8800GTS Mod Bios

Hi,

dann geh mal kurz auf Windows Vista Basis
und sag mal ob sie dann taktet...
Hinzugefügter Post:


ich hab jetzt den 162.15 Treiber, damit gehts unter
Windows Vista Basis, allerdings kann das eine oder andere Gadgets
in der Sidebar dazu führen, dass nicht runter getaktet wird,
bei mir war es der Kalender.

Aber wie auch immer, man hört von Usern bei denen es ohne Einschränkung klappt, bei anderen geht es auch mit allen verfügbaren Gadgets und bei
anderen funktioniert es gar nicht....und somit bleibt alles
ein wenig undurchsichtig...warum es bei einem geht und beim anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab Treiber 163.11, wähle ich unter Designs Windows Klassisch taktet die GTS runter, mit dem Design Windows Vista taktet sie hoch.
Was genau ist Windows Vista Basis?
 
Hi,,

auf dem Desktop rechte Maustaste....Anpassen...
Fensterfarbe und - Darstellung und da wähle ich
Windows Vista Basis.....was sich optisch fast nicht von
Windows-Aero unterscheidet.


Gerade gesehen Du bist in der Designeinstellung, da kannst Bei Vista bleiben
aber in der Darstellungseinstellung gehste auf Windows Vista Basis
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich wollte mal fragen ob ich das bios so flashen kann?nicht das ich da irgendwas falsche habe.
 

Anhänge

  • pcm.zip
    38,6 KB · Aufrufe: 66
Wenn du deine Karte das schafft kannst du das so flashen ist okay :wink:
 
Hab hier einen Kollegen mit GTS bei mir und wir wollen ihm auch mein modbios flashen. Nun hat er kein Diskettenlaufwerk und mein (bootbar gemachter) USB-Stick wird nicht erkannt. Gibt es eine andere möglichkeit, vieleicht über eine bootbare CD oder so?

Sein Board ist übrigends das Asus Crosshair.

Vieleicht habt ihr ja eine gute Idee!?

MfG
 
Hab hier einen Kollegen mit GTS bei mir und wir wollen ihm auch mein modbios flashen. Nun hat er kein Diskettenlaufwerk und mein (bootbar gemachter) USB-Stick wird nicht erkannt. Gibt es eine andere möglichkeit, vieleicht über eine bootbare CD oder so?

Sein Board ist übrigends das Asus Crosshair.

Vieleicht habt ihr ja eine gute Idee!?

MfG

Grafikkarte bei dir einbauen und flashen, fertig. Wenns geht :)
 
Hallo alle zusammen!!

Habe gerad versucht mein bios zu flashen.
Nur leider habe ich das Problem dass mir NVFlash dieses Fehlermeldung postet:

Identifying EEPROM
EEPROM ID (55,AA) : Unknown
ERROR Supported EEPROM not found

Habe jetzt schon versucht mit -protectionoff den Schreibschutz aufzuheben und auch verschiedene Bios Dateien brachten auch nix.
Meine Karte is ne XFX 88GTS 640MB.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

EDIT:
Hat sich erledigt. Mit NvFlash 5.5 gings dann doch :xmas:.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd ja ganz gern meine 8800gts 640 von xfx flashen, hab jedoch ma gehört das bei der gts schnell die shader durchbrennen würden, stimmt das?

wenn meine graka auf dem core takt und memory takt stabil läuft kann ich das problemlos flashen? oder muss ich auch den shader takt ausprobieren? wie mach ich das?
 
Der Shadertakt wird automatisch mit übertaktet, wenn du den Coretakt erhöhst! Also brauchste dir da keine Sorgen machen. Meine XFX läuft schon seit Monaten absolut stabil, allerdings sollte man es auch nicht übertreiben mit den Taktraten. Einstellungen siehe Sig...
 
Hallo,

ich hab mir mal ein modbios gemacht und geflashed....alles soweit ok...auch der fehler mit everest ist bei mir reproduzierbar....

ich habe mir ein bios erstellt mit 3d 513 1188 792(standart) und 2d 200 460 200...

wenn ich jetzt ne weile cod2 spiele schaltet die karte irgendwann nach ca. 1/2 std in den 2d modus....ab da ist cod2 unspielbar...
was läuft da falsch?
 

Anhänge

  • AS702D.zip
    38,6 KB · Aufrufe: 37
Hab da mal ne Frage.

Mitlerweile sind von meiner MSI 8800 GTS 640 MB zwei weitere Original Bios Revisionen erschienen ( Revision 2 und Revision 3 ) Ich wollte gerne mal wissen ob diese irgendwelche verbesserungen mit sich bringen oder etwas anders ist als bei den anderen Versionen. Sollte ja dem nach so sein denn warum sollten sie sonst weitere Bios Revisionen erstellen..
 
Nein da hat sich sonst nichts groß geändert. Es werden ab und zu kleine Inkompatiblitäten bei Monitoren und so ausgebessert ansonsten ist nichts anders.
 
Wo liegt der Unterschied zwischen diversen Herstellern??

Hallo,
bin neu hier.
Ich frage mich, warum so viele Herstellerbezeichnungen von 8800 Grafikkarten existieren.
Ich z.B. habe eine 8800 GTS bestellt (320MB), da mein LCD mit 32" keine hohen Auflösungen zulässt.
Für mich war der Kaufausschlag 1,0ns + 239€
Dadurch zwar Anschaffungspreis gespart, aber der Standartlüfter fliegt weg (Zahlmann Wasserkühler 51€).
Normal sollte bei den Krakas nur der Speicherchip zählen, das ist bei gleichen Modellen doch der einzige Unterschied.
Es gibt ja nur 1 oder 2 Hersteller der Geforce 8800 Karten, wo im Auftrag aller Anbieter produziert.
Übertaktbarkeit wird noch nachgeliefert, da der Wasserkühler noch nicht anwesend ist.
 
Okay , ich sage erstmal *Willkommen im Forum* :wink:

Ich schau mal ob ich deinen Text richtig verstanden hab, bin nicht ganz schlüssig was du uns damit sagen willst. :d

Verschiedene Hersteller Bezeichnungen gibt es , aufgrund unterschiedlicher Taktraten und Kühllösungen, da kocht ja jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Je nachdem was der Hersteller dann an Kühler, Speicher und Taktenraten verwendet, gibt es dann halt 8800 *super duper* *extra geil* usw :d

Im Grunde hast du Recht die Karten sind vom Layout alle absolut gleich. Abweichungen gibt es, wie du richtig bemerkt hast meistens nur in der Speicherbestückung *unterschiedliche Zugriffszeiten* bzw Hersteller.

Unterschiede bei der GPU hast du nur in Form einer neueren Revison ansonsten von der Basis her identisch.


Mfg der Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die gute Antwort.

Hallo,
zum ersten Mal wurde ein Beitrag in einem Forum nicht zerissen.
Sage nur Danke.
Lese seit ein paar Tagen sehr viel in diesem Porum.
Muß sagen, alle Achtung.
Aussagen werden akzeptiert, geholfen wird prompt.
So eine Art von Forum gibt es seltenst.
Hätte nicht gedacht, das es soetwas noch gibt-+++KLASSE+++
Hinzugefügter Post:
Hallo,
ich habe nur versucht zu erklären, warum der größte Unterschied - verbauter Speicher inkl. Reaktionszeit nicht aufgeführt wird.
Bei Übertaktungen interessiert mich nicht der Auftraggeber vom Hersteller, denn der sagt nicht immer, was für ein Speicher oder GPU-Revision verbaut ist.
Mich interessiert, ob Speicher mit 1,2ns (z.Z. Zotac und Asus) schlechter oder besser zum Übertakten sind, wie die 1,1ns oder 1,0 ns wie evga oder ecs.
Es gibt zur Zeit kein Billiganbieter mit minderwertigen Bauteilen, da der Speicher und GPU Preis keine größeren Preisunterschiede zulassen, damit Namenlose oem Karten gekauft werden.
Deshalb bitte ich euch bei euern Berichten die Zugriffszeit mit anzugeben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich probiere es nochmal..

Hallo,

ich hab mir mal ein modbios gemacht und geflashed....alles soweit ok...auch der fehler mit everest ist bei mir reproduzierbar....

ich habe mir ein bios erstellt mit 3d 513 1188 792(standart) und 2d 200 460 200...(8800 gts)

wenn ich jetzt ne weile cod2 spiele schaltet die karte irgendwann nach ca. 1/2 std in den 2d modus....ab da ist cod2 unspielbar...und die karte bleibt auch bei dem 2d modus und schaltet nicht mehr hoch...

was läuft da falsch..??
 

Anhänge

  • AS702D.zip
    38,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Vesuche die 3D einstellungen mal um ca. 5% zu senken

Sieht so aus, das die Karte bei dauererwärmung Fehler macht. Eventuell Spannungswandler, der aussteigt. Wird ein Spannungwandler sehr warm?
 
hhmmm, eigentlich sind sämtliche werte dir ich messen kann GPU-Prozessor, gpu diode, gpu speicher, gpu umgebung, alles mit everest) im grünen bereich....welcher dieser werte zeigt denn den spannungswandler an...
im mom habe ich die karte mit orginalbios...und auch davor und es gab keine probs...weder 3d mark oder auch beim spielen..
 
naja ich probiere es nochmal..

Hallo,

ich hab mir mal ein modbios gemacht und geflashed....alles soweit ok...auch der fehler mit everest ist bei mir reproduzierbar....

ich habe mir ein bios erstellt mit 3d 513 1188 792(standart) und 2d 200 460 200...(8800 gts)

wenn ich jetzt ne weile cod2 spiele schaltet die karte irgendwann nach ca. 1/2 std in den 2d modus....ab da ist cod2 unspielbar...und die karte bleibt auch bei dem 2d modus und schaltet nicht mehr hoch...

was läuft da falsch..??



Schau mal nach den Temps der Karte. Schaltet sie nur bei Call of Duty nicht mehr hoch oder auch bei allen anderen spielen nicht?

Im Bios fehlt bei dir Throttle Werte wenn die Karte zu war wird. Glaub zwar nicht das dies der Fall ist bei dir aber trage mal vorsichtshalber dort die selben Werte wie beim 3D Modus ein.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich werde es mal am woe testen mit anderen spielen....die trottlewerte werde ich dann auch mal eintrage und testen..

thx, auch wenn ich glaube das es soweit nicht wirklich was bringt...
 
kurze frage:
Hab ne XFX 8800 GTS
will sie mit 600/900 Mhz laufen lassen, das reicht mir.
ist bei 600 Mhz der Shader dann 1404Mhz ?????
 
Richtig, 1404 Mhz bei 600Mhz GPU ganz korrekt 612Mhz :shot: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK THX dann wünscht mir mal glück beim flashen ;-)
 
ich möcht auch endlich flashen aber bei mir kommt ne komische meldung wenn ich von der diskete boote irgendwas von C:\WINDOWS\COMMAND.COM und davor ist ein text denn ich jezt aber leider vergessen hab und wenn ich dann nvflash oder irgendein befehl eingebe kommt wieder die gleiche meldung.könnte mir vllt da einer helfen denn bei google hab ich nichts gefunden:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh