8800 GTS im freien Fall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optik ;) Nen Grüner Porsche fährt ja auch net schneller wie nen roter ;)

... es sei denn, er hat beschleunigungslöcher... (auf eine alte Simpsons folge anspiel*).

aber stimmt. schwarz sieht besser aus als grün. wieso lassen sie es nicht bei schwarz. kostet schwarze farbe mehr als grüne? ^^

is nur optik

Genau, und welche Farbe hat das PCB von der EVGA? schwarz?

Ich hatte eine EVGA da - war ein grünes PCB. Hab sie daher wieder retourniert auf Widerruf.

3 Tage später ist der Preis um über 30 EUR gefallen.:eek:

Nun hab ich eine von Sparkle hier - ebenfalls grünes PCB. Werd Sie angesichts des guten Preises aber behalten.

Der Lieferumfang ist allerdings relativ mager:

- 1x DVI2VGA Adapter,
- S-Video Kabel und Composite Adapter
- Strom-Adapter für Netzteile ohne PCIe Anschluss
- Treiber CD
- gedruckte Kurzanleitung

Grüssle,

IronAge
Hinzugefügter Post:
macht es leistungstechnisch einen unterschied ob das PCB grün oder schwarz ist? oder ist das nur optik

Klar.

Aufgrund der besseren EMI Schirmung lässt die schwarze Karte sich besser übertakten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentl noch welche von denen man sicher sagen dass sie schwarz sind? - weil mein ganzer pc sollte alles schwarz werden. da würde so ne grüne karte doof aussehn

gibts eigentl noch welche von denen man sicher sagen dass sie schwarz sind? - weil mein ganzer pc sollte alles schwarz werden. da würde so ne grüne karte doof aussehn

Wird schwierg bei den grossen Versendern, die einen schnellen Warenumschlag haben.

So wie es sich momentan darstellt werden die Karten wohl zukünftig nur noch mit grünem PCB hergestellt.

Eventuell bei einem kleineren Anbieter versuchen, der auch nachsehen kann, ob das PCB noch schwarz ist.

Dürfte Dich aber ca. 20-30 EUR mehr kosten als bei MF & Co.

Meine XFX von Alternate ist am Dienstag gekommen und hat einen schwarzen PCB :)

Ja das stimmt, wobei mir es gar nicht so wichtig war ob schwarz oder grün. Aber es sieht schon ein bisschen besser aus :d

Huhu,

wo gibt's denn im moment die günstigste 8800GTS und lassen sich die karten von allen gerstellern gleich gut übertakten ?

Kann man die karten eigentlich auch direkt mit installiertem wasserkühler irgendwo kaufen ?

besten gruss
mc

Gibts Meinungen, wann schätzungsweise DX10 Karten für low-budget (100-200€) User erscheinen werden/könnten...?!

Jetzt noch mein letztes Geld für ne 7900 GS rauszuballern, wobei mit DX9 in nem Jahr Schluß sein wird, wär afaik ja nit so sinnvoll un bis die low-end DX 10 Karten kommen habsch ja evtl. auch schon wieder etwas mehr Kohle :angel:

Also für all die "unwissenden", die immer nach den besten Preisen für 8800er Karten fragen, sei folgender Link ans Herz gelegt:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=8800&asd=on&sort=p

Dort könnt ihr mit einem einfachen "F5" auf eurer Tastatur die Preise aktualisieren :fresse: :d

Zum Thema "Farben"layout der Karte:
Es ist doch eigentlich wurscht welche Farbe, ok die PC Enthusiasten die Wert auf Modding etc legen wollen ne passende Farbe zum Rest des Systems haben, aber ansonsten ist es doch wayne... die grünen lassen sich genauso gut OC. Die Frage an sich müsste eher lauten: Muss man überhaupt solch eine Highend Karte noch OC, die paar Frames mehr reißen es nicht mehr raus, man hat doch eh schon genügend :d

Die Frage an sich müsste eher lauten: Muss man überhaupt solch eine Highend Karte noch OC, die paar Frames mehr reißen es nicht mehr raus, man hat doch eh schon genügend :d

Meine Rede, interessanter ist eher, wie man die Karte in 2D langsamer taktet, um Strom zu sparen.
Leider haben die 8800er Karte nur noch ein 3D Profil (eigentlich eine Frechheit), mit Ati-Tool kann man aber wunderbar runtertakten, funzt auch mit meiner 7800GT (200MHz Core/500 MHz RAM) :drool: .
Und ab Morgen (hoffentlich) versuch ich das mit meiner 8800GTS.

Zuletzt bearbeitet:
Mich juckt die GTS aber jetzt auch langsam.
Allerdings werde ich noch ein bisschen warten - bis die in die 300€ Region kommt.

Nur bin ich mir noch nicht ganz im klaren, wieviel Performancegewinn ich da erwarten kann. Ich hab' bisher noch keinen Test gefunden, in dem die GTS mit einem 7800GT-SLI-Gespann verglichen wurde.
Mit wieviel Mehrleistung kann ich rechnen? (mit einem X2@2,7GHz und 1680x1050+ evtl. AA und AF).
So ein 3DMark ist da ja auch nicht wirklich aussagekräftig.

So, habe gerade meine EVGA abgeholt, grünes PCB (ist mir egal), aber reichhaltige Ausstattung.
Es sind zwar keine Spiele dabei, nur Ulead MovieFactory 3 von 2004, dafür aber jede Menge Label und Adapter, da wären :

2x DVI->VGA Adapter
1x PCIe-Stromadapter
1x Kabelpeitsche mit 3x Chinch-Komponentenausgängen und 1x S-Video-Out
1x S-Videokabel

Die Treiber sind Asbach-Uralt (96.89), da stellt sich die Frage, diese installieren oder gleich nen neueren (neusten)?
Es steht zwar was von "Built for Vista" drauf, aber natürlich keinerlei Treiber dabei.

Ich werd erst mal Mittag essen und dann geht es los.

Wenn die normalen GTS schon so runtergehen wo soll dann die eventuelle mit 320 Mb angesiedelt werden? Wann soll die eigentlich kommen?

Kann es sein, dass es Karten mit ganz unterschiedlichen Speicherzugriffszeiten bei den Shops gibt?

Da alle "normalen" GTS angeblich von Nvidia gefertigt werden sollen, denke ich, dass überall der gleiche Speicher (1,2 ns) drauf sein sollte.
Es kann also nur an den Speicherchips selbst (Montagsproduktion :haha: z.B.) und dessen Kühlung liegen, wie schnell die gehen.