zu Zeit gerne, wenn der Lüfter wieder zu sehr zugestaubt ist.
 
Was sagt denn die Temperatur deiner Karte?
Meine macht das auch von Zeit zu Zeit gerne, wenn der Lüfter wieder zu sehr zugestaubt ist.

ne daran kanns eig nich liegen, hab mit rivatuner ne eigene lüftersteuerung gemacht.
selbst bei furmark (da wird die karte mit abstand am wärmsten) kommt die karte net über die 86°C (ab da dreht der fan 100%)
hab da nach 400sec 79°C un dann spring der lüfter von 60% auf 80% un nach en paar sek liegt die karte dann wieder bei 77°C un fan bei 60% bis die gpu wieder bei 79°C is un der fan dann wieder bei 80% usw.
jedenfalls zuwarm kann die karte nich werden

hab am 7.1. nen termin bei atelco, ka was der typ da dann gucken will oder mit was der die karte testen will. jedenfalls glaub ich net das der die wieder iwie ganz bekommt.
 
Also meine GTS640 ging mit dem 180.48er bis jetzt am besten.

Bei mir geht der 178.24 am besten. Mit der 180er Reihe hatte ich "dezente" Probleme. Werde heute mal den 185.20 Testen. Der soll ja auch bei der G80 mal wieder etwas Performance bringen! :asthanos:
 
Hallo,ich werd am montag meinen Kollegen jetzt den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 bestellen,jemand schreib hier das es viele tutorials geben würde im inet wie man den montiert,hatt jemand mal ein link für mich,weil ich finde mit googel garnix iwie.
 
Hallo,ich werd am montag meinen Kollegen jetzt den Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 bestellen,jemand schreib hier das es viele tutorials geben würde im inet wie man den montiert,hatt jemand mal ein link für mich,weil ich finde mit googel garnix iwie.

Ist auf der Bedienungsanleitung eigentlich ganz einfach und bebildert erklärt. Wenn du trotzdem Fragen hast kannst du sie hier einfach posten ;)

Musst eigentlich nur den alten Kühler demontieren indem du die Schrauben löst und den Lüfteranschluss entfernst, dann die Karte mit einem Radiergummi säubern, die neuen Wärmeleitpads aufkleben und den neuen Kühler festschrauben. Nicht vergessen die Lüfter anzuschließen.
 
Überall da wo die kleinen Kühler aufgeklebt werden sollte man die Stellen noch vorsichtig mit Bremsenreiniger oder ähnliches säubern. Könntes sonst sein das die kleenen Kühler wieder abfallen.
 
Deswegen schrieb ich mit Radiergummi säubern. Reicht allemal. Mit Flüssigkeiten würde ich sowieso extrem vorsichtig sein.
 
Okay, wollen wir mal kleinlich sein :d . Radiergummi hinterlässt Spuren und eine Art Film. Bei einigen sind solche Kühlerchen schon abgefallen da sie nur mit Radiergummi gesäubert hatten. Tja und dann krieg mal auf die schnelle neue Wärmeleitklebestreifen her. Mann soll ja die Flüssigkeit nicht drüberkippen sondern etwas aufs Tuch und fertig. Kleine Sache große Wirkung.
 
Die demontage des stock kühlers hab ich schonmal gemacht,das bekomm ich hin,aber vor der montage des neuen kühlers hab ich respekt.
 
Immerhin das es noch Menschen gibt,die überhaupt respekt vor einigen Sachen haben ....
..Wichtig ist nur,dass wenn man nen anderen Kühler aufsetzt,dass du dich nicht bekloppt machst.Die Angst steckt in jedem von uns,wenn man was wechselt,aber das ist normal.
Es ist ganz einfach..
 
So,der lüfter ist bestellt,nun stellt sich mir/uns aber ein problem was ich vergessen hatte,ist das teil viel länger als der stock kühler?

Weiler hatt das NZXT Lexa Redline Gehäuse,und soweit ich mich erinnern kann passte die graka bei ihm so grade ebend rein,ist die graka mit dem neuen kühler länger als eine gtx 260?

weil diese passte so ebend grade da noch rein
 
Ich schau mir grad unter Googel bilder an,geil ausseen tut das teil 100%,aber hab schiss das wir den ohne umwege nich reinbekommen,und wenn wir den festplattenkäfig ausbauen müssten,müsste er wieder extra ne hdd entkopplung kaufen,und er ist echt knapp bei kasse.

Hatt hier jemand mal bilder wenn er diese konfig verbaut hatt also 8800 gts+ Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800?
 
Moin, kann mir noch mal kurz jemand sagen, wie man bei rivatuner den shadertakt unabhängig vom core takt anheben kann?
hab formatiert und wieder vergessen wie das geht :fresse:
 
Morgen kommt der Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 und mein kollege mit seiner gts,ist es möglich das jemand so ab 13 uhr fürleicht mehr oder weniger hier ist fals wir probleme haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh