8800GTX SAMMEL-THREAD >> bitte immer erst die erste Seite lesen! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin leute ...
wollte am samstag zum örtlichen pc-händler und ne 8800 gt für 250€ abholen als mir der nette verkäufer sagte dass ich hätte früher kommen müssen...
nach einem kurzen gespräch hat er mir dann verraten dass er noch einige 8800 gtx hätte und da ich ihn gut kannte habe ich die asus 8800 gtx für 275€ bekommen und freue mich jez über meine 11500 3dmarks ^^
...
viel spass noch mit euren karten.
p.s. mein pcb is auch schwarz-braun geworden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo war wohl die letzte die er hatte und er is nen bekannter von meiner mutter ...
hatte ich wohl echt schwein XD
 
Funktioniert denn nun die Taktsenkung im 2D Modus mit der BETA 3 von ATITOOL mit 169er Forceware (Crysis Treiber)?
 
moin,
da ich ja mit meiner gtx imer wieder probleme hab,wollte ich mir ne neue holen.würde die alte dann in rma geben und danach verkaufen,was meint ihr sind für eine ca.9monate alte gainward 8800gtx bei ebay noch drinne?
da mir die ultra zu teuer ist und ich auch nicht viel geld drauf legen wollte habe ich mich zu dieser hier entschieden.

http://www3.atelco.de/8AbNfEMw1KMSSu/2/articledetail.jsp?aid=8598&agid=554

wenn ich sie online bestell sind es nur 439euronen,weil ich grakas generell nicht übertakte habe ich mich mal zu einer oc version entschieden,was haltet ihr von der graka,hat immerhin 2ghz speicher packt die das auf dauer,gruß sly
 
ist ne gute karte, die wollt ich mir eigl auch holen

kannst zugreifen
 
ach eizi,alles fit?
hast du immer noch die temp probs,gruß

also da mein Board ja auf RMA reise ist, das vierte mal :rolleyes: , brauch ich die GTX ned und lass mir zeit mit dem zusammenbau, ich hab jetzt erst mal in ruhe die Pads aufgeklebt, und jetzt kommt dann noch die WLP


was hast du eigl für probleme mit deiner GTX ??



Gruß Eizzi :wink:
 
anfangs dachte ich es läge am riva tuner da bei manueller lüftersteurung die graka gelegentlich ruckelt.mittlerweile weiß ich das es mit der lüftersteurung nichts zu tun hat,da sie auch one den rt,gelegentlich ruckelt und das bei spielen die immer super liefen,deshalb rma hab die schnauze voll will mal richtig zocken.
jo,das mit deiner mb geschichte hab ich mit verfolgt war doch was mit der batterie oder so(ist auch mein 4.),gruß sly
Hinzugefügter Post:
anfangs dachte ich es läge am riva tuner da bei manueller lüftersteurung die graka gelegentlich ruckelt.mittlerweile weiß ich das es mit der lüftersteurung nichts zu tun hat,da sie auch one den rt,gelegentlich ruckelt und das bei spielen die immer super liefen,deshalb rma hab die schnauze voll will mal richtig zocken.
jo,das mit deiner mb geschichte hab ich mit verfolgt war doch was mit der batterie oder so(ist auch mein 4.),gruß sly

p.s.
das mit den pads ist ne sehr gute idee,hatte ich ja geschrieben das es bei mir 10grad im idle gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
anfangs dachte ich es läge am riva tuner da bei manueller lüftersteurung die graka gelegentlich ruckelt.mittlerweile weiß ich das es mit der lüftersteurung nichts zu tun hat,da sie auch one den rt,gelegentlich ruckelt und das bei spielen die immer super liefen,deshalb rma hab die schnauze voll will mal richtig zocken.
jo,das mit deiner mb geschichte hab ich mit verfolgt war doch was mit der batterie oder so(ist auch mein 4.),gruß sly
Hinzugefügter Post:


p.s.
das mit den pads ist ne sehr gute idee,hatte ich ja geschrieben das es bei mir 10grad im idle gebracht hat.



ja das mit den Nvidia Boars ist schon so ne sache :fresse:

ich habe EXTRA dazu geschrieben das es jetzt das 4te mal ist ob ich nicht ein GANZ neues bekomm :drool:


Eizzi
 
Wenn jetzt noch ne neue Graka, dann doch keine GTX mehr... :rolleyes: Hol dir die G92 GTS. Bleibt viel kühler. Und von der Leistung her liegt sie zwischen GTX und Ultra. Und zu 439€ sag ich mal, dass das ein wenig heftig ist. Hier im Forum hat einer ne neue schon für 275€ bekommen beim nem Händler, weil er den kannte. Also ne GTX ist auf jeden fall neu für unter 350€ zu bekommen! Alles andere wäre schlicht gesagt dämlich.
 
hat schon mal einer eine schwarze GTS (G92) erblickt??
 
Soviel ich weiss, gibts die nur in "Nvidiagrün" ^^ Aber die Farbe sollte ja wohl egal sein.Zumal die Karte wohl eh nicht sooo lange im Rechner verweilen wird, da die neue Generation ja schon im Frühjahr kommt.
 
Wenn jetzt noch ne neue Graka, dann doch keine GTX mehr... :rolleyes: Hol dir die G92 GTS. Bleibt viel kühler. Und von der Leistung her liegt sie zwischen GTX und Ultra. Und zu 439€ sag ich mal, dass das ein wenig heftig ist. Hier im Forum hat einer ne neue schon für 275€ bekommen beim nem Händler, weil er den kannte. Also ne GTX ist auf jeden fall neu für unter 350€ zu bekommen! Alles andere wäre schlicht gesagt dämlich.

klar könnte ich mir die asus für 380 holen und das würde ich als schwachsinn ansehen.
die von mir genannte graka für 439euro is ne superclocked und fast auf ultra niveau,630mhz/2000mhz.
die von dir genannte g92 gts liegt laut vielen internetseiten hinter der gtx,hier kann man schön sehen wo die neue gts sich positioniert hat.

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

fakt ist die ultra ist derzeit das stärkste aber auch zu einem preis von weit über 500euro das ist mir zuviel,aber für 439euronen ne gtx auf fast ultra niveau ist doch schon was feines,gruß sly
 
ja und außerdem so schnell wird die GTX auch ned untergehen, weils einfach ne TOP karte ist und in hohen auflösungen alá 1680x1050 die GT und GTS @G92 keine konkurenz darstellt
 
ja und außerdem so schnell wird die GTX auch ned untergehen, weils einfach ne TOP karte ist und in hohen auflösungen alá 1680x1050 die GT und GTS @G92 keine konkurenz darstellt

sehe das genau so,die ultra und gtx werden noch lange reichen und von abgespeckten gt chips halt ich eh nix.
kann aber montag die neue gts testen,mein kollege holt sich diese und dann schauen wir doch mal ob sie mit der gtx mithalten kann,werds euch mitteilen,aber was halten den andere von der karte,gruß sly
Hinzugefügter Post:
wußte gar nicht das die neuen gt für pcie 2.0 ist,hatte ich gerade bei alternate gesehen,alle pcie 2.0,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt noch ne neue Graka, dann doch keine GTX mehr... :rolleyes: Hol dir die G92 GTS. Bleibt viel kühler. Und von der Leistung her liegt sie zwischen GTX und Ultra. Und zu 439€ sag ich mal, dass das ein wenig heftig ist. Hier im Forum hat einer ne neue schon für 275€ bekommen beim nem Händler, weil er den kannte. Also ne GTX ist auf jeden fall neu für unter 350€ zu bekommen! Alles andere wäre schlicht gesagt dämlich.

schick mir bitte mal den link wo ich ne neue gtx unter 350 bekomme:haha:

sag mal,wo hast du ne gtx unter 350euro gesehen(ich hab noch keine für knapp über 300 gesehen),gruß sly
 
http://geizhals.at/deutschland/?phist=259454

354. 1min geguckt und das war jetzt das günstigste. Schau mal bei ebay. da hab ich die schon darunter gesehen. Aber über 400 zu bezahlen ist nicht mehr angebracht mitlerweile. - naja, jedem das seine. OC kannste immer selbst. Und wenn nicht, naja, XBOX360? Spass beiseite. Weiss nicht, was du da anstellst. Mit ner neuen karte wird das Problem bestimmt nicht weg sein. du fummelst da zuviel rum. oder lass dir das von jemanden einstellen, der sich damit auskennt. Entweder läufts, oder nicht. aber mal so mal so kann nur ein SW problem sein.
 
http://geizhals.at/deutschland/?phist=259454

354. 1min geguckt und das war jetzt das günstigste. Schau mal bei ebay. da hab ich die schon darunter gesehen. Aber über 400 zu bezahlen ist nicht mehr angebracht mitlerweile. - naja, jedem das seine. OC kannste immer selbst. Und wenn nicht, naja, XBOX360? Spass beiseite. Weiss nicht, was du da anstellst. Mit ner neuen karte wird das Problem bestimmt nicht weg sein. du fummelst da zuviel rum. oder lass dir das von jemanden einstellen, der sich damit auskennt. Entweder läufts, oder nicht. aber mal so mal so kann nur ein SW problem sein.


moin,
erstens würde ich ne graka nie bei ebay ersteigern,da kannst du dir dann die fast abgerauchten gtxen ersteigern:coolblue: die von den vorgängern übelst übertaktet wurden.
zweitens gibt es leute die ihre grakas nicht übertakten,dazu gehöre ich und wenn ich eine oc graka kauf bin ich immer auf der sicheren seite(zwecks garantie).
aber wenn ich dann höre("ich weiß ja nicht was du da anstellst")fehlen mir immer wieder die worte.
denkst du das hier ein 10 jähriger am pc sitzt???????????????????????????und wie kommst du darauf das es manchmal läuft und manchmal nicht?
die graka ruckelt ab und an und das ist bei jedem spiel,is aber jetzt egal.


was halten denn andere hier von der graka?

http://www3.atelco.de/8ADlHKyGWW_0l3/2/articledetail.jsp?aid=8598&agid=554&adp=7

wollte sie morgen bestellen,gruß sly
Hinzugefügter Post:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=259454

354. 1min geguckt und das war jetzt das günstigste. Schau mal bei ebay. da hab ich die schon darunter gesehen. Aber über 400 zu bezahlen ist nicht mehr angebracht mitlerweile. - naja, jedem das seine..

könnte jetzt auch bei ebay ne ultra für unter 400 haben,aber dazu sagte ich dir ja was,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ich komme mit einem 420 Watt Bequiet Netzteil hin wenn ich mir eine 8800GTX in dieses System Stecke:

c2d @3,2ghz
4 GB RAM
2 HDDs
1 Optisches Laufwerk
etliche USB-Gerät (DVB-T Stick, Maus, G15, ext HDD...)

Danke :d
 
sollte klappen.
dem 1. Post entnehme ich, dass Nvidia 450W NT als Anforderung angibt.
Allerdings liegen Welten zwischen einem billig Netzteil und einem Markennetzteil, z.B. Seasonic oder bequiet. Nicht nur was die Leistung in Watt angeht. Ich würde sagen dein Netzteil reicht. Aber frag mal le_frog99, der hat neulich in irgendeinem Thread reale Verbrauchswerte gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wie siehts im moment denn mit treiber aus?
wo kann ich denn nachschauen welchen ich drauf hab?
hab mein vor 2 monaten oder so neu drauf gemacht.
 
*Aufgeräumt*

Sly , es haben dir schon so viele Leute gesagt das es nicht an deiner GTX liegt. Ob du dir nun eine neue kaufst oder nicht wird dein Problem nicht beseitigen.

Ansonsten zuück zu den wesentlichen Dingen in dem Thread.

Danke, Froggi :wink:
 
*Aufgeräumt*

Sly , es haben dir schon so viele Leute gesagt das es nicht an deiner GTX liegt. Ob du dir nun eine neue kaufst oder nicht wird dein Problem nicht beseitigen.

Ansonsten zuück zu den wesentlichen Dingen in dem Thread.

Danke, Froggi :wink:

tja irrtum,die graka ist schon von der rma auf dem weg zu mir der chip war defekt und nu...
wollte doch nur wissen,welche der 2 gtxen die ich oben erwähnte besser wäre,jetzt weiß ich das es die bfg ist nur bis weihnachten nicht mehr lieferbar,gruß sly
 
Wie gesagt völlig egal, unterschied von 1-2 Frames.

Immer noch die gleiche Antwort, Standart GTX und OC. Fertig.

Ansonsten nimmst du die, die auch Lieferbar ist. Alles andere wirst du eh nie merken.
 
Hmm also ich hab auch nun seit 1 Jahr ne GTX sogar noch mit schwarzem PCB (wenn das so heißt^^) meine Karte macht wie die meisten GTX 630/2100 mit! Gibt es eigentlich shcon neue Revesionen des Chips hab da was mal von nem neuen Stepping gehört oder gabs das nur für die ULTRA und GTS? Weil die machen ja alle in der Regel 670 mit! Nur die GTX halt net!

Sly ich würde mir ne standart GTX kaufen (am besten von EVGA oder so denn da ist Crysis bei) merkst den unterschied eh net und selber übertakten ist ja auch net so die schwierigkeit aber wenn du unbedingt Geld loswerden willst kanst es gerne auch mir schicken ;)! Z.B. hab ich standart in Crysis 42FPS unter XP mit 1208x1024 und alles auf High mit OC @ 630/2100 hab ich 46FPS also net gerade so der burner unterschied!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh