***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

moin,

was ist denn momentan der neueste und der schnellste Treiber für die 2900XT???
Und wie schaut es mit mit OC Biossen, wie es ja bei der GTS/X auch gibt, aus???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich könnte mir schon vorstellen dass das kein fake ist und irgendjemand da an eine funktioniernde alpha oder beta rangekommen ist.
die frage ist dann wie es die X2900XT schafft eine G80 GTX abzuhängen...
we will see
 
Leute !!!

Dieser Bench ich über ein halbes Jahr alt und geisterte kurz vor erscheinen des R600 durchs Netz. Das Ding ist ein Fake

Das Ding schimmelt schon aber kaum hat einer das Ding mal wieder gefunden stürzen sich alle wie die Geier drauf :fresse:
 
Morgen kommt ein neuer Cata Test von CB, der soll wohl beweisen das die ganze Träumerei von einigen FAn.... --->das die Treiber ja soooo viel gebracht haben...einfach nur Quatsch ist ;)
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3201445&postcount=10

Nix mit XT ist schneller, aber hab ja schon zig mal geschrieben das sich beide nix tun.....aber sind ja immer die gleichen hier und beweise kann keiner bringen...nix als unglaubwürdige Test ohne Pics usw...da werden sich wohl einige ärgern und den Test (wie immer) als unglaubwürdig erscheinen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is ja immer so......
Wenn ich sowas lese lese wie ich bleib ATI immer treu *grml*
entweder man kauft sich das beste P/L verhältniss oder die schnellste
Hardware lösung egal ob NV oder ATI alles andere is Fanboy...
 
Jo 100% meine Meinung, ich kaufe auch nur die Karte, die die beste Preisleistung bietet. Die 2900Pro juckt mich zb :d
Hoffe nur das der Blödsinn wie "die XT ist "deutlich" schneller"...oder "10 % schneller" endlich aufhört und hier einige aufwachen:)

Teilweise wird sie von einigen extrem unerfahreren auf die Leistung einer GTX gestellt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich bin schon lange aufgewacht^^ und ich weiss das die HD2900XT schneller ist als eine 8800GTS und das auch so ist weil ich es täglich sehe. Und es ist mir eig egal was andere hier behaupten, weil es einfach so ist. Irgendwelche Leute regen sich jetzt wieder auf beweise beweise. hab ich schonmal gebracht und zocker auch.... die ATI ist in den meisten Spielen schneller und in nur ganz wenigen nur so ca.1-2 FPS schneller
 
Naja Du und Zocker, Ihr seid doch genau die User die sowieso keiner so wirklich ernst nimmt...sry ist aber so ;)
Soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber Ihr seht in allem was rot ist -->schneller ;)
Btw, ob Ihr hier das postet oder Pusteblume, CB ist ja wohl deutlich glaubwürdiger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dann aber auch von der PCGH behaupten die ist auch glaub würdig :d ich und zocker sagen die wahrheit wenn sie schneller ist, ist sie es halt aber das siehst du glaube ich nicht ein aber schneller als die GTX ist sie net das stimmt schon(ich finde mein Auto schnell und es ist dunkel Blau und nicht Rot^^)
 
Klick mal in meine Sig, da siehst das ich mich schon selbst überzeugen konnte und da meine Ergebnisse mit denen von PCGH (also können die keinen mist gemacht haben^^) u. evtl morgen CB übereinstimmen, weiß ich zumindest für mich was richtig ist. Glaubt was Ihr wollt :)
Zumindest was habt Ihr davon wenn Ihr hier die Karten so sehr verteidigt, bleibt doch mal locker, es sind mit Sicherheit beides nice Karten und von beiden deren Besitzer werden sehr erfreut sein, an die Leistung der beiden Karten ;)

Du glaubst doch nicht wirklich nur weil Du und Zocker (gerade bei Euren Avataren^^) das schreibt, das die Leute eher an euren Werten glauben als an zwei super bekannten Seiten :d
Gib zu, auf Deinem Auto hast ein fetten ATI aufkleber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht warum hier immer noch gestritten wird...
das ganze hängt doch hauptsächlich vom Geldbeutel ab.

Bis 250€: 8800GTS 320MB (alternativ evtl. bald die 2900Pro)
Bis 350€: 2900XT (da sie mittlerweile meistens schneller als die 8800GTS ist)

Und wer mehr ausgeben will/kann, greift einfach zur GTX.

Aber dieser "I love AMD/ATI 4 ever" Mist ist totaler Unsinn. ;)
 
Ich weiß aus meinem privaten Umfeld das die ATI sehr wohl schneller als ne GTS ist. Da schere ich mich nen Dreck um die Benchmarks. Es ist die persönliche Erfahrung , bei manchen Sachen ist sie zum Teil fast so schnell wie meine GTX :rolleyes:
 
@ crysel
die 8800GTS mit 640MB musste rein machen die kostet noch 350€ also^^

und Tectrex ne leider ist noch keiner drauf ist aber eine gute idee danke , weisste auch wo ich so einen Fetten Sticker her bekomme^^
 
Da kann ich dich aus professionellem Umfeld beruhigen. Es ist technisch nicht machbar, die GTX in Sachen Leistung einzuholen.

Sollte dem in Einzelfällen so sein, so kann man das getrost auf handoptimierte Treiber auf der einen, bzw. auf einen Bug oder eine Inkompatibliät auf der anderen Seite schieben. Oder es liegt ein CPU-Limit vor.

Dass Zocker28 nicht ernst zu nehmen ist und dass er es sogar geschafft aus dem 3D Center zu fliegen, weil er "grünblind" ist, hatten wir weiter vorn schon, nur wurden die Posts entfernt.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dich aus professionellem Umfeld beruhigen. Es ist technisch nicht machbar, die GTX in Sachen Leistung einzuholen.

Sollte dem in Einzelfällen so sein, so kann man das getrost auf handoptimierte Treiber auf der einen, bzw. auf einen Bug oder eine Inkompatibliät auf der anderen Seite schieben. Oder es liegt ein CPU-Limit vor.

Dass Zocker28 nicht ernst zu nehmen ist und dass er es sogar geschafft aus dem 3D Center zu fliegen, weil er "grünblind" ist, hatten wir weiter vorn schon, nur wurden die Posts entfernt.


Grüße,
Euer George
mir ist zocker engagiert aufgefallen und als jemand der sich hier um objektive vergleiche bemüht.

dein dekadentes gerade zu narzistisch darliegendes verhalten schafft hier nur unruhe und hat hier wirklich was zu suchen. die profilierung deines egos kannst vor deiner kiste lassen und aus diesem thread bitte raus halten !

danke
 
Sollte dem in Einzelfällen so sein, so kann man das getrost auf handoptimierte Treiber auf der einen, bzw. auf einen Bug oder eine Inkompatibliät auf der anderen Seite schieben. Oder es liegt ein CPU-Limit vor.

Wenn das aber nicht beseitigt wird bleibt es eine Bremse und da ist es schnurz-piep weshalb das so ist. Das ist objektive Betrachtung.
 
Da kann ich dich aus professionellem Umfeld beruhigen. Es ist technisch nicht machbar, die GTX in Sachen Leistung einzuholen.

Sollte dem in Einzelfällen so sein, so kann man das getrost auf handoptimierte Treiber auf der einen, bzw. auf einen Bug oder eine Inkompatibliät auf der anderen Seite schieben. Oder es liegt ein CPU-Limit vor.
Jo hier sind einige die einfach nur Rot sehen :d Ne XT so schnell wie ne GTX :d:d

@P4TriX
Einfach lieb ne Mail an AMD/ATI...ich hatte damals Asus angeschrieben und hatte ein ganzen Haufen Aufkleber bekommen, einer war so groß, das der nicht mal auf die Heckscheibe passte :d
Wobei ich mir persönlich nie nen Aufkleber aufs Auto hauen würde^^


Edit:
Lasst mal den George.Lucas in ruhe, der hat wohl mehr Plan als einige hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dies wird wohl einigen sturen Ungläubigen die "Erleuchtung" bringen.
Morgen mit dem Neuen CB Test wird sich dies wohl wiederspiegeln, und man kann sagen: GTS .... XT .. GTX
 
hat auch nie eienr behaptet das eien XT schneller sei als eine GTX nur das die XT eben ein stückchen besser ist als eine GTS und dafür war der Thread ja auch da...
 
Also ich glaube schon das die 2900XT bei den neuen DX10 Titeln die kommen werden sich etwas von der GTX (nicht GTS) absetzen kann.Die ATI Karte ist im Gegensatz zu NV auch mehr auf "echte" DX10 Games ausgelegt.
Die DX10 Games die wir jetzt haben sind doch mehr Zusammengeschusterte DX9 Engine´s als DX10 aufgebort.DX10 Games next Generation bla bla, also eher Werbung.

Die einzige Gründe die mich davon abhälten würden ne ATI zu nehmen sind die Treiber und Performanceprobleme in vereinzelten Spieletiteln.

P.S. Ich hab ne GTX, bevor jemand schreit NV Hasser.
 
So leute, jetzt kommen wir mal alle etwas runter und haben uns lieb! :)

Bleibt beim Thema, flamt, spamt nicht so und haltet auch an die Regeln, sonst ist der Thread irgendwann einmal doch zu....

Gruß
:wink:
 
Mal was anderes, speziell an die Leute die lieber Tests von CB glauben als Usertests (egal von wem der Test jetzt ist)

Das CB in letzter Zeit nicht mehr so sehr super Tests abliefert sollte wohl auch jedem klar sein.
Da gab es sogar vor kurzem mal zwei Tests von zwei verschiedenen Karten wo die Einzellergebnisse bei beiden Tests 100% identisch waren, aber das Gesamtergebniss (also das Performancerating) sich mehr als deutlich unterschieden hat...
So viel zum Thema glaubwürdigkeit von CB.
Zumahl diese kurzen Treibervergleichstests immer nur 2-4Games gezeigt haben, sprich ein bilden von ner allgemeingültigen Aussage ist dort mit Sicherheit noch nicht möglich... denn man sollte schon so viele wie möglich Tests durchlaufen und erst dann den Durchschnitt bilden...


Im übrigen ich finds auch nicht so sehr besonders, das die HD2900XT hier von einigen extrem hochgelobt werden muss, aber genau so schlimm find ich hier die Leute, welche die Karte grundlos niedermachen müssen... vor allem dann wenn sie nie so ne Karte besessen haben (oder aber dies schon sonstwann war)

Gut, das wars erstmal von mir, na dann kloppt euch mal weiter...
 
@ crysel
die 8800GTS mit 640MB musste rein machen die kostet noch 350€ also^^

und Tectrex ne leider ist noch keiner drauf ist aber eine gute idee danke , weisste auch wo ich so einen Fetten Sticker her bekomme^^

nein die mache ich nicht rein, weil das eine empfehlung meinerseits war, welche karte man für welches geld kaufen soll und da nun mehrmals schon bestätigt wurde, dass die XT schneller ist als eine 8800GTS 640MB. deshalb würde ich letztere keinem mehr empfehlen. ;)
 
So leute, jetzt kommen wir mal alle etwas runter und haben uns lieb! :)

Bleibt beim Thema, flamt, spamt nicht so und haltet auch an die Regeln, sonst ist der Thread irgendwann einmal doch zu....

Gruß
:wink:

Schaue hier mal was öfter rein...

Wäre dir sehr dankbar!

:wink:

Eagleone19
 
ich würde zum 650 Watt Enermaxx infinity greifen das kommt in 2 wochen auch bei mir rein.
 
Mal was anderes, speziell an die Leute die lieber Tests von CB glauben als Usertests (egal von wem der Test jetzt ist)

Das CB in letzter Zeit nicht mehr so sehr super Tests abliefert sollte wohl auch jedem klar sein.
Da gab es sogar vor kurzem mal zwei Tests von zwei verschiedenen Karten wo die Einzellergebnisse bei beiden Tests 100% identisch waren, aber das Gesamtergebniss (also das Performancerating) sich mehr als deutlich unterschieden hat...
So viel zum Thema glaubwürdigkeit von CB.
Zumahl diese kurzen Treibervergleichstests immer nur 2-4Games gezeigt haben, sprich ein bilden von ner allgemeingültigen Aussage ist dort mit Sicherheit noch nicht möglich... denn man sollte schon so viele wie möglich Tests durchlaufen und erst dann den Durchschnitt bilden...


Im übrigen ich finds auch nicht so sehr besonders, das die HD2900XT hier von einigen extrem hochgelobt werden muss, aber genau so schlimm find ich hier die Leute, welche die Karte grundlos niedermachen müssen... vor allem dann wenn sie nie so ne Karte besessen haben (oder aber dies schon sonstwann war)

Gut, das wars erstmal von mir, na dann kloppt euch mal weiter...

Falls Du mich jetzt meinst^^
Also die hatten damals nen Fehler gemacht, nur beim Performancerating...gerade weil die Einzelergebnisse gestimmt haben, sieht man das es nur ein Fehler war....da gab es auch mal nen Thread zu, mal schauen ob ich den finde :)
Fehler macht jeder, deswegen sind die Test von CB nicht gleich als unglaubwürdig zu bezeichnen, die die Ergebnisse selbst haben ja gepasst.
Im übrigen werden beim Treibertest 17 Games getestet...also nix mit 4 Games ;)
Ich hoffe jedoch nicht, das Du mich meinst mit schlecht reden, das hab ich nicht gemacht, ich sage ja nur das beide gleichwertig sind....mir geht nur diese Übertreibung aufn S.... wo die XT ja soooo derbe zugelegt haben soll...oder gleich mit einer GTX verglichen wird.
Werden ja morgen sehen wie sehr sie zugelegt hat...aber man hat ja auch von beim PCGH Treibervergleich gesehen das dem nicht so ist....nur seltsam das jeder Test nichts taugt oder unglaubwürdig ist, aber die seltsamen Test von Usern die die nVidia nur schlecht reden sind besser oder wie?
Zumal ich mich jederzeit selbst überzeugen kann, da mein Kumpel (auch sehr zufrieden) eine 2900XT besitzt...zwar nur die 512er, jedoch ist da ja kaum ein Unterschied gegenüber der 1024er.
Und nen nVidia Fanboy bin ich bestimmt nicht...jahrelang ATI gehabt (oder halt besser gesagt immer eine Karte, die in der Preisleistung 100% stimmt) komme ja von der damaligen Rage3D Seite...wurden ja auch als ATI Fanboys abgestempelt^^
Bin gerade zb sehr an einer 2900Pro interessiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh