8800 GTS im freien Fall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, was ist eigentlich durch OC aus der 8800GTS rauszuholen? Ist die auf das Leistungsniveau einer 8800 GTX zu bringen? Wasserkühler natürlich vorausgesetzt.

Gruss
mc
 
@mrclock
Also du kommst definitv näher an die GTX Version ran mit OV also mit Standardtakt einer GTS, aber du wirst den Speed nie erreichen können nur weil du GPU und RAM hochschraubst! Die GTS ist ja ne kastrierte GTX, ala Pipes etc. Das wirst du nicht druch OC wett machen können... lies dir dazu aber doch mal die zahlreichen Threads durch, danach bist schlauer :)

Und nun wieder BTT, hier gehts um Preise zu den 8800 Modellen, nicht um NT oder Geschwindigkeits Fragen... :btt:
 
Sorry nochmal für OT:

@sTalker: Ich stimme dir voll und ganz zu und würde das auch immer so sagen, allerdings habe ich mal einen Test gesehen, wo die GTS auf OC getestet wurde und bei etwas mehr GPU- und RAM-Takt als bei der GTX fast exakte Frameraten wie die GTX lieferte. Ich kann allerdings nicht mehr sagen, wieviele Games da getestet wurden und was das genau für ein Test war. Vielleicht erinnert sich ja hier einer zufällig an den Test und kann den verlinken ...

ontopic: Habe eben festgestellt, dass einige Preise wieder angezogen wurden, kurz nachdem ich bestellt hatte. Also entweder habe ich jetzt ein bisschen Glück gehabt, falls sich die GTS doch jetzt bei der 330€-Marke einpendelt (und auch nur dann, wenn der Shop noch liefern kann), oder die Preise waren nur wegen kurzfristiger Lieferengpässe. Kann natürlich auch an dem ersten vorsichtigen Auftauchen der 320MB-Version für ca. 300€ gelegen haben ....
 
Jetzt kostet sie "nur" noch 359€ bei Alternate.

mfg
SD3700+
 
Also die Preise fallen sicherlich noch weiter bis zur Cebit und darüber hinaus... spätestens wenn ATI mit seinen Middlerange Grafikkarten kommt wird die GTS weiter im Preis fallen!
Ich denke, bis zur Cebit werden die Karten bei ~310€ sein, der große Bruder bei 450€ und die abgespeckte GTS bei ~240€!
 
>Ich würde ma sagen genau das gleiche wie letztes Jahr besonders nach der Cebit.
 
Na toll, die Taktraten kann ich auch selber einstellen. Vor allem den RAM finde ich etwas schwach - 850MHz. Immerhin ist der RAM auf den Gainwardkarten 1,1ns-Speicher, also 900MHz. Mit dem kommt man wahrscheinlich auch noch an die 1000MHz, oder sogar drüber ...
 
Lt Alternate bietet die Karte die selben Taktraten wie die höhergetakteten Modell anderer Hersteller - aber zum Preis von einer "normalen" GTS. Das sieht gut aus. So kommt Bewegung in den Markt. Ich denke aber nicht, das in nächster Zeit die Preise noch wirklich deutlich fallen - wenn ich die Preise zur Markteinführung vergleiche, ist die GTS eh schon ein Schnäppchen, Preis/Leistungsmässig sowieso.

Andere Grafikkarten waren da weitaus stabiler im Preis. Andere Vermutung ist aber auch, das Nvidia ganz gern den Markt fluten will - bevor der R600 kommt.

Ich denke, in nächster Zeit werden vermehrt Karten kommen, die nicht mehr auf dem Referenzdesign basieren. Anderer Lüfter etc wird wohl der nächste Schritt sein. Hoffe ich :d
 
Wieso anderer Lüfter? Ich dachte der ist so gut.

Lieber wären mir paar nette Zugaben in Form von aktuellen Games.
Wenn es demnächst eine Version mit TDU gibt(sollte natürlich nicht viel teuerer sein), ist die GTS schon so gut wie in meinem Rechner:d

Wenn ich da an meine alte MSI 6800 zurückdenke. Da war so dermaßen viel dabei, der Lüfter war steuerbar und insgesamt nicht viel teuerer als von den anderen Herstellern.
 
Jupp, denk ich auch, aber hab mal gefragt ob man die auch abholen kann....mal sehen was als Antwort kommt^^
 
also so sicher mit dem bertrug wäre ich mir da nicht. habe so vor einem jahr auf ebay ein Acer Aspire um 700€ NEU gekauft was im geschäft ca. 1200€ kostet...
 
das ist sicher ein be... spreche aus erfahrung, sowas NUR mit paypal kaufen! hab vor 2 jahren mal ne graka gekauft zum glück mit paypal bezahlt alle anderen haben bis heute nur ein teil des geldes wieder gesehen.
 
Also Ich komme aus Hamburg, und wer der Verkäufer Abholung akzeptiert, werde Ich den mal ein Besuch abstatten :)
 
wenn das teil noch unter 300 € ged dann werd ich böse ....
lol hab 416 dafür gezahlt
aber was soll man machen .... selber schuld

mfg flash
 
geilo!!!!! :d

8800GTS, bald bist du mein!!! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh