***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Also ich würde sagen nix gegen CB aber ich hab mim 7.9 in Stranglehold jetzt 60FPS durchgehend mim alten treiber sind sie manchmal auf 59^^, dann in Quake wars hab ich mehr FPS und Airborne läuft auch besser!! also bei den ist das irgendwie nicht der fall z.B. bei Bioshock läuft bei mir auch besser!! komisch ist halt doch bei jedem anderst.... und ich sehs ja bei meinem freund wenn wir zusammen zocken das es bei mir besser läuft, aber das erzähl ich sooo oft und keiner glaubts xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes System läuft anders der CB ist ja auch nur ein grober Richtwert.:)
 
Ich wollte mir gestern auch ne 2900XT holen , leider wurde ich in der letzten minute übwerboten:heul:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190151194264&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=009

Hier ist die Karte noch lieferbar

http://geizhals.at/eu/a256997.html

Edit:

Hab beiläufig wargenommen das der R600 zukunftsicherer sei als der G80 (Architektur), bei Wikipedia mal schlau gemacht aber nicht wirklich was gelernt^^

Ist an dem "gerücht" was wares dran oder war das nur Fanboy geflame das ich da aufgeschnappt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in wieweit kann man momentan von Zukunftssicher sprechen, wenn bereits Dx10.1 Grakas angekündigt wurden. Also ich hab ne 2900XT und bereue den Kauf definitiv nicht!

EDIT: Was mich bei den Angebot halt stört ist, "Zustand: NEU - auf Funktion getestet." d.h. sie lief schonmal und vom Blackbox Gutschein ist auch keine Rede, ist mit Sicherheit schon eingelöst. Also ich persönlich zahle lieber paar Euro mehr und kaufe bei HOH/Mindfactory usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex
auch wenns dus vllt nicht hören willst, aber ich zweifle dort mal wieder ein paar Dinge bei dem Test an :fresse:, erstens mal Stalker, ich hab mit 16xAF nicht nur 19FPS und das schon seit ewigkeiten... (ich zock zwar 1680x1050 aber so viel weniger wird dort im Vergleich zu 1600x1200 nicht berechnet)

weiter gehts mit Bioshock DX10, wiederum 1680x1050 bei mir unter Vista Business 64Bit (mit allen Updates derzeit) bei max. Details und 16xAF (im Treiber) bin ich bei ca. 40-60FPS überwiegend aber um die 50...

Gothic 3 bin ich grad am installen, aber das waren auch nicht nur 19FPS, denn 19FPS hatte ich schon mit der X1950Pro 256MB bei max. Details und 16xAF.


Entweder ich bin zu blöd max. Einstellungen usw. in dem Games einzudrehen oder irgendwas machen die falsch...
Treiber steht auf 16xAF bei mir, die Games alle auf max. Details und AI ist auch auf Standard...
 
Es gibt kein DX10. Es gibt entweder DirectX9 (DX9) oder Direct-3D-10 (D3D10).



Grüße,
Euer George
 
@ George

Ein Schelm wer böses denkt,

aber deine Signatur gibt mir ein bißchen zu denken ich finde das nicht grade nett :hmm:
 
Ist trotzdem falsch - wahrscheinlich haben die ihre eigenen Fehler nur nicht bemerkt.

@frog
nö.. nicht immer an das Schlechte im Menschen glauben ;)


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
@George.Lucas
gerade da es nur ein Begriff für etwas ist, kann man durchaus auch andere Begriffe verwenden. Sozusagen sowas wie ein Synonym.

Des weiteren finde ich sowas Krümelkackerei, nix gegen dich, aber mal ehrlich, sowas muss wirklich nicht sein. Gerade weil jeder weis was damit gemeint ist ;)
 
Ist trotzdem falsch - wahrscheinlich haben die ihre eigenen Fehler nur nicht bemerkt.

@frog
nö.. nicht immer an das Schlechte im Menschen glauben ;)


Grüße,
Euer George
du machst hier nen aufstand für nix....

Eagleone19
 
Is gut jetzt. George wars wichtig, euch nicht.
Muß ja kein Aufstand nu werden.

BTT !

Gab schon nen haufen sinnloserer Beiträge wo keiner was gesagt hat oder noch viel schlimmer.... die falsch waren und es keiner korrigiert hat und es somit als falsch stehen blieb.
 
@Tectrex
auch wenns dus vllt nicht hören willst, aber ich zweifle dort mal wieder ein paar Dinge bei dem Test an :fresse:, erstens mal Stalker, ich hab mit 16xAF nicht nur 19FPS und das schon seit ewigkeiten... (ich zock zwar 1680x1050 aber so viel weniger wird dort im Vergleich zu 1600x1200 nicht berechnet)

weiter gehts mit Bioshock DX10, wiederum 1680x1050 bei mir unter Vista Business 64Bit (mit allen Updates derzeit) bei max. Details und 16xAF (im Treiber) bin ich bei ca. 40-60FPS überwiegend aber um die 50...

Gothic 3 bin ich grad am installen, aber das waren auch nicht nur 19FPS, denn 19FPS hatte ich schon mit der X1950Pro 256MB bei max. Details und 16xAF.


Entweder ich bin zu blöd max. Einstellungen usw. in dem Games einzudrehen oder irgendwas machen die falsch...
Treiber steht auf 16xAF bei mir, die Games alle auf max. Details und AI ist auch auf Standard...

Hast du diese einstellungen auch zufällig mal mit einer gts ausprobiert? Die soll ja angeblich in bioshock besser performen.

mfg
Vincent
 
wie hat den CB Gothic 3 gebencht ?
Mit nem savegame?

19 FPS :stupid: 60 FPS drauf dann kanns stimmen

hm naja ist die frage wo, ich weiß das g3 in der eiswelt sehr viel performance frist, deutl. mehr als in der normalen umgebung.

mit meiner 2900xt lief mit 7.8er G3 in der Eiswelt auf 1280x1024 auf der best möglichen Quali inkl. AF & AA auch net sonderlich schnell und war gerade flüßig in diesen bereichen spielbar, in den anderen außenbereichen lief es deutl. schneller.
 
deswegen hab ich gefragt ob die nen Savegame benutzt haben , wenn ja welches ? :)
Von PCGH gleich am anfang mit dem Kampf hab ich weit über 60 FPd, mit einer karte.
 
Computerbase hat die 2900TX erneut getestet mit dem ach so tollen 7.9 Treiber.......:fresse: :rolleyes:
 
Wie gehen eigentlich die Sparkles gts zu takten? Gehen die in der regel gut oder schlecht?

mfg
Vincent
 
Die neueren relativ gut, weil sicher mit A3 Stepping. Gute Kühlung immer vorausgesetzt.
Wäre aber mehr ein Thema für den Sammelfred ;)
 
Computerbase hat die 2900TX erneut getestet mit dem ach so tollen 7.9 Treiber.......:fresse: :rolleyes:

LOL.
Ich dachte gerade der 7.9 sollte so viel bei Bioschock gebracht haben ?

*edit*Nur 15fps bei Lost Planet DX10 ?Soll das wirklich wahr sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, sind No-CD/DVD Patches weiterhin illegal.

Also :btt:

Ja sorry, falls sich jemand daran stört das ich sowas erwähnt habe, dann geb ich auch gern den Beweis das ich G3 Org. besitze ;)

Neja war halt am Testen von G3 und stellte fest das das Game nicht läuft, wollt mir also mal Luft machen... Sorry, wollte hier nicht zu raubkopien aufrufen :fresse:

Aber nun wieder zum Thema:
@Voyager

nimm den Test nicht so 100% ernst, nicht das ich sage, das die Jungs dort kein Plan haben, aber wie schon sehr oft in letzter Zeit sind bei CB mal wieder sehr viele Wiedersprüche drin...
Ich hab mit der XT @ Stock nämlich beispielsweise weit über 19FPS bei Stalker und auch Bioshock rennt bei mir mit den dort genannten Einstellungen (gut Auflösung ist minimal niedriger 1680x1050, aber das nimmt sich nahezu nix) auf über 35FPS.
Ich weis nicht was die dort getestet haben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh