8800 GTS im freien Fall

LOl, kein WUnder, dass sie immer billiger werden.

Zum einen ist der High-End-Verbrauchermarkt immer mehr gesättigter und die Verfügbarkeit ist ja auch sehr gut nun.

Zum anderen, bei solchen beschissenen Treibern, kein Wunder......:shot: :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die normalen GTS schon so runtergehen wo soll dann die eventuelle mit 320 Mb angesiedelt werden? Wann soll die eigentlich kommen?

..würd mich auch interssieren!! Un entsprächen die "GTS" Modelle den ehemaligen GT's (z.B. 6800GT), wobei dann "GTX" in diesem Beispiel die 6800 Ultra wäre..? Wenn ja, gibts dann auch noch ne low-end Variante die dann wiederrum sozusagen die 6600GT der nv80er Karten wäre?

Hoffe is halbwegs verstänlich rübergekommen :)

gruß
cube
 
Ja, bei den ein oder anderen Preissuchmaschinenseiten gibt es schon eine Rubrik für die 8600er und 8300er - ist aber natürlich noch keine gelistet.
 
Da alle "normalen" GTS angeblich von Nvidia gefertigt werden sollen, denke ich, dass überall der gleiche Speicher (1,2 ns) drauf sein sollte.
Es kann also nur an den Speicherchips selbst (Montagsproduktion :haha: z.B.) und dessen Kühlung liegen, wie schnell die gehen.

Die Karten werden nicht von NVIDIA gefertigt sondern von ASUS.

Das Referenz-Layout (und natürlich die GPUs) stammen von NVIDIA.

Die Gainward Karten werden überall mit 1,1 ns Bestückung beworben.

http://www.gainward.net/products/product.php?products_id=84

Möge das mal einer der Gainward 8800 GTS Besitzer nachprüfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gainward Karten werden überall mit 1,1 ns Bestückung beworben.

Das ist bestimmt ein Tippfehler, weil weiter unten von 1600 MHz Memoryspeed geschrieben wird und das sind genau die 800 MHz x 2 (DDR), die GTX hat 1800 MHz Memoryspeed.

Wenn Du 1/800 rechnest, kommst Du auf etwa 1,25 ns und bei 1/900 auf 1,11 ns und damit ist für mich die Angabe des RAM-Taktes richtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol also ich wusste ja (wie jeder :fresse:) das die karten mit der zeit billiger werden, aber das se jetzt schon bei 335€ sind *wuhuuu*

aber wieso fallen die GTX net vom preis ? versteh ich net ...
 
Ach mann... ich kann mich echt bald nichtmehr zurückhalten *G* Dabei brauche ich noch keine neue Karte... narf.. nerv.. arhgalghlk ... *Browser zumach* *an stuhl fessel*
 
Der schnelle Preisverfall kann doch nur bedeuten, dass ATI bald mit überzeugenden Benchmarks aufwartet.
 
Das ist bestimmt ein Tippfehler, weil weiter unten von 1600 MHz Memoryspeed geschrieben wird und das sind genau die 800 MHz x 2 (DDR), die GTX hat 1800 MHz Memoryspeed.

Wenn Du 1/800 rechnest, kommst Du auf etwa 1,25 ns und bei 1/900 auf 1,11 ns und damit ist für mich die Angabe des RAM-Taktes richtiger.

Das sagt leider gar nichts über die tatsächliche Bestückung aus.

Die Gainward 8800 GTS Besitzer hier im Forum berichten, dass sich der Speicher der Karte locker auf 900 MHz takten lässt.

Nachdem die Karte bereits über 2 Monate am Markt ist wage ich mal zu bezweifeln, das es sich um einen "Tippfehler" handelt.

Also Kühler runter - nachsehen. ;)
 
Kollege arbeitet bei nem Grosshändler und die können die schon bestellen, sind auch anscheinend direkt verfügbar. Näheres weiss ich noch nicht aber der Preis liegt unter 300€! Ich hätte schon eine genommen, jedoch finde ich noch keinen Test im Netz!
 
Also ich kann mich irgentwie nicht entscheiden entweder GTS SLI oder ne GTX?
 
ich nehm mal an dass irgendwelche benchmakrs von ati zu nvidia durchgesickert sind. anders kann ich mir das nicht vorstellen. eine 8800GTS um 340€ ist shcon wahnsinn. und wenn man dann auch noch die mwst. nicht zahlen muss dann sinds grad mal 280€ ;)
 
Ach mann... ich kann mich echt bald nichtmehr zurückhalten *G* Dabei brauche ich noch keine neue Karte... narf.. nerv.. arhgalghlk ... *Browser zumach* *an stuhl fessel*

ich weiss genau was du meinst,.... geht mir genauso. ich trau mich schon gar nicht mehr die einschlaegigen hardwareshopseiten anzusehen:d

ich bin auch stark am ueberlegen, ob ich mein 7900er gespann in rente schicke; dazu noch nen schickes 680er board und ich kann endlich mal vernuenftige treiber nutzen;)

aber brauch ich die (mehr-)leistung? eigentlich ja nicht. also, was tun:confused: :shot:
 
Das ärgerliche ist das man für seine alten karten kaum noch was bekommt, habe zum Glück rechtzeitig meine X1900XT für 200€ abgeben könen...
 
ich kauf sie dir jetzt schon für 150€ ab! ;) hab ich kein Problem damit! :p

Nee... im ernst. Ist schwer zu sagen was die Karten dann noch kosten. kann ja sein, dass AMD die "alten" high end karten zum R600 release zu spottpreisen raus haut!
 
Ich denke mal, dass die 8800GTS 320MB ~270€ kosten wird, da es die 640MB Variante bereits für ~330€ gibt.
 
Muss auch für nen System ne 8800GTS betellen... weiß jetzt nicht ob ich die EVGA nehmen soll oder die günstigere Gainward Bliss?
Ich denk mal das ich aufjedenfall noch bis zum WE mit dem Kauf warte. Glaube nicht das die kleinere Version die am 12ten rauskommt den Preis von der GTS drückt... denke eher das sie wieder steigt oder stabil bei 330€ bleibt.

mfg MainJu
 
@MainJu,
ich würde die EVGA nehmen,hat 10 Jahre Garantie,man darf den Lüfter tauschen und was ganz wichtig ist mit dem Step up.
Step up habe ich gerade gemacht.
Meine 7950GX2 SC zurück geschickt,130€ drauf gepackt und 8800GTX bekommen.
Das nenn ich mal Service.
Und das schöne ist,alte Karte am Freitag abgeschickt und am Mittwoch war die neue da.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh