***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Ja dann lach , wenn du mal ne GTX besitzen solltest weißt du was ich meine mit hohen Einstellungen :wall:

Wo ich mit der GTS Stellenweise 60Frames hatte habe ich mit der GTX jetzt gut 100 und mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol 50 fps im schnitt? das ich net lache. Bei CB ist die bei CoD komischerweise nur 6 fps oder so langsamer...dann macht CB also müll messungen?

mfg
Vincent

das hängt wohl auch davon ab, von wieviel fps man bei der gts ausgeht ;) bei durchschnittlich 100fps mit einer gts sind die +50 auf einer gtx gar nicht so abwegig, vor allem je höher die auflösung ist in der verglichen wird.

Ich würde diese Computerbase-Messungen immer nur als Anhaltspunkt nehmen - Systeme sind nunmal unterschiedlich.

Wenn ich irgendwo nur auf die hälfte der CB-frames komme, mache ich mir Gedanken, aber nicht wenn meine Werte besser sind.

Grüße,
Euer George

So viel zur Theorie, in der Praxis kann das aber schnell auch etwas anders aussehen...

Jupp, es gibt jedoch genug Games die vom Takt profitieren, da kann eine 660/1000 vor einer default GTX liegen. In Games die vom Shader profitieren sieht die GTS dann wieder alt aus.
Damals wo ich gepostet hatte, das eine 7800GT schneller sein kann als eine GTX wollt mir das auch keiner glauben...hatte ne lange diskussion mit dem netten User sklaveGottes....hatte alles mögliche gebencht und gepostet. Dann kamen immer mehr Test die das bestätigten :d

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, laufe mit der GTX bei vollen Details und AA+AF je nach Karte zischen 120 und 210 Frames durch die Gegend, da war mit GTS absolut nicht dran zu denken. :fresse:

Leute ich habe gerade bei diversen händlern nach einer 2900xt geguckt, aber die ist nirgends lieferbar! Kann das sein? Wann gibts die wieder?

mfg
Vincent

War grad zocken, deshalb nochmal, bei der Anfangsszene im Wasser bei Bioshock komme ich auf teilweise auf 35 Frames bei 1920x1200 DX10 alles auf max, Vsync, Globale Beleuchtung ein(mit GTX)und auch an anderen Stellen siehts so aus.
Meistens aber immer über 60 Frames, jedoch wärn es 10 Frames weniger würde ich es spätestens merken, auch ohne Fraps.

@lamer
jo die XT ist derzeit grad nicht wirklich gut lieferbar. Scheint gut gekauft zu werden die Karte...
Ab wann die wieder verfügbar sein wird, kann dir wohl hier keiner sagen, das weis wohl nur der Händler (wenn überhaupt)

kennt jemand von euch den Unterschied zwischen der

MSI HD2900XT und der RX2900XT???

Meistens aber immer über 60 Frames, jedoch wärn es 10 Frames weniger würde ich es spätestens merken, auch ohne Fraps.

Jo, subjektiv fängt das Spiel an Stellen unter ca. 50-45fps an ruckelig zu wirken. Hatte ich mit der Ultra und jetzt mit der GTS auch. Quasi normal... :fresse:

och das hab ich schon lange wieder vergessen :fresse:
Die letzten Tage war hier Komplettumbau, der Rechner steht jetzt nur provisorisch und bekommt auch bald noch ein neues Case...
Wenn ich wieder Luft hab und noch dran denke können wir das machen. Momentan hat mich eh dieser "Kleinkrieg" ein wenig genervt ;)

Aber vielleicht habe ich ja noch morgen oder Dienstag mal paar Minuten Zeit, dann stöbere ich durch meine Savegames ob was schönes dabei ist und schreibe dir. Allerdings ohne Gewähr dass ich es schaffe.

n8!

Leute ich habe gerade bei diversen händlern nach einer 2900xt geguckt, aber die ist nirgends lieferbar! Kann das sein? Wann gibts die wieder?

mfg
Vincent

Mit Pech Garnicht :)

@lamer
jo die XT ist derzeit grad nicht wirklich gut lieferbar. Scheint gut gekauft zu werden die Karte...
Ab wann die wieder verfügbar sein wird, kann dir wohl hier keiner sagen, das weis wohl nur der Händler (wenn überhaupt)
Nicht gut gekauft sondern die Händler bieten diese nicht mehr an ;)

Da ATI/AMD so intollerant bei der RMA sind.

Gruß

Eagleone19

wer hat das gesagt ?

Alternate ?

war ne Lüge, genau sowas haben sie auch mit dem ASUS Blitz Formula/Extreme gesagt:stupid:

" wird nicht mehr Produziert von ASUS "

Darauf hin hab ich bei ASUS angerufen weil ich für 2 Freunde noch welche kaufen wollte, der nette Man von ASUS hat mich erstma ausgelacht und gerfagt wie ich darauf komme xD

EDIT:

wenn ihr es nicht glaubt ruft direkte bei ATI an, von 12.30 Uhr bis 20.30 Uhr könnt ihr da Anrufen.

0080066771111

die werden euch sagen das es sicher nicht an der RMA hängt, sondern weil im mom paar Lieferschwierigkeiten herschen bei irgendwelchen Teilen, nicht nur bei den Grakas ist das so, sondern auch bei Mainboards (nicht nur von ATI) .

Zuletzt bearbeitet:
wer hat das gesagt ?

Alternate ?

war ne Lüge, genau das selbe haben sie auch mit dem ASUS Blitz Formula gesagt:stupid:

" wird nicht mehr Produziert von ASUS "

Darauf hin hab ich bei ASUS angerufen weil ich für 2 Freunde noch welche kaufen wollte, der nette Man von ASUS hat mich erstma ausgelacht und gerfagt wie ich darauf komme xD

Nein nicht nicht mehr Produziert ;) sondern die Verkaufen die nicht mehr , weil ATI/AMD die Karten nicht Reperieren/tauschen......

Kein Witz ruf beim Großhändler von Alternate an ..

Gruß

Eagleone19

Und das ATI/AMD nicht zugibt dass sie sich bei der RMA nicht wirklich kulant zeigen liegt ja wohl auf der Hand...;)

oben :wink:

Alternate hat ein an der klatsche
Hinzugefügter Post:
Und das ATI/AMD nicht zugibt dass sie sich bei der RMA nicht wirklich kulant zeigen liegt ja wohl auf der Hand...;)

aha? (und AMD hat nichts mit den Grafikkarten zutun, sagt die nette Frau dir auch gleich am Telefon)

ich hab schon 3 ATis zerschossen und hab immer neue bekommen, obwohl es mein verschulden war.

Edit: soooooo Eagleone,

ruf mal bei Alternate an, hab ich grad gemacht, und ich war nicht der einzige der schon wegen der sache angerufen hat.
Und wegen dem grund den du genannt hast werden die SICHER nicht mehr verkauft, wie ATi schon sagte, es sind grad paar Engpässe mit irgenwelche Teilen, und das gleiche zagte mir Alternate auch.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ?

ich hab den gesagt das ich versucht hab ne Wakü drauf zu bauen und das die Spawas dabei zerbrösselt sind, also wenn sie trotzdem tauschen ist das doch mehr als ok oder nicht?.

wieso ?

ich hab den gesagt das ich versucht hab ne Wakü drauf zu bauen und das die Spawas dabei zerbrösselt sind, also wenn sie trotzdem tauschen ist das doch mehr als ok oder nicht?.

Ok wenn Du das gesagt hast, ist das was anderes...aber es gibt genug die das wirklich so abziehen ;)

Also bist Du der Grund warum AMD/ATI keine Karten mehr liefern kann^^bzw ist jetzt klar welche Teile fehlen:fresse:

Ich weiss dass das viele so machen, ich aber nicht, wenn ich dafür verantworlich bi ist das ok und die Kohle ist weg, beim nächsten mal klappts dann :fresse:

Aber das war ja uch noch x1900XT zeiten, die x1800XT hab ich zerlegt mit nem zu schwachen NT, und die anderen 2x1900XTX hab ich zerlegt als ich versuchsucht hab die Alphacool Spawa Kühler drauf zu schnallen, dabei hat es ne ecke von der Spawas zerlegt, naja wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass das viele so machen, ich aber nicht, wenn ich dafür verantworlich bi ist das ok und die Kohle ist weg, beim nächsten mal klappts dann :fresse:

Aber das war ja uch noch x1900XT zeiten, die x1800XT hab ich zerlegt mit nem zu schwachen NT, und die anderen 2x1900XTX hab ich zerlegt als ich versuchsucht hab die Alphacool Spawa Kühler drauf zu schnallen, dabei hat es ne ecke von der Spawas zerlegt, naja wayne.
Man Du bist ja nen richtiger Hardwarekiller :d

So der neue ATI Treibertest ist on :)
http://www.computerbase.de/artikel/...richt_ati_catalyst_79/1/#abschnitt_einleitung
Jetzt soll mir keiner mehr kommen mit, die XT hat einen soo großen Schritt gemacht durch neue Treiber:fresse:
Damit liegt sie immer noch auf GTS Level...nicht drüber und schon garnicht in der Nähe der GTX.....

Zuletzt bearbeitet:
User sind nunmal bei Benches in ihrem System auf andere Ergebnisse gekommen.
Und an der allgemeinen Meinung und Erfahrungen wird ein CB Bench auch nichts ändern.
Und der Direktvergleich GTS/29er haben mitlerweile auch schon einige in ihrem System gemacht und sind auf andere Ergebnisse gekommen.
Viel hängt natürlich auch vom eigenem System und der Konfiguration ab. Beim einem läuft es so, beim anderen wieder etwas anders.
Ich bin mit meiner GTS zufrieden und trauere der hier verglichenen "Mehrleistung" einer 29er nicht hinterher. Und das ist für mich die Hauptsache.

€:

Und Thema Games mit der UE3. Denke hier kommt es auch immer darauf an wie die UE3 genutzt wird. Die Engine hat viel Potenzial und von ein paar Games auf die Allgemeinheit zu schließen halte ich auch hier für falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit::cool:

7x ATI schneller
5x NV schneller
6x ausgeglichen

In einigen Games ist aber so z.b. UE3 Games ;)
Dann schau mal 4xAA/16xAF ;)

Edit:
Ach ne haste ja^^

Sind auch viele nur 1XAA bei...wäre das 4x sähe das wieder anders aus....aber kpl gesehen nehmen sich ja beide nicht viel wie man sehen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei 1600x1200 4xAA+16xAF geschaut was anderes interessiert nicht.

die hätte ja mal nen Quad nehmen können, die Karte geht deutlich besser wenn genug CPU Power das ist.
In Bioshock zB nutzt den quad sehr gut, aber 35 FPS hab ich noch nie gesehen in Bioshock, 50 FPS war min und das alle MAX:fresse:

an bestimmten Stellen mit einer bestimmten Blickrichtung bekommst du auch die 35FPS hin, zumindest wenn du lange genug rumprobierst (=

an bestimmten Stellen mit einer bestimmten Blickrichtung bekommst du auch die 35FPS hin, zumindest wenn du lange genug rumprobierst (=

Ich hab bei DX10, 1920x1080 High 0xAA+16xAF beim auftauchen am Anfang 33FPS (nicht die Maus bewegt)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh