8800 GTS / GTX OC Thread (Part 7)

@djnoob
1. Bist du im falschen Thread für den G92 gibt es extra einen.
2. Laut Aquacomputer passt der Kühler, wenn deine Karte nach dem Referenzdesign aufgebaut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, habe den ST nicht gefunden. Sry.
Ist durch Wakü mehr OC drin?

Zuletzt bearbeitet:
hoi,
meine 8800GTS 640 gibt ab 725mhz gpu takt (oder 1800mhz shadertakt) unter last nach kurzer zeit ein schwarzes bild aus und kurz darauf stürzt windows ab. schafft die gpu nicht mehr oder braucht das ding nur mehr saft? falls letzteres wahrscheinlich ist probier ich in nächster zeit mal 'n voltmod...

Na wenn sie die Taktraten schaffen würde dann wäre die eine der Besten, also denke eher das die Taktraten zu hoch sind. Meinst du auch wirklich die GTS 640?

ja, die G80. ist ne A3, deshalb geht die ziemlich gut.speicher läuft stabil bis 1100. dauerbetrieb hab ich 700/1725/1090

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,der kühler ist da.

1. Hatt jemand hier mal ein link für mich von dem layout von der 8800 gtx G80 640 mb,unter googel hab ich nichts gefunden.

2. gibts noch eine andere art ausser radiergumme,weil sowas haben wir nich,und ich komm momenten nich inne stadt weil mein knie kaputt ist.

Soooo,der graka lüfter ist drauf,die temps sind der hamma mit offenen gehäuse kommen wir nich über sagen wir so 52C unter LAST.

Aber ein problem hatten wir,diese spawa kühler sind nich richtig feste drauf gewesen,gibts dafür ein trick? kann man die eventeuell mi einem kleben oder so nochmal machen?

Und kann uns mal jemnd ein paar schöne oc werte sagen,also richtig gute?

habe meine 8800 GTS 640MB A3 umgebaut auf Zahlman wasserkühler,als cpu läuft E8400@4,2ghz auch unter wasser

karte overclock von
cpu clock:512@700
speicher:798@1000
shader:1188@1623

Temp Idle:35°C
Temp Last:42°C in spielen und Benchmarks

3D mark 06 unter vista 64bit
http://www.abload.de/img/12811xjcw.jpg

Gut,wir haben jetzt mal 700/1724/1117 Temps unter last max so 55C mit gpu caps viewer,meinst du die werte sind zu krass?

@Whitecker007

also 50°C werde ich nie erreichen,unter last 55°C bei dem takt ist doch ein sehr gutes ergebnis

Leider hatten wir grade im 3D mark 06 mit den werten die ich sagte bildfehler,wir werden jetzt mal nen rund mit deinen werten machen. er freut sich schon wie blöd über die temps,vorher hatte er so um die 80C ,und da wa kaum noch was machba mit

Soooo,der graka lüfter ist drauf,die temps sind der hamma mit offenen gehäuse kommen wir nich über sagen wir so 52C unter LAST.

Aber ein problem hatten wir,diese spawa kühler sind nich richtig feste drauf gewesen,gibts dafür ein trick? kann man die eventeuell mi einem kleben oder so nochmal machen?

Und kann uns mal jemnd ein paar schöne oc werte sagen,also richtig gute?

Tja das ist genau das was ich weiter oben geschrieben hatte. Die Flächen müssen ordentlich sauber und fettfrei sein sonst halten die Dinger nicht. Meine halten super. Must gucken ob du irgendwo Wärmeleitkleber kriegst.

Meine lief 702/1728/1108 gamestable. Ist schon ganz gut gab aber wohl noch bessere.

@koatix
Sind das deine real anliegenden Werte? Mit was taktest du?

Ich hab das ja gemachtt,also die spawas vorher mit radiergumme gesäubert,aber das hatt nichtts gebracht,grade nachdem wir die karte ausgebaut haben ist eines der spawas abgeflalen lol,ich hab ihm gesagt er soll die dinger mit iwas festkleben und dann is gut,aber das hätten die besser machen können.

Aber der kühler ist der hamma,schön leise und unter last max 55C traumwerte echt,die karte wa soga etwas länger als meine gtx 260 zwa nur nen bissl aber etwas halt,aber geiles teil echt.

Deswegen hatte ich ja oben auch geschrieben gehabt das man nach dem Radiergummi die Flächen reinigen sollte mit fettlösendem Zeugs. Aber egal nu ist zu spät. Jo die Temps sind super mit dem Teil.

Ja,mit radiergummi habe ichs doch vorher alles gründlich gemacht,aber das klebte beim besten willen nich gut,was würdest du den jetzt machen?

Hab mal eine Frage,ich wollte ihm die Taktraten ins bios reinmachen,aber im nibitor konnte man unter extra oder 2d nichts einstellen,nur 3d,wäre das das gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ah man musste das eine dingen da auf 3 stellen damit es so klappt wie ichs von meiner karte gewohnt bin^^

Hast du nochmal ein paar tipps mit den spawas bitte wie du das jetzt machen würdest?

@koatix :Ich würde nicht an der Karte rumlöten->es bringt nahezu garnix ;) .

Ah man musste das eine dingen da auf 3 stellen damit es so klappt wie ichs von meiner karte gewohnt bin^^

Hast du nochmal ein paar tipps mit den spawas bitte wie du das jetzt machen würdest?

Naja wie schon gesagt würde ich gucken obs Wärmeleitkleber bei dir gibt (bestellen??) oder Wärmeleitklebestreifen. Keine Ahnung was man davon im Baumarkt kriegen könnte.

Naja wie schon gesagt würde ich gucken obs Wärmeleitkleber bei dir gibt (bestellen??) oder Wärmeleitklebestreifen. Keine Ahnung was man davon im Baumarkt kriegen könnte.

Gut,werde ich dann mal kucken wir wir das herbekommen,im schlimmsten falle bestelle ich das im interet,ist ja auch nicht das ding.

Man,ein bisschen neidisch bin ich schon auf ihm,55C unter last sind traumtemps,die hätte ich mit meiner gtx 260 auch zu gerne.

Hab nochmal eine Frage,bei dem kühler wa so eine art slot blende oder sowas ja auch dabei,ich hab keine definition wo das hinsoll?

@Mikki,warum diskutierst du mit ihm,er hatt seine meinung,und würd sie eh nicht ändern,und mit ner wand reden ist lwl

Was für ein schwachsinn das teil werd ich dann weg schmeißen^^

Aber mein kollege hatt nochmal bisschen herumgetestet und so,und im idle hatte er zwischen durch 30C wie geil is das

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh