8800 GTS im freien Fall

ist ja durch und durch nur langsamer..
sieht zwar besser aus, ist aber schon alles

was ist denn da durch und durch langsamer??? Nur weils es mehr Ressourcen vergeudet?

heisst durch und durch bei dir 3Mark oder was?

Beispiele...

Nicht irgendwo Meinungen aufschnappen un weitertratschen! Ich bin mir sicher, dass du die finale Vista Version bei dir noch nicht auf Herz und Nieren getestet hast, um dir en solches Urteil anmaßen zu können. Hier werden schon wieder Halbwahrheiten verbreitet...

Sorry aber bleit doch mal mit den Füssen auf den Boden. Das ist hier fast, als ob man in nem Linux Forum postet, das man Windows benutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gips eigentlich Win2k kompatible treiber für die 8800er??? bin einer von den auf der letzten Seite angesprochenen eingefleischten Fans alter Betriebssysteme. Hab immernoch Win2k SP4 laufen. Hab zwar ne XP-Partition aber die läuft nur wenn sich's net vermeiden lässt.
 
was ist denn da durch und durch langsamer??? Nur weils es mehr Ressourcen vergeudet?

jo zum bleistift, schau dir doch ma dieses linux XGL Cube zeug an .. habe letztens mal nen video dazu angesehen und bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen, diese würfel oberfläche ist ja mal der knaller überhaupt und dabei läuft es selbst auf asbach pc´s mit ner uralt opengl graka noch schnell.

wieso bekommt das nicht vista hin ? Wieso müssen von version zu version die hardwareanforderungen steigen ? Wieso braucht überhaupt nen OS 2 Gb Ram um vernünftig zu laufen ?! Wozu zum teufel braucht es fast 10 Gb platz auf der platte ? ...
 
wieso bekommt das nicht vista hin ? Wieso müssen von version zu version die hardwareanforderungen steigen ? Wieso braucht überhaupt nen OS 2 Gb Ram um vernünftig zu laufen ?! Wozu zum teufel braucht es fast 10 Gb platz auf der platte ? ...

Weils scheisse programmiert ist???

Streitet ja auch keiner ab, es gibt aber zu Windows im Zocksektor keine Alternative - PUNKT! (wenn ich alles ohne Probs zocken will)
 
Hallo mal ne Frage habe meine 7900GTO für 250 an Kumpel verkauft hab ich wohl gut gemaccht denke ich :)

Nun wollte ich wissen was ihr machen würdet würdet ihr euch eine 8800GTS mit 320 MB kaufen kostet ja nur 260 oder eine mit 640 MB kostet ja sage und schreibe 80 bis 100 Euro mehr als eine mit 320 MB.
 
kommt drauf an, bei 1280x1024 4xAA 16xAF würde ich ne 320MB Version nehmen, die ist da kaum langsamer, aber bei höheren Auflösungen doch eher die 640MB. Allerdings wenn man auf Eye-Candy (AA zb.) verzichten kann, kann die 320NMB nach diversen Benches selbst in 1900er Auflösung noch ganz gut mithalten.

Ist alles in allem Spielabhängig. Wenn man fast nur Shooter in hohen Auflösungen zockt, dann eher 640MB. Sind es eher Strategiespiele und Rollenspiele in 1280er Auflösung, dann eher 320MB und dafür ne stärkere CPU ;).
 
Lutschpuppe, da hast du ja deinen kumpel ja mal richtig verarsch...ja ja dafür sind freunde da!
 
was ich so gehört hab, laufen viele aktuellen Spiele ("zukünftige" gilt nich) deutlich langsamer auf der neuen Plattform. Ich schätze mal, daß sich (für Gamer) ein Umstieg so in ca. 2 Jahren lohnen wird. Dann sind auch die Entwicklungskosten komplett eingefahren von den Leuten, die imma das neueste habn wolln.
 
Ich schätze mal, daß sich (für Gamer) ein Umstieg so in ca. 2 Jahren lohnen wird. Dann sind auch die Entwicklungskosten komplett eingefahren von den Leuten, die imma das neueste habn wolln.

:lol:

alles klar wir sprechen uns im Herbst wieder, wenn alle Crysis zocken wollen!

Manche kaufen sich für bestimmte Spiele nen komplett neuen Rechner und ihr denkt Vista setzt sich bei der Masse erst in 2 Jahren durch?

Sorry, aber --> absolut lächerlich
 
Lutschpuppe, da hast du ja deinen kumpel ja mal richtig verarsch...ja ja dafür sind freunde da!


Na ja Kumpel kann man auch nicht so richtig sagen.

Aber jeden Tag steht ein vollidiot ebend auf man muss ihn nur suchen :)

Wer sich nicht erkundigt oder keine Ahnung hat sollte sich informieren oder schlau machen wer das nicht macht stirbt ebend auch Doof so ist das im Leben.

Leben und Leben lassen.

Pech für den einen Glück für den anderen.
 
Na ja Kumpel kann man auch nicht so richtig sagen.

Aber jeden Tag steht ein vollidiot ebend auf man muss ihn nur suchen :)

Wer sich nicht erkundigt oder keine Ahnung hat sollte sich informieren oder schlau machen wer das nicht macht stirbt ebend auch Doof so ist das im Leben.

Leben und Leben lassen.

Pech für den einen Glück für den anderen.

tolle einstellung...:shake:

leider denken viel zu viele so :eek:
 
kommt drauf an, bei 1280x1024 4xAA 16xAF würde ich ne 320MB Version nehmen, die ist da kaum langsamer, aber bei höheren Auflösungen doch eher die 640MB. Allerdings wenn man auf Eye-Candy (AA zb.) verzichten kann, kann die 320NMB nach diversen Benches selbst in 1900er Auflösung noch ganz gut mithalten.

Ist alles in allem Spielabhängig. Wenn man fast nur Shooter in hohen Auflösungen zockt, dann eher 640MB. Sind es eher Strategiespiele und Rollenspiele in 1280er Auflösung, dann eher 320MB und dafür ne stärkere CPU ;).

Naja stalker belegt bei mir mit 1280x1024 und 4x/8x bei max einstellungen schon gut 600 MB im grafikram. Ich weiß ja nicht aber ne 8800 GTS und 320 Mb speicher passen meiner meinung nach nicht so recht zusammen ;)
 
Naja stalker belegt bei mir mit 1280x1024 und 4x/8x bei max einstellungen schon gut 600 MB im grafikram. Ich weiß ja nicht aber ne 8800 GTS und 320 Mb speicher passen meiner meinung nach nicht so recht zusammen ;)

sehe ich genauso!

Spätestens beim Klassiker Crysis wird es auf jedes MB ankommen. Die Zeiten von Games mit niedriger Texturauflösung sind gezählt!
 
Aber jeden Tag steht ein vollidiot ebend auf man muss ihn nur suchen

Wer sich nicht erkundigt oder keine Ahnung hat sollte sich informieren oder schlau machen wer das nicht macht stirbt ebend auch Doof so ist das im Leben.

Leben und Leben lassen.

Pech für den einen Glück für den anderen.

seh ich auch so muss ich sagen.

Außerdem isses nix verbotenes. Sein "kumpel" war bereit soviel Geld zu zahlen, so what?

Guck ma bei ebay wieviele "idioten" da rumrennen. Endet 2mal der selbe artikel fast zur selben zeit, und einmal bieten se dann 40euro mehr. Oder man könnte das Produkt neu fürs selbe geld bekommen, doch trotzdem wird fleißig weiter hochgeboten.

So ist das eben, wenn der eine zu doof ist, ist das eben das glück des anderen, oder der anderen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Wahnsinn die Leadtek die standardmäßig mit 500/800 läuft geht bis auf 680/1100 ? Das würde mir auch Angst machen. Gehen den nur die Leadteks so gut oder können alle GTS so gut übertaktet werden? Was sagt die Temperatur unter Last bei 680/1100? Da kommste doch garantiert locker über 90Grad,oder?
Also wenn die Karte wieder für 319€ oder weniger zu haben ist schlage ich auch zu.Wollte eigentlich eine GTX aber bei dem Takt ist die GTS leistungsmäßig ganz dicht an der GTX dran.

Ich sach ja, ich hatte das nur im RivaTuner getestet... das wurde mir langsam auch unheimlich. Habe jedenfalls keine Fehlermeldung bekommen. Bin auf 650/1000 zurück und hatte dann 11000 3DMarks06. Aber das war scheinbar nur Glück... ;) Denn später in der Nacht ist sie mir auf den Settings im FireFly Forest gefreezt. Dann hab ich erstmal runtergeclockt auf 600/1000. Dann ist sie zwar nicht mehr gefreezt, hat aber im ATITool Artefakte geschmissen. Jetzt musste ich leider auf 600/950 entschärfen. So lief das ATITool letzte Nacht 5 Stunden durch. Teste gerade wieder, denn eben habe ich nochmal Artefakte gesehen, seltsamerweise ziemlich genau dann, als ich am Rechner angefangen hab, nochwas nebenher zu machen. Das habe ich gestern nicht gemacht, da lief sie 5 Stunden durch. Sollte man das ATITool in Ruhe machen lassen (Fenster im Vordergrund und einfach laufen lassen, nicht stören), oder ist das egal?

Naja, mit den momentanen Settings sinds jedenfalls noch 10430 3DMarks06, statt der 11000 bei 650/1000. Temps gerade unter Last mit AtiTool 78°C, Lüfter von 60% auf 70% hochgeregelt mit RivaTuner. Hat einer ne Ahnung, warum ich im Rivatuner nicht für die Modi 2D-L3D-3D die Lüfter regeln kann? Das klappt irgendwie nicht, ich kann nur die 'globale' Einstellung setzen, dann gehts. Aber so läuft die Karte halt auch im 2D-Modus auf 70%.

Hab den 100.87 drauf auf 97.92 geforct.

Danke und Gruß,

LeChuckie
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss noch mehr gehen ! Freu mich schon, wenn die ersten unter 300 € gehen. :banana:
 
wobei man von norskit eher schlechtes hört...

ich habe dort auch schon bestellt und kann nur positives berichten. ging mir aber eher um den preis und nich um den shop.
man bekommt die karte auch für 309 bei nem anderen, aber da ist sie nicht lieferbar.
 
Wie sieht das eigentlich aus ? Werden die Preise für 8800 GTS/GTX wohl recht zügig nach der Veröffentlichung des R600 fallen, oder wird das eher ne halbe ewigkeit dauern ?
 
Ich denke mal, das die Karte von Sparkle nach dem Lounch der neuen ATI recht schnell unter 300 geht. Und bis Monatsende sollte das schon eingetreten sein. 311€ ist ja nicht mehr weit von 300 entfernt.
 
die preise bleiben hoffentlich noch stabil, ich sehe irgendwo nicht ein wenn die karte verramscht wird obwohl sie möglicherweise den r600 schlägt!
 
So gesehen hatte ich doch einen recht guten Zeitpunkt gefunden.
Ich hab' 328€ gezahlt - aber ich hab' die GTS 640 schon seit Anfang Februar.

Die Karte war also schon recht lange sehr stabil im Preis.
 
moin

nachdme die 2900xt doch noch etwas schlapp ausieht denkle ich zur zeit mehr an eine 640mb version von der 8800gts..denke mal die verkauft sich auch besser als die 320mb version...(rafft doch eh wieder kein ebayer das die 320mb version fast genausotoll ist, mehr ist besser udn so)

ist das alternate angebot mit das günstigste?
http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JBXKGA&artno=JBXKGA&
und werden die nv karten jetzt noch wesentlich günstiger wegen ati???

mfg
 
Ja ist derzeit das günstigste Angebot bei der auch ein Lagerbestand vorhanden ist.

Es gibt noch eine Karte die bei einigen Händlern gestern drastisch gesenkt wurde.

http://geizhals.at/deutschland/a225880.html

Jedoch scheint sie erst Mitte Juni wieder lagernd zu sein und dann bleibt noch die Frage ob das nicht nur Lockangebote sind.
 
Ja ist derzeit das günstigste Angebot bei der auch ein Lagerbestand vorhanden ist.

Es gibt noch eine Karte die bei einigen Händlern gestern drastisch gesenkt wurde.

http://geizhals.at/deutschland/a225880.html

Jedoch scheint sie erst Mitte Juni wieder lagernd zu sein und dann bleibt noch die Frage ob das nicht nur Lockangebote sind.
Die bei ubuyo hat aber auch nur 630MB
Gainward BLISS 8800GTS PCX TV Dual DVI - Grafikadapter - GF 8800 GTS - PCI Express x16 - 630 MB GDDR3 - Digital Visual Interface (DVI) - HDTV Out
und bei com-discount steht sie wieder für 359€ drin.
 
Wie errechnen sich den 630 MB ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh