8800 GTS im freien Fall

zahlst Du Deinen Krempel selber? In einem Jahr 70% Verlust :mad: Klar ist / war HighEnd, aber normal ist das sicher nicht... Deshalb werde ich die 8800 auslassen, die Dinger kommen einfach in zu schneller Folge auf den Markt - Kosten ein Schweinegeld und haben einen Wertverlust das man :kotz:


aber nun wieder btt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zahlst Du Deinen Krempel selber? In einem Jahr 70% Verlust :mad: Klar ist / war HighEnd, aber normal ist das sicher nicht... Deshalb werde ich die 8800 auslassen, die Dinger kommen einfach in zu schneller Folge auf den Markt - Kosten ein Schweinegeld und haben einen Wertverlust das man


ja, ich "zahle meinen krempel selber", weshalb ich bis nach cebit auch noch mit meiner 9800pro rumgurke.
damals gabs jedes jahr mal ne neue gute graka, die vom preis her erschwinglich war.

heute ist es doch so, dass alle halbes jahr schon wieder ne neue graka-generation rauskommt. gerade dieser fortschritt ist es, der die enormen leistungszuwächse in den letzten jahren ermöglicht hat. und da es immer mehr voran geht und immer schneller, werden die karten auch schneller alt.


und wie heißt es so schön? kaufst du heute highend hardware, ist sie morgen schon wieder veraltet.
 
Muss auch für nen System ne 8800GTS betellen... weiß jetzt nicht ob ich die EVGA nehmen soll oder die günstigere Gainward Bliss?
Ich denk mal das ich aufjedenfall noch bis zum WE mit dem Kauf warte. Glaube nicht das die kleinere Version die am 12ten rauskommt den Preis von der GTS drückt... denke eher das sie wieder steigt oder stabil bei 330€ bleibt.

mfg MainJu

verstehe ich das richtig? bei der EVGA darf man einen wasserkühler draufschrauben und behält die garantie? gibt es noch andere hersteller, die das anbieten?

gruss mc
 
...wenn das mal kein kaufargument ist! da geb ich die extra 10-20euro gerne für aus!
 
ich hoffe dass ich zum R600 release meine 1900xt 512mb um 150€ loswerde.

realistisch? :drool:

Ich denke mal die 512MB Karten wird man bei E-Bay noch ganz gut losbekommen. Ich seh schon wieder meinen Anzeigentext: "Durch die 512MB auch absolut für jedes aktuelle Spiel zu empfehlen." :fresse:

Okay, das mit DX9 schreib ich dann irgendwo unten klein hin. :lol:
 
Frage zu Karte von Gainward

EIne Frage an Gainward-Besitzer.

Man hat ja so eine Art Gutscheincodes, mit dem man aus eine Hand voll SPielen kostenlos wählen kann.

Nur die Frage ist wie viele?

Ein SPiel oder zwei Spiele kann man kostenlos auswählen mit der 8800GTS von Gainward?

Und wie läuft es dann ab, muss man dann die Versandskosten selber bezahlen?

Wenn ja steht da auf der Seite, dass man nur! per Kredit-Karte bezahlen kann, welche ich nicht habe....
 
Überlege auch die EVGA zu holen wegen der netten Garantie. Aber vom Verkäufer wird nur 2 Jahre gegeben? Siehe hardwareschotten Link!
Steht Herstellergarantie : 2 Jahre

Oder doch lieber zuerst günstigeren Gainward Bliss greifen?

mfg MainJu
 
kann mal bitte jemand sagen, ob man die Umbau-Garantie von EVGA schriftlich bekommt? oder ob man das irgendwo nachlesen kann? nicht, dass es sich da nachher nur um ein gerücht handelt....

gruss mc
 
Ihr solltet wegen der Garantie bei Kühlerwechsel mal direkt bei EVGA nachfragen, das Gerücht hält sich hartnäckig, aber von EVGA ist nichts offiziel bestätigt und man kann es auch nirgens schwarz auf weiß nachlesen.
 
Naja, 'ne telefonische Auskunft hilft auch nicht weiter! Wenn man die Garantie nicht schriftlich hat, ist sie auch nichts wert...

Gruss
mc
 
@Cubeikon

GTX hört sich nicht schlecht an nur ich tendiere eher zum GTS SLI SYSTEM weil ich in ein Jahr eh wieder umrüste.
 
sli hatte doch der user ralf und hats wieder rausgebaut oder?
war ends genervt, dass es nicht das gewünschte gebracht hätte...
 
Naja, 'ne telefonische Auskunft hilft auch nicht weiter! Wenn man die Garantie nicht schriftlich hat, ist sie auch nichts wert...

Gruss
mc

Ich habe nichts von einer Telefonischen Auskunft geschrieben, natürlich muss man bei EVGA schriftlich nachfragen und auch gleich abklären, dass die RMA über EVGA abgewickelt wird, ansonsten hat man im Fall der Fälle nichts in der Hand. KM z.B. wird dir die Gewährleistung mit Sicherheit verweigern, jedenfalls sobald die feststellen, dass an der Karte rumgeschraubt wurde, wird die ganze Sache kostenpflichtig. Das hatte ein Freund auch gerade und nun ist das Geschrei und auch die Lauferei groß.
 
Also ich habe gerade jemanden bei EVGA erreicht und der Herr war auch wirklich nett..

Er betonte ausdrücklich, dass bei jedem Umbau.. auch Kühler es KEINE Gewährleistung mehr auf die karte gibt... Wie bei jedem anderen hersteller auch...

Er bot mir allerdings an, eine evtl. EVGA Grafikkarte mit dem Wasserkühler einzuschicken und die bauen das Teil dann gegen eine Gebühr von 60,- EUR drauf und testen es... Danach geht die Karte wieder zum Kunden zurück und Garantie bleibt drauf...

Er wunderte sich selbst, woher das mit der weiterlaufenden Garantie kommt...

Also alles weitere ist Kulanz wie bei jedem anderen Hersteller auch... vielleicht wird das ja wirklich manchmal hintenrum gemacht um Kunden zu binden, offiziell hat man aber die A-Karte wenn die Garantie abgewiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich da schon gewundert, als ich vor geraumer Zeit in einem Ami-Forum über einen entsprechenden Beitrag gestolpert bin - ist aber bestimmt schon ein gutes dreivierteljahr her. War (glaube ich) nvnews.net . Exakt das selbe Thema - Evga und Garantie bei Lüfterwechsel. Entstanden ist die Diskussion dort wohl deshalb, weil jemand bei Evga angefragt hatte, wie es aussieht mit der Garantie, wenn er nen anderen Kühler draufschraubt.

Aussage von Evga war daraufhin, das die Garantie bestehen bleibt, solange man bei einem Defekt ganz klar erkennen könne, das der Defekt NICHT von dem Kühlerwechsel bzw von dem neuen Kühler herrührt und man den Originalkühler mitschickt. Muss nicht draufgebaut sein.

Wobei das ganze dann natürlich auslegungssache ist, beweisen kann da keiner mehr was, wenn die Karte den Geist aufgibt. Wenn einer dort kulant ist, bekommt man halt was neues, wenn einer dort grad schlechte Laune hat, bekommt man eben nix.

Ich weiss nicht, ob das der Auslöser für diese Diskussion ist oder war - jedenfalls siehts bei Evga mit der Garantie nicht anders aus als bei den anderen.
 
Also ich habe gerade jemanden bei EVGA erreicht und der Herr war auch wirklich nett..

Er betonte ausdrücklich, dass bei jedem Umbau.. auch Kühler es KEINE Gewährleistung mehr auf die karte gibt... Wie bei jedem anderen hersteller auch...

Er bot mir allerdings an, eine evtl. EVGA Grafikkarte mit dem Wasserkühler einzuschicken und die bauen das Teil dann gegen eine Gebühr von 60,- EUR drauf und testen es... Danach geht die Karte wieder zum Kunden zurück und Garantie bleibt drauf...

Er wunderte sich selbst, woher das mit der weiterlaufenden Garantie kommt...

Also alles weitere ist Kulanz wie bei jedem anderen Hersteller auch... vielleicht wird das ja wirklich manchmal hintenrum gemacht um Kunden zu binden, offiziell hat man aber die A-Karte wenn die Garantie abgewiesen wird.

Super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Daumen hoch! ;)

gruss
mc
 
Hallo,

ich möchte mir wahrscheinlich eine 8800GTS kaufen.
Ist es zu erwarten das die Preise weiter fallen werden?
 
Es ist definitv zu erwarten, nur muss man sich als Endanwender die Frage stellen, wie lange man noch warten kann. Kauft man heute Hardware, ist diese wenige Stunden später billiger zu finden bzw. es wird bessere Sachen geben...

Aktuell gibt es grad die GTX für unschlagbare 460€
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JBXYG1&

... und die Preise werden fallen, zur Cebit und zum ATI Launch sowieso...
 
ich will nicht wissen wie die preise der G80 runtergehen wenn die R600 released ist! dann wird es die GTX für ca. 400-420€ geben. eine GTS vllt unter 300€... :drool:

aber vllt ist da ja nur ein wunschtraum ;)
 
gtx jetzt zu dem preis den ich für ne gts gezahlt hab ich schon saftig, da würd ich fast zuschlagen :drool:

klar werden sie weiter fallen, wie es immer bei hardware ist (mit ausnahmen), der c2d wird bald sehr viel billiger, g80 sicher auch noch aber nicht mehr so schnell.
wobei ich nicht glaube, dass r600 release wirklich so große auswirkungen haben wird, der muss sich auch erst beweisen und nv ist selbstbewusst. teurer als ati waren die auch meistens glaub ich...
seis drum, wenn du nicht mehr bis nach ati release warten willst dann kauf jetzt eine und gut is. egal wann, nächste woche ärgert man sich immer.
aber dann müsste ich den früheren laptop meines dads mit grünem monitor und irgendwas mit 386 oder so wieder rauskramen, der verliert wohl nicht mehr an wert :)
 
Wieso ist die Gigabyte-Karte so billig?

Ist bestimmt Retour-Ware.........

Aber Gigabyte hat auch bestimmt NULL Austattung....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh