***8800GTS vs. 2900XT THREAD***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@George.Lucas
eh komm, du hast mit mir doch gestritten das das dort A.I. low heist und ich hab dir bewiesen das das nicht so ist... das da meiner Meinung nach was nicht stimmt hab ich doch nie gesagt, ich sagte das es dort nicht A.I. low gibt, mehr nicht.
Und das die Standardstufe Standard heist und nicht Low...

Im Grunde genommen ist es ja total hupe, da du aber so darauf bestanden hast, das dort A.I. low steht, kommt es so rüber das alle Leute was falsches eingestellt haben, den Std. klingt immer noch besser als low, wenn du verstehst wie ich meine...

ging ja lediglich darum, dass du ihn korrigiert hast als er meinte, dass standard low sei und damit hatte er ja recht. wenn man A.I. standard einstellt kriegt man low.
 
Nein wenn man auf den Standard wiederhestellen Button klingt, dann bekommt man A.I. Standard. Punkt, schau dir den Screen weiter oben an, ist tausch frisch aus meinem CCC gepostet, ... dort gibts kein A.I. low!
 
ging ja lediglich darum, dass du ihn korrigiert hast als er meinte, dass standard low sei und damit hatte er ja recht. wenn man A.I. standard einstellt kriegt man low.

Genau darum ging es.

Nein wenn man auf den Standard wiederhestellen Button klingt, dann bekommt man A.I. Standard. Punkt, schau dir den Screen weiter oben an, ist tausch frisch aus meinem CCC gepostet, ... dort gibts kein A.I. low!

Verstehst du das echt nicht ???????????????????? STANDARD bedeutet AI-LOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da wo jetzt STANDARD und ERWEITERT steht könnte auch stehen: AI LOW und ENHANCED (so war es früher) oder LEISTUNGSOPTIMIERT und STARK LEISTUNGSOPTIMIERT oder GETRICKST und STARK GETRICKST oder SCHLECHT GEFILTERT und RICHTIG SCHLECHT GEFILTERT..

nochmal: LOW und STANDARD ist ein und dasselbe.


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
@George.Lucas
deine Tastatur scheint defekt zu sein, die schreibt irgendwie zu viele Frage- und Ausrufezeichen...

Und nein, Standard ist nicht A.I. low! Standard bedeutet A.I. Standard...
So stehts im CCC und so ist es auch, was früher mal war ist hier doch total egal.
Ob nun Programmintern das damalige A.I. low mit dem heutigen A.I. Standard übereinstimmt ist hierbei irrelevant. Fakt ist das es die Einstellung A.I. low in aktuellen Treibern nicht mehr gibt.
Punkt!

Da kannst du auch nix dagegen sagen, denn das ist einfach so, schau dirs selbst im CCC an.
Für mich ist die Diskusion hier beendet
 
sorry freund Sonne, aber du hast voll keine Ahnung.. soll aber kein Vorwurf sein - Ignoranz und Unwissenheit geben sich oft die Klinke in die Hand und um zu lernen, gibts ja die gut informierten Foren.
Klick auf den Link, scrolle etwas abwärts und guck, was der STANDARD-Modus bei der 2000er Serie bedeutet.

http://www.3dcenter.org/artikel/radeon_hd_2900_xt/index7.php


Grüße,
Euer George
 
Zuletzt bearbeitet:
WIESO hat der da VERY HIGH ?????

ich kann nur High auswählen so wie die 50 Anderen die ich gefragt habe,

und die hatten auch weit bessere Systeme als ich

EDIT:

ist nen fake das "very high" , der sagt im forum , das er was in der ini verändert hätte und DAS er keinen Unterschied zwischen high und very high sieht , aslo nichts mit VERY High
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry freund Sonne, aber du hast voll keine Ahnung.. soll aber kein Vorwurf sein - Ignoranz und Unwissenheit geben sich oft die Klinke in die Hand und um zu lernen, gibts ja die gut informierten Foren.
Klick auf den Link, scrolle etwas abwärts und guck, was der STANDARD-Modus bei der 2000er Serie bedeutet.

http://www.3dcenter.org/artikel/radeon_hd_2900_xt/index7.php


Grüße,
Euer George

Ich habe dich eigentlich für nen sehr kompetenten Menschen gehalten, aber trotzdem muss ich mich nicht von dir beleidigen lassen...

Und es ist auch total egal was andere dort schreiben, schau dir selbst das CCC an und stell fest, das es kein A.I. low gibt!

Ich schrieb vorhin auch schon, das es durchaus sein kann, das es diese Option mal gegeben hat und auch das es auch sein kann das Programmintern das damalige A.I. low und das heutige A.I Standard gleich sind. Aber das ist auch egal.
Die Einstellmöglichkeit A.I. low gibt es nicht mehr bzw. wurde in A.I. Standard umbenannt. Es ist also falsch zu behaupten das die default Einstellungen im CCC für A.I. "low" sei!
 
Ok, das mit Crysis scheint wirklich ne GTX gewesen zu sein.

Ein User mit 2900xt schreibt folgendes:
http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1382576&postcount=1380

So wie es aussieht werde ich für das Spiel den 17" wieder auspacken :fresse:
Vor der nächsten Generation kauf ich keine andre Karte mehr.

Dass das alles noch beta und ohne passende Treiber ist weiß ich, da wird sich sicher noch einiges auf beiden Seiten verbessern.
 
ohh das klingt ja nicht so sehr berauschend. Wie war das mit ne 8600GTS wird für max. Details ausreichend sein? ;)
 
Q6600/2900XT/2GB DDR2 800
Aulösung 1920x1200/4AA 40-50 FPS Crysis MP Beta“Very High” DX9.

http://www.softhouse.com.cn/news/show/59854.html


Edit : eigentlich darf man ja sowas nicht Posten gibt bestimmt einen auf den Deckel dafür *Duck und Weg*
 
Ich habe dich eigentlich für nen sehr kompetenten Menschen gehalten, aber trotzdem muss ich mich nicht von dir beleidigen lassen...

Und es ist auch total egal was andere dort schreiben, schau dir selbst das CCC an und stell fest, das es kein A.I. low gibt!

Ich schrieb vorhin auch schon, das es durchaus sein kann, das es diese Option mal gegeben hat und auch das es auch sein kann das Programmintern das damalige A.I. low und das heutige A.I Standard gleich sind. Aber das ist auch egal.
Die Einstellmöglichkeit A.I. low gibt es nicht mehr bzw. wurde in A.I. Standard umbenannt. Es ist also falsch zu behaupten das die default Einstellungen im CCC für A.I. "low" sei!

dazu fällt mir ein:

gerade da es nur ein Begriff für etwas ist, kann man durchaus auch andere Begriffe verwenden. Sozusagen sowas wie ein Synonym.

Des weiteren finde ich sowas Krümelkackerei, nix gegen dich, aber mal ehrlich, sowas muss wirklich nicht sein. Gerade weil jeder weis was damit gemeint ist ;)
 
ohh das klingt ja nicht so sehr berauschend. Wie war das mit ne 8600GTS wird für max. Details ausreichend sein? ;)

Reicht auch aus :)
In dem rechner von der GC war eine 8600GTS verbaut , das game lief auf 1280x1024 ohne aa und af super flüssig!

Q6600/2900XT/2GB DDR2 800
Aulösung 1920x1200/4AA 40-50 FPS Crysis MP Beta“Very High” DX9.

http://www.softhouse.com.cn/news/show/59854.html


Edit : eigentlich darf man ja sowas nicht Posten gibt bestimmt einen auf den Deckel dafür *Duck und Weg*
Dein Link geht eh ned!
 
Der geht dauert nur etwas.
 
ohh das klingt ja nicht so sehr berauschend. Wie war das mit ne 8600GTS wird für max. Details ausreichend sein? ;)

lol ich hab gestern abend ne ASUS 8600GTS 256 Mb drin gehabt, also auf 640x480 alles LOW lief es mit ca 15-18 FPS :fresse:
CF geht nicht in der Beta, Bildfehler ohne Ende, mit einer karte hab ich alles MAX so ca 35-25 FPS (aussen) drin sind es ca 40-45 FPS. (XT stock)
 
Zuletzt bearbeitet:
@acro
du hast im Grunde damit schon recht, zumahl das ja auch mein Zitat war.
Aber hier ist das ein wenig anders, denn sag mal nem Noob der soll im CCC das A.I auf low stellen, leider gibts diese Option nicht und somit wird er diese Option nicht finden.

Und nein so ganz passt mein Zitat da oben nicht hier mit rein, da es bei D3D10 und DX10 nur um Bedriffe handelt und DX10 sozusagen schon ein Eigenname ist, sprich jeder weis was damit gemeint ist. Zumahl selbst MS an vielen Stellen selbst DX10 schreibt und nicht D3D10.0...

Aber gut, ich hab ja gesagt für mich ist die Diskusion beendet, es gibt Leute mit dehnen kann man sachlich diskutieren und die sehen auch ein wenn sie mal einen Fehler gemacht haben bzw. wenn sie was behaupten, was mittlerweile anders ist... aber gut jetzt, viel Spaß noch mit A.I. low.
 
lol ich hab gestern abend ne ASUS 8600GTS 256 Mb drin gehabt, also auf 640x480 alles LOW lief es mit ca 15-18 FPS :fresse:
CF geht nicht in der Beta, Bildfehler ohne Ende, mit einer karte hab ich alles MAX so ca 35-25 FPS (aussen) drin sind es ca 40-45 FPS. (XT stock)

Siehste wieder was wo Nvidia die Nase vorn hat. SLI funktioniert :cool: Aber die Effizienz kann noch gesteigert werden die liegt bei etwa 50% Aussenareal in Innenräumen bei gut 90%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste wieder was wo Nvidia die Nase vorn hat. SLI funktioniert :cool: Aber die Effizienz kann noch gesteigert werden die liegt bei etwa 50% Aussenareal in Innenräumen bei gut 90%.

"Ein Thread unseres Forums beschäftigt sich mit einem Frameraten-Problem unter SLI. Grob gesagt geht es darum, daß SLI-Gespanne in üblichen Benchmarks bei den dort ermittelten Durchschnitts-Frameraten zwar ihre 50 bis 80 Prozent Mehrperformance erbringen, im realen Spielalltag es aber auftreten kann, daß die Framerate teilweise extrem schwankend ist: Im Durchschnitt werden dann zwar weiterhin (beispielhaft) 30 fps erzeugt, durch die Schwankungen der Framerate fühlen sich diese 30 fps aber eher wie 20 fps an. Im Forums-Thread konnte hierzu durchaus nachgewiesen werden, daß es Fälle gibt, wo eine 30-fps-Framerate dadurch erzeugt wird, daß immer ein langsam erzeugtes Bild (50 fps) einem schnell erzeugtem Bild (10 fps) folgt."

http://www.3dcenter.de/news/2007/woche37.php#2007-09-14
 
Und was soll mir das jetzt zeigen? Die Probleme treten mit allen MultiGPU Systemen von Ati/NV auf das ist eben das Problem vom AFR Modus und ist technisch bedingt was sich je nach Game unterschiedlich auswirkt. Lies dort mal im Forum da wurde das Problem schon länger behandelt.
 
Siehste wieder was wo Nvidia die Nase vorn hat. SLI funktioniert :cool: Aber die Effizienz kann noch gesteigert werden die liegt bei etwa 50% Aussenareal in Innenräumen bei gut 90%.

Hatte NV nicht sogar paar Leute bei Crytec abgestellt und dort kräftig mitzuwirken an der Entwicklung?

Und was sagt uns das?
Wäre schlimm wenn SLI in anbetracht der Tatsache nicht gehen würde.
Die Jungs von ATI sind dort nicht mit im Bot, brauchen se aber wie ich finde auch net, denn das ist ne Beta, das Game lässt noch auf sich warten, solange CF funzt wenn das Game draußen ist, ist doch alles in Butter?
Oder wird jetzt die Performance von SLI oder CF anhand der Beta Versionen der Games gewertet?
 
Es existieren zwei Ati.dlls in der Beta also unterstützt werden sie sehr wohl. Das Crossfire aber nicht funktioniert ist das Problem von Ati und nicht Crytek.
Sowas regelt der Treiber aber es wird sicher nächste Woche ein Hotfix kommen für die 6000 Betatester muss es fürs erste bei SingleCard Unterstützung bleiben Good Job Ati. :kotz:
 
@carlo33
ich verstehe dein Problem nicht, das ist ne Beta, ne Beta ist dafür bekannt das noch nicht alles geht (gehen muss)
Das hat auch nix mit ATI zu tun oder deren Unfähigkeit das die es nicht auf die Reihe kriegen so wie du vllt denkst oder was auch immer.

Wie ich sagte du legst deine Meinung (in dem Fall) der Beta eines noch nicht zu kaufenden Spiels zugrunde.
Kommt mir so vor als suchst du Gründe um ATI schlecht zu machen!?
 
@carlo33
ich verstehe dein Problem nicht, das ist ne Beta, ne Beta ist dafür bekannt das noch nicht alles geht (gehen muss)
Das hat auch nix mit ATI zu tun oder deren Unfähigkeit das die es nicht auf die Reihe kriegen so wie du vllt denkst oder was auch immer.

Natürlich, es geht um das Prinzip! Crossfire funktioniert einfach nicht ob das ne Beta oder Alpha ist spielt keine Rolle. Nvidia brachte in den letzten 2 Wochen 2 verschiedene Treiber für die Beta! Was macht Ati?


Wie ich sagte du legst deine Meinung (in dem Fall) der Beta eines noch nicht zu kaufenden Spiels zugrunde.
Kommt mir so vor als suchst du Gründe um ATI schlecht zu machen!?

Das Crossfire Prinzip von Ati ist schlecht! Das muss man nicht erst schlecht machen.
 
Das Crossfire Prinzip von Ati ist schlecht! Das muss man nicht erst schlecht machen.

ATI´s CF ist wesentlich einfacher als SLI nur leider hat nV den nHancer welcher zwar ne fummelei ist , wenn es aber alles richtig installiert ist besser läuft!


Daher würde ich sagen es ist ausgeglichen!

Eagleone19
 
ATI´s CF ist wesentlich einfacher als SLI nur leider hat nV den nHancer welcher zwar ne fummelei ist , wenn es aber alles richtig installiert ist besser läuft!

Was ist daran einfacher?
SLi hat mehr Profile und funktionert besser als Crossfire! Man bekommt sogar ne Lastanzeige geboten ob MultiGPU funktioniert , was macht man bei Ati stellt erstmal CF aus und checkt mit Fraps die FPS obs auch wirklich funktioniert? Das nennst du einfach? :hmm:
Nhancer ist ein Extra was seine Vorzüge hat. Den gäbe es sicher auf für Ati wenn sie die Profile editierbar machen würden. Tun sie aber nicht... Und genau das ist das Problem.
 
Natürlich, es geht um das Prinzip! Crossfire funktioniert einfach nicht ob das ne Beta oder Alpha ist spielt keine Rolle. Nvidia brachte in den letzten 2 Wochen 2 verschiedene Treiber für die Beta! Was macht Ati?

Ja gut, wenn du meinst, gut zu wissen, ich hoffe du meldest dich dann mal bei den ganzen Zeitschriften und Online Magazinen und sagst dehnen das die ab jetzt nur noch die Beta und Alpha Versionen der Games testen sollen, ...

Übrigens, ich sags dir noch mal, NV hat dort Leute abgestellt bei Crytek, ist doch klar das die etwas schneller auf trapp sind.

Solange CF in der Releaseversion funzt, ist doch gut, und dann könn wir ja noch mal vergleichen ob ein GTS SLI besser geht als ein HD2900XT CF


Das Crossfire Prinzip von Ati ist schlecht! Das muss man nicht erst schlecht machen.

Bitte höre auf deine Meinung als Fakt zu klassieren...
Oder hast du es nötig dich hinter NV zu stellen und ATI schlecht zu machen, zumahl es hier in dem Fall noch net mal nen Grund dazu gibt?
 
Ja gut, wenn du meinst, gut zu wissen, ich hoffe du meldest dich dann mal bei den ganzen Zeitschriften und Online Magazinen und sagst dehnen das die ab jetzt nur noch die Beta und Alpha Versionen der Games testen sollen, ...

Das machen sie doch? :asthanos:

Übrigens, ich sags dir noch mal, NV hat dort Leute abgestellt bei Crytek, ist doch klar das die etwas schneller auf trapp sind.

Achso als gehst du davon aus das Crysis nur auf NV Hardware laufen wird?
Ati hat dafür zu sorgen das ein Game frühzeitig! in den Treibern zu funktionieren hat und wenn es das nicht tut ist Ärger vorprogrammiert (Treiberprobleme etc. was nicht im Interesse des Käufers sein kann und darf!)
Aber es scheint im Fall von Crysis Beta ja zumindest auf SingleCards zu laufen nur eben nicht mit Crossfire Support und genau dafür hat Ati zu sorgen und sonst niemand.

Bitte höre auf deine Meinung als Fakt zu klassieren...
Oder hast du es nötig dich hinter NV zu stellen und ATI schlecht zu machen, zumahl es hier in dem Fall noch net mal nen Grund dazu gibt?

Du verstehst garnicht um was es eigentlich geht. Es geht nicht um NV/Ati sondern um SLI vs. Crossfire Vor und Nachteile und nix anderes. Und wenn ihr Ati CF Käufer euch damit abfinden wollt dann tut ihr mir wirklich leid.
 
DU NOOOOOOB! schäm dich!


@fdsonne
iwie führst du heute ziemlich sinnlose diskussionen :fresse:, erst low gegen standard und jetzt SLI gegen CF. guck lieber ein bisschen fernsehen, da ist deine zeit besser investiert :fresse:

Wenn man hier jeden unkommentiert schreiben lässt was er für Grütze im Hirn hat, kann man das Forum wohl bald zu machen.

Aber mal im Erst, ist CF bzw. ATI jetzt scheiße nur weil die Beta von Crysis nicht von CF profitiert? Ich glaub mal nicht...

Gut das mit dem A.I. war was anders, aber es ist nun mal so das es anders heist als behauptet wurde und das wollt ich richtig stellen ;)

Übrigens TV läuft hier 3m von mir entfernt und ich guck sozusagen nebenbei, kommt aber auch nur Müll ;)

Achso als gehst du davon aus das Crysis nur auf NV Hardware laufen wird?
Ati hat dafür zu sorgen das ein Game frühzeitig! in den Treibern zu funktionieren hat und wenn es das nicht tut ist Ärger vorprogrammiert (Treiberprobleme etc. was nicht im Interesse des Käufers sein kann und darf!)
Aber es scheint im Fall von Crysis Beta ja zumindest auf SingleCards zu laufen nur eben nicht mit Crossfire Support und genau dafür hat Ati zu sorgen und sonst niemand.

wo ich gesagt das Crysis nur auf den NV Karten läuft?
Warum sollten die Frühzeitig dafür sorgen? Was hat das für ein Sinn? Bitte erklär es mir, vllt bin ich auch dafür zu doof...

Und ja du hast recht das CF läuft ist Sache des Herstellers der Karten, da spricht auch keiner dagegen, aber der Fakt das die Multi GPU Lösungen auch Vorteile bringen ist für den Kunden erst dann relevant, wenn das Game auch für jeden zu kaufen ist.
Ne Beta ist und bleibt ne Beta und somit muss dort nicht alles laufen...


Du verstehst garnicht um was es eigentlich geht. Es geht nicht um NV/Ati sondern um SLI vs. Crossfire Vor und Nachteile und nix anderes. Und wenn ihr Ati CF Käufer euch damit abfinden wollt dann tut ihr mir wirklich leid.

Erstens mal halte ich sehr wenig von Multi GPU Lösungen...
Und zweitens mal, wenn du sagst, es geht um SLI vs. CF, dann geht es direkt auch um ATI vs. NV... denn das eine schließt das andere mit ein.

Aber darum geht es nicht...
Ich störe mich daran, das du eine Sache (in dem Fall CF) verurteilst, nur weil ein Game nicht läuft, welches noch im Beta station ist und noch net auf dem Markt ist.

Aber gut, ich denk mal wir belassens hier dabei, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh