8800 GTS im freien Fall

also um das mit dem kühlerwechsel mal aufzuklären:
evga gibt bei der 8800GTS/GTX karte keine Garantie wenn der kühler
vom entanwender, also von euch selber gewechselt wird!
da ist das dann wieder glückssache, ob sie es prüfen oder nicht!
meist sind sie aber tollerant, wenn der fehler bei einer RMA nicht durch den kühlerwechsel entstanden sein könnte.
ich habe extra ne mail geschickt!
es gibt nur garantie wenn man ne karte mit vormontiertem WaKühler kauft,
oder wenn man den kühler von EVGA gegen ein gewisses entgeld (~50€)
umbauen lässt!
das mit dem "garantie belibt erhalten" galt nur bei einer 7XX0 Karte , weis aber grade nich mehr welche das war....
also keine falsche hoffnungen machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr wie Chancen stehen das die 8800GTS unter 300€ kommt?
Wird die Karte für "echte" DX10 Spiele reichen?
 
dei chancen stehen gut...
nach dem release des R600 :d
ich denke mal das da die preise in richtung 250 - 300€ gehnen, für die gts...
für die DX10 in vollen High usw. denke ich mal wirds aber nich reichen...
wie's wirklich wird kann noch keiner sagen :fresse:
 
ich überleg auch ob ich sie für 330€ hol, aber vielleicht nihm ich auch als übergangslösung die x1950üro und dan die 8900? ich weiß nit
 
wer nicht mehr warten kann kann sich die gts schon holen, nur muss man damit rechnen, das sie die nächsten monate nochmal um 150€ fallen kann.
 
150€? naja in 4monaten, das kann ich mir schon vorstellen weil dan ja die 8900 reihe kommen wird. was aber interessant ist wie sich die 8800gts mit 3200mb schlägt?wie viel schlechter als die mit 640 mb wird die sein? 3%? wird das ihm nächsten jahr große nachteile bringen wenn man nur 320mb hat?
 
ich denke scho das die preise stark fallen, weil es
1. Sommer wird
2. ATI neue Grakas rausbringt
wenn ich nach der 7800GT gehe, dann hat sie im Februar 320€ gekostet und im Mai ca. 220€ wegen der 7900GT

Ich denke die Ram machen schon eine menge aus, denn die 7800GT mit 512 mb ist immer noch eine sehr starke karte, im vergleicht zur normalen 7800GT
 
Was meint ihr wie Chancen stehen das die 8800GTS unter 300€ kommt?
Wird die Karte für "echte" DX10 Spiele reichen?

Chancen stehen gut für eine weitere Preissenkung.
Ich glaube kaum, dass die Karte genug Power haben wird um "echte" DirectX-10 Spiele flüssig darzustellen. Klingt zwar erstmal etwas unglaubwürdig, aber wenn man sich mal reinzieht was DirectX-10 alles an Effekten bringt, das muss erstmal berechnet werden ;)
 
Das heißt wenn ich mir jetzt sage holste ne 8800GTS wegen DX10 dann kann ich mir ja gleich ne X1950XT holen.
Die hat zwar kein DX10 aber wenn das die neuen Karten nicht flüssig hinbkeommen reicht die doch auch oder?
Für Vista wird doch auch die XT reichen?
 
Ja für Vista reicht auch eine X1950XT. Ich kaufe mir auch erstmal die X1950 und später dann vllt eine DX10 Karte wenn ich sie auch benötige...
 
OK danke für deine Antwort.
Werde ich genau so machen.
DX10 Karte wird geholt wenn sie gebraucht wird.
Außerdem werden ja die Preise für die X1950 auch noch weiter fallen.
 
bi auch am überlegen obs in der nächsten zeit nen Grakawechsel bei mir gibt...
nur ohne DX10 "lohnt" sichs ja noch nich wirklich, also bei den games :d
sollte ich da ertmal bei meiner GTO bleiben?!
mir gehts nur um den wertausgleich, weil noch bekomme ich ~230€ für meine,
und ein auge habe ich auf die kleine evga GTS geworfen...
die kostet ja uch nur noch ~345€...
werden die preise der 7900GTO, nach nem neune G80 refresh, sehr weit unter
200€ fallen???? wen ich in 3-4 Monaten noch 200€ bekommen würde, wäre ich ja zufrieden... :fresse:
was denkt ihr?
 
Warum ist eigentlich die Gainward so "günstig" im Vergleich zu den an
deren Karten? Da liegen ja schon fast 13€ zwischen der Gainward und der nächsten - und bei den darauf folgenden Karten liegen nur wenige € dazwischen.

Woran liegt das?
 
Bei der Gainward ist nicht wirklich was an Software dabei, deshalb ist diese so "günstig" im Vergleich zu der Konkurrenz, bei denen mindestens ein "hochwertiges" Spiel on Board ist! So würde ich jetzt argumentieren :)

Jetzt müssen nur noch die GTX Versionen im Preis "deutlich" fallen und schwupps steckt eine in meinem Rechner :d
 
DU scherzt wohl hoffentlich-------

Be Gainward ist doch ein Gutscheincode dabei, mit dem man sich ein Spiel aussuchen kann.

Sparkle, PointofView, Gigabyte, XFX, BFG, 3Dclub etc. haben fast gar nichts brauchbares dabei.........:-[

Das "beste" Spiel in der Austattung hatte mal PoV mit DarkMessiah......die anderen Spiele sind eher sehr durchschnittlich und forden die Graka nicht wirklich...:hmm: .

Aber Platz 2 MSI , würde ich sagen mit HoM5 ein ganz gutes Spiel mit habwegs guter Grafik.

Schon ne Frechheit, vor allem bei der GTX, die immer noch so teuer ist nichts dazuzupacken....
 
lol ich kauf mir auch keine Graka wegen der Beilage...
Schei** auf das Game, die Karte an sich muss ein gutes Preis / Leistungsverhältniss haben und eben die benötigten Kabel (die bei jedem Hersteller dabei sind). Auf die Games, die eh immer grottig sind, kann ich gerne verzichten, da spar ich mir dann noch einmal gute ~30 Euro, das sollten die Hersteller mal berücksichtigen...
 
lol ich kauf mir auch keine Graka wegen der Beilage...
Schei** auf das Game, die Karte an sich muss ein gutes Preis / Leistungsverhältniss haben und eben die benötigten Kabel (die bei jedem Hersteller dabei sind). Auf die Games, die eh immer grottig sind, kann ich gerne verzichten, da spar ich mir dann noch einmal gute ~30 Euro, das sollten die Hersteller mal berücksichtigen...

nich bei allen ... ;)
laut dem Fred HIER
ist bei der XFX 8800GTS kein Stromadapter mit bei :d
mich würde es nich stören, aber andere mir einem "einfachen" NT ohne PCI-e Stecker schon ... :fresse:
 
nuja ist die 320MB Version für 299 Öcken...
 
also wer sich da noch ne x1900xtx oder 7950gtx kauft hat wohl ne kugel in der maus ;)
 
ich daddel noch mit meiner X1800XT PE bis nach dem sommer. vorher hats keinen sinn. bis wirklich DX10 spiele kommen wirds wohl weihnachten und für vista kauf ich mir bestimmt keine DX10 karte :fresse:

MFG

Zino
 
Ich bin mit meiner x1900@XTX auch voll zufrieden. Hab noch keine engpässe. Obwohl, jucken tuts mich schon. Hab meine gute jetzt mal zum tausch ausgeschrieben, wobie ich mir da nicht so sicher bin. Eigentlich würde ich jetzt mal lieber abwarten was ATI bringt.

Und das Agrument mit 'richtigen' DX10 games ist auch noch da. Denke das ist nicht zu vernachlässigen.
Lieber mal in warte haltung gehene und jeden monat ein paar wenige euros auf die seite packen :asthanos:
 
Ich dachte nicht, dass der Preis so schnell fällt, wenn es weiter so geht sind es nächste Woche weniger als 300€ und der R600 ist noch nicht mal da.
 
Vielleicht entsteht ja dann so ein schöner Preiskrieg wie bei Intel/AMD mit Core2Duo... Ich mein mehr Prozessorpower für sowenig Geld gabs noch nie... Wär schön, wenn sich dies bei den Grakas ebenfalls etablieren würde

Reicht eigentlich nen 430W Netzteil für ne 8800GTS aus? Hab atm nen Tagan Easycon 430W drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh