8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

adsfn4l1.jpg

Sind absolut stable :) Durch "unlinken" geht sicherlich noch was. Beim VRAM-Takt bestimmt auch.

Edit:
Habe jetzt das Maximum: 648/1620/1080

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,hab ma eine frage,geht zwa etwas am topic vorbei,aber ich hab für die frage kein passenden sammelthread gefunden,udn wollte dafür auch nich extra ein neues thema aufmachen,also zur frage.

Ich hab ein kollege meine XFX 8800 gts 640 mb verkauft,ich hatte ihm vor ein paar tagen empfohlen zu übertakten,weil er so ja mehr leistung bekommt ein wenig zumindest,so dies machte er auch,ich weiß nich ob das problem damit zusammen hängt aber egal.

Er hatt das Problem das die graka in spielen 70C warm würd,und das oc prima annimmt sagt er,nur sobald er Furmark startet wprd die karte nach 5 minuten 100% warm,und der rechner geht aus,ich denke das würd eine schutzfunktion sein,aber warum würd die karte bei furmark 100C warm,da kann doch was nicht stimmen oder?

im übrigen,das sind seine oc werte. 675/1728/1170

Zuletzt bearbeitet:
Nee da ist alles okay,aber selbst wenn,kanns ja nich an der cpu liegen weil

1. er furmark startet,graka 100C warm würd,rechner sich abschaltet.

2. er cpu nich übertaktet hatt,und guten kühler drauf hatt

Mal ne andere frage,könnt ihr mir mal ein paar kühler für die karte sagen,welche die nich so teuer sind?

weil ich überlege ihm einfach einen anderen kühler zu montieren und damit wäre er das prob los

und wie schwer is sonn ding zu montieren?

Die demontage des stock kühlers der gts hab ich schonmal gemacht,aber ich weiß ja nich wie man den wenn mantieren müsste?

Dafür gibt es Bedienungsanleitungen,die dabei sind um den AC zu montieren.Ist echt einfach

Jop, wenn man nicht zu handwerklich unbegabt ist sollte das kein Problem sein.

Und wie siehts bei dem Scyte musashi aus?

sagt mal bitte was zu dem kühler,oder besser euren da?

Was soll man denn dazu sagen?

Der Accelero Xtreme 8800 ist sowohl preislich als auch von der Leistung her einfach der Beste von allen aktuellen Kühlern für die G80-Karten.

achso,ja der preis wa mir egal weils ja eh nich viel mehr wa,aber wenn er leistungs technisch besser is dann werd ich mal mit ihm besprechen den zu kaufen.

Sollte er auch tun.Ist wirklich der beste.20 ° Kühler als beim STock,sogar mehr wie AC verspricht und das stimmt :>

Argz :mad:

Ich hab den GPU und Ram Mod durchgeführt.Den GPU vor paar Tagen den Ram vor ner Stunde.Allerdings bootet der Rechner nicht mehr und ja es liegt an der Graka.Spannugn ist auch drauf etc. ppp....

Hier auf der Seite : http://www.chillers-paradise.de/V-Mod_Tutorial_made_by_Jogibaer
Ist die Anleitung.Kann einer für mich den Widerstand durchmessen,den Widerstand,der für die Ramspeicher zuständig sind,wenn ich glaube,das ich zulange an dem Widerstand lag....ich würdet mir nen großen gefallen tun!!!

20C wären ja der hamma,aber das wichtigste is,das die graka damit auch stillgelegt würd,und das wichtigste das er nich mehr solche probs bekommen würd,aber ich denke mal damit hätte sich die geschichte,oder was meint ihr?

Kommt drauf an was du unter leise verstehst. Bei meinem System mit Scythe S-Flex auf 600RPM hat man den Kühler mit den Standardlüftern noch immer - selbst bei niedrigster Stufe - gehört.

Seitdem ich zwei 12cm Yate Loonies drauf habe, hört man jedoch überhaupt nichts mehr. Einer sollte auch reichen. Ich denke ich werde auch den zweiten demontieren. Sieht halt symmetrischer aus :d

Unter leise verstehe ich in diesem falle das die 8800 gts halt leise bleibt,weil an sich is sie ja leise,aber wen er zb. dann am zocken is,das man sie dann halt kaum,bis garnich hört.

Is das lüftergeräusch mit der lautstärke eines aerocool lüfters vergleichba?

hat schonmal jemand die beobachtung gemacht, das die karte beim Board wechsel mehr OC gepackt hat?

Nein, meine lief auf Maximus II Formula, P5K Deluxe, Commando und DK P45 gleich.

alles klar. Also hat es nix mit dem Board zu tun, sondern mit der Karte selber. Dann habe ich soeben noch was dazu gelernt ;)

nochmal was zurm gtx kühler :d :P
ich hab den für die gts 640 mb
vorher last 80° nachher kast 45° getaktet 55°!! und gut getaktet!!
also das ding rockt echt gut!

55C sind natürlich traumwerte,ich werd mit dem aufjedenfall mal sprechen das er das machen sollte.

Genau das Teil ist bei mir auch hopps gegangen -.-

573_8800gtx_def1.jpg

Wie geil ist das denn :d:d:d
Scheiss SPeichermod,wa? ;)
Ok,ich hab nen Tipp bekommen.Wer isn Deutscher Grakahersteller?Dann frag ich einfach an,von wem die die Chips bekommen und die Sache ist geklärt.
Scheiss egal wer,weil Referenzboard ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn :d:d:d
Scheiss SPeichermod,wa? ;)
Ok,ich hab nen Tipp bekommen.Wer isn Deutscher Grakahersteller?Dann frag ich einfach an,von wem die die Chips bekommen und die Sache ist geklärt.
Scheiss egal wer,weil Referenzboard ;)

Nee, hatte nix mit der Karte gemacht. Is einfach so verbrannt.

Hmm,das ist natürlich scheisse.DIe sieht aber richtig gefickt aus :kotz:
Ich guck mich mal um.Immerhin gut zu wissen,das ich nicht alleine bin mit dem scheiss problem -_-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh