8800 GTS im freien Fall

Hallo,

den Fall wie hier gibt es häufiger bei Alternate: nur bei Alternate vorrätig, besonders günstig und dann die schwankenden Lieferangaben > das war schon um die Jahrtausendwende bei denen so; die Karte ist NICHT vorrätig dort (lehrt die Erfahrung ;) )

Kein größerer namhafter Shop in Deutschlnd hat die Karte momentan vorrätig, dann erstmal Finger weg von Bestellungen :angel:


Naja sowas sollte man in dem Fall wirklich per NN bestellen
Wer mit anderer Bezahlung als NN bestellt, ist in diesem Falle verrückt :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist es, deshalb tut NN doch auch nicht weh.Man kanns ja probieren und wenn es klappt ist es gut.

Wenn nicht einfach annahme verweigern wenn sie dann im Jahre 2010 endlich ankommt. :) :) :) :)
Grüße
 
NN geht bei mir schlecht, weil es für mich umständlich ist so viel Bargeld zu Hause zu haben, ich komme sehr selten zu nem Geldautomaten

desweiteren ist auch niemand zum Abnehmen da, bei gewöhnlichen Paketen nehmen es meine Nachbarn, mit denen das abgesprochen ist.
 
Also in so einem Fall ist NN wirklich vernünftig. Es sei den Alternate versichert Dir schriftlich, daß das Teil lieferbar ist.Habe aber noch keine Antwort von denen zur Lieferbarkeit.
Vielleicht haben die auch nen Riesenposten gekauft und versuchen nun durch Massenverkauf den geringen EInzelgewinn wett zu machen.Ist nur ne Vermutung meinerseits. ;)
 
aber zu welchem preis?

:heul:

ich will nämlich nur ´ne EVGA (wegen der 10j garantie....)
 
ich finds ne Unverschämtheit von Alternate :kotz:

allerdings, da ich bereits bezahlt habe, kann ich dann erwarten die GTS auch zu dem Preis zu bekommen, dh. wenn sie zb. in 2 Wochen lieferbar ist? Schließlich haben die das Geld gebucht, damit ist es doch ein Kaufvertrag oder?

Jetzt sagt mir ned, dass die nachträglich noch den Preis erhöhen könnrn? :-[
 
Hab gehört das die Grosse GTS mit 6xx speicher nicht mehr Produziert wird stimmt das?
 
ich will nämlich nur ´ne EVGA (wegen der 10j garantie....)

Sorry aber das ist echt Quark. In 10Jahre wird ne 8800GTS maximal noch als Officekarte eingesetzt.:haha:

Also wenn mir Alternate antwortet daß das Teil sofort lieferbar ist werde ich sie kaufen.Kann zwar sein daß ich mich ärgere, weil in 3Wochen die 8800GTS in der 640MB Variante nur noch 250€ kostet, aber das kann ja keiner wissen, oder seht Ihr das ander?

Grüße Tobias
 
allerdings, da ich bereits bezahlt habe, kann ich dann erwarten die GTS auch zu dem Preis zu bekommen, dh. wenn sie zb. in 2 Wochen lieferbar ist? Schließlich haben die das Geld gebucht, damit ist es doch ein Kaufvertrag oder?

Jetzt sagt mir ned, dass die nachträglich noch den Preis erhöhen könnrn?

NEIN, können die nicht, da ja schon ein Kaufvertrag geschlossen ist und lediglich die Ware geliefert werden muss. Das geschieht zu dem Preis den Du bereits gezahlt hast.
Ich gehe ja auch nicht zum Bäcker und kaufe 5 Brötchen für 1€ und der ruft mir beim rausgehen noch hinterher, dass die Brötchen auf dem Weg zur Tür teurer geworden sind und er deswegen noch Geld von mir bekommt.:stupid: ...komischer Vergleich.
 
Oder man holt die Karten im Geschäft in Linden ab. Ist für mich nur unwirtschaftlich.Mit Spritkosten wäre ich da bei ca 18€ dabei.Da istz selbst NN günstiger.Leider
 
Also so langsam glaube ich jetzt auch daran das das Angebot von Alternate stimmt. Zum einen steht die Lieferbarkeitsanzeige jetzt auf "Innerhalb von 24h versandfertig." und zum anderen prangern sie die Karte jetzt auf Ihrer Startseite gross an. Ich gehe mal davon aus das Ihr sie somit bekommt, naja zumindest "Solange Vorrat reicht. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen." :d

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mehr als 10-20Stück pro Bestellung werden nicht ausgeliefert. ;)

Tja ist wirklich die Frage, kaufen oder warten? Weiß denn keiner von Euch, ob es von Nvidia ne Preisankündigung für die nächste Zeit gibt, ähnlich wie das Intel bei ihren C2D's gemacht hat für den 22.April?


Grüße Tobias
 
Wozu sollte nVidia die Preise senken solange AMD/ATI keine Konkurrenzfähigen Produkte auf dem Markt hat!? Von daher ist das Alternate Angebot schon gut, ob das dann allerdings auch auf Dauer so bleibt bzw. sich der Markt anpasst die andere Frage.
Viel falsch machen kannst Du damit nicht, ebensowenig mit einer 320MB Karte wenn die Auflösung stimmt. Also je nachdem wie gross Dein Budget ist, wie lange Du die Karte einsetzen wirst und unter was für einer Auflösung Du spielst zuschlagen (oder auch nicht) :)
 
Naja ich spiele derzeit noch auf einem 17Zoll Röhre. Also da sollte die 8800GTS 640MB erstmal dicke reichen.Allerdings sollte dann auch für die kommenden 2-3Jahre Ruhe sein mit aufrüsten.Ich mache das immer in größeren Sprüngen.Und da ist echt die Frage ob die 8800GTS dann noch leistungsfähig genug ist für Crysis, Bioshock etc.
Aber das kann einem jetzt leider noch keiner sagen. :(
Nur wer jetzt vor der Entscheidung steht ne Graka zu kaufen sollte doch nicht mehr zu ner DX9 greifen, auch nicht im Highendbereich finde ich
 
Also wenn Du dir nur alle 2-3 Jahre eine neue Karte holst (bei mir eher 6-12 Monate) dann würde ich mir an Deiner Stelle eine 8800GTX kaufen bzw. auf die kommenden AMD/ATI Karten warten in der Hoffnung das dann die Preise der nVidia Karten fallen. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Überraschung und die AMD/ATI Karten sind eines Kaufes würdig, dann hast Du die freie Auswahl zwischen beiden Herstellern.

Aber wie gesagt, das eine dauert und das andere kannst Du jetzt haben, kommt darauf an wie dringend das ganze ist. Ich denke aber mal nicht das Du in 2-3 Jahren noch Deinen 17" Röhrenmonitor haben wirst, eher einen Widescreen TFT mit höherer Auflösung - was bei Deinem Aufrüstrhythmus wie gesagt eher für eine 8800GTX spricht.

So sehe ich das zumindest... :d
 
Naja ich spiele derzeit noch auf einem 17Zoll Röhre. Also da sollte die 8800GTS 640MB erstmal dicke reichen.Allerdings sollte dann auch für die kommenden 2-3Jahre Ruhe sein mit aufrüsten.Ich mache das immer in größeren Sprüngen.Und da ist echt die Frage ob die 8800GTS dann noch leistungsfähig genug ist für Crysis, Bioshock etc.
Aber das kann einem jetzt leider noch keiner sagen. :(
Nur wer jetzt vor der Entscheidung steht ne Graka zu kaufen sollte doch nicht mehr zu ner DX9 greifen, auch nicht im Highendbereich finde ich

das hoffe ich und denke ich doch schon einmal, was sollten dann leute mit midrange karten (x1950pro, ...) tun, da muss es vernünftig laufen!!
 
Ich glaube Crysis ist das geringste Problem (für die 8800'er) - in seinem Fall geht es eher um die Spiele aus dem jahr 2008/2009 ;)
 
Crysis ist das geringste Problem? Da bin ich mir nicht so sicher. Erstmal abwarten bis das erscheint. Um das mit vernünftigen Details und einer guten Auflösung spielen zu können, muss schon ne GTX arbeiten und das nicht wenig.
 
Naja habt ihr mal die Kommentare der Entwickler von Crytek gehört? Um Crysis in voller Pracht geniesen zu können fehlt es derzeit noch an der nötigen Hardware. Sowas in der Art hatte ich mal gehört.
Klar ist ne GTX zukunftssicherer als die GTS nur 150€ Differnez sind auch nicht zu verachten.
Also wird es direkt nach der Cebit vermutlich keinen Preissturz der 8800 Modelle geben, da ATI sein Flagschiff nicht nicht launcht?!
Tja wie dringend ist es.Sagen wir mal so. Ich habe mein derzeitiges Sytem in Einzelteilen verkauft und zocke derzeit auf nen Lapi mit ner Geforce Quadro NVS.
Das geht zwar mit abgespeckten Details ist aber echt nicht so der Brüller.Von daher habe ich 3-4Wochen noch Zeit, dann sollte das neue System dasein.
 
So war das nicht gemeint. Das ging eher in die Richtung das Crysis wahrscheinlich ganz gut mit einer 8800'er laufen wird, aber im Vergleich zu Spielen aus 2008/2009, gemessen an der Hardwarenanforderung, wohl eher zu vernachlässigen ist.

In seinem Fall muss man halt auch über eine Spielbarkeit in 2-3 Jahren nachdenken. Ansonsten halbiere den Rhythmus, kauf Dir jetzt die 8800GTS 640MB und das Geld was Du sparst investierst Du nächstes Jahr in eine neue Karte aus dem gleichen Preissegment!

### edit ###

Also wenn das in 3-4 Wochen passieren soll dann schnapp Dir die Leadtek und mach es so wie ich es oben gesagt habe, wenn es nicht mehr ausreichen sollte kauf Dir von dem gesparten Geld nächstes Jahr eine Neue - da hast Du, denke ich, am meisten von :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja habt ihr mal die Kommentare der Entwickler von Crytek gehört? Um Crysis in voller Pracht geniesen zu können fehlt es derzeit noch an der nötigen Hardware. Sowas in der Art hatte ich mal gehört.
Klar ist ne GTX zukunftssicherer als die GTS nur 150€ Differnez sind auch nicht zu verachten.
Also wird es direkt nach der Cebit vermutlich keinen Preissturz der 8800 Modelle geben, da ATI sein Flagschiff nicht nicht launcht?!
Tja wie dringend ist es.Sagen wir mal so. Ich habe mein derzeitiges Sytem in Einzelteilen verkauft und zocke derzeit auf nen Lapi mit ner Geforce Quadro NVS.
Das geht zwar mit abgespeckten Details ist aber echt nicht so der Brüller.Von daher habe ich 3-4Wochen noch Zeit, dann sollte das neue System dasein.

derzeit, die verbessern das spiel schon noch, dass es auch auf midrange systemen läuft ;)
 
OK, dann ist die 8800GTS sicher auch ne gute Wahl. Noch 2Fragen.
1. Mit welchem Tool überwacht man am sinnvóllsten die Temperatur einer 8800 und mit was läßt sich die GTS am besten übertakten?
Früher gab es oder gibt es noch die Regestryeinträge collbits, um die OC Funktionen im Nvidiatreiber freizuschalten.Aber das ist ja jetzt nicht mehr möglich, oder?
Wenn die Leadtek stabil mit 600MHz läuft, ist der Abstand zu GTX ja auch nicht mehr so riesig
 
OK, dann ist die 8800GTS sicher auch ne gute Wahl. Noch 2Fragen.
1. Mit welchem Tool überwacht man am sinnvóllsten die Temperatur einer 8800 und mit was läßt sich die GTS am besten übertakten?
Früher gab es oder gibt es noch die Regestryeinträge collbits, um die OC Funktionen im Nvidiatreiber freizuschalten.Aber das ist ja jetzt nicht mehr möglich, oder?
Wenn die Leadtek stabil mit 600MHz läuft, ist der Abstand zu GTX ja auch nicht mehr so riesig
ati-tool, rivatuner! das mit dem registryeintrag geht immer noch genauso bei xp :)
überwachung mit z.b. everest!
man kann mit oc den rückstand zur gtx ungefähr halbieren, dann sind es nur noch ein paar prozent (einstellig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh